>

(SLT)Noch fünf Tage...

#

Worschtsuppekönich schrieb:
3.Ist AYeboah wirklich so dunkel?


AYeboah ist ungefähr so dunkel wie Stefan Lexa *g*
#
@ Obi

Was soll dieser aufstand??? ich finde ohne chaoz und co. wär hier ja garnichts los und ich hätte nichts zum lachen ,den dann könnten sich ja Leute wie du auch nicht beschweren und es kämmen am Tag vielleicht nur 10 Beiträge und das wär dann langweilig!!! Und wie ich oben gelesen habe sind ja diese (sinlosen) Beiträge extra für dich gekennzeichnet (SLT) und warum liest du sie dir immer durch wenn du weist das da in deinen Augen eh nur Müll steht???
#

Worschtsuppekönich schrieb:


Ich sag es hiermit zum allerletzten mal.
Ich werde auch zukünftigvor/während und nach der SaisonSLT´s in einem gewissen Rahmen eröffnen.




dann sind wir schon zu zweit...
#

chaoz78 schrieb:

Worschtsuppekönich schrieb:


Ich sag es hiermit zum allerletzten mal.
Ich werde auch zukünftigvor/während und nach der SaisonSLT´s in einem gewissen Rahmen eröffnen.




dann sind wir schon zu zweit...



....dritt....

der nächste bitte
#
Na jetzt wirds ja richtig witzig

Mal so nebenbei, jeder Haufen Hundescheisse hat mehr Gehalt als einer dieser Beiträge. Und lieber Miep, nichts, aber auch garnichts hat das Auftreten von Obi mit pseudointellektuell zu tun, wobei mich doch interessiert woher Du die göttliche Allmacht zu nehmen glaubst hier ausserhalb jeglicher Kritik zu stehen. Meinst Du nur weil Du etliche Jahre länger zur Eintracht gehst, haben bspw. Obi und ich nicht das Recht, Dich sachlich anzugehen??? Obi fragst sich vermutlich nur, um im Bild zu bleiben, warum immer wieder die selben Hunde vor seine Tür scheissen und der Scheisshaufen mittlerweile so riesig ist, dass man zwangsläufig reintreten muss auch wenn überall Fähnchen daneben stehen?!? Und weiter lieber Hamburger ist das Rumgeeiere mit den langjährigen Stammusern etwas fragwürdig. Hinterfrag mal, wer hier wie lange angemeldet ist und überleg Dir nochmal wer hier der langjährige Stammuser ist. 1 Jahr hat nämlich mit langjährig soviel zu tun, wie der x-te Thread mit den immergleichen Bildern mit Humor oder Intelligenz zu tun hat.

Vielleicht könnte man für zukünftige Winter- und Sommerpausen einfach mal ne eigene Rubrik für stumpfen und flachen Humor aufmachen, also quasi einen Zaun um die Scheisshaufen vor Obi´s Tür errichten. In meinen Augen ist es einfach nur noch peinlich in der Außendarstellung für die Eintracht, wenn sich hier bald auch wieder auswärtige Fans rumtreiben und dann feststellen, dass Frankfurter noch witziger sind als die Mainzer Bonbonschmeisser.

Hier gehts nicht darum, intellektuell hochtrabende Beiträge zu verfassen, sondern nicht permanent seinen geistigen Müll abzuladen. Um zum geliebten Bilde zurückzukehren: Einfach mal wieder ins Klo scheissen als vor Obi´s Haustür!
#
Noch 4 Tage...
#
@ Flocker

Göttliche Allmacht? Ausserhalb jeglicher Kritik? Lange Jahre zur Eintracht?

Nichts davon nehme ich in dieser Diskussion in Anspruch, nichts davon habe ich hier anklingen lassen.

Also sei bitte so gut und unterlasse doch bitte diese Unterstellungen, ja?

Ist dein 2.Nickname Larry? Nur ihn habe ich explizit angesprochen mit der Wortwahl meines Beitrages - falls das nicht klargeworden ist.

Und um im Bild zu bleiben: wie hier schon angeklungen, der angeführte Vergleich mit den Hundehaufen hinkt auf allen 4 Beinen und ist erbarmungswürdig.

Wenn du nun Obi anführst, dann drehe ich deine Frage mal rum: Wieso ist gerade er es, der sich in vorderster Front dabei hervortut, seine gewissen Haufen in gewisse Freds zu setzen?

