>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
raideg schrieb:
northernsoul schrieb:
raideg schrieb:
northernsoul schrieb:
JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!


also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.



Okay...
Schaufenster einwerfen, habe ich für mich entdeckt, deswegen respektiere ich es nicht, das ich dafür belangt werden soll.
..und das ich dafür belangt werde, nur weil ich den Mercedes vom Nachbar etwas umlackiert habe, erachte ich auch nicht als sinnvoll..
Das bisschen Feuer bei den drei Hektar Wald, die ich abfackelte hat ja auch niemanden geschadet. Hat ausserdem geil ausgesehen!


nicht zu vergessen, dein profilbild, mit dem du seelische grausamkeit begehst.


Na siehste..das auch noch.
Biste eigentlich schon mal in Behandlung gewesen?


danke der nachfrage. solange ich es mir nicht öfters anschauen muss, komme ich ohne behandlung aus
#
northernsoul schrieb:
gratulation dazu, dass ihr euch stets und ständig an alle verbote haltet.

ich halte dass für eine komische geisteshaltung. oder aber, ihr haltet euch nicht immer daran, dann ist es ein fall von doppelmoral.

persönlich brauche ich pyro nicht. was mir aber angst macht ist der zunehmende drang nach overprotection und devotes einknicken vor deren auswüchsen.

und, stopdenbus, das hat nichts mit coolnes zu tun, sondern mit innerer haltung und reflektion.


na dann reflektier mal, welchen Betrag die Sache Dir neben dem Stadionverbot wert ist.

Ich bin bestimmt keiner der angepaßt ist. Aber nach Möglichkeit sollte der "Kampf" gegen irgendwelche Regelungen so gestaltet sein, daß man Chancen hat, etwas auszurichten und finanz. weder drauflegt oder sich gar finanz. ruiniert.

Ich sag mal: Die jungen Kerle sind alleine schon im Zusammenhang mit den Anwaltskosten finanz. am ArsXX.

Und so was schmerzt mich persönlich dann bald mehr als wenn die Eintracht mal wieder 20000 Euro ö.ä zahlen muß(was ich aber auch nicht unbedingt gut finde)
#
northernsoul schrieb:
raideg schrieb:
northernsoul schrieb:
raideg schrieb:
northernsoul schrieb:
JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!


also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.



Okay...
Schaufenster einwerfen, habe ich für mich entdeckt, deswegen respektiere ich es nicht, das ich dafür belangt werden soll.
..und das ich dafür belangt werde, nur weil ich den Mercedes vom Nachbar etwas umlackiert habe, erachte ich auch nicht als sinnvoll..
Das bisschen Feuer bei den drei Hektar Wald, die ich abfackelte hat ja auch niemanden geschadet. Hat ausserdem geil ausgesehen!


nicht zu vergessen, dein profilbild, mit dem du seelische grausamkeit begehst.


Na siehste..das auch noch.
Biste eigentlich schon mal in Behandlung gewesen?


danke der nachfrage. solange ich es mir nicht öfters anschauen muss, komme ich ohne behandlung aus


Na, dann ist gut, laut Deinem Profilbild hast Du ja ein Augenproblem..man macht sich nur manchmal Sorgen um andere...schließlich ist man sozial.
#
sgevolker schrieb:
JJ_79 schrieb:
northernsoul schrieb:
JJ_79 schrieb:
The never ending Pyrostory.... Was ist denn so schlimm an Pyro, mimimimi?! Verboten ist nunmal verboten, man braucht ja auch ne Sondergenehmigung wenn man zu Hause oder sonst wo ein Feuerwerk machen will, abgesehen von Sylvester! Ist das so schwer zu verstehen?! Es geht darum das es v-e-r-b-o-t-e-n ist, wer sich nicht dran hält wird sanktioniert, das ist in dem Fall leider Eintracht Frankfurt meine Liebe und mein Verein! Es geht nicht darum ob's gefährlich ist oder warum das so ist oder es sieht so toll aus ich will das aber und in der Türkei darf man das aber. Das ist alles schnurz piep scheiss egal es geht darum, dass es dem Verein schadet und das kann ja wohl kaum im Sinne von einem Fan von Eintracht Frankfurt sein!



also ich, für meinen teil, entscheide immer noch selbst, welche verbote ich für sinnvoll erachte und respektiere.






