>

SAW 02.08.2011 - Gebabbel

#
Also aus Caio wird nix mehr, is leider so, also verkaufen, wenn es denn möglich ist.

Tja und die Alternative haben wir doch schon am Samstag gesehen, einfach mal bei Preuß (ach herrlich was für ein Name  ) anfragen, ob er nicht unsere rechte Seite beackern will!
#
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dann haben also Trainer, unter denen Köhler regelmäßig zum Einsatz kam gleichermaßen wenig Sachverstand, dass sie ihn immer wieder aufstellten?

Wenn Du keine Wahl hast musst Du ja irgendwen spielen lassen, gegen wen musste sich Köhler denn durchsetzen?! Wenn Du nix besseres hast, musst Du ja jemand aufstellen, das rechtfertigt trotzdem nicht den Rentenvertrag.

Okay. Dann hat Köhler seine mehr als 200 Profispiele nur gemacht, weil alle anderen noch schlechter waren als er.
#
reggaetyp schrieb:
Dann haben also Trainer, unter denen Köhler regelmäßig zum Einsatz kam gleichermaßen wenig Sachverstand, dass sie ihn immer wieder aufstellten?

Wer hätte denn spielen sollen? Köhler ist doch meistens reingekommen weil auf irgendeiner Position einer oder mehrere Optionen ausgefallen sind und er entweder direkt auf den Platz gerutscht ist oder er hat für jemanden der den vakanten Platz eingenommen hatte gespielt.

Köhler ist ein Allrounder und daher kam er überall mal zum Einsatz. Und er hatte das teilweise gut, manchmal sehr gut aber halt auch oft schlecht bis unterirdisch gelöst. Es gibt wohl niemanden in der Mannschaft der so viele Leistungsschwankungen hat. Seit dem Winter hatte er wohl beschlossen die Schwankungen einzustellen und auf einem Niveau zu spielen. Dumm nur, dass es in den Bereich schlecht bis unterirdisch gehört.

Aber wie es so ist darf er am Sonntag wohl wieder auflaufen, mangels Alternative. Außer Dzakpa wird doch noch fit.

Daher stellt sich für mich nicht die Frage ob die Trainer beim Aufstellen Sachverstand hatten sondern eher beim Verpflichten von Alternativen.

Gruß,
tobago
#
Maximus1986 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Nelson schrieb:
JJ_79 schrieb:

wie man einem durchschnittlichen Auswechselspieler (mehr ist Köhler numal nicht und das auch mit viel Wohlwollen)  

Da bin ich nicht bei Dir, und deswegen bewerte ich den Sachverhalt anders.

Köhler war immer zuverlässig, und hat bei den letzten Trainern immer wieder seinen Platz erkämpft. Kniehohe Ecken gefallen mir auch nicht, aber ich halte ihn trotzdem für einen der besseren der Jahre. Ebenso Alex Meier, der ja auch gerne mal herhalten muss, wenn die Mannschaft kollektiv untergegangen ist.

Einer der Besseren der letzten Jahre, naja, keine Ahnung wie Du bei dem Brummkreisel, der das Spiel verlangsamt sich kaum mal in 1-1 Situationen durchsetzt und fürchterliche Standards schießt darauf kommst, aber mach Du mal.

Desweiteren ist er nicht mehr der jüngste von daher kann man nicht davon ausgehen das er sich noch verbessert und dann Ihm so einen Rentenvertrag zu besseren Bezügen zu geben, für mich völlig unverständlich.

Meier auf der anderen Seite(obwohl ich kein Meierfeund bin) hat Qualitäten, letztes Jahr war das zwar unter aller Sau aber er hat schon gezeigt, das er es kann auch wenn er mir zuviel untertaucht, aber dafür macht er seine Buden wenn
er denn in Form ist.

Köhler ist ein passabler Spieler, wenn man führt und den Ball in den eigenen Reihen möglichst sicher halten möchte. Dafür wäre er der perfekte Einwechselspieler.
Für einen Stammspieler, der in unserer jetzigen Situation auch Druck aufbauen und ein Spiel aufziehen muss, ist er gänzlich fehl am Platz und diese Defizite sind lange bekannt.
Weswegen er dafür einen Rentenvertrag zu verbesserten Bezügen bekam, bleibt auf ewig Zement-Herris Geheimnis.

