Stoppdenbus schrieb: Ob nun Bance oder wer auch immer -
wovon bezahlen wir 2012 eigentlich die ganzen Kaufoptionen?
Mag ja sein, dass es jetzt günstiger ist, aber im nächsten Jahr wird es dann richtig eng in der Kasse.
Oder aber wir schicken die erfolgreichen Aufstiegshelden alle ablösefrei wieder weg.
Sprich: Mir ist nicht wirklich klar, warum das Prinzip Ausleihe+KO hier dermaßen gelobt wird.
Weil wir personal brauchen und so das ganze zwar erstmal nur um ein Jahr verschieben aber die probanten wenigstens gesichtet haben um uns vor weiteren fenins, Korkmatz und Caios, Petkovics Bellaids (tbc) etwas abzusichern.
Klar kommt der große Schlag das die Kasse mehr als geplündert werden muss um die jungs zu halten oder neue zu holen ... aber so haben wir zumindest eine Probezeit.
Die Mannschaft wird 2012 so oder so umgebaut. Steigen wir auf behalten wir evtl 2-3 mit KO und kaufen 3-5 neue oder aber wir bleiben in Liga 2 und schon gehen die KO´s weil das Spieler sind die Erstliga-Niveau haben sollen und dementsprechend die Ablöse ohne Aufstieg utopisch hoch ist.
Sprich: Mir ist nicht wirklich klar, warum das Prinzip Ausleihe+KO hier dermaßen gelobt wird.
Wie hätte man sonst die Mannschaft zusammenstellen sollen? Alle Spieler kaufen? Nein, das geht natürlich nicht das kann wohl jeder einschätzen.
Beim Aufstieg haben wir einen höheren Umsatz, Spielerverträge laufen aus und dass nicht jeder der aktuell geliehen ist nächste Saison gekauft wird sollte auch nachvollziehbar sein.
Wenn der Spieler überzeugt, kaufen. Ist er ersetzbar oder hat sich gar nicht erst durchgesetzt, Option nicht ziehen.
Die Führung von SGE reagiert wie die Feuerwehr. Nur weniger organisiert und begründet. Nur Bance fehlt uns noch und ein Buckel auf den Rücken. Mann,Mann so viel Naivität !
Dieses konzeptlose Zusammengekaufe oder Ausleihen geht mir langsam auf die Nerven. Wir haben mit Fenin, Hoffer und Gekas sowie Alvarez ausreichend Stürmer. Solange keine vernüftigen Bälle nach vorne kommen, die Flanken, Eckbälle und Freistöße amateurhaft sind, macht ein neuer Mittelstürmer keinen Sinn. Das Problem liegt im Spiel nach vorne. Bance hätte mit den Bällen in den letzten Spielen auch nichts anderes hinbekommen. Es gab einfach zu wenig herausgespielte Torchancen. Das ist das Problem! Nur um ein paar Euro zu sparen, Gekas gegen einen Spieler aus der Wüste mit Kniebeschwerden auszutauschen, ist abenteuerlich!
Also ich weiß nicht warum hier soviel Terror entsteht.
Klar hat Bance viele Schattenseiten, andererseits brauchen wir einen Stürmertypen wie Ihn.
Warum wir ausgerechnet wieder auf Ihn kommen und keinen anderen ähnlichen Spielertypen finden, wo weniger Risiko dabei wäre und der nicht so provozieren würde, wirft natürlich viele Fragen auf.
Sportlich könnte er uns helfen, aber das könnten andere Stürmer auch.Und die müssen nicht unbedingt bekannt sein (wie z.B. Maierhofer). Die Welt ist groß.
gizzi schrieb: Dieses konzeptlose Zusammengekaufe oder Ausleihen geht mir langsam auf die Nerven. Wir haben mit Fenin, Hoffer und Gekas sowie Alvarez ausreichend Stürmer. Solange keine vernüftigen Bälle nach vorne kommen, die Flanken, Eckbälle und Freistöße amateurhaft sind, macht ein neuer Mittelstürmer keinen Sinn. Das Problem liegt im Spiel nach vorne. Bance hätte mit den Bällen in den letzten Spielen auch nichts anderes hinbekommen. Es gab einfach zu wenig herausgespielte Torchancen. Das ist das Problem! Nur um ein paar Euro zu sparen, Gekas gegen einen Spieler aus der Wüste mit Kniebeschwerden auszutauschen, ist abenteuerlich!
