>

SAW-Gebabbel-26.7.11

#
Der Op fehlt leider wirklich jeder ernsthafte Tiefgang.

(Ich hab das Blatt mal 2 Wochen zur Probe neben der FR gelesen)

Der Ausflug der Ultras nach Halle(in die Stadt und nicht ins Stadion) könnte der Eintracht teuer zu stehen kommen.Insbesondere noch als Schlußfazit!

Sehr einfach und billig gestrickt.

Ich finde diesen Ansatz der Ultras ja auch nicht gut.

Aber indirekt eine Vorverurteilung der Ultras andeuten ist unglaublich !
Ebenso, die Aussage, daß dies der Eintracht teuer aufstoßen könne.........ist doch sehr unrealistisch und gekünzelt.

Könnt ihr dies nicht besser oder konkreter ausführen , ihr sogenannten Schreiberlinge der OP ??

Ich seh mich so leider nur bestätigt, daß ich die OP als Zeitung damals nach der Leseprobe abgelehnt habe.
#
Es war schon öfter so, aber heute reicht es mir.
Die FR hat einen Spielbericht geschrieben, der ja mal so dermaßen daneben, ja eigentlich unverschämt ist.
Beim zweiten Spiel mit einer halben Abwehr wird drauf gehauen, alles in die Tonne gekloppt.
Schade, ich war immer ein Leser der FR, auch hoch im Norden. Nun ist es genug!  
#
Was haut denn die FR da raus? Vollkommen undifferenziertes Draufgeballer. Natürlich war es ein schwaches Spiel, aber ich hätte mir da doch lieber eine Betrachtung wie durch den Kicker gewünscht. Die 2. HZ hatte wenigstens Passagen mit druckvollem Spiel. Hat ja auch sofort Wirkung gezeigt.

Mein Fazit: Sie können es, aber sie müssen noch Wege finden, es strukturiert und dauerhaft hervor zu bringen. Die berühmten Automatismen waren gestern überhaupt nicht vorhanden. Das war schon übel.

Aber ich erinnere mich an die Aussage Vehs, nach  4-5(?) Spieltagen das normale Leistungsniveau erreichen zu wollen. Nach 2 Spielen 4 Punkte gegen wohl direkte Mitkonkurrenten errungen zu haben, kann zumindest eine psychologisch wichtige Hilfe sein, um nicht aus der Ruhe zu geraten. Ich bin da gänzlich optimistisch und warte ab.
#
Was erwartet ihr denn von den FR-Schreiberlingen? Die können nur noch draufhauen, weil sie persönlich gefrustet sind. Das hat verschiedene Gründe. Unsicherer Arbeitsplatz durch finanzielle Probleme des Verlags, Kritik von der Eintracht bzgl. der billigen BILD-artigen Berichterstattung (Stichwort: „Kleiderständer“), Kritik von Fans die mitdenken und dann ist auch noch Funkel weg! Man man, die haben es echt nicht einfach. Der FR geht es erst richtig gut, wenn die Eintracht ganz tief unten ist. Ja mei, was haben sie da alles zu schreiben und berichten. Das macht sie happy.

Differenzierte und seriöse Berichterstattung? Ha ha, no way! Merkt man doch allein schon daran, dass die Situation mit dem Abseitstor keine besondere Erwähnung findet. Eigentlich gar keine. Nur eben, dass es ein Abseitstor war. Das es höchst umstritten war, ist denen nicht aufgefallen. Na ja, muss man ja auch nicht unbedingt in einem Spielbericht erwähnen. „Das macht ja der kicker schon“, dachte sich der Schreiber wohl und blieb seiner Linie treu. Als druff. Aber auch das wird ein Ende haben. Auch das, liebe FR.
#
korthaus schrieb:
Was erwartet ihr denn von den FR-Schreiberlingen?

Nichts. Keine Unterschiede zur letzten Saison. Weder auf dem Platz, noch in der FR.
#
Viel schwächer als das Spiel (welches IMHO nur in HZ 1 wirklich schwach war) ist der erbärmliche Bericht der FR-Vollpfosten!

Der erste gefährliche Schuss war schon in der 2. Minute von Hoffer, wenn der nicht abgeblockt worden wäre, hätte es durchaus klingeln können. Aber wenn man nichts positives sehen will und/oder kann....
#
Nicht aufregen. Der FR-Artikel wurde nach der ersten Halbzeit geschrieben. Das ist normal bei Abendspielen. Nach dem Schlusspfiff ist kaum noch Zeit für weltbewegende Anpassungen. Daher ist es Gift für die Journalisten, wenn die zweite Halbzeit anders läuft als die erste. Da wird noch schnell die Aktualität eingepflegt und fertig.

