MrBoccia schrieb: ja, Caio bräuchte einfach mal ein paar Spiele. Dann klappts. Ganz bestimmt.
Der Ösi hat doch recht. Das Caio-braucht-nur-ein-paar-Spiele-Gelaber ist mittlerweile nur noch nervend, zumal außer ein paar besonders naiven Usern eh niemand mehr daran glaubt.
Ich weiß gar nicht warum Caio immer gesondert hier diskutiert wird. Er war, ist und wird auch nicht der große Star der Eintracht. Aber ich sehe ihn nicht schlechter als die anderen. Lasst den jungen mal Spielpraxis sammeln und er wird besser. Er wird halt nur nicht die erhoffte "Granate".
Uph schrieb: Ich weiß gar nicht warum Caio immer gesondert hier diskutiert wird. Er war, ist und wird auch nicht der große Star der Eintracht. Aber ich sehe ihn nicht schlechter als die anderen. Lasst den jungen mal Spielpraxis sammeln und er wird besser. Er wird halt nur nicht die erhoffte "Granate".
Sorry, aber das mit der Spielpraxis ist einfach Quatsch, die hatte er in den letzten Jahren erstaunlicher Weise recht oft.
WuerzburgerAdler schrieb: Nix zu schaffen heute morgen?
he, alter Mann, muss doch ganz in deinem Sinne gewesen sein, mein Beitrag
Klar.
Nur so viel: Caio schafft es sogar in einem schwachen Spiel, innerhalb einer Halbzeit gefährlich aufs Tor zu schießen und wenigstens einen tödlichen Pass zu spielen (Pauli). Andere Offensivkräfte schaffen das nicht mal in ihren guten Spielen über 90 Minuten.
MrBoccia schrieb: ja, Caio bräuchte einfach mal ein paar Spiele. Dann klappts. Ganz bestimmt.
Der Ösi hat doch recht. Das Caio-braucht-nur-ein-paar-Spiele-Gelaber ist mittlerweile nur noch nervend, zumal außer ein paar besonders naiven Usern eh niemand mehr daran glaubt.
Zumal er die letzten beiden Spielzeiten durchaus in paar Spiele gemacht hat.
Uph schrieb: Ich weiß gar nicht warum Caio immer gesondert hier diskutiert wird. Er war, ist und wird auch nicht der große Star der Eintracht. Aber ich sehe ihn nicht schlechter als die anderen. Lasst den jungen mal Spielpraxis sammeln und er wird besser. Er wird halt nur nicht die erhoffte "Granate".
Ist ja ne tolle Statistik... Letzte Saison hat er von 27 Spielen achtmal max. 15 Minuten gespielt... Dann wissen wir wenigstens, dass wir wegen Caio und seinen vielen Spielen abgestiegen sind...
Boccia, es nervt genauso immer zu hören, dass er ne Graupe ist! Meine Aussage ist lediglich, dass man ihn nicht mit anderen vergleichen kann, da er nicht die gleiche Einsatzzeit bekommt und das ist nun mal Fakt!!! Habe auch keinen Bock auf ne neue Caio-Diskussion, aber anstatt einfach mal die Hände still zu halten, muss ja ein dummer ironischer Post kommen.... Genau deswegen kracht es hier im Forum auch immer...
Holzfäller schrieb: Meine Aussage ist lediglich, dass man ihn nicht mit anderen vergleichen kann, da er nicht die gleiche Einsatzzeit bekommt und das ist nun mal Fakt!!!
Stimmt, man hätte ihm lieber mal soviel Einsatzzeit wie Clark, Korkmaz, Petkovic, Bellaid und Fenin geben sollen
Kadaj schrieb: irgendwie wenig überraschend. gute besserung aufjedenfall.
aber apropos chris: was ist eigentlich mit dem brasilianischen jugendspieler, den er letztes jahr mal empfohlen hat und der dann in unsere jugendmannschaft gewechsel ist? leider weiß ich seinen namen nicht mehr.
Mazeto. Aber nicht reinsteigern, Dudda und Hien sind talentierter.
Wissen das auch die Verantwortlichen bei der Eintracht? Ich wünschte, man würde zumindest etwas auf diese Jungs setzen und nicht noch einen weiteren IV holen wollen...
Tim
Wenn sie besser sind, setzen sie sich durch.
