>

SaW 10.08.2011 - Gebabbel

#
so lange die Eltern oder ein beauftragter dritte der Aufsichtspflicht nachgekommen ist.

Da gibt es dann noch mal gewisse altersgrenzen ab wann man ein Kind haftbar machen kann, glaube unter 7 Jahren gar nicht (bzw nicht direkt). Aber das sollte dann lieber einer unserer Rechtsexperten erklären bevor ich noch gefährliches Halbwissen verbreite.
#
Solange die Eintracht sich weiter vom DFF knebeln und verfolgen lässt wegen einem kleinen Bengalo während in anderen Stadien weitaus mehr Pyros abgefackelt werden ist das ehrlich gesagt langsam nicht mehr das Problem der Ultras sondern der Eintracht.
Mir kommt es so vor als ob der DFB bei der Eintracht mit zweierlei Maß mißt,die Eintracht als Sündenbock und abschreckendes Beispiel hernimmt oder einfach den Standort Frankfurt als DFB Zentrale öffentlich als unbefangen zur Eintracht repräsentieren will und daher ein höheres und kontinuierliches Strafmaß ausspricht.
Anstatt mal mit dem Finger auf andere Stadien zu deuten lässt die Eintracht dies anscheinend über sich ergehen.
Dar die Anwälte der Eintracht das Strafmaß anderer Vereine mit gleichen Vergehen wohl nicht vor das DFB Gericht vortragen oder einfach keine Ahnung von den Strafparagraphen des DFB haben bin Ich mal so dreist und behaupte einfach noch einmal dass das zu einem Problem der Eintracht und nicht der Ultras gewertet werden muss.
#
need Edit :

DFF = DFB  
#
SGEgrauser schrieb:
Solange die Eintracht sich weiter vom DFF knebeln und verfolgen lässt wegen einem kleinen Bengalo während in anderen Stadien weitaus mehr Pyros abgefackelt werden ist das ehrlich gesagt langsam nicht mehr das Problem der Ultras sondern der Eintracht.
Mir kommt es so vor als ob der DFB bei der Eintracht mit zweierlei Maß mißt,die Eintracht als Sündenbock und abschreckendes Beispiel hernimmt oder einfach den Standort Frankfurt als DFB Zentrale öffentlich als unbefangen zur Eintracht repräsentieren will und daher ein höheres und kontinuierliches Strafmaß ausspricht.
Anstatt mal mit dem Finger auf andere Stadien zu deuten lässt die Eintracht dies anscheinend über sich ergehen.
Dar die Anwälte der Eintracht das Strafmaß anderer Vereine mit gleichen Vergehen wohl nicht vor das DFB Gericht vortragen oder einfach keine Ahnung von den Strafparagraphen des DFB haben bin Ich mal so dreist und behaupte einfach noch einmal dass das zu einem Problem der Eintracht und nicht der Ultras gewertet werden muss.


Es scheint mir auch als würde da bei uns noch mal extra hingeschaut, wundert mich jedoch auch nicht bei dem was in letzter Zeit so passiert ist.
#
dusty_4rx schrieb:
Bei aller Liebe, aber das, was auf dem Bild zu sehen ist, sollte schon drin sein bei nem Fußballspiel. Ist das "Randale" oder "Gewalt" ? Man kann es auch übertreiben. Jesses.  
(Dass es der SGE eventuell schadet und deswegen ziemlich unvernünftig ist, ist ne andere Sache.)


Ich würde es auch gut finden, wenn es erlaubt wäre. Hier geht es aber leider nicht um den Sinn bzw. den Unsinn dieses Verbots, sondern um die Folgen, die sich aus einem erneuten Verstoß gegen dieses Verbot ergeben.

Mit so Aktionen arbeitet man fleißig an reinen Sitzplatzstadien und personalisierten Karten. Macht nur weiter so - ist ja alles easy.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit so Aktionen arbeitet man fleißig an reinen Sitzplatzstadien und personalisierten Karten. Macht nur weiter so - ist ja alles easy.


