>

Noten Pokal gegen Halle

#
peter schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
peter schrieb:
allen eine 1.

die spieler haben meine erwartungen sogar noch übertroffen.

Ironie?!

ist es so schwierig das heraus zu lesen?

scheinbar schon. Meine Antwort war allerdings nicht auf deine Ausgangsaussage getroffen.
#
Den Spielern für so eine miese Leistung Noten zu geben,
käme einer Belohnung gleich.

Klar im Pokal zählt nur das wir weitergekommen sind.

Aber da das Team schon in den ersten Spielen so rumgurkte,
ist langsam mal Schluß mit der Geduld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und genau die scheint für manche ein Fremdwort zu sein. In den beiden ersten Spielen hatten wir zumindest jeweils eine ordentliche 2. Halbzeit. Auch kämpferisch und konditionell sah da schon einiges besser aus als in der Rückrunde.

Wir brauchen wirklich etwas Geduld, aber mancheiner meint wohl, dass wir vom ersten (Spiel)Tag an, alles in Grund und Boden hätten spielen müssen. Andere können auch Fussball spielen.

Und dass man gegen Mannschaften, die 2 Klassen tiefer spielen haben Bremen, Pauli und Golfsburg gezeigt. Leipzig kann man wohl nicht mehr wirklich als Viertligisten sehen, da die eigentlich jetzt schon eine Mannschaft haben, die locker reif für die 3. Liga ist. Aber faktisch sind die Golfsburger sogar gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die 3 Klassen tiefer spielt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Den Spielern für so eine miese Leistung Noten zu geben,
käme einer Belohnung gleich.

Klar im Pokal zählt nur das wir weitergekommen sind.

Geduld sollte man weiterhin haben. Viel mehr denke ich das dieses geeiere nach wie vor eine Kopfsache ist. Vllt sollt man mal darüber nachdenken weniger von einer Aufstiegspflicht oder Bayern M. der 2. Liga zu reden, und sich stattdessen mehr auf das wesentliche konzentrieren. Ich will jetzt hier niemanden in Schutz nehmen, aber Druck lähmt nun mal die Beine. Und diese werden bekanntlich vom Kopf gesteuert. Die RR war doch warnendes Beispiel genug, von daher vestehe ich nicht warum man nun wieder unötigen Druck aufbaut. Die Leistung der Neuen allerdings bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, da diese doch mit dieser Voraussetzung des Aufstiegs hier her gewechselt sind. Warum sind nicht wenigestens die Neuzugänge in der Lage die RR Versager mitzureißen?
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und genau die scheint für manche ein Fremdwort zu sein. In den beiden ersten Spielen hatten wir zumindest jeweils eine ordentliche 2. Halbzeit. Auch kämpferisch und konditionell sah da schon einiges besser aus als in der Rückrunde.

Wir brauchen wirklich etwas Geduld, aber mancheiner meint wohl, dass wir vom ersten (Spiel)Tag an, alles in Grund und Boden hätten spielen müssen. Andere können auch Fussball spielen.

Und dass man gegen Mannschaften, die 2 Klassen tiefer spielen haben Bremen, Pauli und Golfsburg gezeigt. Leipzig kann man wohl nicht mehr wirklich als Viertligisten sehen, da die eigentlich jetzt schon eine Mannschaft haben, die locker reif für die 3. Liga ist. Aber faktisch sind die Golfsburger sogar gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die 3 Klassen tiefer spielt.

Das ist mir alles bewußt.
Steht auch oben, das für mich das wichtigste war,
das wir weitergekommen sind.
Ich würde bloß gerne mal lagsam ein Spielsystem erkennen,
das wenigstens Hoffnung macht bzw. einigermaßen
funktioniert.
Ich fordere keinen Hurrafußball, aber fast gar keinen ordentlichen Spielaufbau in 3 Spielen hinzubekommen und nur aufs Glück zu hoffen, ist doch sehr riskant und überschaubar.

So werden wir nicht auf Dauer erfolgreich bleiben, wenn wir uns weiter auf unser Glück verlassen.
Etwas mehr muß da schon kommen.