Da liegen wir doch gar nicht soweit auseinander, beim Rentenvertrag sind wir uns ja schon mal einig, auch was die Leistungsfähigkeit von BK angeht liegen wir nicht soweit auseinander, als Auswechselspieler von mir aus ok, mehr aber definitiv nicht! Ich hoffe ja inständig, das der Kittel es schafft, wenn er wieder gesund ist!
#
bis zu der vertragsverlängerung, hat köhler beständig gute leistungen abgeliefert. danach imho nicht eine mehr. man bekommt schon das gefühl, dass es da einen zusammenhang gibt.
#
reggaetyp schrieb:
JJ_79 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn Du keine Wahl hast musst Du ja irgendwen spielen lassen, gegen wen musste sich Köhler denn durchsetzen?! Wenn Du nix besseres hast, musst Du ja jemand aufstellen, das rechtfertigt trotzdem nicht den Rentenvertrag.

Okay. Dann hat Köhler seine mehr als 200 Profispiele nur gemacht, weil alle anderen noch schlechter waren als er.

Das stimmt zum einen, zum anderen erklärt tobago in seinem Beitrag das ganze nochmal sehr schön.
#
Seit 2004 spielt Köhler bei uns. Und seitdem haben wir also auf dieser Position (bzw. mehreren) ausschließlich Spieler gehabt, die noch schlechter als der von euch als Brummkreisel usw bezeichnete Spieler. Okay. Ich habe (jenseits von Formschwächen und der Tasmanen-Rückrunde) eine andere Meinung dazu, aber das haben wir ja hinreichend erörtert.
#
reggaetyp schrieb:
Seit 2004 spielt Köhler bei uns. Und seitdem haben wir also auf dieser Position (bzw. mehreren) ausschließlich Spieler gehabt, die noch schlechter als der von euch als Brummkreisel usw bezeichnete Spieler. Okay. Ich habe (jenseits von Formschwächen und der Tasmanen-Rückrunde) eine andere Meinung dazu, aber das haben wir ja hinreichend erörtert.

Natürlich haben die Trainer die ihn gestellt haben die Meinung gehabt, dass er besser ist als die Alternativen. Sonst hätte er ja nicht gespielt. Sein Glück war m.E. vor Allem in den letzten drei Saisons, dass wir immer sehr viele Verletzte hatten und so in der Mannschaft immer irgendwo ein Plätzchen frei wurde, dass direkt mit ihm oder einem normalerweise woanders eingesetzten Spieler besetzt werden musste, so dass er die Lücke als Allrounder gut schließen konnte. Und dass er sehr gut kicken kann hat er übrigens in der letzten Vorrunde hervorragend bewiesen, dass er es oft nahezu überhaupt nicht hinbekommt das hat er davor relativ oft und danach bis heute leider auch sehr deutlich gezeigt.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Ich auch.

Köhler setzt sich bei allen Trainern nicht deshalb durch, weil er einen Bombenschuß hat, dribbelt wie kein anderer oder den tödlichen Pass spielt, Köhler ist (in Normalform) meist bei den Trainern gesetzt, weil er defensiv die Lücken sieht und zuläuft.

Bei Ballverlust sieht er sofort, wo eine Lücke ist und stellt diese zu. Das ist seine Stärke. Nicht spektakulär, von Vielen vielleicht auch gar nicht gesehen (z.B. ist das im Fernsehen nicht wahrnehmbar) aber wichtig für den Defensivverbund einer Mannschaft.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich auch.

Köhler setzt sich bei allen Trainern nicht deshalb durch, weil er einen Bombenschuß hat, dribbelt wie kein anderer oder den tödlichen Pass spielt, Köhler ist (in Normalform) meist bei den Trainern gesetzt, weil er defensiv die Lücken sieht und zuläuft.

Bei Ballverlust sieht er sofort, wo eine Lücke ist und stellt diese zu. Das ist seine Stärke. Nicht spektakulär, von Vielen vielleicht auch gar nicht gesehen (z.B. ist das im Fernsehen nicht wahrnehmbar) aber wichtig für den Defensivverbund einer Mannschaft.

