>

Noten Pokal gegen Halle

#
HappyViking schrieb:
2 Fragen: a) Bamba wird hier durchschnittlich mit ner 3bewertet. So als erster Eindruck von denen die das Spiel gesehen haben ist er eine Bereicherung/Verstärkung? (Natürlich erstes Spiel in einer ansonsten wohl schlechten Mannschaft, aber mit seiner 3 sticht er bereits hervor)
b) Frage an SGE_Werner: gibt es eigentlich Tendenzen im Noten vergeben im Verlauf des Tages? Nehme nur mal Lehmann als Beispiel: er wurde von einem der ersten hier mit 3,5 bewertet. Die nächsten kommentierten gleich, dass dies wohl nicht stimmen könnte. Danach nur noch 5er. Kann sicher richtig sein aber es war mir schon letzten Spieltag aufgefallen, dass nach etwas abweichenden Noten gemeckert wurde und danach die Noten mehr denen angepasst waren die gemeckert hatten.  


zu b) ist mir auch schon aufgefallen, ob es eine tendenz gibt kann ich allerdings nicht beurteilen.
#
peter schrieb:
HappyViking schrieb:
2 Fragen: a) Bamba wird hier durchschnittlich mit ner 3bewertet. So als erster Eindruck von denen die das Spiel gesehen haben ist er eine Bereicherung/Verstärkung? (Natürlich erstes Spiel in einer ansonsten wohl schlechten Mannschaft, aber mit seiner 3 sticht er bereits hervor)
b) Frage an SGE_Werner: gibt es eigentlich Tendenzen im Noten vergeben im Verlauf des Tages? Nehme nur mal Lehmann als Beispiel: er wurde von einem der ersten hier mit 3,5 bewertet. Die nächsten kommentierten gleich, dass dies wohl nicht stimmen könnte. Danach nur noch 5er. Kann sicher richtig sein aber es war mir schon letzten Spieltag aufgefallen, dass nach etwas abweichenden Noten gemeckert wurde und danach die Noten mehr denen angepasst waren die gemeckert hatten.  


zu b) ist mir auch schon aufgefallen, ob es eine tendenz gibt kann ich allerdings nicht beurteilen.


Die wenigsten die hier "benoten", haben das Spiel gesehen...dessen bin ich mir im Laufe der Zeit sicher geworden.
#
Oka: 2
Jung: 4,5
Schildenfeld: 4
Anderson: 4
Köhler: 5,5
Djakpa: 4,5
Lehmann: 5,5
Rode: 4,5
Meier: 5
Fenin: 3,5
Gekas: 3
Korkmaz: 5
Matmour: 4
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Oka: 2
Jung: 4,5
Schildenfeld: 4
Anderson: 4
Köhler: 5,5
Djakpa: 4,5
Lehmann: 5,5
Rode: 4,5
Meier: 5
Fenin: 3,5
Gekas: 3
Korkmaz: 5
Matmour: 4



Djakpa zwischen ( ) da er zu früh ausgewechselt werden musste.
#
muß man leider so unterschreiben ... aber ich habe hoffnung, daß es noch hoffnung gibt und die mannschaft in eingespielterer form - selbstbewusst auf einmal gut spielt  
#
derpate schrieb:
Spreeadler schrieb:
Nikolov -------- 4

Jung ----------- 4,5
Schildenfeld --- 3
Anderson ------- 3
Djakpa --------- /
Köhler --------- 5,5

Rode ----------- 5
Lehmann -------- 3,5
Meier ---------- 3,5
Korkmaz -------- 6
Matmour -------- 3,5

Fenin ---------- 2,5
Gekas ---------- 2,5




welches Spiel hast du gesehen um den Lehmann eine 3,5 geben ?

Unglaublich ....