Dein gutes Recht




Nein, gerade das ist es eben nicht. In D kann eben nicht jeder machen was er will (zum Glück). Dabei gibt es natürlich auch Gesetze/Regelungen die einem nicht gefallen. Trotzdem hat man sich daran zu halten wenn man hier lebt oder muss die Konsequenzen tragen.
Das Pyro in einem Fußballstadion (voller Block, kein kontrolliertes Abbrennen möglich) verboten ist (und auch schon immer war!), sollte bei gründlichen Nachdenken auch den Beführwortern einleuchten. Wenn man dies nun ändern möchte, muss man versuchen mit den zuständigen Behörden Regelungen zu finden, die ein kontrolliertes Abbrennen ermöglichen.
Derweil munter weiter abbrennen ist nicht nur der Sache undienlich, es schadet
auch der Eintracht. Wer will schon mit Bestimmtheit sagen, dass wir nicht irgendwann auch mal ne Platzsperre, Punktabzüge etc. bekommen? Das war nun immerhin nach Köln das dritte (also jedes!) Auswärtsspiel wo gezündelt wurde. Wenn also die DFL irgendwann mal ein Exampel statuieren möchte, dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit uns treffen. Möchtet Ihr das? Mal ganz abgesehen davon, dass man mit solchen Aktionen den Beführwortern von personalisierten Tickets, Sitzplätzen statt Stehplätzen, noch mehr Kontrollen usw. nur richtig Munition liefert. Warum ist das so schwer zu verstehen?  


Klar ist das sein gutes Recht, er muss, wie Du auch schreibt's, mit den Konsequenzen leben. Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten und nix anderes hab ich vorher auch geschrieben, bei Dir ist es vielleicht noch ein wenig ausführlicher.
#
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.
#
Dirty-Harry schrieb:
northernsoul schrieb:
gratulation dazu, dass ihr euch stets und ständig an alle verbote haltet.

ich halte dass für eine komische geisteshaltung. oder aber, ihr haltet euch nicht immer daran, dann ist es ein fall von doppelmoral.

persönlich brauche ich pyro nicht. was mir aber angst macht ist der zunehmende drang nach overprotection und devotes einknicken vor deren auswüchsen.

und, stopdenbus, das hat nichts mit coolnes zu tun, sondern mit innerer haltung und reflektion.


na dann reflektier mal, welchen Betrag die Sache Dir neben dem Stadionverbot wert ist.

Ich bin bestimmt keiner der angepaßt ist. Aber nach Möglichkeit sollte der "Kampf" gegen irgendwelche Regelungen so gestaltet sein, daß man Chancen hat, etwas auszurichten und finanz. weder drauflegt oder sich gar finanz. ruiniert.

Ich sag mal: Die jungen Kerle sind alleine schon im Zusammenhang mit den Anwaltskosten finanz. am ArsXX.

Und so was schmerzt mich persönlich dann bald mehr als wenn die Eintracht mal wieder 20000 Euro ö.ä zahlen muß(was ich aber auch nicht unbedingt gut finde)


du hast in der sache völlig recht. nur eins noch zur klarstellung: es ist sache des "täters" sich zu überlegen, in welche lage er sich bringt und ob es ihm das wert ist, nicht meine. ich stehe dem thema pyro, wie geschrieben, leidenschaftslos gegenüber. allgemein bleibe ich dabei, dass ich mir herausnehme, verbote, deren sinnhaftigkeit nicht gegeben ist, nicht zu akzeptieren. die konsquenzen hieraus sind dann von mir zu tragen.
#
Mal unabhängig von der seit 15 Jahren anhaltenden Diskussion, würde mich mal interessieren, wie eine Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zu der Nummer in BS aussehen soll? Was erwartet die DFL? Dass Jugendliche unter 18 nicht mehr auf Auswärtsspiele dürfen? Auswärtskarten in Zukunft nur noch personalisiert ausgegeben werden? Die Fanbetreuung entlassen?
#
Diese Pyros könnten für die Eintracht teuer werden. Ich verstehe nicht, wie offensichtlich da welche sich höllisch daran erfreuen, obwohl klar ist, seinem Lieblingsverein zu schaden.
Hört auf mit dem   " Privatvergnügen"!   Es wäre eigentlich konsequent, wenn diejenigen dann auch die Strafe zahlen müßten.
Es ist verboten...und darum Strafbar...scheint aber egal, Hauptsache es leuchtet so schön.
Man fragt sich schon, was da in den Gehirnwindungen abgeht.
#
Bei aller Liebe, aber das, was auf dem Bild zu sehen ist, sollte schon drin sein bei nem Fußballspiel. Ist das "Randale" oder "Gewalt" ? Man kann es auch übertreiben. Jesses.  
(Dass es der SGE eventuell schadet und deswegen ziemlich unvernünftig ist, ist ne andere Sache.)
#
northernsoul schrieb:
gratulation dazu, dass ihr euch stets und ständig an alle verbote haltet.

ich halte dass für eine komische geisteshaltung. oder aber, ihr haltet euch nicht immer daran, dann ist es ein fall von doppelmoral.

persönlich brauche ich pyro nicht. was mir aber angst macht ist der zunehmende drang nach overprotection und devotes einknicken vor deren auswüchsen.

und, stopdenbus, das hat nichts mit coolnes zu tun, sondern mit innerer haltung und reflektion.



