>

SAW 01.08.2011 - Gebabbel

#
Die alten Recken Nikolov und Gekas als "Korsettstangen"? Kann das wirklich gut gehen?
#
Also, was ich meine: es ist sicher gut, Nikolov und Gekas in der Hinterhand zu haben.

In bezug auf den Torwart: Ich finde es nicht gut, Kessler jetzt nach zwei Spielen das Misstrauen auszusprechen.

Und Gekas ist für mich, bei aller gelegentlichen Schlitzohrigkeit, ein Hindernis, eine spielstarke Mannschaft aufzubauen; wie ihn also integrieren, ohne dass er rummault?
#
Consigliere schrieb:
Also, was ich meine: es ist sicher gut, Nikolov und Gekas in der Hinterhand zu haben.

In bezug auf den Torwart: Ich finde es nicht gut, Kessler jetzt nach zwei Spielen das Misstrauen auszusprechen.

Und Gekas ist für mich, bei aller gelegentlichen Schlitzohrigkeit, ein Hindernis, eine spielstarke Mannschaft aufzubauen; wie ihn also integrieren, ohne dass er rummault?


da steht weder, dass kessler nicht spielt, noch dass gekas spielt.
#
All in all kein schlechtes Wochenende, SGE weiter,Golfsburg raus und in Homburg läuft es auch ganz gut ( der Karnevalsverein mit 10 Mann in die Verlängerung..)
#
mickmuck schrieb:

da steht weder, dass kessler nicht spielt, noch dass gekas spielt.



Na ja, schwierig zu interpretieren; aber was die Aussage zu Nikolov anbetrifft, scheint Veh Kessler erst mal auf Position 2 zu sehen; weiß nicht, ob das gut ist.

Und sich auf den "Schlawiner" Gekas zu verlassen? Das ging in der RR gewaltig schief. Da hat sich Daum bereits getäuscht. By the way: ich wäre wirklich gerne mal Mäuschen, wenn Veh bei Daum mal anruft....
#
Spielen wir mit zwei Stürmern ist wäre Gekas bei mir gesetzt. Spielst du nur mit einem Stürmer hast du entweder den Matchwinner vorn drin oder eine Spielbremse, je nach Tagesform.
#
Lt.Fr überlegt die Eintracht Gekas evtl. zu behalten:

Ist mir irgendwie unangenehm, es so deutl sagen zu müßen:

Ich kann das System Gekas nicht mehr sehen.

Auch das Spiel mit "nur"10 Mann ist mir längst unerträglich.

Deshalb  bin ich dagegen !!!
#
erwin stein schrieb:
Spielen wir mit zwei Stürmern ist wäre Gekas bei mir gesetzt. Spielst du nur mit einem Stürmer hast du entweder den Matchwinner vorn drin oder eine Spielbremse, je nach Tagesform.  

Die 1-Stürmer Variante wurde m.E. nur wegen Caio ins Leben gerufen. Bleibt nur noch weiter zu hoffen, dass entweder hei ihm oder Fenin der Knoten platzt.
#
der nächste neuzugang könnte ein mentaltrainer sein, zumindest riecht es danach.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ist mir irgendwie unangenehm, es so deutl sagen zu müßen:

Ich kann das System Gekas nicht mehr sehen.



Man sollte nie vergessen, dass Gekas Torgefährlichkeit sehr unter dem "System Gekas" gelitten hat und leidet. Spielt die Mannschaft Fußball, dann trägt Gekas - nicht nur mit Toren - dazu bei.

Das einzige, was man Gekas vorwerfen könnte, wenn man denn unbedingt wollte: Er kann selbst ein so durchschaubares und harmloses Konzept wie das "System Gekas" aufgrund seiner Klasse und seines Torinstinkes erfoglsermögllichend wirken lassen.
#
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.
#
Aqualon schrieb:
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.


Seh ich auch so.

Schon Dettmar Cramer dozierte: das Spielfeld ist 60 bis 70 Meter breit. Was für ein Raum zum Spielen! Wenn der Gegner aber gekommen ist und wir kontern können, dann nichts wie durch durch diesen Raum!

Wie recht er hatte: Steht der Gegner tief, dann raus auf die Flügel, in den Rücken der Abwehr kommen, nach innen passen, Gekas ist dort der gefährlichste Knipser, den man sich vorstellen kann. Können wir dagegen kontern, dann mit ein, zwei Pässen durchs MF, Gekas in den Lauf gespielt.

Nur nie, nie, niemals wieder lange Bälle ohne Not auf Gekas, niemals wieder ohne Kombination nach vorne, niemals wieder alle Verantwortung auf einen abwälzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aqualon schrieb:
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.


Seh ich auch so.

Schon Dettmar Cramer dozierte: das Spielfeld ist 60 bis 70 Meter breit. Was für ein Raum zum Spielen! Wenn der Gegner aber gekommen ist und wir kontern können, dann nichts wie durch durch diesen Raum!