Mir ist dieses "bloß niemanden holen, der den Jungen im Weg steht" zuwieder.
Die Jungen müssen im Training so auftreten, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.
Die sollen Einsatzzeiten bekommen, weil sie es verdienen, nicht weil im Pass ein bestimmtes Geburtsjahr steht.
Danke! Mir geht dieser blinde Jugendwahn auch schon auf die Nerven. Wie sagte Otto schon: "Es gibt keine jungen oder alte Spieler - es gibt nur gute und nicht so gute!"
Was heißt "blinder Jugendwahn"? Fordert das irgendwer? Nein, es geht aber darum, auch auf die eigene Jugend zu setzen, sowohl aus sportlichen Aspekten (siehe Rode, der heute wohl kaum mehr aus der Mannschaft zu denken ist) als auch aus wirtschaftlichen Überlegungen (mögliche zukünftige Transferüberschüsse, siehe Russ/Ochs).
Ich habe bei der Eintracht seit langer Zeit schon nicht mehr das Gefühl, dass der Jugend vertraut wird. Kittel und Jung sind die einzigen Beispiele für das vor ein paar Jahren verlautbarte Motto "jung und regional". Ich bin aber, auch mit Blick auf Dortmund oder Mainz, der festen Überzeugung, dass eine aktive Integration der eigenen Nachwuchskräfte und ein längeres Vertrauen auf diese Spieler absolut notwendig ist, um sich als nur mittelmäßig potenter Verein dauerhaft in der 1. Liga zu halten.
aber apropos chris: was ist eigentlich mit dem brasilianischen jugendspieler, den er letztes jahr mal empfohlen hat und der dann in unsere jugendmannschaft gewechsel ist? leider weiß ich seinen namen nicht mehr.
Wissen das auch die Verantwortlichen bei der Eintracht? Ich wünschte, man würde zumindest etwas auf diese Jungs setzen und nicht noch einen weiteren IV holen wollen...
Tim
Die Jungen müssen im Training so auftreten, daß der Trainer gar keine andere Wahl hat.
Die sollen Einsatzzeiten bekommen, weil sie es verdienen, nicht weil im Pass ein bestimmtes Geburtsjahr steht.
Danke! Mir geht dieser blinde Jugendwahn auch schon auf die Nerven. Wie sagte Otto schon: "Es gibt keine jungen oder alte Spieler - es gibt nur gute und nicht so gute!"
Was heißt "blinder Jugendwahn"? Fordert das irgendwer? Nein, es geht aber darum, auch auf die eigene Jugend zu setzen, sowohl aus sportlichen Aspekten (siehe Rode, der heute wohl kaum mehr aus der Mannschaft zu denken ist) als auch aus wirtschaftlichen Überlegungen (mögliche zukünftige Transferüberschüsse, siehe Russ/Ochs).
Ich habe bei der Eintracht seit langer Zeit schon nicht mehr das Gefühl, dass der Jugend vertraut wird. Kittel und Jung sind die einzigen Beispiele für das vor ein paar Jahren verlautbarte Motto "jung und regional". Ich bin aber, auch mit Blick auf Dortmund oder Mainz, der festen Überzeugung, dass eine aktive Integration der eigenen Nachwuchskräfte und ein längeres Vertrauen auf diese Spieler absolut notwendig ist, um sich als nur mittelmäßig potenter Verein dauerhaft in der 1. Liga zu halten.
Tim
Du bist also der Meinung, dass ein Trainer Spieler nur wegen des Datums im Pass aufstellen sollte - und nicht wegen deren Leistung . . .
Was ist, wenn die Jungen der Eintracht nicht so gut sind wie die von Dortmund oder Mainz? Ergibt sich daraus dann ein Transferüberschuss?
Verstehe ich alles nicht. Ich bin mir sicher, dass Armin Veh nach Leistung aufstellt. Wenn sich ein Junger anbietet: Prima. Wenn nicht, dann spielt ein nicht so junger. In jedem Fall aber spielt der Bessere! (Natürlich immer abhängig vom System)
Btw: Zähl mir doch mal bitte die ganzen tollen Youngster auf, die bei der Eintracht verkannt, und woanders dann raketenhafte Karrieren hingelegt haben . . . hatten wir doch schon alles . . .
Ein erfrischender Beitrag.