Und man kann ihn fast überall hinstellen und er bringt trotzdem eine einigermaßen vernünftige Leistung.. egal ob er diese Position Etatmäßig spielt oder nicht
#
concordia-eagle schrieb:
Ich auch.

Und auf welcher Position kann er seine stärken am Besten ausspielen? Jedenfalls nicht auf LV.

Genauso wenig wie Clark als IV, Fenin als RM, Meier als DM usw. usw.
#
crasher1985 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich auch.

Und man kann ihn fast überall hinstellen und er bringt trotzdem eine einigermaßen vernünftige Leistung.. egal ob er diese Position Etatmäßig spielt oder nicht

Da hab ich inzwischen so meine Zweifel. Für eins, zwei Spiele vielleicht, aber am Ende schadet es nur.
#
sgevolker schrieb:
crasher1985 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich auch.

Da hab ich inzwischen so meine Zweifel. Für eins, zwei Spiele vielleicht, aber am Ende schadet es nur.

Ich glaube es soll auch nicht so sein das er dauerhaft irgendwo spielt wo er nicht hingehört .. viel mehr kann er kurzfristig so gut wie jede Lücke mal füllen..
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich auch.

ändert trotzdem nix daran, dass er in erster linie spielt(e) weil die alternativen noch schlechter sind. das soll keinesfalls heißen, dass köhler grundlegend schlecht. in topform ist er durchaus ein brauchbarer spieler wie man zum beispiel letzte hinserie gesehen hat, aber generell hängt es nunmal damit zusammen, dass die alternativen einfach immer schlechter sind. bei meier ist es doch nichts anderes (ja ich weiß wie wichtig er im moment ist). warum hat man denn korkmaz und caio geholt? damit sie eben jene spieler auf kurz oder lang ersetzen/verdrängen. allerdings hat man eben mit den beiden zwei durchschnittlich gute (wennüberhaupt) zweitligaspieler geholt (für viel geld, aber das ist ein anderes thema). spieler, die eben noch schlechter sind als meier und köhler. und wenn köhler in den nächsten wochen oder monaten wieder lehmann verdrängt kann mir kein mensch erzählen, dass es daran liegt, dass er so gut ist, sondern einfach weil lehmann scheiße spielt. ist einfach so.
das hat alles wesentlich mehr mit der (verfehlten) personalpolitik zu tun als mit den qualitäten der genannten spieler.
das ist auch ein grund, weshalb ich mir eigentlich einen neuen lm und om vor der saison gewünscht hatte und es im grunde auch jetzt noch tue. wobei meier für die zweite liga absolut okay ist als stammspieler.
und wenn man da diese saison nichts mehr macht, muss da spätestens nächstes jahr was passieren. oder kittel kann halt in eine der beiden positionen reinwachsen, was ich mir natürlich noch mehr wünschen würde.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich auch.

Und auf welcher Position kann er seine stärken am Besten ausspielen? Jedenfalls nicht auf LV.

Genauso wenig wie Clark als IV, Fenin als RM, Meier als DM usw. usw.  

Völlig richtig, ein LV ist er nicht, zumal eben diese von mir geschilderte Stärke wegen der als LV mehr oder weniger geschuldeten Positionstreue nicht zur Geltung kommt.

Köhler ist m.E. als LM am wichtigsten. Als LV ist er gänzlich verschenkt.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich auch.

Da schaut aber jemand mal ganz genau hin. Ich gehe richtig in der Annahme das Köhler von der Position LM bzw. LA sein soll, oder sehe ich das falsch?!

Laut meiner Ansicht ist das aber nicht die Hauptaufgabe eines LM bzw. LA ,defensiv die Passwege zuzulaufen. Keine Ahnung was einige in Köhler hier sehen aber die müssen die meiste Zeit weggeschaut haben als die Eintracht gespielt hat, letzte VR war er echt nicht schlecht aber im Großen und Ganzen in seiner Zeit die er hier ist, waren die Leistungen eher schlecht als recht und so einem Spieler der nicht mehr als eine Ergänzung ist, einen solchen Rentenvertrag zu geben, will in meinen Kopf nicht rein.