Mag ja sein, dass es jetzt günstiger ist, aber im nächsten Jahr wird es dann richtig eng in der Kasse.
Oder aber wir schicken die erfolgreichen Aufstiegshelden alle ablösefrei wieder weg.
Ah endlich jemand der mitdenkt. Gut aufgepaßt.
Zumal sowieso 2012 viele Verträge auslaufen. Das geilste ist wir haben jetzt einen großen Kaderumbruch und egal ob wir diese Saison aufsteigen oder nicht. Nächste Saison läßt es sich wohl kaum noch vermeiden, das dort wieder ein großer Schnitt gemacht werden muß. Wie wir dann in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen wollen, ist mir ein Rätsel.
Wir sind ein Aufsteiger mit wenig Geld und einer uneingespielten Mannschaft. Da braucht man viiieel Glück zum Klassenerhalt.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird sowieso gespart werden müssen, wo man nur kann.
lykantroph schrieb: Bance? Ich hoffe das ist ne Ente, Fehlinformation oder ein verfrühter Aprilscherz. Konnte Beyonce schon kaum zweimal in der Saison ertragen. Wenn der jetzt hier spielt wird es sehr schwer annähernd neutral zu bleiben. Hoffe das sich das genauso zerschlägt wie Wolf. Soll er doch zu den Lauterern gehen. Da muss er sich wenigstens nicht an ein neues Bundesland gewöhnen.
Und Du willst Eintrachtfan sein??
Bance und Wolf wären 2 Riesenverstärkungen gewesen, die wir dringend bräuchten.
Ja will ich. Deswegen will ich auch nicht das "meine" Eintracht solche Spieler verpflichtet. Aber nee ist klar die sind voll die Verstärkung. Wahrscheinlich kommt Astrid deswegen aus der Wüste zurück nach Deutschland weil er da so viel Erfahrung sammeln konnt und uns jetzt weiter helfen will. Herzensguter Mann das.
Ob das wirklich ein guenstiger Transfer waere? Un dann noch mit dem Gesundheitsrisiko und der Abneigung bei vielen Fans?
Denke aber BH und AV wissen, was sie tun...
Ernsthaft (auch wenn man mich dafuer auslacht) wuerd mich mal interessieren, wie der Kweuke, nachdem er sich so in Tschechien gemacht hat, in der 2.Liga nun mithalten kann. Er hatte in den letzten 17 Spielen 14 Tore erzielt und noch eins in der EL. In dieser Saison hat er in dem einen Spiel EL Quali bisher gleich dreimal getroffen und dazu noch einmal im ersten GL match.
Denke der war noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung und die BL damals ne Nummer zu gross.
Wie hätte man sonst die Mannschaft zusammenstellen sollen? Alle Spieler kaufen? Nein, das geht natürlich nicht das kann wohl jeder einschätzen.
Beim Aufstieg haben wir einen höheren Umsatz, Spielerverträge laufen aus und dass nicht jeder der aktuell geliehen ist nächste Saison gekauft wird sollte auch nachvollziehbar sein.
Wenn der Spieler überzeugt, kaufen. Ist er ersetzbar oder hat sich gar nicht erst durchgesetzt, Option nicht ziehen.
Ach und du kannst dir sicher sein, dass die Gehälter bei Aufstieg auch steigen werden.
Und was passiert eigentlich bei Nichtaufstieg? Haben wir überhaupt 11 Spieler unter Vertrag die nen fixen Vertrag über 2012 hinaus haben?
Ah endlich jemand der mitdenkt. Gut aufgepaßt.
Zumal sowieso 2012 viele Verträge auslaufen. Das geilste ist wir haben jetzt einen großen Kaderumbruch und egal ob wir diese Saison aufsteigen oder nicht. Nächste Saison läßt es sich wohl kaum noch vermeiden, das dort wieder ein großer Schnitt gemacht werden muß. Wie wir dann in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen wollen, ist mir ein Rätsel.
Wir sind ein Aufsteiger mit wenig Geld und einer uneingespielten Mannschaft. Da braucht man viiieel Glück zum Klassenerhalt.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird sowieso gespart werden müssen, wo man nur kann.
Bin gepannt, wann das andere auch merken.