Daher: Bleibt er, bekommt er seine Einsatzzeiten. Geht er, wird er nicht fehlen.
Tim
Tim
verstehst du unter "eigenen Nachwuchskräften" 19-jährige die man billig aus der 3. oder 2. Liga holt?
Tim
Tim
Du bist also der Meinung, dass ein Trainer Spieler nur wegen des Datums im Pass aufstellen sollte - und nicht wegen deren Leistung . . .
Was ist, wenn die Jungen der Eintracht nicht so gut sind wie die von Dortmund oder Mainz? Ergibt sich daraus dann ein Transferüberschuss?
Verstehe ich alles nicht. Ich bin mir sicher, dass Armin Veh nach Leistung aufstellt. Wenn sich ein Junger anbietet: Prima. Wenn nicht, dann spielt ein nicht so junger. In jedem Fall aber spielt der Bessere! (Natürlich immer abhängig vom System)
Btw: Zähl mir doch mal bitte die ganzen tollen Youngster auf, die bei der Eintracht verkannt, und woanders dann raketenhafte Karrieren hingelegt haben . . . hatten wir doch schon alles . . .
Das ist/war sogar mein eigener Thread (Die Eintracht-Talente und was aus ihnen geworden ist).
Ich bin übrigens absolut Deiner Meinung: Die besten sollen spielen. Aber woher weiß ich, wer die besten sind? Aus Trainingsspielchen? Sicher nicht. Mir berichten regelmäßige Besucher der U23 und der Jugendmannschaften von herausragenden Talenten in unseren Reihen. Dazu haben wir mit Alex Schur einen Trainer, der den notwendigen Link zwischen Jungendspielern und Profimannschaft herstellen könnte. Das passiert aber immer noch zu wenig, wie mir Uwe Bindewald gerade letzte Woche im Rahmen des UB13 Fußballcamps erzählt hat. Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass ein Spieler wie Dudda ins kalte Wasser geworfen wird. Viel schlechter als die letzten 7 Monate kann es nicht werden...
Richtig. Er paßt sich dem Niveau der anderen Spieler eben an. Allerdings auf eine andere Art und Weise. Caio ist ein Extremspieler , einer der die Massen immer spalten wird.
Caio ist zwar läuferisch und konditionell nicht gut, aber dafür ist er immer für ein Tor gut bzw. gehört in den Minuten die er spielt zu den torgefährlichsten Spielern. Das muß jetzt nicht heißen das Caio Megagut ist, aber immerhin ist er besser wie viele andere Spieler in diesem Punkt. Ichwürde eher sagen die anderen Spieler (Ausnahme Meier momentan) sind in diesem Punkt so schlecht. In letzter hatte er oft Pech im Abschluß.
Caio paßt gut ins Team als Ergänzung. Er kann wenigstens gefährliche Freistöße treten, hat eine gute Technik und schießt auch mal aus 30 Meter gefährlich aufs Tor.
Wenn wir für Caio einen Ersatz bekommen, wäre ein Verkauf sinnvoll. Nur müßte der Ersatz besser sein. Und daran glaube ich nicht, das der Ersatz besser ist.
Nenn' mich naiv, aber ich kapier genau so wenig warum Köhler trotz regelmäßiger katastrophaler Leistungen, ähnlich Altintop, so viele Chancen bekommen hat. Die hätte ich bei Caio gerne mal gesehen.
Ganz_weit_vorne schrieb: Nenn' mich naiv, aber ich kapier genau so wenig warum Köhler trotz regelmäßiger katastrophaler Leistungen, ähnlich Altintop, so viele Chancen bekommen hat. Die hätte ich bei Caio gerne mal gesehen.
Weil Köhler angeblich alles und überal spielen kann z.B. linker Verteidiger, 6er oder Stürmer
Caio ist zwar läuferisch und konditionell nicht gut, aber dafür ist er immer für ein Tor gut bzw. gehört in den Minuten die er spielt zu den torgefährlichsten Spielern.
Das ist doch auch wieder so eine dieser Caio-Legenden. "immer wieder für ein Tor gut", meine Güte, der hat 8 Buden in 80 Spielen gemacht. Das mag für unser grausames Mittelfeld sogar noch ne okaye Quote sein, aber ansonsten ist dass doch eher ne Statistik des Grauens für nen OM. Er hat gerade mal Zwei (in Worten: Zwei) Tore vorbereitet. Caio bringt unser Team einfach nicht weiter. Seine Zeit ist um. Es gibt wohl kaum einen Bundesligaspieler, der mehr Zeit von mehr Trainern bekommen hat. Da hilft auch das ewige Argument "immerhin traut er sich mal was" nicht. Noch mal: ZWEI ASSISTS. ACHT TORE! Trauen my ass...