Aber dann kann ich mich in Zukunft daran erfreuen wie BK die Passwege zuläuft und seine Kreisel dreht, das Spiel langsam macht und Standards wie ein junger Gott schießt.
#
Kadaj schrieb:

ändert trotzdem nix daran, dass er in erster linie spielt(e) weil die alternativen noch schlechter sind. das soll keinesfalls heißen, dass köhler grundlegend schlecht. in topform ist er durchaus ein brauchbarer spieler wie man zum beispiel letzte hinserie gesehen hat, aber generell hängt es nunmal damit zusammen, dass die alternativen einfach immer schlechter sind. bei meier ist es doch nichts anderes (ja ich weiß wie wichtig er im moment ist). warum hat man denn korkmaz und caio geholt? damit sie eben jene spieler auf kurz oder lang ersetzen/verdrängen. allerdings hat man eben mit den beiden zwei durchschnittlich gute (wennüberhaupt) zweitligaspieler geholt (für viel geld, aber das ist ein anderes thema). spieler, die eben noch schlechter sind als meier und köhler. und wenn köhler in den nächsten wochen oder monaten wieder lehmann verdrängt kann mir kein mensch erzählen, dass es daran liegt, dass er so gut ist, sondern einfach weil lehmann scheiße spielt. ist einfach so.
das hat alles wesentlich mehr mit der (verfehlten) personalpolitik zu tun als mit den qualitäten der genannten spieler.
das ist auch ein grund, weshalb ich mir eigentlich einen neuen lm und om vor der saison gewünscht hatte und es im grunde auch jetzt noch tue. wobei meier für die zweite liga absolut okay ist als stammspieler.
und wenn man da diese saison nichts mehr macht, muss da spätestens nächstes jahr was passieren. oder kittel kann halt in eine der beiden positionen reinwachsen, was ich mir natürlich noch mehr wünschen würde.

Kein Widerspruch. Ich wollte nur aufzeigen, dass Köhlers Stärke nicht auffällig ist und er deshalb oft "unter Wert" gesehen wird.

Dass wir seit Jahren versuchen bessere zu bekommen stimmt und wenn man die perspektivische Zielsetzung hat(te) mal anzugreifen, braucht man auch stärkere Spieler als Köhler.
#
@Kadaj

Sehr schön zusammen gefasst, nur das Köhler seine Bestform nur ganz selten erreicht und dann nicht konservieren kann. Mehr als ein Ergänzungsspieler war er nicht, ist er nicht und wird er auch nicht mehr werden.
#
ich sehe Köhler gänzlich anders als du, werter CE. Den Köhler kannst bringen, wenn schön vorne liegst, dann kann er fein den Ball halten, ***** rausstrecken, Fouls ziehen. Aber sonst will ich ihn nimmer sehen mit seiner Spielverlangsamung, seiner Torungefährlichkeit, seiner Flankenschwäche, seiner Standardinsuffizienz.
#
Djakki lahmt. Welches Pferd haben wir denn alternativ im Stall, das mal so eben und ohne große Gebete unseres Vorturners auf die Bahn schicken kann?

Technisch und taktisch gehört Köhler zu den top 5 im Team. Zudem gehört Köhler in einem funktionierenden Gefüge stets zu den Besseren und wenn mal nichts geht, sieht man die Wertschätzuung seiner Kollegen an den Zuspielen. Da geht oft jeder 2., 3. Ball an den armen Ben, während sich der Rest der Truppe hinter einem 5 cm kleineren Gegner versteckt, oder so lange einen Gegner nach dem anderen versucht auszutanzen, bis er den Ball dann endlich verloren hat.

Ben ist sicher keine Granate, aber manchmal wird er zum Horst, er müht sich nimmermüde und er jault auch weder über Berater noch über die Medien der Welt die Ohren voll, wie verkannt sein Genius ist.

Ein Spieler, bei dem auch nicht das halbe Forum in der Endlosschleife Sätze dahinpinselt wie:" Lasst Ihn mal 10 Spiele am Stück machen" "... ein schlechtes Spiel, wie alle anderen auch, aber er ist der Sündenbock" "...was kann er dafür, wenn er auf der falschen Position spielt" etc pp.

Ein Spieler, wie Ihn sich jeder Trainer wünscht, wie Ihn sich die Kollegen wünschen und dem die Fanschar zumindest ein Mindestmaß an Respekt zollen sollte.

Teilen