Also erstmal sind wir kein gewöhnlicher Aufsteiger (falls wir es wirklich sofort schaffen), da wir ja ein etablierter Bundesligist sind und der Abstieg ja eh nur ein Betriebsunfall war. Wir haben genügend Qualität in der Mannschaft. Klar kosten die Leihe + KO nächstes Jahr Geld und für Vertragsverlängerungen, falls überhaupt gewünscht, muss man auch Geld in die Hand nehmen, aber wir sind nunmal nicht Augsburg oder so.
Und wenn wir uns nächstes Jahr noch ein paar Spieler ausleihen + KO für 2013 habe ich damit auch kein Problem. Vor allem werden das das qualitativ noch bessere Spieler, also alles im Rahmen.
gizzi schrieb: Dieses konzeptlose Zusammengekaufe oder Ausleihen geht mir langsam auf die Nerven. Wir haben mit Fenin, Hoffer und Gekas sowie Alvarez ausreichend Stürmer. Solange keine vernüftigen Bälle nach vorne kommen, die Flanken, Eckbälle und Freistöße amateurhaft sind, macht ein neuer Mittelstürmer keinen Sinn. Das Problem liegt im Spiel nach vorne. Bance hätte mit den Bällen in den letzten Spielen auch nichts anderes hinbekommen. Es gab einfach zu wenig herausgespielte Torchancen. Das ist das Problem! Nur um ein paar Euro zu sparen, Gekas gegen einen Spieler aus der Wüste mit Kniebeschwerden auszutauschen, ist abenteuerlich!
Deine Kritik geht völlig ins Leere. Wir haben jetzt einen SD. Der ist sowas von nah an der Mannschaft. Außerdem kein Lehrer, sondern Ex-Industriekaufmann. Und Ex-Profi sowieso. Der weiß, was er tut. Fakt.
Ach und du kannst dir sicher sein, dass die Gehälter bei Aufstieg auch steigen werden.
Und was passiert eigentlich bei Nichtaufstieg? Haben wir überhaupt 11 Spieler unter Vertrag die nen fixen Vertrag über 2012 hinaus haben?
Ich denke nicht, dass man vergessen hat steigende Spielergehälter mit einzukalkulieren.
Bei Nichtaufstieg müssten Spieler wie Jung, Rode oder Kittel verkauft werden, so Bruchhagen. Aber warum hätte man die aktuelle Mannschaft komplett kaufen sollen? Wenn sie nicht aufsteigt wird sie wohl insgesamt kaum 1. Ligatauglich sein, ergo neue Spieler müssen her. Dann geht das ganze Umbauen genau wie diese Saison vielleicht von vorne los. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich nicht weiss welchen Plan BH hat im Falle eines Nichtaufstiegs.
Weil wir personal brauchen und so das ganze zwar erstmal nur um ein Jahr verschieben aber die probanten wenigstens gesichtet haben um uns vor weiteren fenins, Korkmatz und Caios, Petkovics Bellaids (tbc) etwas abzusichern.
Klar kommt der große Schlag das die Kasse mehr als geplündert werden muss um die jungs zu halten oder neue zu holen ... aber so haben wir zumindest eine Probezeit.
Die Mannschaft wird 2012 so oder so umgebaut. Steigen wir auf behalten wir evtl 2-3 mit KO und kaufen 3-5 neue oder aber wir bleiben in Liga 2 und schon gehen die KO´s weil das Spieler sind die Erstliga-Niveau haben sollen und dementsprechend die Ablöse ohne Aufstieg utopisch hoch ist.
Vielleicht aus Angst vor weiteren Caios, Fenins, Petkovics usw... ?
Man ist in Frankfurt vorsichtig geworden.
Nur Bance fehlt uns noch und ein Buckel auf den Rücken. Mann,Mann so viel Naivität !
Das gute ist der ist schnell wieder weg wenn er nix bringt Bruno unser 1 Jahres mann
Wir haben mit Fenin, Hoffer und Gekas sowie Alvarez ausreichend Stürmer.
Solange keine vernüftigen Bälle nach vorne kommen, die Flanken, Eckbälle und Freistöße amateurhaft sind, macht ein neuer Mittelstürmer keinen Sinn.
Das Problem liegt im Spiel nach vorne.
Bance hätte mit den Bällen in den letzten Spielen auch nichts anderes hinbekommen.
Es gab einfach zu wenig herausgespielte Torchancen.
Das ist das Problem!