Wie gesagt Hurrafußball muß es nicht sein.
Aber etwas gefährlichere Standards, ab und zu ein paar
einfallsreiche Spielzüge, gute Pässe oder Flanken auf die Stürmer wären schon mal ein Anfang.

#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wie gesagt, ich habe die anderen Spiele nicht gesehen...lesen kann ich allerdings z.B. Bayer dominiert, Dynamo schlägt zu. Wir haben nicht dominiert und können einfach froh sein, das wir nicht durch Zufall o. einer unglücklichen Situation einen bekommen haben, da Halle einfach viel zu harmlos war.

Die Offensive bei uns war im übrigen nicht sonderlich "neu"...die Defensive schon eher, da kann ich das "nicht eingespielt sein" durchaus verstehen.
#
Nikolov 3 ( Welche Note soll man einem Twart geben der eigentlich nie geprüft wird ?)

Jung 4 (Leider sehr schwach)
Anderson 3 (mit dem haben wir sicher noch spaß war für das erste Spiel ne ordentliche Partie)

Schildenfeld 4-

Djakpa -

Schwegler (Hat der gespielt ?)

Lehmann 5 (Muss sich bei uns wohl noch finden )
Rode 4-

Köhler 5 (Wieder eine sehr blöde Position, allerdings erklärt das nicht warum er keine Bälle stoppen kann )

Meier 4+ (Einer der besseren allerdings spielt er mein er Meinung nach alles was er bekommt nach hinten zurück   )

Fenin 4+ (Bempüht aber wieder ohne irgendeinen Erfolg, ist doch wirklich scheiße :neutral-face )

Gekas 3 (Hat seinen Job gemacht, was mich wirklichg freut denn er wurde besonders von der Bild in den letzten Tagen sehr fertig gemacht   )

Korkmaz 5 (Ich habe mich so auf ihn gefreut und dann sowas, für mich die größte enttäuschung heute )

Matmour 4 (War aktiver als Lehmann)
#
Von Leverkusen habe ich auch gar nichts geschrieben, sondern nur von Vereinen, die gegen Mannschaften gespielt haben, die mind. 2 Klassen tiefer spielen.
Abgesehen davon nutzt es auch nichts, wenn man ein Spiel dominiert und 22 Minuten vor Schluß 3:0 führt und doch noch verliert?
#
Lehmann der neue Altintop ,-)
#
Bibo0815 schrieb:
Des weiteren sollte man nicht vergessen, dass wir Gestern gegen einen 4.!!! Ligisten mit Mühe und Not gewonnen haben.

Schockierend, gegen ein knapp 2 Ligen schlechteres Team nur 2:0 zu gewinnen und Probleme zu haben.

Ganz anders als Union Berlin das gen den Aufsteiger in Liga 4, Essen, verloren hat. Oder Wolfsburg als Erstligist gegen Leipzig, die letztes Jahr im selben Bereich wie der HFC angesiedelt waren. Oder Stuttgart, die gegen den zwei Ligen schlechteren SV Wehen nur 2:1 gewannen, Bremen verlor sogar gegen Heidenheim, Leverkusen verspielt eine 3-Tore-Führung gegen einen Aufsteiger in Liga 2 als Vizemeister, Die hochgelobten Pauli-Spieler von letzter Woche verlieren gegen Trier, ein Team das letztes Jahr keineswegs besser gelandet ist als der HFC (Das vergleichbarste Spiel mit uns), der HSV kommt in Oldenburg bei einem Oberligisten zu einem glücklichen 2:1 Sieg, Cottbus verliert gleich gegen Kiel (ebenfalls auf dem Niveau des HFC) mal mit 0:3, der FSV Frankfurt schleppt sich gegen einen anderen Oberligisten (Emden) in die Verlängerung, Augsburg braucht selbige gegen einen Drittligisten.

Jaja, zwei Ligen Unterschied, da müsste der Gegner förmlich an die Wand gespielt und weggeputzt werden. Die Realität sieht seit Jahren schon anders aus. Daher empfinde ich den Satz als arrogant gegenüber Halle an.

