>

Offizieller Spielthread Hallescher FC - SG Eintracht Frankfurt (01. Runde DFB-Pokal, 30.07.2011, 15:30 Uhr)

#
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Halbwegs überzeugt haben Dortmund und Nürnberg, ds war es aber auch schon.

Paderborn?



Das war eine Hinrichtung aber kein Fußballspiel.

So richtig gut, kann der Gegner jedenfalls nicht gewesen sein.
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Aufhören!!

Mehr bleibt mir da leider nicht mehr zu rufen. Das war von weiten Teilen der Mannschaft einfach nur noch zum davon rennen.

Dass der Lehmann Profifußballer mit 1. Ligaerfahrung ist, davon ist nichts zu merken, könnte auch langjährige Erfahrung als Fahnenmast haben.
Was Köhler sich da erlaubt, gehört verboten, der soll sich schämen und bitte sein Gehalt spenden. Verdient hat der keinen Cent davon.
Warum Korkmaz hier nie zum Stamm gehörte, hat er auch "eindrucksvoll" gezeigt.
Und der Rest war kaum besser.    


Ich will mal so sagen: welche klassenhöhere Mannschaft hat denn an den ersten 2 Pokaltagen überzeugt? Cottbus, Bochum, Union Berlin, Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Augsburg, St. Pauli, FSV?

Es ist doch völlig normal, dass die klassenhöheren Teams gerade in der ersten Runde Probleme haben. Halbwegs überzeugt haben Dortmund und Nürnberg, ds war es aber auch schon.


Das ist sicher richtig. Aber in den letzten Jahren haben wir die erste Runde immer locker gewonnen. Nicht mal unter Skibbe gab es ein Problem, mit Friedhelm eh nicht. Mann, wie positiv war noch alles vor einem Jahr in Wilhelshaven.

Ansonsten: Hauptsache weiter, keine Frage.
#
complice schrieb:

Das ist sicher richtig. Aber in den letzten Jahren haben wir die erste Runde immer locker gewonnen. Nicht mal unter Skibbe gab es ein Problem, mit Friedhelm eh nicht. Mann, wie positiv war noch alles vor einem Jahr in Wilhelshaven.



Da hatten wir aber auch kein 10 Spieler rein und 10 raus.
#
complice schrieb:
Mann, wie positiv war noch alles vor einem Jahr in Wilhelshaven.


Oh, ja wie toll war doch die letzte Saison ...
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:

Das ist sicher richtig. Aber in den letzten Jahren haben wir die erste Runde immer locker gewonnen. Nicht mal unter Skibbe gab es ein Problem, mit Friedhelm eh nicht. Mann, wie positiv war noch alles vor einem Jahr in Wilhelshaven.



Da hatten wir aber auch kein 10 Spieler rein und 10 raus.


ja, ich weiß. Ist halt viel passiert. Ist auch von mir keine Kritik gewesen, nur eine Feststellung. Und eine Sorge. Noch viel Arbeit..
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
complice schrieb:
Mann, wie positiv war noch alles vor einem Jahr in Wilhelshaven.


Oh, ja wie toll war doch die letzte Saison ...



naja, sie begann mit einer äußerst relaxten Auswärtsfahrt nach Wilhelmshaven. Mehr habe ich nicht gesagt.
#
concordia-eagle schrieb:

Da hatten wir aber auch kein 10 Spieler rein und 10 raus.