Nur um ein paar Euro zu sparen, Gekas gegen einen Spieler aus der Wüste mit Kniebeschwerden auszutauschen, ist abenteuerlich!
Also ich weiß nicht warum hier soviel Terror entsteht.
Klar hat Bance viele Schattenseiten, andererseits
brauchen wir einen Stürmertypen wie Ihn.
Warum wir ausgerechnet wieder auf Ihn kommen und keinen
anderen ähnlichen Spielertypen finden, wo weniger Risiko
dabei wäre und der nicht so provozieren würde, wirft
natürlich viele Fragen auf.
Sportlich könnte er uns helfen, aber das könnten andere
Stürmer auch.Und die müssen nicht unbedingt bekannt sein
(wie z.B. Maierhofer).
Die Welt ist groß.
Das unterschreibe ich so !
Ah endlich jemand der mitdenkt.
Gut aufgepaßt.
Zumal sowieso 2012 viele Verträge auslaufen.
Das geilste ist wir haben jetzt einen großen Kaderumbruch und egal ob wir diese Saison aufsteigen oder nicht.
Nächste Saison läßt es sich wohl kaum noch vermeiden,
das dort wieder ein großer Schnitt gemacht werden
muß.
Wie wir dann in der nächsten Saison den Klassenerhalt schaffen wollen, ist mir ein Rätsel.
Wir sind ein Aufsteiger mit wenig Geld und einer uneingespielten Mannschaft.
Da braucht man viiieel Glück zum Klassenerhalt.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird sowieso gespart werden
müssen, wo man nur kann.
Bin gepannt, wann das andere auch merken.
Ja will ich. Deswegen will ich auch nicht das "meine" Eintracht solche Spieler verpflichtet. Aber nee ist klar die sind voll die Verstärkung. Wahrscheinlich kommt Astrid deswegen aus der Wüste zurück nach Deutschland weil er da so viel Erfahrung sammeln konnt und uns jetzt weiter helfen will. Herzensguter Mann das.
Un dann noch mit dem Gesundheitsrisiko und der Abneigung bei vielen Fans?
Denke aber BH und AV wissen, was sie tun...
Ernsthaft (auch wenn man mich dafuer auslacht) wuerd mich mal interessieren, wie der Kweuke, nachdem er sich so in Tschechien gemacht hat, in der 2.Liga nun mithalten kann.
Er hatte in den letzten 17 Spielen 14 Tore erzielt und noch eins in der EL. In dieser Saison hat er in dem einen Spiel EL Quali bisher gleich dreimal getroffen und dazu noch einmal im ersten GL match.
Denke der war noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung und die BL damals ne Nummer zu gross.
Die Fahrstuhlmannschaft Eintracht Frankfurt wird sich so wohl kaum vermeiden lassen.
Also erstmal sind wir kein gewöhnlicher Aufsteiger (falls wir es wirklich sofort schaffen), da wir ja ein etablierter Bundesligist sind und der Abstieg ja eh nur ein Betriebsunfall war. Wir haben genügend Qualität in der Mannschaft. Klar kosten die Leihe + KO nächstes Jahr Geld und für Vertragsverlängerungen, falls überhaupt gewünscht, muss man auch Geld in die Hand nehmen, aber wir sind nunmal nicht Augsburg oder so.
Und wenn wir uns nächstes Jahr noch ein paar Spieler ausleihen + KO für 2013 habe ich damit auch kein Problem. Vor allem werden das das qualitativ noch bessere Spieler, also alles im Rahmen.
Deine Kritik geht völlig ins Leere.
Wir haben jetzt einen SD. Der ist sowas von nah an der Mannschaft. Außerdem kein Lehrer, sondern Ex-Industriekaufmann. Und Ex-Profi sowieso. Der weiß, was er tut. Fakt.
Ich denke nicht, dass man vergessen hat steigende Spielergehälter mit einzukalkulieren.
Bei Nichtaufstieg müssten Spieler wie Jung, Rode oder Kittel verkauft werden, so Bruchhagen. Aber warum hätte man die aktuelle Mannschaft komplett kaufen sollen? Wenn sie nicht aufsteigt wird sie wohl insgesamt kaum 1. Ligatauglich sein, ergo neue Spieler müssen her. Dann geht das ganze Umbauen genau wie diese Saison vielleicht von vorne los. Ich kann es dir nicht sagen, weil ich nicht weiss welchen Plan BH hat im Falle eines Nichtaufstiegs.