Die neuen Funktionen des Forums erlauben es ja problemlos, einmal die Beiträge eines Einzelnen genauer zu betrachten.

Im Falle Obi habe ich mir das bisher verkniffen, aber es würde sehr schnell augenscheinlich, welch hoher Anteil sich bei ihm auf Meckereien und Zurechtweisungen beschränkt.

Viele hier bemerken zu Recht, daß diese Art der Beiträge quasi zu seinem Markenzeichen geworden sind - da braucht er sich irgendwann über das Echo nicht mehr wundern.

Was die Qualität der SLT-Fred's angeht, so kann man darüber durchaus geteilter Meinung sein.

Auch ich bin darüber nicht in jedem Fall glücklich, aber ich unterscheide immer noch zwischen "völlig sinnfrei" und einem amüsanten Dialog.

Und für den letzteren Fall kann ich nur sagen: wenn man zukünftig hier im Forum nicht mehr witzig sein darf und zum Lachen in den Keller gehen muß, dann Gute Nacht, Eintracht! und Gute Nacht, Forum!

Denn daran teilzuhaben und sich beispielsweise die Arbeit etwas angenehmer zu gestalten, dazu sind sehr viele Leute hier.

Ich verstehe das Forum nicht als Plattform für reinen Informationsaustausch, sondern als Möglichkeit zur Kommunikation im weiter gefassten Sinne.

Mit anderen Worten: dieses Forum wurde für Menschen gemacht, und nicht für Roboter. Und gottlob haben die meißten Menschen noch Emotionen und Gefühle, und die Bedürfnisse gehen über einen reinen Informationsaustausch in Sachen Eintracht hinaus.

Nur deshalb ist es auf Dauer wirklich angenehm, hierher zu kommen und sich als Bestandteil des Forums zu verstehen.

Und nur auf diese Weise konnte sich ein Vorgang wie das regelmässige Treffen am Gleisdreieck zu dem entwickeln, was es mittlerweile für viele ist: ein freudiges Wiedersehen mit gut gelaunten, gleich Denkenden, von denen eine ganze Reihe zu Freunden geworden sind!

Deshalb werde ich es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen, hier in lockerer Form zu kommunizieren, wobei ich mir den Hinweis erlaube: ich kann im Bedarfsfall auch anders, das solltest du wissen.

Mein Bedauern gilt deshalb jenen, die sich davon belästigt fühlen.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, das es immer wieder Leute gibt, die veranlagungsbedingt nicht anders können, als immer wieder in der Ecke zu stehen und zu keifen.

Das ist sehr schade. Problematisch wird es, wenn sie anderen ebenfalls den Spaß verderben wollen.

Ich lasse das aber nicht mit mir machen. Nein, ich bin durchaus nicht die Frohnatur, für die mich der eine oder andere möglicherweise hält.
Aber ich bin auch kein Meckerkönig.

Und wenn ich mal nicht gut drauf bin, dann lese ich einfach nur, klicke die Sachen ungelesen weg, halte nach Möglichkeit meine Klappe oder bleibe ganz draussen.

Denn dies ist nicht mein Forum - genausowenig wie es Obi's Forum ist oder das Forum von sonst irgendwem - außer der Eintracht.

Wenn die Eintracht es für nötig hält, etwas zu ändern oder die Nettiquette gefährdet sieht, wird sie etwas veranlassen.



#

flocker schrieb:
...der Scheisshaufen mittlerweile so riesig ist, dass man zwangsläufig reintreten muss...???


wenn jemand SLT für Scheisshaufen hält, muss er ja nicht reintreten. Vielmerhr kommt es mir so vor, als wollten diejenigen, die meinen das wäre Sch..., sich auf eben diese virtuellen Scheisshaufen stürzen sowie sowie ihre feine Spürnase etwas etwas wahrnimmt.
Es ist ja nun gerade so, dass sie diese Haufen nicht vor ihre Tür gelegt bekommen sondern sich selbst diese immer wieder holen, um sich dann auf ihre Weise darüber aufzuregen.
Wenn schon die "Warnung" SLT dransteht und man greift trotzdem rein, ist man an der folgenden "Verschmutzung" der Hände selbst schuld und hat absolut keinen Grund,sich zu beklagen
#
Oh man, jede Sommerpause kommt gegen Ende das gleiche Theater. Hallo, es ist Sommerpause, da wird doch wohl Spass erlaubt sein. Das hat bis jetzt immer zu Beginn der Saison abgenommen und war dann meist wieder für jeden erträglich. Ausserdem sind wir hier im Dies&Das Forum, da kann man auch ruhig mal "Scheisse abladen" (wie es hier so schön heisst). Man kann sich auch anstellen.

