>

SaW 12.08.2011 - Gebabbel

#
Endless schrieb:
DeWalli schrieb:
Endless schrieb:
Der Schrecken wird immer größer.

NUR 6 Mio. Euro für Russ und Ochs? Wahnsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ne Graupe wie Lehmann ins Team geholt hat   .


Also mir wäre Lehmann Bashing als Lebensaufgabe zu einseitig.


Du siehst 2 Posts gegen Lehmann als Lebensaufgabe? Du musst echt ausgelastet sein  ,-).



Bewusste Übertreibung scheint ein Fremdwort zu sein für dich.
Weiß nicht, was Lehmann dir getan hat um ihn so planlos in die Pfanne treten zu wollen.
Eine Mannschaft braucht auch so einen Spielertypen, du hast Inamoto und Fink angesprochen, die waren beide nicht schlecht. Gerade Fink war wichtiger für die Mannschaft als so mancher oberflächliche Zuschauer denkt.

Nur 6 Mio für Russ und Ochs ? Beschäftige dich mal bisschen besser mit dem Geschäft, dann schau dir mal die Vertragslage der beiden Spieler an und deren Leistungen in den letzten Jahren. Dann kommt man zu dem Ergebnis, dass wir den Wolfsburgern gut Geld aus der Tasche gezogen haben.
#
Endless schrieb:
Meiner Erinnerung nach war er weder gut noch schlecht - unauffällig in Liga 2.


Deine Erinnerung trügt.



http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

Er war der 2. beste Mittelfeldspieler der 2. Liga. Das ist gaaanz knapp über mittelmäßig

Auch in der ersten Liga war er St. Paulis bester Mittelfeldspieler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

und trotz des Abstiegs von St. Pauli, der ja regelmäßig auch die einzelnen Spieler runterzieht, im Mittelfeld aller Erstligamittelfeldspieler.
#
concordia-eagle schrieb:
Endless schrieb:
Meiner Erinnerung nach war er weder gut noch schlecht - unauffällig in Liga 2.


Deine Erinnerung trügt.



http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

Er war der 2. beste Mittelfeldspieler der 2. Liga. Das ist gaaanz knapp über mittelmäßig

Auch in der ersten Liga war er St. Paulis bester Mittelfeldspieler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

und trotz des Abstiegs von St. Pauli, der ja regelmäßig auch die einzelnen Spieler runterzieht, im Mittelfeld aller Erstligamittelfeldspieler.


hmmm...zu lasches Training bei uns?  
#
zuckerruebe schrieb:
Es wäre gut, wenn wir noch drei vier Spieler abgeben könnten (aber nicht Gekas). Zumindest würden wir Gehalt sparen, unsere Perspektivspieler hätten wahrscheinlich bessere Chancen und wir könnten Meierhöfer holen. Den will ich!  


Hat sich wohl zerschlagen:

Eintracht: Maierhofer möchte in England bleiben
12.08.2011 - 14 h 17

Der von Eintracht Frankfurt umworbene Stefan Maierhofer möchte sein Glück bei den Wolverhampton Wanderers versuchen. „Es war nicht so einfach – ich habe das Pokalfinale verpasst, Duisburg den Aufstieg und ich wurde wegen der Verletzung nicht für die Länderspiele nominiert. Dann bin ich hierher gekommen, es war ungewiss, was passiert. Aber ich habe einen Vertrag hier und möchte in England spielen. Das war immer mein Ziel, mein Traum“, stellt der 28-Jährige im Gespräch mit ‚Laola1‘ klar.

Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner machte aus dem Interesse an dem österreichischen Stürmer im Juli ein offenes Geheimnis. In der vergangenen Saison spielte Maierhofer leihweise für den MSV Duisburg, für den er in 32 Spielen zwölf Tore erzielte. Sein Vertrag bei den ‚Wolves‘ läuft bis 2012.


http://www.fussballtransfers.com/eintracht-frankfurt-maierhofer-mochte-in-england-bleiben_22186
#
bundesliga.de schrieb:

bundesliga.de: Wie groß ist der Unterschied zwischen Frankfurt und Wolfsburg?

Russ: Der VfL ist viel ambitionierter und hat mit VW einen Sponsor im Rücken, der Erfolge sehen will. Wir haben einen Trainer, der erfolgreich spielen will. Das wollen wir Spieler auch. Das ist der wesentliche Unterschied.


Ich glaube Russ hatte ein echtes Problem mit Skibbe, oder?
#
sturmschatten schrieb:
bundesliga.de schrieb:

bundesliga.de: Wie groß ist der Unterschied zwischen Frankfurt und Wolfsburg?

Russ: Der VfL ist viel ambitionierter und hat mit VW einen Sponsor im Rücken, der Erfolge sehen will. Wir haben einen Trainer, der erfolgreich spielen will. Das wollen wir Spieler auch. Das ist der wesentliche Unterschied.


Ich glaube Russ hatte ein echtes Problem mit Skibbe, oder?
 

Nicht nur Russ  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
sturmschatten schrieb:
bundesliga.de schrieb:

bundesliga.de: Wie groß ist der Unterschied zwischen Frankfurt und Wolfsburg?

Russ: Der VfL ist viel ambitionierter und hat mit VW einen Sponsor im Rücken, der Erfolge sehen will. Wir haben einen Trainer, der erfolgreich spielen will. Das wollen wir Spieler auch. Das ist der wesentliche Unterschied.