Wie recht er hatte: Steht der Gegner tief, dann raus auf die Flügel, in den Rücken der Abwehr kommen, nach innen passen, Gekas ist dort der gefährlichste Knipser, den man sich vorstellen kann. Können wir dagegen kontern, dann mit ein, zwei Pässen durchs MF, Gekas in den Lauf gespielt.

Nur nie, nie, niemals wieder lange Bälle ohne Not auf Gekas, niemals wieder ohne Kombination nach vorne, niemals wieder alle Verantwortung auf einen abwälzen.


Ich vermisse den Facebook-"I like"-Button!
#
Aqualon schrieb:
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.

Genauso ist es.Das System Gekas ist/war einfach zu viel für Gekas.
#
Soweit ich mich erinnere, war seit Lincoln niemand mehr fuer die Kreativzentrale im Gespraech, geschweige denn wurde verpflichtet.

Die Kreativlosigkeit und die Laufstatik sind schon lange offensichtlich.

In der Aera Funkel konnte man dieses durch eine herausragende mannschaftliche Geschlossenheit noch kompensieren.
Der kurzfristige Erfolg des 'System Gekas' und die Abhaengigkeit davon hat, meiner Meinung nach, diese Geschlossenheit dann aufgesprengt. Und die Quittung kam dann in der Rueckrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aqualon schrieb:
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.


Seh ich auch so.

Schon Dettmar Cramer dozierte: das Spielfeld ist 60 bis 70 Meter breit. Was für ein Raum zum Spielen! Wenn der Gegner aber gekommen ist und wir kontern können, dann nichts wie durch durch diesen Raum!

Wie recht er hatte: Steht der Gegner tief, dann raus auf die Flügel, in den Rücken der Abwehr kommen, nach innen passen, Gekas ist dort der gefährlichste Knipser, den man sich vorstellen kann. Können wir dagegen kontern, dann mit ein, zwei Pässen durchs MF, Gekas in den Lauf gespielt.

Nur nie, nie, niemals wieder lange Bälle ohne Not auf Gekas, niemals wieder ohne Kombination nach vorne, niemals wieder alle Verantwortung auf einen abwälzen.


Wunderbar geschrieben!
#
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aqualon schrieb:
Das "System Gekas" ist aber nicht seine Schuld, sondern eher die der anderen Spieler. Gekas ist ein Stürmer der super abstauben kann, aber da er oft am Rande des Abseits rumsteht, muss man als Mannschaft auch die Lehren daraus ziehen und eben nicht nur den Ball weit nach vorne hauen und hoffen, dass Gekas was draus macht. Wenn mehr über die Außen kommen und die gut in den Strafraum flanken würden, wäre Gekas dort genau der richtige Mann als Mittelstürmer.


Seh ich auch so.

Schon Dettmar Cramer dozierte: das Spielfeld ist 60 bis 70 Meter breit. Was für ein Raum zum Spielen! Wenn der Gegner aber gekommen ist und wir kontern können, dann nichts wie durch durch diesen Raum!

Wie recht er hatte: Steht der Gegner tief, dann raus auf die Flügel, in den Rücken der Abwehr kommen, nach innen passen, Gekas ist dort der gefährlichste Knipser, den man sich vorstellen kann. Können wir dagegen kontern, dann mit ein, zwei Pässen durchs MF, Gekas in den Lauf gespielt.

Nur nie, nie, niemals wieder lange Bälle ohne Not auf Gekas, niemals wieder ohne Kombination nach vorne, niemals wieder alle Verantwortung auf einen abwälzen.


Wunderbar geschrieben!  


Hört sich nicht wirklich schlecht an.

Wenn er wirklich bleiben sollte, machst Du aber bitte den Dettmar Cramer  und erläuterst dies bitte nicht nur uns .

Den Gartenstuhl (damit es irgendwie ein rundes Bild darstellt) spendiere ich Dir ,-)

Die schöne Theorie bleibt aber trotzdem irgendwie für mich nur ein Lichtschein am dunklen Horizont..... glaub, ich muß doch mal zu Arzt gehen,mein schweres (Rückrunden)Trauma behandeln lassen!! :neutral-face  :neutral-face
#
Consigliere schrieb:
Die alten Recken Nikolov und Gekas als "Korsettstangen"? Kann das wirklich gut gehen?


Wenn es sich, wie Veh sagt, um ein mentales, kein physisches Problem handelt, dann sehe ich Nikolov deutlich vor Kessler. Denn wenn Nikolov eine Stärke hat, dann ist es die Ruhe und die Sicherheit, die er ausstrahlt, gerade jetzt, wo die neuformierte Innenverteidigung noch zu ihrer Stabilität finden muß.
#
Oka hat nen Assist
Stellt ihn als Feldspieler auf  
#
mentales problem bei schindenfiel, djakpa, lehmann ,matmour, hoffer,korkmaz? wohl kaum oder?


Teilen