Find's ja so mittelspannend, jetzt die einzelnen Bewertungen zu diskutieren. Insbesondere mit diesem Unterton. Lehmann hat wieder glanzlos gespielt, keine Frage, auch seine Standards waren völlig harmlos (gilt für jeden, mit Abstrichen bei Matmours Ecke). Es war jedoch schon ein gewisser Aufwärtstrend zu erkennen,  defensiv war das ganz ordentlich, er ist einigermaßen in die Zweikämpfe gekommen, insbesondere im Vergleich zu Rode hat er stabiler gespielt und nicht ganz so viele Bälle verloren. In der zweiten Halbzeit sah das stellenweise solide aus, da kam nicht mehr viel durch, und da hat Lehmann schon mit dafür gesorgt, das offensive Mittelfeld des HFC zu zermürben. Die Tendenz geht eher Richtung 4 also Richtung 3. Aber nochmal: Lehmann war einen ordentlichen Tacken besser als Rode, und nicht vergleichbar mit den Desolanten auf der linken Außenbahn. Korkmaz, Köhler, auch Rode und Jung waren allesamt schlechter. Ich sehe hier im Übrigen die Tendenz, dass Lehmann mit all dem Klein-Klein, dass er arbeitet, und dem sehr schwachen Start, zum neuen Teber (Altintop) zu werden droht. Da sollte man sich ein wenig zurückhalten, denn er hat bei seinen früheren Vereinen oft peu a peu eine wichtigere Rolle gespielt.
#
Nikolov: 2
Jung: 4
Schildenfeld: 4,5 wirkt gedanklich langsam, z.b. In der 10.min, wo er als letzter mann ewig mit dem abspielen wartet und schließlich dem durchstartenden halle-spieler fast den ball mit auf dem weg gibt. Dafür ein passabler kopfball in richtung tor.
Anderson: 3 positiver erster eindruck, schaltet sich ins spiel nach vorne ein. Wirkt schnell und hat wohl mehr übersicht als schildi..
Djakpa: -
Lehmann: 4,5 habe selten so einen schlechten freistoß gesehen. Gefühlte zwei mal aufgesprungen, bevor der ball bei der mauer war. Das offensivspiel hat ein anderer user treffend beschrieben - kommt nicht auf die idee, in den freien raum zu starten. Immerhin mit einsatz, dafür mit dämlicher gelben karte.
Rode: 4,5
Meier: 3,5
Köhler: 5
Fenin: 3 einige gute chancen, ihm würde ein tor sehr gut tun.
Gekas: 2
Korkmaz: 5
Matmour: 4

Insgesamt ein schwaches spiel. Es ist lange her, dass ich mich bei einem eintracht- spiel derart dem abpfiff entgegengesehnt habe. Das nächste spiel wird sehr schwer, ich hoffe, dass die jungs trotz des grandiosen 2:0-erfolges selbstkritisch sind und einstellungsmäßig 3-4 schippen drauflegen.
#
Ich verstehe nicht, warum Anderson so schlecht bewertet wird. Er hat fast jeden Zweikampf gewonnen und mit guten Aktionen das Spiel eröffnet.

Man sollte Halle auch nicht unterschätzen, die haben seit Jahren eine bärenstarke Abwehr und einen starken Torhüter (für 4.Ligaverhältnisse). Denen schießt man nicht einfach mal so 5 oder 6 Dinger rein.
#
Oka 3,5
Kaum ernsthaft geprüft. Das Herauskommen beim potentiellen Elfmeter ohne Abseitsposition gefiel mir jedoch nicht.
Jung 4,5
Ist nach wie vor noch nicht in Form. Keine Offensivaktionen, defensiv weiterhin bestensfalls solala.
Gordon 4,5
Sein Spielaufbau ist schon definitiv Sotos Niveau. Gefällt mir nach wie vor nicht wirklich vom Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und auch dem so hoch angepriesenen Kopfballspiel her. Und bevor man jetzt mit Teamzugehörigkeit und Einspielen argumentiert, verweise ich auf Anderson.
Anderson 2,5
Gefühlt der beste Neuzugang. War sicherlich nur ein starker Viertligist, aber hat mich gestern überzeugt. Sehr schöne, scharfe Pässe in die Spitze, schnell, handlungsschnell und extrem zweikampfstark. Nur einmal ein schlampiger, gefährlicher Querpass.
Djakpa -
Köhler 6