Insofern war das der Bericht von der ersten Halbzeit gestern. Und dann liest es sich doch schon unaufgeregter. Bei den Montagsspielen wird es lustig sein, dieses Phänomen demnächst öfter zu betrachten. Achtet mal drauf.

Scheiße war das Geschreibsel wie meistens aber trotzdem. "Kaum einer hätte für möglich gehalten..." - ich schon. "Meier, der Torgarant" - 3 Tore in zwei Spielen, davor ein Jahr abgetaucht. Und dann ist er der Torgarant. Lächerlich.
#
Ach noch etwas:

Ich habe noch immer den Abstieg nicht verkraftet und könnte noch immer kotzen. Unglaublich, dass diese Tasmanen das wirklich fertig gebracht haben. Und genau deshalb hat es sich die Eintracht auch verdient, dass noch ein bisschen auf ihr rumgehackt wird. Richtig so, weiter so!

Objektiv betrachtet wird man erst Ende August die Handschrift des Trainers sehen können. Neue Spieler, neue Verantwortliche, neue Liga - es kann noch gar nicht viel zusammenlaufen. Was man erwarten kann, ist eine kämpferische Eintracht. Und die habe ich gesehen. Immerhin.
#
Jermainator schrieb:
Nicht aufregen. Der FR-Artikel wurde nach der ersten Halbzeit geschrieben. Das ist normal bei Abendspielen.


Wieso nicht? Ich rege mich ja auch über User wie den Griesheimer auf, der seine Noten nicht erst in der HZ festlegt, sondern schon vorm Spiel - Meier auf jeden Fall eine 5. Sollte der zu meinem (also Griesheimers) großem Ärger ein Tor erzielen, gibts eine Gnaden-4!

Mir völlig egal, wann die Penner ihre Berichte schreiben - beim Kicker gings doch auch vernünftig (und von denen halte ich auch nicht viel). Den Rotz, den die FR da zusammenschreibt, kann man in weniger als 5 Minuten hinklatschen, zumal mal in der zweiten HZ auch 45 Minuten hat, um neue Spielereignisse immer mal wieder in den Bericht einzufügen (z.B. während Verletzungspausen oder Einwechslungen etc., wenn der Starjournalist nichts vom Spiel verpassen darf). Für so einen Artikel gibt es keine Entschuldigung, absolut nicht!
#
Jermainator schrieb:
Nicht aufregen. Der FR-Artikel wurde nach der ersten Halbzeit geschrieben. Das ist normal bei Abendspielen. Nach dem Schlusspfiff ist kaum noch Zeit für weltbewegende Anpassungen. Daher ist es Gift für die Journalisten, wenn die zweite Halbzeit anders läuft als die erste. Da wird noch schnell die Aktualität eingepflegt und fertig.

Insofern war das der Bericht von der ersten Halbzeit gestern. Und dann liest es sich doch schon unaufgeregter. Bei den Montagsspielen wird es lustig sein, dieses Phänomen demnächst öfter zu betrachten. Achtet mal drauf.

Scheiße war das Geschreibsel wie meistens aber trotzdem. "Kaum einer hätte für möglich gehalten..." - ich schon. "Meier, der Torgarant" - 3 Tore in zwei Spielen, davor ein Jahr abgetaucht. Und dann ist er der Torgarant. Lächerlich.



Jepp, das entdeckt man in der ein oder anderen Form immer wieder in den Zeitungen - schön auch, wenn die zweite Halbzeit in einem Artikel vor der ersten behandelt wird...

Tja, Meier, da ist schon was dran. Zu seiner Entschuldigung kann gesagt werden, daß er in der letzten Saison oftmals nicht auf seiner Stammposition eingesetzt wurde. Weiter auch, daß er wohl richtig fit sein muß, um derart erfolgreich zu sein - und richtig fit war die letzte Saison dann aber wohl keiner...
#
Billigster Populismus der FR, gerade der Klassenbuch-Eintrag zu Gekas...
#
zappzerrapp schrieb:
Billigster Populismus der FR, gerade der Klassenbuch-Eintrag zu Gekas...


Finde das Klassenbuch zu St.Pauli leider nicht. Hast du einen Link? Lese das FR-Klassenbuch immer gerne, ein herrlich satirischer Rückblick auf das Spiel.
#
adler_89 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Billigster Populismus der FR, gerade der Klassenbuch-Eintrag zu Gekas...


Finde das Klassenbuch zu St.Pauli leider nicht. Hast du einen Link? Lese das FR-Klassenbuch immer gerne, ein herrlich satirischer Rückblick auf das Spiel.