Nenn' mich naiv, aber ich kapier genau so wenig warum Köhler trotz regelmäßiger katastrophaler Leistungen, ähnlich Altintop, so viele Chancen bekommen hat. Die hätte ich bei Caio gerne mal gesehen.
Abgesehen davon, dass ich dir in der Sache zustimme, reicht es eben bei allen dreien nicht. Köhler hat nur wieso auch immer anscheinend einen Stein im Brett und bekommt hier für 5 gute Spiele einen Rentenvertrag!
Wenn man für Caio einen Abnehmer findet, der uns nochmal eine niedrige siebenstellige Summe bietet, ist man einfach verpflichtet, ihn zu verkaufen. Oblgeich ich dennoch der Auffassung bin, dass er gerade gegen die schwachen, tiefstehenden Teams der Liga für uns ein Schlüssel sein kann, wenn mal wieder nichts nach vorne geht.
Caio ist zwar läuferisch und konditionell nicht gut, aber dafür ist er immer für ein Tor gut bzw. gehört in den Minuten die er spielt zu den torgefährlichsten Spielern.
Das ist doch auch wieder so eine dieser Caio-Legenden. "immer wieder für ein Tor gut", meine Güte, der hat 8 Buden in 80 Spielen gemacht. Das mag für unser grausames Mittelfeld sogar noch ne okaye Quote sein, aber ansonsten ist dass doch eher ne Statistik des Grauens für nen OM. Er hat gerade mal Zwei (in Worten: Zwei) Tore vorbereitet. Caio bringt unser Team einfach nicht weiter. Seine Zeit ist um. Es gibt wohl kaum einen Bundesligaspieler, der mehr Zeit von mehr Trainern bekommen hat. Da hilft auch das ewige Argument "immerhin traut er sich mal was" nicht. Noch mal: ZWEI ASSISTS. ACHT TORE! Trauen my ass...
Danke. Caio ist nur Eines mit Sicherheit: Eines der größten Mißverständnisse in der Spielergeschichte der Eintracht seit Tommy Berntsen.
Er war, ist und wird auch nicht der große Star der Eintracht. Aber ich sehe ihn nicht schlechter als die anderen. Lasst den jungen mal Spielpraxis sammeln und er wird besser. Er wird halt nur nicht die erhoffte "Granate".
Sorry, aber das mit der Spielpraxis ist einfach Quatsch, die hatte er in den letzten Jahren erstaunlicher Weise recht oft.
Klar.
Nur so viel: Caio schafft es sogar in einem schwachen Spiel, innerhalb einer Halbzeit gefährlich aufs Tor zu schießen und wenigstens einen tödlichen Pass zu spielen (Pauli).
Andere Offensivkräfte schaffen das nicht mal in ihren guten Spielen über 90 Minuten.
Ein erfrischender Beitrag.
Ist ja ne tolle Statistik... Letzte Saison hat er von 27 Spielen achtmal max. 15 Minuten gespielt...
Dann wissen wir wenigstens, dass wir wegen Caio und seinen vielen Spielen abgestiegen sind...
Boccia, es nervt genauso immer zu hören, dass er ne Graupe ist! Meine Aussage ist lediglich, dass man ihn nicht mit anderen vergleichen kann, da er nicht die gleiche Einsatzzeit bekommt und das ist nun mal Fakt!!!
Habe auch keinen Bock auf ne neue Caio-Diskussion, aber anstatt einfach mal die Hände still zu halten, muss ja ein dummer ironischer Post kommen.... Genau deswegen kracht es hier im Forum auch immer...
Stimmt, man hätte ihm lieber mal soviel Einsatzzeit wie Clark, Korkmaz, Petkovic, Bellaid und Fenin geben sollen
Tim
Was ist, wenn die Jungen der Eintracht nicht so gut sind wie die von Dortmund oder Mainz?
Ergibt sich daraus dann ein Transferüberschuss?
