>

wisst ihr eigentlich wofür "88" steht?

#
hi
ich bin über etliche nicks mit "88" bzw "18" gestolpert.
da ich beim lesen der steckbriefe immer wieder sah das das auf das geburtsjahr/alter verweissen soll mal ne kleine anmerkung.
"88" ist im aktuellen code der rechten "hh" gleich "***********"
"18" als "ah" steht für "adolf hitler".
n bisschen vorsicht sollte man mit sowas walten lassen.
nur n freundlichgemeinter rat, weil ich wette das ich nicht der einzige bin dem sowas auffällt.
man sollte diese leute nicht ermutigen in dem man, und seis aus unwissenheit, ihre codes benutzt.
auserdem denke ich die wenigsten wollen mit nazis verwechselt werden, aber genau das passiert.
bevor mir jetzt irgendwer erzählt er sehe das anders, und für ihn sei das nunmal sein geburtsjahr oder was weiss ich.
das hakenkreuz is auch n indisches sonnenzeichen, trotzdem würde es niemand in d verwenden, (auser rechten), weil es hier eben für was anderes steht.
das selbe gilt eben für "18" und "88"
n bissi mehr vorsicht is manchmal nich schlecht.
ps.: ich will damit keine "polit-debatte" starten, das gehört hier nämlich genausowenig her wie nazicodes. genau aus dem grund habe ich solange nichts gesagt, aber grade mit unseren schwarz-weiss-roten fahnen, (fahne des kaiserreichs, im 3. reich teilweise handelsflagge glaube ich) sollten wir da vorsichtig sein.
JEDER hier repräsentiert unsere geliebte eintracht, und ich will nicht das sie n schlechten ruf bekommt. (bzw n noch schlechteren)
#
wie oft ich das jetzt schon gehört habe...
tztz...

ich bin mir sehr wohl bewusst,was das noch heißen kann...

aber schaut mich an,kann so ein junge rechts sein?^^

naja,ne spaß bei seite,bei mir steht es natürlich für "1988" also

slow down keep cool

und

ach naja,keine ahnung

MFG

EA88^^
#
Da gibt es noch mehr Möglichkeiten...

1. natürlich die bereits erklärte historische Erläuterung,
2. das Geburtsjahr,
3. das Alter,
4. wie es bei Amateurfunkern verwendet wird - da bedeutet es schlicht und ergreifend "egal"
#
So ein niveauvoller Thread so früh am morgen...
brauch erst mal nen Kaffee...  
#
ich wollte/will niemand als nazi hinstellen.
aber die fanscene allgemein hat nunmal den ruf, eher nach rechts zu tendieren.
und das es alles mögliche heissen kann is mir auch klar, nur gewisse missverständnis sollten meiner meinung nach vermieden werden.
aber das muss jeder für sich wissen wie er das handled.
however, ich wollte nur drauf aufmerksam machen, weil ich mir auch vorstellen kann, das einige das unbewusst machen und sich wundern wenns zu verwechslungen kommt.
#
Ich bin mir dessen auch bewusst, das mein Geburtsjahr nicht gerade das beste ist von den Zahlen her, aber dagegen kann man nichts machen. Auf dem Trikot, was ich zum geburtstag geschenkt bekommen habe ist auch die 88 drauf, eben für mein Geburtsjahr... Mein Alter verändert sich, das Geburtsjahr aber nicht, sonst hätte man sicherlich die 17 genommen *achselzuck*

Und ehrlicherweise, vergessen sollte man es zwar nicht, aber nicht hinter jeder 88 oder was weiß ich für nem Code was böses vermuten...
#

singender_hesse schrieb:
aber die fanscene allgemein hat nunmal den ruf, eher nach rechts zu tendieren.

Ja klar, die SPD-Wähler sind alle M1er - passt auch farblich viel besser
#
"singender_hesse" bedeutet auf Chinesisch bei 3 Promille rückwärts ausgesprochen irgend etwas ganz Schlimmes. Also vorsicht!
#
@S_H: Locker bleiben.....ups..hoffe ich hab jetzt nichts vebotenes geschrieben...
#
Hhhmmm...mit Baujahr 80 hab ich da wohl nochmal Glück gehabt, oder?

Wisst Ihr, was mir gerade aufgefallen ist? 87 könnte auch, rein initialtechnisch, für Hermann Göring stehen.

Ich finde dieses schon krampfhafte Distanzieren-Wollen um ja keinen schlechten Eindruck auf andere zu machen hochnotpeinlich.

Tun sich Amerikaner davon distanzieren bis Anfang des vergangenen Jahrhunderts Millionen von Indianer gemeuchelt zu haben.

Tun Engländer sich davon distanzieren in Ihren Kolonien ebenfalls Millionen von Menschen abgemetzelt zu haben.

Was ist mit den Russen, Schweden, Franzosen, Spanier, Japaner, Chinesen, Israelis und den vielen anderen die mir hier nicht einfallen?

Auf der anderen Seite: was ist mir unserer Kolonialzeit? Ist da jemand drauf stolz?

Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass man die Vergangenheit schön reden oder gut heißen muss, aber ich persönlich habe mit damals nix zu tun und muss, nur weil ich zufällig der gleichen Nationalität angehöre, nicht krampfhaft versuchen, mich davon zu distanzieren.

Meine Meinung.
#
ach du kacke deswegen nen neuen thread aufmachen??Wer weiß denn bitte net was 88 und 18 bedeutet???
#

singender_hesse schrieb:
ich wollte/will niemand als nazi hinstellen.
aber die fanscene allgemein hat nunmal den ruf, eher nach rechts zu tendieren.




Das is mir aber neu, dass wir eher nach Rechts tendieren...ganz im Gegenteil....seh immer öfter irgendwelche Türken, Griechen oder Italiener....ganz zu Schweigen von unsern Vilbeler-Syrern!
#
Und alle Glatzen sind Nazis.
#
Ich glaube "88" ist schon fast zu vernachlässigen.
Hier ist ein ganz passabler Link:
http://www.buendnis-toleranz.de/Nazi-Codes-.784.htm

Ich hatte mal eine bessere Seite gesehen auf der echt viel beschrieben wurde, finde sie aber leider nicht mehr.
Richtig krass und schon fast kreativ fand ich die Marke Constaple (gleicher Schriftzug wie Lonsdale). Wenn man davon ein T-Shirt unter der Jacke trägt sind im Idealfall nur die Buchstaben NSDAP zu sehen. Das ist schon pervers...
#
Nimm einfach die Zahlen als Buchstaben im Alpabet und denk dir diese als Anfangsbuchstaben gewisser Wörter aus dem 2 WK.
#

Rheinadler schrieb:
Hhhmmm...mit Baujahr 80 hab ich da wohl nochmal Glück gehabt, oder?

Wisst Ihr, was mir gerade aufgefallen ist? 87 könnte auch, rein initialtechnisch, für Hermann Göring stehen.

Ich finde dieses schon krampfhafte Distanzieren-Wollen um ja keinen schlechten Eindruck auf andere zu machen hochnotpeinlich.

Tun sich Amerikaner davon distanzieren bis Anfang des vergangenen Jahrhunderts Millionen von Indianer gemeuchelt zu haben.

Tun Engländer sich davon distanzieren in Ihren Kolonien ebenfalls Millionen von Menschen abgemetzelt zu haben.

Was ist mit den Russen, Schweden, Franzosen, Spanier, Japaner, Chinesen, Israelis und den vielen anderen die mir hier nicht einfallen?

Auf der anderen Seite: was ist mir unserer Kolonialzeit? Ist da jemand drauf stolz?

Das hat überhaupt nix damit zu tun, dass man die Vergangenheit schön reden oder gut heißen muss, aber ich persönlich habe mit damals nix zu tun und muss, nur weil ich zufällig der gleichen Nationalität angehöre, nicht krampfhaft versuchen, mich davon zu distanzieren.

Meine Meinung.


Ich finds auch nervig, nur weil ich im bundesdeutschen Hoheitsbereich geboren wurde und demnach Deutscher (=verdächtiger eventuell-Nazi) bin, mich für die Vergangenheit entschuldigen zu müssen.
Ich finds auch nicht gut, was gelaufen ist, aber es gibt mittlerweile Generationen (!) die damals noch gar nicht geboren waren.
Grenzt ja schon an Sippenhaft...
#

Troubadix schrieb:Ich finds auch nervig, nur weil ich im bundesdeutschen Hoheitsbereich geboren wurde und demnach Deutscher (=verdächtiger eventuell-Nazi) bin, mich für die Vergangenheit entschuldigen zu müssen.
Ich finds auch nicht gut, was gelaufen ist, aber es gibt mittlerweile Generationen (!) die damals noch gar nicht geboren waren.
Dem ist nichts hinzuzufügen
#
Niemand, gerade aus den jüngeren Generationen der damaligen Gegner (ausgenommen einige Fanatiker) wird heute noch ernsthaft von den jungen Deutschen Rechenschaft oder eine Entschuldigung verlangen.

Trotzdem ist Bedauern und ein behutsamer Umgang mit der jüngeren deutschen Geschichte nach wie vor angebracht, gerade auch vor dem Hintergrund erneuter nationalistischer Bestrebungen sogar auf landesparlamentarischer Ebene.

Die jüngere Generation (und dazu zähle ich in diesem Fall auch mich und meine Altersgenossen) nehmen als Hypothek mit, in Zukunft wachsam zu sein und darauf zu achten, das sich eine solche Katastrophe in unserem Land nicht wiederholt.

Es wäre zuerst fatal für uns selbst, und die Welt hat ein Auge auf uns.

Andere Nationen mit erhobenem Finger auf eigene Verfehlungen aufmerksam zu machen, ist völlig unangebracht und verbessert das Versagen der früheren deutschen Gesellschaft in keinster Weise.
#
Dann habe ich ja mit meinem Baujahr Glück!

Oder hat die 64 auch eine Bedeutung?

#

Teewurst schrieb:
Dann habe ich ja mit meinem Baujahr Glück!

Oder hat die 64 auch eine Bedeutung?






ja daß du ein alter Sack bist

tobago


Teilen