PS: Ein Blödelthread (SLT) am Tag sollte aber langen, es müssen nicht X verschiedene sein.
#
Danke für Deine prompte Antwort Miep.

Eines vorweg: Du musst uns nicht bedauern, denn darauf glaube ich gut verzichten zu können.

Keiner von uns geht zum Lachen in den Keller, nur dürfen Späße eben ein gewisses Niveau haben, damit ich darüber lachen kann. Wenn ich allerdings soviel Scheisse lesen bzw. eher anschauen muss, und ja ich halte es für Scheisse, dann bin ich nicht geneigt zu lachen, sondern ich fühle mich gestört. Da ich vor ca. 2 Jahren das Schreiben etwas eingeschränkt habe, sehe ich mich nicht so oft davon gestört wie Obi. Daher wohl auch seine permanenten Einwände und meine nur gelegentlichen.

In Obi´s Kritik wurdest auch nicht DU explizit angesprochen, was logisch erscheint, da Du mir als Threaderöffner für solch sinnlosen Mist nicht aufgefallen bist. Auch Du lieber Miep stößt regelmäßig dazu, auch wenn Du nicht gemeint warst und da Du das offenbar gerne Mal mit dem pluralis majestatis tust, liegt die Vermutung nahe, dass Du das evtl. so einschätzt. Dass dem wohl nicht so ist, hast Du ja gerade bestätigt. Also nehme ich meine Kritik hier zurück.

Nebenbei: Klick Dich doch einfach mal durch Obi´s Forumshistorie und Du wirst feststellen, dass der Gute nicht nur Meckerbeiträge hat, sondern gelegentlich auch mal interessante Beiträge eröffnet, was man wahrlich nicht mehr von vielen hier behaupten kann. Sicher trauern sowohl Obi als auch ich dem Forum vor 3-4 Jahren ein wenig hinterher, da man da zwar auch geflachst hat, aber überwiegend sinnvolles und interessantes geschrieben wurde und nicht so einen Dreck wie seit einigen Wochen/Monaten. Aber gut, times change und so gewöhnt man sich an vieles. Nur ist es eben nicht nur für Obi und mich nicht hinnehmbar, ständig diese, Du wirst zugeben müssen nicht mit großem Geist versehenen Beiträge, zu lesen, sondern wohl auch für einige andere. Es wäre doch wirklich kein Problem für zukünftige Sommerlöcher oder Winterlöcher oder einfach Löcher im Hirn ein eigenes kleines Unterforum zu eröffnen. So hat man sich vor einiger Zeit die ewigen "Wer kommt wer geht?"-Threads vom Leib geschafft und so könnte man es doch auch mit den "Freunden der leichten Unterhaltung"-Threads tun. Was spricht dagegen? Außer dass man mittlerweile sogar ein gewisses Stolzgefühl bei einigen feststellt, die offenbar Freude daran finden, Leute wie Obi damit zu nerven indem sie Ihren eigenen auf niederstem geistigen Niveau befindlichen Humor zelebrieren.
#

propain schrieb:
Oh man, jede Sommerpause kommt gegen Ende das gleiche Theater. Hallo, es ist Sommerpause, da wird doch wohl Spass erlaubt sein. Das hat bis jetzt immer zu Beginn der Saison abgenommen und war dann meist wieder für jeden erträglich. Ausserdem sind wir hier im Dies&Das Forum, da kann man auch ruhig mal "Scheisse abladen" (wie es hier so schön heisst). Man kann sich auch anstellen.

PS: Ein Blödelthread (SLT) am Tag sollte aber langen, es müssen nicht X verschiedene sein.



