>

wisst ihr eigentlich wofür "88" steht?

#
Ist doch Schwachsinn...aber was solls ich bin Baujahr 89...

und ich weiss das gleich jemand aus dem 89 eine höchere Zahl macht


Dr.Ball
#
Also wenn einer z.B. 1972 geboren ist, und im Nick eine 88 hat, kann ich ja einen gewissen Verdacht hegen.

Aber daß z.B. "StrahlenerAdler" eine Nazibraut ist, weil sie 1988 geboren ist, das ist ja quatscht.

Am Ende wird die Bundestagswahl auf dieses Jahr vorgezogen, weil nächstes Jahr der Jahrgang 1988 volljährig wird?
#

tobago schrieb:

Teewurst schrieb:
Dann habe ich ja mit meinem Baujahr Glück!

Oder hat die 64 auch eine Bedeutung?






ja daß du ein alter Sack bist

tobago


Ich hab vielleicht einen aber ich bin keiner.  So!

Ich habe schon gedacht, daß die 64 "autonomer Linksträger" bedeutet.

#
Naja, ich sehe das nicht ganz so locker. Die Zahlen haben nunmal im rechten Gebrauch eine besondere Bedeutung.

Auf der anderen Seite kann man das natürlich auch anders bewerten. Und zwar, dass man es eigentlich nur schlimmer macht, wenn man gewisse Zahlenkombinationen oder Symbole diesen Leuten überlässt. Dadurch wird ihnen komplett die Normalität genommen.

Ich für meinen Teil würde allerdings nie und nimmer eine 88 oder eine 18 im Namen tragen, da ich bei diesen Zahlen definitiv einen rechten Bezug herstelle.

Ich bin z.B. immer extra in den Steckbrief der Leute mit eben diesen Zahlenkombinationen gegangen, um zu gucken, was da wohl dahinter steckt.

Diese Zahlen haben bei mir ganz einfach einen faden Beigeschmack. Ob das nun gut, schlecht, oder gar albern ist, weiss ich nicht. Ich will es nur mal so feststellen.

Gruß Tobi
#

miep0202 schrieb:
Niemand, gerade aus den jüngeren Generationen der damaligen Gegner (ausgenommen einige Fanatiker) wird heute noch ernsthaft von den jungen Deutschen Rechenschaft oder eine Entschuldigung verlangen.

Trotzdem ist Bedauern und ein behutsamer Umgang mit der jüngeren deutschen Geschichte nach wie vor angebracht, gerade auch vor dem Hintergrund erneuter nationalistischer Bestrebungen sogar auf landesparlamentarischer Ebene.

Die jüngere Generation (und dazu zähle ich in diesem Fall auch mich und meine Altersgenossen) nehmen als Hypothek mit, in Zukunft wachsam zu sein und darauf zu achten, das sich eine solche Katastrophe in unserem Land nicht wiederholt.

Es wäre zuerst fatal für uns selbst, und die Welt hat ein Auge auf uns.

Andere Nationen mit erhobenem Finger auf eigene Verfehlungen aufmerksam zu machen, ist völlig unangebracht und verbessert das Versagen der früheren deutschen Gesellschaft in keinster Weise.

Respekt!...kann ich jedes Wort unterschreiben
#
Hey, nee..nicht schon wieder diese 18 und 88 Diskussionen! Ich hab mir nicht ausgesucht,wann ich geboren wurde. Das hab ich meinen Eltern zu verdanken!! Und als ich mich hier angemeldet habe, hab ich garantiert keinen Hintergedanken gehabt,als ich Strahlender_Adler88 eingegeben hab. Langsam geht mir das wirklich auf die Nerven. Je mehr ihr das wieder in die Gedanken der Leute ruft,desto länger werden diese Zahlen auch damit verbunden werden.

Irgendwann reichts auch. Wollt ihr wirklich alle Leute aus dem Jahrgang 88 verurteilen? So schlimm kann es in Deutschland nicht werden..

PS: @FanTomas: Wie nett,dass du mich als Beispiel genommen hast Ich bin auf keinen Fall rechts, schon gar nicht links. Mir is des worscht.
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
Ich bin auf keinen Fall rechts, schon gar nicht links. Mir is des worscht.


Schön, das du weder rechts noch links bist, aber worscht sollte dir das eigentlich nicht sein...

Übrigens wird die "18" angeblich von Mitgliedern der FDP genutzt, war wohl die magische Grenze, oder eher deren Ziel, einmal 18 % zu bekommen...

Dr.Ball
#

Dr.Ball schrieb:

Strahlender_Adler88 schrieb:
Ich bin auf keinen Fall rechts, schon gar nicht links. Mir is des worscht.