Das machen die auch ohne Bengalos.Die FIFA und UEFA haben schon damit angefangen falls du es noch nicht bemerkt hast.

Jetzt mach ich`s auch mal " "
#
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



Der erste Punkt ist, dass 18 Jahre schon eh der falsche Ansatz ist. Mit 14 Jahren bist Du strafmündig und musst für Deine Handlungen auch geradestehen.
Und nein, Du kannst nicht einfach mal so Privatinsolvenz anmelden, weil mal eben 20.000€ Strafe anstehen. Sofern Du über ein geregeltes Einkommen verfügst, musst Du die Strafe halt abstottern bzw. Dir einen Kredit nehmen. Mal eben so die Strafe zahlen können wohl nur die wenigsten.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mit so Aktionen arbeitet man fleißig an reinen Sitzplatzstadien und personalisierten Karten. Macht nur weiter so - ist ja alles easy.


Das machen die auch ohne Bengalos.Die FIFA und UEFA haben schon damit angefangen falls du es noch nicht bemerkt hast.

Jetzt mach ich`s auch mal " "



Du bist ja ein ganz schlauer. Aber auf nationaler Ebene gibt es (bisher) weder das eine noch das andere. Und mit so Aktionen schüttet man fleißig Wasser auf die Befürworter solcher Maßnahmen.

Dass Du leider nicht in der Lage bist, soweit zu denken ist mir klar, aber dann halt doch wenigstens die Finger still.
#
Basaltkopp schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



Der erste Punkt ist, dass 18 Jahre schon eh der falsche Ansatz ist. Mit 14 Jahren bist Du strafmündig und musst für Deine Handlungen auch geradestehen.
Und nein, Du kannst nicht einfach mal so Privatinsolvenz anmelden, weil mal eben 20.000€ Strafe anstehen. Sofern Du über ein geregeltes Einkommen verfügst, musst Du die Strafe halt abstottern bzw. Dir einen Kredit nehmen. Mal eben so die Strafe zahlen können wohl nur die wenigsten.


Oder du machst einen Offenbarungseid der dich aber über einen Zeitraum (das können Jahre sein,weiss nicht genau wieviel) zu keiner Selbstständigkeit bzw. einem Einkommen verfügen lässt.Das heisst du lebst Jahrelang am Existenzminimum.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3.Halbzeit schrieb:
Ähm nur mal ne ernste frage weil es immer heißt der Verein kann den Pyro zünder auf schadenersatz verklagen. Wie sieht es rechtlich unter 18 aus ? Und das ist ernst gefragt ich bin kein Jurist würde es aber gerne wissen wie es sich verhält wenn der Junge mal so gar kein Geld hat und unter 18 ist. Wenn er über 18 ist kann er es sich ja einfach machen und bei sagen wir mal 20 000 Euro einfach mal so in die Insovelnzgehen und die Eintracht sieht dann nichs oder ??? oder geht das auch nicht ? Ich mein sind ja Private Schulden gegen einen anderen Privaten also ja eigentlich nichts anderes als sagen wir mal er halt schulden bei einem Lieferranten.
Vielleicht gibt es hier jemand der das sachlich ohne emotionen mir mal erklären kann.



Der erste Punkt ist, dass 18 Jahre schon eh der falsche Ansatz ist. Mit 14 Jahren bist Du strafmündig und musst für Deine Handlungen auch geradestehen.
Und nein, Du kannst nicht einfach mal so Privatinsolvenz anmelden, weil mal eben 20.000€ Strafe anstehen. Sofern Du über ein geregeltes Einkommen verfügst, musst Du die Strafe halt abstottern bzw. Dir einen Kredit nehmen. Mal eben so die Strafe zahlen können wohl nur die wenigsten.


