>

SAW 01.08.2011 - Gebabbel

#
strabser82 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung hier im Forum nicht. Klar das Spiel am Sa war einfach nur schlecht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber jedem realistischen Fußballsachverstand, muss doch klar sein, dass diese Mannschft, nach so einem Abstieg, kurzer Sommerpause, etliche Zu- und Abgänge und gerade mal vier Wochen Vorbereitung jetzt im Moment noch garnicht funktionieren kann. Was habt ihr erwartet??? Ich ärgere mich auch wenn ich sehe, was für sinnlose Fehler Caio, Köhler & Co machen. Ich sehe allerdings auch, dass die Spieler noch gar kein Selbstvertauen haben. Und ohne Selbstvertrauen kann man einfach keinen guten Fußball spielen. Gebt der Truppe noch ein paar Wochen Zeit. Dann sehen wir hoffentlich eine andere Eintracht Mannschaft. Wir haben vier Punkte und sind in der nächsten Pokalrunde. Das ist schon mal garnicht soooooo schlecht.

Das sie nicht funktioniert (also nicht eingespielt ist), erkennt jeder und dürften auch alle Verständnis für haben.

Was mir sorgen macht ist das Phänomen, das keiner den Ball haben will. Das hat nix mit eingespielt etc. zu tun.
Keiner gbewegt sich, keiner hat den Mut den Ball zu fordern. Gegen Pauli und in Halle zur Genüge gesehen.
Das ist momentan das Problem, das gilt es zu lösen.
Da muß halt auch mal das Selbstbewußtsein bzew. eigene Vertrauen da sein Risiko zu gehen.
#
ThorstenH schrieb:
strabser82 schrieb:
Ich verstehe die Aufregung hier im Forum nicht. Klar das Spiel am Sa war einfach nur schlecht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber jedem realistischen Fußballsachverstand, muss doch klar sein, dass diese Mannschft, nach so einem Abstieg, kurzer Sommerpause, etliche Zu- und Abgänge und gerade mal vier Wochen Vorbereitung jetzt im Moment noch garnicht funktionieren kann. Was habt ihr erwartet??? Ich ärgere mich auch wenn ich sehe, was für sinnlose Fehler Caio, Köhler & Co machen. Ich sehe allerdings auch, dass die Spieler noch gar kein Selbstvertauen haben. Und ohne Selbstvertrauen kann man einfach keinen guten Fußball spielen. Gebt der Truppe noch ein paar Wochen Zeit. Dann sehen wir hoffentlich eine andere Eintracht Mannschaft. Wir haben vier Punkte und sind in der nächsten Pokalrunde. Das ist schon mal garnicht soooooo schlecht.

Das sie nicht funktioniert (also nicht eingespielt ist), erkennt jeder und dürften auch alle Verständnis für haben.

Was mir sorgen macht ist das Phänomen, das keiner den Ball haben will. Das hat nix mit eingespielt etc. zu tun.
Keiner gbewegt sich, keiner hat den Mut den Ball zu fordern. Gegen Pauli und in Halle zur Genüge gesehen.
Das ist momentan das Problem, das gilt es zu lösen.
Da muß halt auch mal das Selbstbewußtsein bzew. eigene Vertrauen da sein Risiko zu gehen.

Das Problem fing schon in der Vorrunde letzte Saison an, zog sich über die gesamte Rückrunde und haben sie in die neue Saison hinein gerettet. Ich verstehe sowas nicht, wie kann man sich so seinem Schicksal ergeben ohne sich mal aufzubäumen. Eigentlich hätte es nur geholfen wenn man die gesamte Mannschaft ausgetauscht hätte, aber das ist leider unrealistisch.
#
Christoph44 schrieb:
So heute gewinnt Braunschweig gegen Bayern, da sie dann so einen Höhenflug haben gibts gegen uns wieder realitäts Wahrnehmungen !

Ich bin eher dafür, dass die Bauern die Braunschweiger total auseinandernehmen. Damit könnte dann deren Aufstiegseuphorie ganz schnell beendet sein.
#
Programmierer schrieb:
Christoph44 schrieb:
So heute gewinnt Braunschweig gegen Bayern, da sie dann so einen Höhenflug haben gibts gegen uns wieder realitäts Wahrnehmungen !

Ich bin eher dafür, dass die Bauern die Braunschweiger total auseinandernehmen. Damit könnte dann deren Aufstiegseuphorie ganz schnell beendet sein.