Hat gefühlt jeden Zweikampf gegen Preuß verloren. Klar ist das nicht seine Position, aber man kann doch trotzdem nicht jeden einzelnen Ball verlieren. Offensiv waren da auch nur Fehlpässe und erneut grauenvolle Standards, die selbst ein D-Jugend Spieler nicht schlechter ausführen kann. Warum darf er dies iummer und immer wieder unter Beweis stellen?
Lehmann 4,5
Verbessert gegenüber seinen ersten beiden Partien, aber längst noch nicht der Lehmann, den man aus seinen vorherigen Stationen kennt.
Rode 5
Nicht sein Spiel, vermutlich das schlechteste für uns. War nicht sein Tag, kann passieren. Ihm verzeiht man so Spiele, da er trotz miserabler Leistung in Sachen Leistungsbereitschaft und Spritzigkeit hervorsticht.
Korkmaz 5,5
Mit dem Blick aufn Ball und mit dem Kopf durch die Wand reicht halt nicht mal gegen Halle. Unfassbar planlos und schlecht.
Meier 4,5
Schwaches Spiel. Mit einigen lichten Momenten im Aufbau, aber insgesaamt leider mal wieder ein typisches Meierspiel, wenn es vom Gegner auf die Socken gibt. Dann zieht er zurück, wirkt ängstlich und abgemeldet.
Fenin 3,5
Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfgeist, alles top. Er wollte, das hat man gesehen. Erarbeitete sich auch einige Chancen.Braucht dringend ein Erfolgserlebnis und sollte in der Startelf bleiben.
Gekas 3,0
Bis zu Minute 85 eine glatte 6 und dann ist er hellwach und erzielt zwei Tore. Dafür ist er da, das hat er befriedigend und kaltschnäuzig erledigt.
Matmour 5,0
Knüpfte nahtlos an die grandiose Mannschaftsleistung an. Konnte nicht auf sich aufmerksam machen.
#
Maximus1986 schrieb:
Bis zu Minute 85 eine glatte 6  


Eine Bemerkung zu Gekas:

Ca. 70. Minute, eine Weltklasseweiterleitung des Balles auf Fenin, der allein aufs Tor zulaufen kann. Schauts euch nochmal an. Das kann nicht jeder.

Irgendwie ist es bei Gekas wie bei Caio: Lange Zeit wenig zu sehen oder Fehler, und dann kommen plötzlich Dinge, die kein anderer in der Mannschaft draufhat.

Ich bin sicher: weder Fenin noch Hoffer noch Matmour noch Korkmaz können so einen Ball spielen wie Gekas in Minute 70.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Bis zu Minute 85 eine glatte 6  


Eine Bemerkung zu Gekas:

Ca. 70. Minute, eine Weltklasseweiterleitung des Balles auf Fenin, der allein aufs Tor zulaufen kann. Schauts euch nochmal an. Das kann nicht jeder.

Irgendwie ist es bei Gekas wie bei Caio: Lange Zeit wenig zu sehen oder Fehler, und dann kommen plötzlich Dinge, die kein anderer in der Mannschaft draufhat.

Ich bin sicher: weder Fenin noch Hoffer noch Matmour noch Korkmaz können so einen Ball spielen wie Gekas in Minute 70.