Oder du machst einen Offenbarungseid der dich aber über einen Zeitraum (das können Jahre sein,weiss nicht genau wieviel) zu keiner Selbstständigkeit bzw. einem Einkommen verfügen lässt.Das heisst du lebst Jahrelang am Existenzminimum.



Meines Wissens sind das 7 Jahre. Den Begriff Offenbarungseid gibt es glaube ich gar nicht mehr. Wie die genaue Bezeichnung heisst, weiss ich nicht genau, irgendwas mit eidesstattlicher Versicherung oder so.
In beiden Begriffen ist aber das Wort "Eid" enthalten, dass heisst Du schwörst, dass Du nicht die finanziellen Mittel hast, Deine Gläubiger zu bedienen. Man kann also nicht mal eben die Finger heben, wenn man etwas nicht bezahlen will.
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mit so Aktionen arbeitet man fleißig an reinen Sitzplatzstadien und personalisierten Karten. Macht nur weiter so - ist ja alles easy.


Das machen die auch ohne Bengalos.Die FIFA und UEFA haben schon damit angefangen falls du es noch nicht bemerkt hast.

Jetzt mach ich`s auch mal " "



Du bist ja ein ganz schlauer. Aber auf nationaler Ebene gibt es (bisher) weder das eine noch das andere. Und mit so Aktionen schüttet man fleißig Wasser auf die Befürworter solcher Maßnahmen.

Dass Du leider nicht in der Lage bist, soweit zu denken ist mir klar, aber dann halt doch wenigstens die Finger still.  


Dein eingeklammertes "bisher" ist schon mal richtig.
Aber deine Naivität den DFB Fuktionären gegenüber gibt mir dann doch zu "Denken" wenn du weiterhin glaubst dass ein Bengalo der Auslöser für personalisierte Karten und Sitzplätze sein soll.
Da kommen ganz andere Faktoren ins spiel die so ein Desaster auslösen können.
Fangen wir mal mit mehr Einnahmen durch Sitzplätze an.Zu denen auch die Vereine Ihr Wohlwollen beibringen.(Scheiss auf Fankultur und Atmospähre).
Gehen wir weiter mit den personalisierten Karten die Du Mr.Pseudoschlau auch mit Bengalos in Verbindung bringst.
Schon mal dran gedacht dass dies den Schwarzmarkt untergräbt?
Du willst mir doch nicht mit deiner Zementrübe was über Denken erzählen du Lappen.
#
ich befürworte sehr, etwaige Strafen an den/die Verursacher weiterzugeben und von kollektiver Bestrafung aller abzusehen. Dass der/die Verursacher dann womöglich jahrelang etwas sparsamer leben müssen - denen ihr Problem. Kein Mitleid mit Deppen, die sich wissentlich und freiwillig und absichtlich in eine Situation begeben, die mit finanziellem Debakel enden kann.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mit so Aktionen arbeitet man fleißig an reinen Sitzplatzstadien und personalisierten Karten. Macht nur weiter so - ist ja alles easy.


Das machen die auch ohne Bengalos.Die FIFA und UEFA haben schon damit angefangen falls du es noch nicht bemerkt hast.

Jetzt mach ich`s auch mal " "



Du bist ja ein ganz schlauer. Aber auf nationaler Ebene gibt es (bisher) weder das eine noch das andere. Und mit so Aktionen schüttet man fleißig Wasser auf die Befürworter solcher Maßnahmen.

Dass Du leider nicht in der Lage bist, soweit zu denken ist mir klar, aber dann halt doch wenigstens die Finger still.  


Dein eingeklammertes "bisher" ist schon mal richtig.
Aber deine Naivität den DFB Fuktionären gegenüber gibt mir dann doch zu "Denken" wenn du weiterhin glaubst dass ein Bengalo der Auslöser für personalisierte Karten und Sitzplätze sein soll.
Da kommen ganz andere Faktoren ins spiel die so ein Desaster auslösen können.
Fangen wir mal mit mehr Einnahmen durch Sitzplätze an.Zu denen auch die Vereine Ihr Wohlwollen beibringen.(Scheiss auf Fankultur und Atmospähre).
Gehen wir weiter mit den personalisierten Karten die Du Mr.Pseudoschlau auch mit Bengalos in Verbindung bringst.
Schon mal dran gedacht dass dies den Schwarzmarkt untergräbt?
Du willst mir doch nicht mit deiner Zementrübe was über Denken erzählen du Lappen.