Genau darum gehts ja propain. Dass es einfach zuviele sind. Niemand sagt was wenn rumgeblödelt wird, aber da man sich als Forumsbonbonschmeisser offenbar nur vollwertig fühlt, wenn tatsächlich jeder seinen eigenen Bilderthread eröffnet, nimmt das Dimensionen an, die nicht mehr gesund sind.
#

Handkaes-Eagle schrieb im Thread http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900225
Wenn du etwas Interessantes zum Thema Eintracht und Fußball lesen willst, schreib etwas Interessantes. Das wird andere - ob "Stammuser" oder "Neuling" - anregen, ebenfalls etwas Interessantes zum Thema Eintracht und Fußball zu schreiben. Schieb die Schuld für den Mangel an interessanten Fußballbeiträgen nicht auf andere, die Blödeln oder Jammern wollen.
wie wäre es, wenn man dies beherzigen würde anstatt laufend zu meckern???
#

flocker schrieb:
Es wäre doch wirklich kein Problem für zukünftige Sommerlöcher oder Winterlöcher oder einfach Löcher im Hirn ein eigenes kleines Unterforum zu eröffnen...Was spricht dagegen?

Aber genau das ist doch erst vor kurzem hier diskutiert worden. Die Mods haben jedo eindeutig Stellug bezogen und mitgeteilt, dass es ein solches Unterforum nicht geben wird. Der Kompromiss bestand dann darin "Sinnlosthemen" mit SLT zu kennzeichnen. Wer also keinen Bock auf "Sinnloses" hat, kann doch nun wirklich den SLT-threads mühelos aus dem Weg gehen, anstatt ständig darüber zu meckern. Insofern kann ich kaum einen Unterschied sehen zwischen der klaren Kennzeichnung der entsprechenden threads und einem extra Unterforum. Wer sagt denn, dass sich bestimmte User - aus welchen Gründen auch immer - im entsprechenden Unterforum nicht erneut einfinden und den grimmig erhobenen Zeigefinger in die Luft recken.
#

sgefan79 schrieb:

Handkaes-Eagle schrieb im Thread http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10900225
Wenn du etwas Interessantes zum Thema Eintracht und Fußball lesen willst, schreib etwas Interessantes. Das wird andere - ob "Stammuser" oder "Neuling" - anregen, ebenfalls etwas Interessantes zum Thema Eintracht und Fußball zu schreiben. Schieb die Schuld für den Mangel an interessanten Fußballbeiträgen nicht auf andere, die Blödeln oder Jammern wollen.
wie wäre es, wenn man dies beherzigen würde anstatt laufend zu meckern???



Es geht hier nur leider überhaupt nicht um den Mangel an sinnvollen, sondern um das Übermaß an sinnlosen Beiträgen.
#

carolus schrieb:

flocker schrieb:
Es wäre doch wirklich kein Problem für zukünftige Sommerlöcher oder Winterlöcher oder einfach Löcher im Hirn ein eigenes kleines Unterforum zu eröffnen...Was spricht dagegen?

Aber genau das ist doch erst vor kurzem hier diskutiert worden. Die Mods haben jedo eindeutig Stellug bezogen und mitgeteilt, dass es ein solches Unterforum nicht geben wird. Der Kompromiss bestand dann darin "Sinnlosthemen" mit SLT zu kennzeichnen. Wer also keinen Bock auf "Sinnloses" hat, kann doch nun wirklich den SLT-threads mühelos aus dem Weg gehen, anstatt ständig darüber zu meckern. Insofern kann ich kaum einen Unterschied sehen zwischen der klaren Kennzeichnung der entsprechenden threads und einem extra Unterforum. Wer sagt denn, dass sich bestimmte User - aus welchen Gründen auch immer - im entsprechenden Unterforum nicht erneut einfinden und den grimmig erhobenen Zeigefinger in die Luft recken.




Tut mir leid, muss ich überlesen haben, bei all den Bilderthreads

Im Endeffekt drehen wir uns im Kreis. Es wird halt auch weiter 2 Fraktionen geben, wenn es nicht möglich ist, den Käse aus dem Blickwinkel zu bekommen und stattdessen lieber ein WM2006-Forum aufrechterhält.
#

flocker schrieb:
Es geht hier nur leider überhaupt nicht um den Mangel an sinnvollen, sondern um das Übermaß an sinnlosen Beiträgen.
Ich wollte hiermit auch nicht einen Mangel an sinnvollen Beiträgen ansprechen, sondern eher damit sagen: Je mehr sinnvolle Themen erstellt werden, desto mehr User werden sich daran beteiligen und desto weniger werden die SLT's. Aber wartet das Sommerloch doch erstmal ab. Danach werden sich die SLT's bestimmt auf ein angenehmes Maß reduzieren. Und ab und zu ist doch ein SLT auch mal ganz schön
#

sgefan79 schrieb:
[quote]
flocker schrieb:
Aber wartet das Sommerloch doch erstmal ab. Danach werden sich die SLT's bestimmt auf ein angenehmes Maß reduzieren.