Ich weiß ja nicht wer ernsthaft in Abrede stell, dass Gekas in Punkto Technik und Ballbehandlung zusammen mit Schwegler und Rode die einsame Spitze der Mannschaft darstellt, aber es bezweifelt wohl auch keiner, dass er diese Qualitäten viel zu selten uneigennützig zur Verfügung stellt...
Tatsächlich würde Gekas dann aber nicht bei EF in Liga 2 um einen Stammplatz kämpfen, sondern etwa wie Miro Klose ein echter Weltklassestürmer sein.
#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 3,5
Schildenfeld 5
M. Lehmann 5
Rode 4
Köhler 5,5
Meier 4
Fenin 4
Gekas 3,5

Korkmaz 5
Matmour 5

Absolute Graupenleistung bis auf wenige Ausnahmen - ich erwarte mir eine Steigerung von mind. 100% beim Spiel gegen Braunschweig
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Bis zu Minute 85 eine glatte 6  


Eine Bemerkung zu Gekas:

Ca. 70. Minute, eine Weltklasseweiterleitung des Balles auf Fenin, der allein aufs Tor zulaufen kann. Schauts euch nochmal an. Das kann nicht jeder.

Irgendwie ist es bei Gekas wie bei Caio: Lange Zeit wenig zu sehen oder Fehler, und dann kommen plötzlich Dinge, die kein anderer in der Mannschaft draufhat.

Ich bin sicher: weder Fenin noch Hoffer noch Matmour noch Korkmaz können so einen Ball spielen wie Gekas in Minute 70.


Ich stimme dem zwar zu, aber eine gute Aktion die niemand sonst kann ist eben zu wenig. Fenin mag dass nicht drauf haben, war aber insgesamt gesehen für mich trotzdem besser. Wenn Gekas gestern keine Tore geschossen haette, waere die einzig auffallende Aktion eben dieser eine Pass in 90 min. gewesen. Wie das u.U ausgehen kann, haben wir letzte Saison gesehen.

Er hat an seiner Spielweise im ganzen letzten Jahr nichts geaendert. Auch gestern der gleiche Gekas, eben nur mit dem Unterschied, dass er getroffen hat. Für mich ist er ein Risikofaktor und nur ein Joker.
#
Alle so zwischen 4- und 5+, außer Gekas, der bekommt ne 3, wegen den Buden und Fenin ebenfalls, da er viel probiert hat und sich Chancen erarbeitet hat. Köhler bekommt ne 6. Richtig gut war er noch nie, aber die Rückrunde und jetzt dieses Spiel. Was is mit dem denn los? Der müsste der Eintracht Geld zahlen, damit er hier spielen darf. Das hat ja nichtmal mehr Verbandsliganiveau.
#
Nikolov 3
Jung 4
Anderson 3,5
Schildenfeld 5
Djakpa -
M. Lehmann 5,5
Rode 4,5
Köhler 6
Meier 4
Fenin 4
Gekas 3