Ganz einfach, wenn man dies aus den von dir genannten Gründen macht, lässt sich das nicht so ohne weiteres durchsetzen. Zumindest nicht ohne einen Aufschrei durch sämtliche Fanszenen auszulösen. Nimmt man jedoch Sicherheitsaspekte als Grund bzw bekommt sogar deshalb Vorgaben von dritten (DFB/DFL), ist die Usetzung zimlich einfach und wird ganz anders wargenommen. Genau dazu trägt das Verhalten eben bei.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ganz einfach, wenn man dies aus den von dir genannten Gründen macht, lässt sich das nicht so ohne weiteres durchsetzen.


Doch,lässt es.Siehe England.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:



Zumindest nicht ohne einen Aufschrei durch sämtliche Fanszenen auszulösen.


Und du meinst das interessiert Die solange die Eventies das dreifache für einen Sitzplatz bezahlen und die Übertragungsanstalten noch mehr abkassieren weil kein Fan sich mehr einen Stadiongang leisten kann respektive will?
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mit so Aktionen arbeitet man fleißig an reinen Sitzplatzstadien und personalisierten Karten. Macht nur weiter so - ist ja alles easy.


Das machen die auch ohne Bengalos.Die FIFA und UEFA haben schon damit angefangen falls du es noch nicht bemerkt hast.

Jetzt mach ich`s auch mal " "



Du bist ja ein ganz schlauer. Aber auf nationaler Ebene gibt es (bisher) weder das eine noch das andere. Und mit so Aktionen schüttet man fleißig Wasser auf die Befürworter solcher Maßnahmen.

Dass Du leider nicht in der Lage bist, soweit zu denken ist mir klar, aber dann halt doch wenigstens die Finger still.  


Dein eingeklammertes "bisher" ist schon mal richtig.
Aber deine Naivität den DFB Fuktionären gegenüber gibt mir dann doch zu "Denken" wenn du weiterhin glaubst dass ein Bengalo der Auslöser für personalisierte Karten und Sitzplätze sein soll.
Da kommen ganz andere Faktoren ins spiel die so ein Desaster auslösen können.
Fangen wir mal mit mehr Einnahmen durch Sitzplätze an.Zu denen auch die Vereine Ihr Wohlwollen beibringen.(Scheiss auf Fankultur und Atmospähre).
Gehen wir weiter mit den personalisierten Karten die Du Mr.Pseudoschlau auch mit Bengalos in Verbindung bringst.
Schon mal dran gedacht dass dies den Schwarzmarkt untergräbt?
Du willst mir doch nicht mit deiner Zementrübe was über Denken erzählen du Lappen.



Ihr Verliebten könnt Euch doch quadratmetergroße Postkarten schicken, rückseitig mit Herzchen und ähnlichen Dingen verziert. Diese Form der Verbalakrobatik interessiert hier niemanden und gehört hier auch absolut nicht hin. Es nervt.

Zum Thema:
Supi, Herr Grauser.
Bengalos und Co sind an alledem nicht schuld. Dann lasst uns noch mal mächtig zündeln, bis die Hütte abgeraucht ist. Bald gehen wir eh nicht mehr hin. Bis dahin, schaffen wir uns allen noch Stadionverbote an den Hals und und beschädigen unsere Eintracht mit allem was in unserer Macht steht. So sehn Sieger aus, schalalalala.......