Verstehe ich alles nicht. Ich bin mir sicher, dass Armin Veh nach Leistung aufstellt. Wenn sich ein Junger anbietet: Prima. Wenn nicht, dann spielt ein nicht so junger. In jedem Fall aber spielt der Bessere!
(Natürlich immer abhängig vom System)
Daher: Bleibt er, bekommt er seine Einsatzzeiten. Geht er, wird er nicht fehlen.
verstehst du unter "eigenen Nachwuchskräften" 19-jährige die man billig aus der 3. oder 2. Liga holt?
Das ist/war sogar mein eigener Thread (Die Eintracht-Talente und was aus ihnen geworden ist).
Ich bin übrigens absolut Deiner Meinung: Die besten sollen spielen. Aber woher weiß ich, wer die besten sind? Aus Trainingsspielchen? Sicher nicht. Mir berichten regelmäßige Besucher der U23 und der Jugendmannschaften von herausragenden Talenten in unseren Reihen. Dazu haben wir mit Alex Schur einen Trainer, der den notwendigen Link zwischen Jungendspielern und Profimannschaft herstellen könnte. Das passiert aber immer noch zu wenig, wie mir Uwe Bindewald gerade letzte Woche im Rahmen des UB13 Fußballcamps erzählt hat. Ich würde mir beispielsweise wünschen, dass ein Spieler wie Dudda ins kalte Wasser geworfen wird. Viel schlechter als die letzten 7 Monate kann es nicht werden...
Tim
Richtig.
Er paßt sich dem Niveau der anderen Spieler eben an.
Allerdings auf eine andere Art und Weise.
Caio ist ein Extremspieler , einer der die Massen immer spalten wird.
Caio ist zwar läuferisch und konditionell nicht gut,
aber dafür ist er immer für ein Tor gut bzw. gehört in den Minuten die er spielt zu den torgefährlichsten Spielern.
Das muß jetzt nicht heißen das Caio Megagut ist, aber
immerhin ist er besser wie viele andere Spieler in diesem Punkt.
Ichwürde eher sagen die anderen Spieler (Ausnahme Meier momentan) sind in diesem Punkt so schlecht.
In letzter hatte er oft Pech im Abschluß.
Caio paßt gut ins Team als Ergänzung.
Er kann wenigstens gefährliche Freistöße treten, hat eine gute Technik und schießt auch mal aus 30 Meter gefährlich aufs Tor.
Wenn wir für Caio einen Ersatz bekommen, wäre ein Verkauf sinnvoll. Nur müßte der Ersatz besser sein.
Und daran glaube ich nicht, das der Ersatz besser ist.
Weil Köhler angeblich alles und überal spielen kann z.B. linker Verteidiger, 6er oder Stürmer
Gruß,
tobago
Das ist doch auch wieder so eine dieser Caio-Legenden. "immer wieder für ein Tor gut", meine Güte, der hat 8 Buden in 80 Spielen gemacht. Das mag für unser grausames Mittelfeld sogar noch ne okaye Quote sein, aber ansonsten ist dass doch eher ne Statistik des Grauens für nen OM.
Er hat gerade mal Zwei (in Worten: Zwei) Tore vorbereitet.
Caio bringt unser Team einfach nicht weiter. Seine Zeit ist um. Es gibt wohl kaum einen Bundesligaspieler, der mehr Zeit von mehr Trainern bekommen hat.
Da hilft auch das ewige Argument "immerhin traut er sich mal was" nicht. Noch mal: ZWEI ASSISTS. ACHT TORE!
Trauen my ass...
Abgesehen davon, dass ich dir in der Sache zustimme, reicht es eben bei allen dreien nicht. Köhler hat nur wieso auch immer anscheinend einen Stein im Brett und bekommt hier für 5 gute Spiele einen Rentenvertrag!
Wenn man für Caio einen Abnehmer findet, der uns nochmal eine niedrige siebenstellige Summe bietet, ist man einfach verpflichtet, ihn zu verkaufen. Oblgeich ich dennoch der Auffassung bin, dass er gerade gegen die schwachen, tiefstehenden Teams der Liga für uns ein Schlüssel sein kann, wenn mal wieder nichts nach vorne geht.
Danke. Caio ist nur Eines mit Sicherheit: Eines der größten Mißverständnisse in der Spielergeschichte der Eintracht seit Tommy Berntsen.
Tim