Ich bin auch nicht jemand, der blind alle Verbote 1:1 umsetzt. Habe ich als Privatperson das Risiko gesucht, muß ich beim erwischt werden, dafür gerade stehen.
Mache ich aber in den Stadien als Eintrachtfan eine Straftat, kommt es oft dazu das der " Lieblingsverein" dafür vom DFB bestraft wird...und das kann nicht sein. Die Frage stellt sich dann, ob man seinem Verein absichtlich schaden will?
#
Langsam nervt es!!! In dotmund wir auf de.                    südkurve ne Riesen  pyroshow abgezogen  keiner sagt was! Im  supercup Finale beim  Elfmeterschießen wir  nach jedem Schalker tor  ein Böller aufs Feld geschmissen! Jetzt brennt Frankfurt ne Fackel ab wir SOFORT ermittelt!!! Also irgendwas läuft da komisch! Wir werden ja schon so bestraft wie Dynamo Berlin die alles kurz und klein gehauen haben! Was läuft da beim DFB????
#
Wie das hier einige noch schön reden oder verharmlosen wollen, echt unfassbar.
Es ist nunmal verboten... Feierabend.
Und wenn es dann wieder irgendwelche Auflagen für Auswärtsspiele oder sonstwas gibt, wird wieder rumgeheult.
Großes Kino
#
Achso, und nur weil das auch andere machen, ist es noch lange nicht richtig.
#
dusty_4rx schrieb:
....jaja, stimmt....aber...

Dass es der SGE eventuell schadet und deswegen ziemlich unvernünftig ist, ist ne andere Sache


DAS ist aber doch das Alleinentscheidene.

DAS ist Fakt - oder etwa nicht?    

Wenn doch, dann reden wir hier aber über irgendeinen x-beliebigen Zeitvertreib.  
#
kaufe ein "d" - und unterstreiche Alleinentscheidende
#
Ich bin normalerweise auch einer, der nichts gegen Pyro einzuwenden hat.
Aber mittlerweile sollte doch jedem bewusst geworden sein, dass wir beim DFB unter gehöriger Beobachtung stehen und selbst kleine und ziemlich ungefährliche Aktionen wie in Braunschweig verfolgt werden.
#
SGE_tec schrieb:
Ich bin normalerweise auch einer, der nichts gegen Pyro einzuwenden hat.
Aber mittlerweile sollte doch jedem bewusst geworden sein, dass wir beim DFB unter gehöriger Beobachtung stehen und selbst kleine und ziemlich ungefährliche Aktionen wie in Braunschweig verfolgt werden.  


seh ich ähnlich, momentan is einfach erstmal füsse stillhalten angesagt, selbst wenn einer im block n furz anzünden würde würde der dfb momentan ne stellungname wollen...
#
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



"Eltern haften für ihre Kinder" schonmal gehört?
Wenn Du zu Schadenersatz verknackt wirst, wird zur Not gepfändet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung

Solltest Du gar nix zahlen können, gibt es den Weg der "eidesstattlichen Versicherung", in der Du erklärst nix von Wert zu besitzen. Die gilt für drei Jahre, in denen keine gerichtlichen Mahnbescheide usw. an Dich ergehen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt

Dann gibt es noch die Privatinsolvenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz

Alles in allem aber ein unschönes Szenario, da Du im täglichen Leben dadurch Schwierigkeiten beim Umgang mit Banken oder beim Ratenkauf bekommen kannst.
#
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



Na dann wollen wir mal für die Eltern hoffen, das das Jungelchen bereits die 18 Lenze überschritten hat.

Im übrigen gilt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - oder sollte ich besser schreiben, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wobei ich bezweifel das in dieser Szene nicht ein jeder weis was für Konsequenzen diese Aktionen mit sich bringen können.
#
raideg schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



"Eltern haften für ihre Kinder" schonmal gehört?
Wenn Du zu Schadenersatz verknackt wirst, wird zur Not gepfändet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4ndung

Solltest Du gar nix zahlen können, gibt es den Weg der "eidesstattlichen Versicherung", in der Du erklärst nix von Wert zu besitzen. Die gilt für drei Jahre, in denen keine gerichtlichen Mahnbescheide usw. an Dich ergehen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Versicherung_an_Eides_statt

Dann gibt es noch die Privatinsolvenz
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatinsolvenz

Alles in allem aber ein unschönes Szenario, da Du im täglichen Leben dadurch Schwierigkeiten beim Umgang mit Banken oder beim Ratenkauf bekommen kannst.


Streiche bitte den ersten Punkt.
Eltern haften nicht führ Ihre Kinder, man kann nur das Kind belangen.


Teilen