Das heißt aber nicht, dass ich die Spielweise gestern als akzeptabel finde, das war trotzdem schlecht. Aber das war es auch schon gegen Pauli in HZ 1. Und wir werden noch häufig gegen tief stehende Gegner spielen und da dürfen wir so wie gestern nicht spielen. Egal ob Halle oder Rostock.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon nutzt es auch nichts, wenn man ein Spiel dominiert und 22 Minuten vor Schluß 3:0 führt und doch noch verliert?

Für dieses eine Spiel sicherlich nicht mehr, kommt allerdings immer mal wieder vor. Man muss sich aber ob der spielerischen Leistung keine Sorgen vor der Zukunft machen, bei unserem Kick gestern allerdings schon.

Mal ganz ehrlich, ich erwarte ja auch keine Wunderdinge...wenn allerdings die einfachsten Basics, wie den Ball zum nächsten Spieler bringen, die einfachsten Pässe nicht ankommen (was ich von "gestanden" Profis einfach erwarten muss), muss man anfangen sich Sorgen zu machen. Das hat dann auch nichts mit "in Grund und Boden spielen" zu tun. Hier hat ja niemand gegen Bayern o. von mir aus auch gegen Dresden gespielt...das Spiel war gegen Halle, die von der Vorbereitung her nicht mal ansatzweise mit uns gleich zu setzen wären, die nicht mal Stark (was man im Pokal durchaus öfter erleben kann von einem Unterklassigen Gegner) aufgespielt haben.
#
-Graf_fitti- schrieb:

#
Uerdinger schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:

Ja im Noten vergeben ist jeder ganz groß, vollkommen unabhängig sich einmal mit Mannschaftsaufstellung auseinander gesetzt zu haben.
#
Nikolov 3,0
Jung 4,0
Anderson 3,5
Schildenfeld 4,5
Djakpa -
M. Lehmann 5,0
Rode 4,5
Köhler 4,5 in der 2 Halbzeit wohl der Spieler mit den meisten Ballkontakten.
Meier 3,5
Fenin 2,0 Fand ihn den Besten auf den Platz
Gekas 4,0 (Bonus wegen den 2 Toren)

Korkmaz 5,0
#
-Graf_fitti- schrieb:

Nein!

Was gibste denn Noten, wenn Du das Spiel nicht gesehen hast?
#
Basaltkopp schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:

Nein!

Hier wirds immer abstruser.
#
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:

Nein!

Hier wirds immer abstruser.

#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 4,5
Schildenfeld 5
Djakpa -
M. Lehmann 5
Rode 5
Köhler 4,5
Meier 3,5
Fenin 4
Gekas 4

Korkmaz 4,5
#
2 Fragen: a) Bamba wird hier durchschnittlich mit ner 3bewertet. So als erster Eindruck von denen die das Spiel gesehen haben ist er eine Bereicherung/Verstärkung? (Natürlich erstes Spiel in einer ansonsten wohl schlechten Mannschaft, aber mit seiner 3 sticht er bereits hervor)
b) Frage an SGE_Werner: gibt es eigentlich Tendenzen im Noten vergeben im Verlauf des Tages? Nehme nur mal Lehmann als Beispiel: er wurde von einem der ersten hier mit 3,5 bewertet. Die nächsten kommentierten gleich, dass dies wohl nicht stimmen könnte. Danach nur noch 5er. Kann sicher richtig sein aber es war mir schon letzten Spieltag aufgefallen, dass nach etwas abweichenden Noten gemeckert wurde und danach die Noten mehr denen angepasst waren die gemeckert hatten.
#
HappyViking schrieb:
2 Fragen: a) Bamba wird hier durchschnittlich mit ner 3bewertet. So als erster Eindruck von denen die das Spiel gesehen haben ist er eine Bereicherung/Verstärkung? (Natürlich erstes Spiel in einer ansonsten wohl schlechten Mannschaft, aber mit seiner 3 sticht er bereits hervor)

Erster Eindruck: Hält alles, was versprochen wurde.

Teilen