Korkmaz 6
Matmour 4
#
Oka 3 Kaum wirklich geprüft. Scorerpunkt!
Jung 4,5 Unsere rechte Seite war nach vorne nicht existent. Keine Dynamik, keine Versuche mal zur Grundlinie zu kommen. Hinten ein Aussetzer, ansonsten ok.
Anderson 3 Bis auf seinen Ausrutscher eine tadellose Leistung. Gutes Stellungsspiel, technisch saubere Spieleröffnung
Schildenfeld 4 Zwar ohne große Aussetzer, aber planlose Langhölzer und sinnfreie Befreiungsschläge obwohl unbedrängt.
Djakpa -
Köhler 5 Erste Halbzeit hinten ein Graus, er ist auch irgendwie langsamer geworden, zweite Halbzeit vorne ein Graus. Immerhin hatte er viele Ballkontakte, aber es kam nie was bei rum. Machte das Spiel langsam und kompliziert.
Lehmann 5,5 Tebereskes Passspiel und unglaublich schwache Standards. Brachte so überhaupt nix zustande. Da muss jetzt einfach mehr kommen, sonst sehe ich ihn nicht mehr in der Startelf. Sehr enttäuschend.
Rode 5 Bekam erst mal ordentlich auf die Socken, danach sichtlich frustriert. Keine einzige gelungene Aktion, nur Ballverluste und auch große technische Mängel. In der zweiten Hälfte kam dann wirklich gar nichts mehr.
Korkmaz 5,5 Es ist ein einziger Jammer. Diese Naivität, mit der er in Dribblings geht, ist atemberaubend. War soll man da noch sagen. Ich befürchte, das wird nix mehr mit ihm und der SGE.
Meier 4 Weiß nicht, warum er erstmal immer auf links rumturnte. Kaum Ballbesitz, kaum auffällige Szenen. Allerdings der einzige, der einen Plan hatte, wenn er denn mal zu Aktionen kam. Die Pässe waren dann klar und strukturiert.
Fenin 3,5 Das war okay. Strahlte erst mal als einziger Frankfurter Torgefahr aus. Pech im Abschluss, bzw. ein mal muss er nach innen ablegen.
Gekas 3,5 Bei mir die schlechstmögliche Note bei zwei Toren. Das war erst mal nix, dann zwei mal sehr sehr typisch zugeschlagen. Er ist halt schon ein Fuchs.
#
Oka: 4
Jung: 4,5
Schildenfeld: 4,5
Anderson: 3
Köhler: 5,5
Djakpa: 4,5
Lehmann: 5,5
Rode: 5
Meier: 4
Fenin: 3,5
Gekas: 3
Korkmaz: 5,5
Matmour: 4,5
#
Bibo0815 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich versteh hier manche nicht die Gekas, bei einem rausgeholten Elfmeter und einem Tor, ne 4 oder schlechter reindrücken. Ein Stürmer, der 2 Tore macht, hat mMn wenigstens ne 3 verdient, egal wie wenig er vorher gelaufen ist.  

Ganz einfach: Er hat unterirdisch (bis zum erzwungenen Elfmeter) gespielt!!! Deshalb maximal noch ein "ausreichend"! Hätte er kein Tor geschossen, wäre es ein "ungenügend" geworden!


Ein Stürmer ist für´s Tore schießen da und das hat er erfüllt und dafür hat er ne 3 verdient. Oder gehörst du auch zu den Fans von Stürmern die wie Hasen über´s Feld rennen aber vor´m Tor immer versagen. Dann kann ich die Benotung verstehen.  
#
Oka: 3,0
einschl. der Gedenkminuten

Jung: 4,5
Irgendwie fehlt ihm jemand an der Seite

Schildenfeld: 4,0

Anderson: 3,0
Guter Einstand in einer fremden Mannschaft. Spielpraxis fehlt außerdem.

Köhler: 5,5
Jesses, Benni. Die Standards. Die Standards!!!  


Djakpa:
-

Lehmann: 4,5
Verbessert, ohne zu überzeugen.

Rode: 4,5
Etwas fahrig.

Meier: 3,5
Über weite Strecken bester Frankfurter; einziger mit Übersicht.

Fenin: 4,0
Sehr bemüht, oft noch planlos oder zu schnell am Boden.

Gekas: 3,0
Hatte genau drei lichte Momente: Passweiterleitung auf Fenin, Elfmeter rausgeholt, 2:0 gemacht.

Korkmaz: 4,5
Bemüht, aber glück- und auch ein wenig planlos. So katastrophal wie viele ihn hier sehen sah ich ihn nicht. Sah immerhin diverse Male die Grundlinie.

Matmour: 4,5
Bemüht um Struktur, aber ungefährlich. Caio hat im Vergleich zu ihm keinerlei Struktur, ist dafür torgefährlich.
#
Oka: 3
Jung: 4,5
Schildenfeld: 4,5
Anderson: 3
Köhler: 5
Djakpa:  
Lehmann: 5,5
Rode: 5
Meier: 4
Fenin: 3,5
Gekas: 4
Korkmaz: 5,5
Matmour: 4,5

Alle auf der Bank
1


Teilen