Hab auch nur die Printversion gelesen. Sinngemäß "Gekas grottih, kaum am Ball, kaum am Laufen. Warum wurde eigentlich Amanatidis vom Hof gejagt?"
#
Der FR Artikel ist irgendwie lustig.  

Den könnte auch ein Dauernörgler, den es auf der Tribüne zu genüge gibt, geschrieben haben. Allerdings selbst der würde am Ende sagen, naja wenigsten nen Punkt erzielt.
Bei der Titanic würde ich sagen super Artikel.

...nur mit objektiver Berichterstattung hat das in etwa soviel zu tun wie gestern die Zuschauerzahl mit ausverkauft.    

#
Basaltkopp schrieb:
Jermainator schrieb:
Nicht aufregen. Der FR-Artikel wurde nach der ersten Halbzeit geschrieben. Das ist normal bei Abendspielen.


Wieso nicht? Ich rege mich ja auch über User wie den Griesheimer auf, der seine Noten nicht erst in der HZ festlegt, sondern schon vorm Spiel - Meier auf jeden Fall eine 5. Sollte der zu meinem (also Griesheimers) großem Ärger ein Tor erzielen, gibts eine Gnaden-4!

Mir völlig egal, wann die Penner ihre Berichte schreiben - beim Kicker gings doch auch vernünftig (und von denen halte ich auch nicht viel). Den Rotz, den die FR da zusammenschreibt, kann man in weniger als 5 Minuten hinklatschen, zumal mal in der zweiten HZ auch 45 Minuten hat, um neue Spielereignisse immer mal wieder in den Bericht einzufügen (z.B. während Verletzungspausen oder Einwechslungen etc., wenn der Starjournalist nichts vom Spiel verpassen darf). Für so einen Artikel gibt es keine Entschuldigung, absolut nicht!


Das mit Meier sehe ich entspannt, das wird sich legen. Ich denke Lehmann wird der neue Meier hier im Forum werden...
#
Mik schrieb:

Das mit Meier sehe ich entspannt, das wird sich legen. Ich denke Lehmann wird der neue Meier hier im Forum werden...

Naja, dass die Sau, die durchs Dorf getrieben ist, demnächst eine andere sein wird, macht die Sache selbst ja auch nicht besser.
#
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:

Das mit Meier sehe ich entspannt, das wird sich legen. Ich denke Lehmann wird der neue Meier hier im Forum werden...

Naja, dass die Sau, die durchs Dorf getrieben ist, demnächst eine andere sein wird, macht die Sache selbst ja auch nicht besser.


hm....
stimmt.
#
Warum ist da eigentlich bei Rundschau und OP von nem ach so glücklichem Punkt die Rede?
Bei allen Mängeln und bei allem gegebenen Anlass, auch kritische Worte zu finden - das Unentschieden ging meines Erachtens (und auch nach DSF und Kicker) durchaus in Ordnung. Je eine Hälfte ginng an Pauli / Eintracht.

Naja, dennoch muss was passieren in der Defensive, das ist klar.
#
ThorstenH schrieb:
Der FR Artikel ist irgendwie lustig.  

Den könnte auch ein Dauernörgler, den es auf der Tribüne zu genüge gibt, geschrieben haben. Allerdings selbst der würde am Ende sagen, naja wenigsten nen Punkt erzielt.
Bei der Titanic würde ich sagen super Artikel.

...nur mit objektiver Berichterstattung hat das in etwa soviel zu tun wie gestern die Zuschauerzahl mit ausverkauft.    

 


Abgesehen davon, dass ich die FR ganz besonders ätzend finde (die genauen Worte erspare ich mir aus Angst vor juristischen Repressalien    ), trifft sie den Nagel absolut auf den Kopf. Recht ähnliches geisterte mir auch durch den Kopf.

Naja, aber was will man auch erwarten, kurze Vorbereitung, viele neue....
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Warum ist da eigentlich bei Rundschau und OP von nem ach so glücklichem Punkt die Rede?
Bei allen Mängeln und bei allem gegebenen Anlass, auch kritische Worte zu finden - das Unentschieden ging meines Erachtens (und auch nach DSF und Kicker) durchaus in Ordnung. Je eine Hälfte ginng an Pauli / Eintracht.

Naja, dennoch muss was passieren in der Defensive, das ist klar.


Versteh ich irgendwie auch nicht. Pauli war in der 2. Hälfte genauso schwach wie wir in der 1., aber alle hacken auf der Eintracht rum.
Liegt wohl daran, das wir Favorit sind.


Teilen