Geile Idee, Deine Denkweise beeindruckt mich.
#
SGEgrauser schrieb:
Solange die Eintracht sich weiter vom DFF knebeln und verfolgen lässt wegen einem kleinen Bengalo während in anderen Stadien weitaus mehr Pyros abgefackelt werden ist das ehrlich gesagt langsam nicht mehr das Problem der Ultras sondern der Eintracht.
Mir kommt es so vor als ob der DFB bei der Eintracht mit zweierlei Maß mißt,die Eintracht als Sündenbock und abschreckendes Beispiel hernimmt oder einfach den Standort Frankfurt als DFB Zentrale öffentlich als unbefangen zur Eintracht repräsentieren will und daher ein höheres und kontinuierliches Strafmaß ausspricht.
Anstatt mal mit dem Finger auf andere Stadien zu deuten lässt die Eintracht dies anscheinend über sich ergehen.
Dar die Anwälte der Eintracht das Strafmaß anderer Vereine mit gleichen Vergehen wohl nicht vor das DFB Gericht vortragen oder einfach keine Ahnung von den Strafparagraphen des DFB haben bin Ich mal so dreist und behaupte einfach noch einmal dass das zu einem Problem der Eintracht und nicht der Ultras gewertet werden muss.


Können uns ja von DFB und DFL lossagen und einer bunten Liga beitreten... Vielleicht lassen die da Fackeln..

Natürlich wird mitlerweile mit zweierlei Maß gemessen. Bei jemand der schon zig mal vorbestraft ist, wendet die Staatsanwaltschaft auch beim Ladendiebstahl ein anderes Maß an, als bei einem mit wenig oder keinen Vorstrafen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Natürlich wird mitlerweile mit zweierlei Maß gemessen. Bei jemand der schon zig mal vorbestraft ist, wendet die Staatsanwaltschaft auch beim Ladendiebstahl ein anderes Maß an, als bei einem mit wenig oder keinen Vorstrafen.


Glückwunsch. Du bist genau der 111.111. Verfasser dieser vollkommen richtigen Aussage. Wenn Du jetzt noch die Erklärung liefern kannst, weshalb es scheinbar grundintelligente noch immer nicht, vielleicht gar nie verstehen, dann gibts nen Bengalo zur Belohnung.

Ps.: Bitte aber nicht mit ins Stadion nehmen, ist verboten.
#
Für Manche scheint einfach der Horizont so eng begrenzt zu sein, dass sie es scheinbar nie kapieren, dass sie dem Verein einfach nur schaden.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis wir das erste Mal vor total leeren Rängen spielen.  
   
#
lt.commander schrieb:
Zum Thema:
Supi, Herr Grauser.
Bengalos und Co sind an alledem nicht schuld. Dann lasst uns noch mal mächtig zündeln, bis die Hütte abgeraucht ist. Bald gehen wir eh nicht mehr hin. Bis dahin, schaffen wir uns allen noch Stadionverbote an den Hals und und beschädigen unsere Eintracht mit allem was in unserer Macht steht. So sehn Sieger aus, schalalalala.......


Bengalos sind Schuld dass die EIntracht horrende Summen an Strafen bezahlen muss.Das stimmt.Deswegen würde Ich es auch sein lassen.
Aber Bengalos sind nicht Schuld das Karten personifiziert werden und Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden.
Das ist ein knallhartes Geschäft in dem es um Summen geht die Du nicht mal schreiben kannst Junge.
Oder glaubst du wirklich dass die UEFA oder sagen wir besser der DFB so dumm ist und nicht weiss das Bengalos kaum zu unterbinden sind trotz Personifizierung und Sitzplätzen?
Hat man ja in Hamburg gesehen als die Türken das halbe Stadion abgefackelt haben.
Achja.Da war es ja südländische Atmosphäre.
Lasst dich doch nicht auch noch verarschen.
Reicht doch schon wenn die EIntracht sich verarschen lässt.
#
SGEgrauser schrieb:

Aber Bengalos sind nicht Schuld das Karten personifiziert werden und Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden.

Er hat es immer noch nicht verstanden. Klasse!      


Teilen