Schön, das du weder rechts noch links bist, aber worscht sollte dir das eigentlich nicht sein...

Übrigens wird die "18" angeblich von Mitgliedern der FDP genutzt, war wohl die magische Grenze, oder eher deren Ziel, einmal 18 % zu bekommen...

Dr.Ball


Die Leute bei der "Titanic" (Nicht das Bootchen, die Zeitschrift..) wußten schon warum sie sich mit dem Konterfei der FDP geschmückt haben als sie vor ein paar jahren irgendwo im Osten den FDP"Wahlkampf mit Sprüchen wie "Judenfrei und Spass dabei" verarscht haben. das war irgendwann kurz nach der Möllemann-Affaire und die Leute dachten, dass das tatsächlich eine AKtion der FDP wäre. Beschwert hat sich keiner...
#
ich hab geburtsjahr 69 und finds auch sonst ganz klasse.
#
ich hab geburtsjahr 69 und finds auch sonst ganz klasse.
#
Luzbert schrieb:
Ich glaube "88" ist schon fast zu vernachlässigen.
Hier ist ein ganz passabler Link:
http://www.buendnis-toleranz.de/Nazi-Codes-.784.htm
Das eiserne Kreuz ein NS-Symbol?
Wird ja immer besser,...
#

Dr.Ball schrieb:

Schön, das du weder rechts noch links bist, aber worscht sollte dir das eigentlich nicht sein...

Dr.Ball


Ich hab mit beiden Extremen nichts zu tun. Was damals passiert ist, hab ich mir 3 Jahre lang anhören müssen.

Ich glaub ich weiß da schon recht gut Bescheid.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Luzbert schrieb:
Ich glaube "88" ist schon fast zu vernachlässigen.
Hier ist ein ganz passabler Link:
http://www.buendnis-toleranz.de/Nazi-Codes-.784.htm
Das eiserne Kreuz ein NS-Symbol?
Wird ja immer besser,...


Der Thorhammer laut dieser Seite auch. Da ist jemand wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Die reinste Hexenjagd...
#
Auf der Seite werden Zeichen behandelt, die von Rechtsextremisten getragen werden und geklärt, ob sie verboten sind oder nicht...

Das zum Beispiel, das EK ein sehr beliebtes Objekt in deren Szene ist, sollte wohl bekannt sein?

Deswegen wird es ja auch erklärt, wenn auch nicht immer sehr gut (auf dieser Seite)
#
so ein käse !
wenn jemand 88 geboren ist ,
dann soll er sich's in den steckbrief schreiben!
der nächste kommt und erzählt 89-93 sind kommunisten codes....und 94/21 ..bla bla bla



und unsere farben sind schwarz weiss rot!
basta

isch glaubs geht los

#
Soweit ich weiß, wurde im 3. Reich die deutsche Sprache verwendet!?
Wundert mich, dass deutsch überhaupt noch benutzt werden darf.

Dabei mal eine andere Frage: Seit wann gibt es den Eintracht-Adler? Gab es den schon vor 45? Wenn ja, in welche Richtung hat der Adler damals geschaut? Nach links oder rechts?

Der "deutsche" Adler hat ja vor dem dritten Reich auch nach links geschaut, während des dritten Reiches nach rechts und jetzt schaut er wieder nach links.
#
Wenn man immer nur die Symbole "kritisiert" (= verbietet oder moralisch fuer verwerflich erklaert) und gegen die faschistischen/nationalistischen Ideen nicht viel zu sagen weiss, dann halte ich davon gar nix.

Und soll der Ama jetzt ein Fascho sein, weil er das Trikot mit der 18 bekommen wird?

Soll man jetzt, weil sich die Faschos so ins Abseits gedraengt fuehlen, dass sie nicht mal ihr wohl allerheiligstes auszusprechen wagen, sondern sich Nummerncodes dafuer ausdenken - diese Nummern jetzt ausm Verkehr ziehen?

Und zum Abschluss: Man wird ja wohl an dem, was einer schreibt, merken, wes Geistes Kind er ist... ich jedenfall brauch da nicht auf die Nummern im Nick zu gucken.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Luzbert schrieb:
Ich glaube "88" ist schon fast zu vernachlässigen.
Hier ist ein ganz passabler Link:
http://www.buendnis-toleranz.de/Nazi-Codes-.784.htm
Das eiserne Kreuz ein NS-Symbol?
Wird ja immer besser,...



DU solltest dich aus solchen Themen fürwahr besser raushalten!
#

Maxfanatic schrieb:
DU solltest dich aus solchen Themen fürwahr besser raushalten!


Aaaargh! Und ewig grüßt das...

#
ich mag murmeltiere


Teilen