Mit Korkmaz standen 6 neue auf dem Platz. Umso wichtiger ist der Sieg einzuschätzen. Finde gut das der Veh da so konsequent ist, Skibbe hätte den Caio nochmal auflaufen lassen nach dem Motto gegen Halle wirds schon reichen.
#
Ok - 2:0 und Mund abwischen.........
aber es geht eigentlich um das "WIE", und das war einmal mehr nichts. Ich seh' da immer noch keine Mannschaft. Moral ist ja anscheinend vorhanden, aber zum Aufstieg gehört auch eine klare taktische Linie - wer die heute und in den vierzehn Tagen zuvor erkannt haben will ist entweder blind, oder hat die Vereinsbrille auf....  
#
Vieles läuft in der Mannschaft noch nicht rund. Da gibt es noch einiges abzustimmen. Die neuen Spieler tun sich schwer. Auch einige vom alten " Stamm" haben noch Luft nach oben. Gegen Braunschweig können wir uns das nicht erlauben. Da droht, falls keine Verbesserung eintritt, eine Niederlage!
Hoffentlich kann Armin seine , hoffentlich gewonnene Erkenntnisse, der Mannschaft vermitteln und die sind in der lage es umzusetzen. Was mir auch noch auffällt, ist die ängstliche Spielweise. Da steckt doch noch die Rückrunde in den Köpfen...das muß raus. Wenn man die Hosen voll hat läßt es sich nicht befreit spielen.
#
Wenn Mannschaften wie Werder oder Leverkusen rausfliegen ist das ein Betriebsunfall. Bei uns würde nach der letzten Saison Weltuntergangsstimmung und Abstiegsangst regieren. Damit muss man auch als Spieler erst mal umgehen.
Nichts desto Trotz erwarte ich in den nächsten Wochen eine deutliche Steigerung.
#
Mainhattan00 schrieb:
Bei all den Überraschungen sollten wir einfach froh sein. Pokalspiele bei übermotivierten "Amateurvereinen" sind in der Regel nicht einfach, so dass man auch so gut wie nie qualitativ hochwertige Spiele sieht.


Halle sah für mich nicht nach einem übermotivierten "Amateurverein" aus...macht sich auch an der Aussage des Trainers fest, es ist das "zweitwichtigste Spiel" der Saison.

Halle hätte man gestern spielerisch dominieren müssen, da hätte es eigentlich keinen Elfer gebraucht. Nix war, die Eintracht hatte bald mehr schiss in de Hos wie die annern. Wieviele Torchancen hatten wir nochmal? Jede Flanke wurde runter gepflückt. Die Ideen konnte man nicht wirklich erkennen. Kreative Schaltzentrale im MF? Fehlanzeige. Dieses wurde allerdings vor der Saison als unsere "Stärke" angesehen, na dann Prima!

Einzig in der Defensive habe ich durch Anderson einen kleinen Lichtblick gesehen...er mit Schildenfeld, das könnte gut gehen  
#
concordia-eagle schrieb:


So richtig gut, kann der Gegner jedenfalls nicht gewesen sein.




Ich habe die anderen Spiele nicht alle gesehen, aber Halle vs. Frankfurt schon...dabei fand ich Halle, bei allem Respekt, auch nicht für so richtig gut.
#
manu666 schrieb:
concordia-eagle schrieb:


So richtig gut, kann der Gegner jedenfalls nicht gewesen sein.




Ich habe die anderen Spiele nicht alle gesehen, aber Halle vs. Frankfurt schon...dabei fand ich Halle, bei allem Respekt, auch nicht für so richtig gut.
#
Mich persönlich interessiert der Pokal diese Saison wirklich  nur zweitrangig. Wir sind weiter, das ist vielleicht gut, vielleicht sogar nicht. Es gibt m.E. nur eine einzige Sache die interessiert, nämlich in der Liga zu gewinnen.

Leider bringt der Pokal halt mit sich, dass Spieler sich verletzen können, wie jetzt Dzakpa und wir habe erst einmal unseren Stammverteidiger links und seine Vertreter sind ebenfalls verletzt. Ich darf jetzt wieder den großartigen Tasmanen Benny Köhler (zum Glück habe ich sein Interview nach dem Spiel nicht mitbekommen) dort bewundern, der hinten links immer gut ist für Überraschungen, leider nie für positive.

Jetzt haben wir hinten links eine echte Baustelle  die wohl auf kurze Sicht nicht geschlossen werden kann. Das halte ich für das Unternehmen Wiederaufstieg für wirklich tragisch.

Gruß,
tobago
#
Köhler hat absolut grottig gekickt, die einzige "Baustelle" ist diese Position zur Zeit allerdings leider nicht.