Dafür sind wir ja da.

Nur verlierende Bayern sind gute Bayern.
#
SemperFi schrieb:

Nö. Das kommt immer auf den jeweiligen Gegner und die Situation an.

Bayern soll immer dann gewinnen:

1. wenn es gut für uns ist und/oder
2. wenn es gegen Schalke, Mainz oder Hoffenheim geht und
3. (2) gilt nur wenn wenn es nicht schlecht für uns ist.
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

4. Wenn es gegen italienische Mannschaften geht.  
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

Zu 1 und 3 brauchen wir uns im Moment ja weniger einen Kopp zu machen.

Gruß,
tobago
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

Wolfsburg vergessen  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:
Für zwei Tore in einem Spiel, wo der Torschütze nicht Gekas hieß, muss man gar nicht so weit zurückdenken, nur bis Fürth.

.... deshalb

lt.commander schrieb:
.....Bis Mai sollten wir uns nicht alleine auf Meier Tore verlassen.

#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:
Für zwei Tore in einem Spiel, wo der Torschütze nicht Gekas hieß, muss man gar nicht so weit zurückdenken, nur bis Fürth.

.... deshalb

lt.commander schrieb:

Wieviel Tore hat Meier in der letzten Saison gemacht ?
und Gekas ?
Wenn die Mannschaft zu sich findet ist Gekas die Garantie für den Aufstieg !!
Wenn dies nicht passiert kann Gekas das auch nicht richten.
Wie ich auch mehrmals geschrieben habe würde ich als 2 Spitze mit Fenin planen der braucht Spielpraxis, hauptsache er bleibt gesund.
#
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

Und wohin hat uns das geführt?
#
Programmierer schrieb:
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

Als Programmierer sollte man analysieren können, ansonsten hast Du Dein Beruf verfehlt.
#
Programmierer schrieb:
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

war das seine Schuld?  
#
Kittelsche schrieb:
Programmierer schrieb:
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

war das seine Schuld?    

Ja.
#
SemperFi schrieb:
Ja.

Nein.
#
Kittelsche schrieb:
Programmierer schrieb:
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

war das seine Schuld?    

Es ging mir weniger um Schuld, als um die Kausalität Gegas = Aufstieg.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ja.

Nein.

Gekas stand doch bei reichlich Niederlagen auf dem Feld ergo ja, auch seine Schuld.
Genauso wie die von Jung, meier, Nikolov, Fährmann, Schwegler und 20 anderen Jungs und den diversen Trainerstäben.
#
scgruenweiss schrieb:
Programmierer schrieb:
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

Als Programmierer sollte man analysieren können, ansonsten hast Du Dein Beruf verfehlt.

Keine Ahnung was ein Programmierer können sollte.

Ich mache meinen Job schon ziemlich lange und er wird ziemlich gut bezahlt.

Also scheine ich in etwa die Anforderungen, die an einen Programmierer gestellt werden, zu erfüllen.
#
Programmierer schrieb:
Kittelsche schrieb:
Programmierer schrieb:
scgruenweiss schrieb:
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Arndt:

.... deshalb

lt.commander schrieb:

und Gekas ?

war das seine Schuld?    

Es ging mir weniger um Schuld, als um die Kausalität Gegas = Aufstieg.

Gekas = Abstieg zählt aber auch nicht.

@ SemperFi: klar ist er auch ein Tasmane, siehe Bremen-Spiel oder die 1000%-ige gegen die Bayern. Aber das ist hier nicht das erste Mal, dass ich lese : "Weg mit dem, ohne ihn wären wir nicht abgestiegen" (Ok, sehr spitz formuliert)
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Ja.

Nein.

+ 1

Tore verschulden keinen Abstieg, nicht geschossene Tore verschulden diesen. Die Liste derer, die keine, oder viel zu wenig geschossene Tore haben, ist weit ausschlaggebender, wie die verballerten Chancen von Gekas.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Spielern, die Ihre Chance vergeben haben. Ich habe aber seit jeher ein Problem mit Spielern, die nicht einmal den Weg zum Tor suchen, sich hinter anderen verstecken.

Dieses lächerliche Märchen von der Schuld Gekas, ist unfassbar. Als stelle er höchstpersönlich die Mannschaft auf, gebe gleichzeitig die Taktik vor und verbiete jedem Mitspieler, die Pille Richtung Tor zu hämmern.

Teilen