Da die Saison in 2 Tagen anfängt, würde ich eigentlich sagen, dass das Sommerloch beendet ist.
#

sgefan79 schrieb:

flocker schrieb:
Es geht hier nur leider überhaupt nicht um den Mangel an sinnvollen, sondern um das Übermaß an sinnlosen Beiträgen.
Ich wollte hiermit auch nicht einen Mangel an sinnvollen Beiträgen ansprechen, sondern eher damit sagen: Je mehr sinnvolle Themen erstellt werden, desto mehr User werden sich daran beteiligen und desto weniger werden die SLT's. Aber wartet das Sommerloch doch erstmal ab. Danach werden sich die SLT's bestimmt auf ein angenehmes Maß reduzieren. Und ab und zu ist doch ein SLT auch mal ganz schön



Schönes Fazit, da stimme ich Dir zu
#
Flocker,

zum Zustand des Forums vor 3-4 Jahren kann ich nichts sagen.

Was die Einrichtung eines Unterforums für SLT's angeht, hatte ich zunächst den gleichen Gedanken, der jedoch gerade erst kürzlich in einer Diskussion zum Thema allgemein verworfen wurde.

Ich schließe mich dieser Entscheidung an, weil ich es für nicht angebracht halte, witzige Bemerkungen oder Beiträge innerhalb eines "ernsten" Themas kategorisch zu "ghettoisieren" oder zu ächten.

Ich finde, auch innerhalb einer Sachdiskussion sollte es möglich sein, eine witzige Bemerkung zu machen, ohne das sich deshalb anschliessend das gesamte Ursprungsthema ändern muß. Leute mit dem nötigen Fingerspitzengefühl werden in einer solchen Situation eh ihre "Off-Topic"-Beiträge reduzieren.

Zudem wird es niemandem verboten, zum Topic zurückzukehren oder das Thema beizubehalten, außerdem ist "genügend Papier" für alle da.

Die inflationäre Zunahme der wirklichen SLT's macht auch mich nicht glücklich. Aber, wie gesagt: wenn sie markiert sind, kann man sie ignorieren, und ich denke, bei ruhiger Durchsicht findet man die Sach-Freds immer noch recht gut - zumal im Erstliga-Forum.

Dies & Das muß sich ja im übrigen ganz ausdrücklich nicht nur mit Fußball befassen.
#
Warum kann man nicht einfach nur aus Threads wegbleiben und sich Kommentare ersparen, wenn einen diese nicht interessieren, stören???

Mich nervt hier auch sehr vieles, wenn´s mich nicht interessiert, gebe ich meinen Senf nicht dazu und lese nicht weiter.

Hier ist gottlob vom Schüler bis zum Rentner, vom Dr. bis zum Hilfsarbeiter alles vertreten. Man kann daher keinen Niveaulevel festlegen und das entspäche auch nicht dem Sinne eines allgemeinen Forums.

Was man aber vermeiden kann ist ständiges anfeinden untereinander, welches nach Außen ein sicher schlechteres Bild einer Gemeinschaft abgibt wie Späße für die sich ein Teil interessiert, ein anderer eben nicht.

Mir ist auch nicht bekannt, das es Witze gibt, die alle Menschen gleichermaßen interessant und witzig finden. Ich zeige aber nicht mit dem Finger auf Menschen welche über Witze lachen, die ich weniger komisch finde. Jedenfalls so lange nicht, wie sie moralisch und ethisch unbedenklich sind.

Ich finde es auch grundsätzlich traurig wenn ich fröhlich am Rechner sitze und mit bekannten Freunden und unbekannten Gleichgesonnenen meinen Spaß habe, dann aber Leute auftauchen die aus diesem Spaß eine Grundsatzdiskussion machen, die gute Laune dabei völlig zunichte machen. Vor allem dann, wenn die Plattform dafür für eben diese Leute noch dick gekennzeichnet ist. Das ist einfach schade und unnötig.


Teilen