Als Beispiel darf ich die Position vor Ihm nennen...Korkmaz reihte sich nahtlos ein. Das schlimme ist, es geht scheinbar wirklich nicht besser.
#
manu666 schrieb:
Köhler hat absolut grottig gekickt, die einzige "Baustelle" ist diese Position zur Zeit allerdings leider nicht.

Als Beispiel darf ich die Position vor Ihm nennen...Korkmaz reihte sich nahtlos ein. Das schlimme ist, es geht scheinbar wirklich nicht besser.


Korkmaz kann man durch andere Spieler ersetzen, wir haben offensiv keinerlei Probleme mit Alternativen. Hinten links ist er unsere einzige. Ich war großer Hoffnung diesen Spieler nicht mehr auf der Position sehen zu müssen (allerdings auch auf keiner anderen), das ist nach drei Wochen Ligabetrieb leider schon wieder ad acta gelegt. Die linke Abwehrseite wird uns noch viele graue Haare wachsen lassen, zum Glück habe ich fast keine mehr.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
manu666 schrieb:
Köhler hat absolut grottig gekickt, die einzige "Baustelle" ist diese Position zur Zeit allerdings leider nicht.

Als Beispiel darf ich die Position vor Ihm nennen...Korkmaz reihte sich nahtlos ein. Das schlimme ist, es geht scheinbar wirklich nicht besser.


Korkmaz kann man durch andere Spieler ersetzen, wir haben offensiv keinerlei Probleme mit Alternativen. Hinten links ist er unsere einzige. Ich war großer Hoffnung diesen Spieler nicht mehr auf der Position sehen zu müssen (allerdings auch auf keiner anderen), das ist nach drei Wochen Ligabetrieb leider schon wieder ad acta gelegt. Die linke Abwehrseite wird uns noch viele graue Haare wachsen lassen, zum Glück habe ich fast keine mehr.

Gruß,
tobago


Und dann will man auch noch Tsavellas abgeben!
Völlig unverständlich!
#
Wenn wir offensiv keinerlei Probleme an Alternativen haben, warum kam dann Korkmaz rein? Ein Caio war wohl noch schwächer? Ehrlich gesagt graut es mich da bei den Alternativen.

Die Alternative beispielsweise im Sturm wurde neu geholt, als Wunschstürmer, das Tor trifft allerdings wieder ein Gekas. Die Alternative im Tor, als Wunschtorhüter, sitzt auf der Bank.
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Aufhören!!

Mehr bleibt mir da leider nicht mehr zu rufen. Das war von weiten Teilen der Mannschaft einfach nur noch zum davon rennen.

Dass der Lehmann Profifußballer mit 1. Ligaerfahrung ist, davon ist nichts zu merken, könnte auch langjährige Erfahrung als Fahnenmast haben.
Was Köhler sich da erlaubt, gehört verboten, der soll sich schämen und bitte sein Gehalt spenden. Verdient hat der keinen Cent davon.
Warum Korkmaz hier nie zum Stamm gehörte, hat er auch "eindrucksvoll" gezeigt.
Und der Rest war kaum besser.    


Ich will mal so sagen: welche klassenhöhere Mannschaft hat denn an den ersten 2 Pokaltagen überzeugt? Cottbus, Bochum, Union Berlin, Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg, Augsburg, St. Pauli, FSV?

Es ist doch völlig normal, dass die klassenhöheren Teams gerade in der ersten Runde Probleme haben. Halbwegs überzeugt haben Dortmund und Nürnberg, ds war es aber auch schon.


Wenn das nun ein Ausrutscher gewesen wäre, dann würde ich dir zustimmen. Es war aber das genaue Gegenteil. Es reihte sich nahtlos ein in die letzten 20 Pflichtspiele davor. Und wenn du ernsthaft Hoffnungen hast, von Köhler noch jemals wieder sowas wie profiwürdigen Fußball auf der Linksverteidigerposition zu sehen, dann Respekt, das nennt man dann wahrhaft unerschütterlichen Optimismus.  :neutral-face
#
ich konnte mir dass teilweise gestern nicht mehr anschauen, gegen ein 4.! ligist sich so unter druck setzen zu lassen ,is echt ein starkes stück. korkmaz und köhler bitte nicht mehr aufstellen!!


Teilen