Ich glaube Russ hatte ein echtes Problem mit Skibbe, oder?
 

Nicht nur Russ  


Und nicht nur mit Skibbe.
#
concordia-eagle schrieb:
Endless schrieb:
Meiner Erinnerung nach war er weder gut noch schlecht - unauffällig in Liga 2.


Deine Erinnerung trügt.



http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

Er war der 2. beste Mittelfeldspieler der 2. Liga. Das ist gaaanz knapp über mittelmäßig

Auch in der ersten Liga war er St. Paulis bester Mittelfeldspieler

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison-mittelfeld.html

und trotz des Abstiegs von St. Pauli, der ja regelmäßig auch die einzelnen Spieler runterzieht, im Mittelfeld aller Erstligamittelfeldspieler.


Ok, die Daten lasse ich mir ja gefallen.Scheint auf den ersten Blick wirklich kein schlechter Spieler zu sein.  

Bloß das meine Erinnerung trügt glaube ich nicht, oder ist Lehmann plötzlich schnell geworden? Für mich ist er eben der typische Kandidat für den "einen Schritt" zu langsam. So wars bei Fink und Inamoto auch- unbeachtet dessen was sie sonst so geleistet haben. Fink hätte allerdings auch gerne bleiben können.

Habe mittlerweile leider eine allgemeine Abneigung gegen unterdurchschnittlich langsame Spieler. Denn wenn die Hütte brennt, kommen sie nicht hinterher. Diese Spieler müssen dieses Defizit z.B. durch ein sehr gutes Stellungsspiel mit hoher Antizipation ausgleichen- bloß die wenigsten sind dazu in der Lage in diesem Bereich regelmäßig die nötige Leistung abzurufen.

Wenn sie das können, sehe ich ihnen sogar gerne zu. Und in dem Fall ist mir das sogar viel lieber als pure Schnelligkeit.

Entschuldige, in meiner Aufzählung habe ich Teber vergessen. Bei mir stecken die leider in einer Schublade  .
#
tzavellas geht abnehmenund dann bleibt er hoffentlich...ich halt ne menge von ihm,ich denke dass er der bessere verteidiger ist als der djakpa,auch wenn er gg braunschweig
ordentlich gespielt hat
#
Basaltkopp schrieb:
Der arme Schorsch ist aber auch Berufssportler. Wenn ich dann wirklich in so einem Zustand zur Arbeit komme, dann stimmt was nicht.
Im dem Artikel steht auch gar nichts davon, dass man ihn loswerden will. Er wurde nur zurück in Reha geschickt.



Steht vielleicht nicht so direkt darin..

Aber ich glaube kaum, dass Tzavellas unter Veh
große Chancen hat zu spielen..
Kann mir vorstellen, dass man ihn noch gerne
abgeben würde..
#
Adlersupporter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der arme Schorsch ist aber auch Berufssportler. Wenn ich dann wirklich in so einem Zustand zur Arbeit komme, dann stimmt was nicht.
Im dem Artikel steht auch gar nichts davon, dass man ihn loswerden will. Er wurde nur zurück in Reha geschickt.



Steht vielleicht nicht so direkt darin..

Aber ich glaube kaum, dass Tzavellas unter Veh
große Chancen hat zu spielen..
Kann mir vorstellen, dass man ihn noch gerne
abgeben würde..


Ich sage weder, dass man das nicht will, noch dass ich mir das nicht vorstellen kann. Lediglich, dass das alles Spekulatius von der Presse ist und die Verantwortlichen der Eintracht noch nichts dazu gesagt haben.
#
SemperFi schrieb:


Dazu bleibt die Frage, ob wir ISPR aktuell fertig zahlen (war ja für diese Saison geplant), das wären auch nochmal Gelder, die entsprechend anderweitig frei werden würden.


ISPR-Vertrag (inzwischen Ventric) hat sich durch den Abstieg automatisch um ein Jahr verlängert und läuft jetzt bis 2013. In 2. Liga muss aber trotzdem bezahlt werden. Ca. 50% im Vergleich zur 1. Liga.
#
Ich mag Vehs Art auf den Punkt zu kommen:

Veh: Kaiserslautern interessiert mich im Moment einen Dreck. Das ist noch zehn Wochen hin. Damit beschäftige ich mich nicht.

Gruß,
tobago
#
sturmschatten schrieb:
bundesliga.de schrieb:

bundesliga.de: Wie groß ist der Unterschied zwischen Frankfurt und Wolfsburg?

Russ: Der VfL ist viel ambitionierter und hat mit VW einen Sponsor im Rücken, der Erfolge sehen will. Wir haben einen Trainer, der erfolgreich spielen will. Das wollen wir Spieler auch. Das ist der wesentliche Unterschied.


Ich glaube Russ hatte ein echtes Problem mit Skibbe, oder?
 


Was hat denn das mit Skibbe zu tun? Skibbe wollte hier auch erfolgreich sein, deshalb wollte er doch dauernd unbezahlbare Verstärkungen für uns haben.

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.
#
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?
#
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?


Das war so und es kam von ganz oben. Der Chef persönlich hat jeden Spieler mit einem Spruch belegt der auch nur gewagt hatte weiter öffentlich laut etwas weiter zu denken als an einen zweistelligen Tabellenplatz.

Aber trotzdem hat Russ ein Problem mit sich selbst wenn er sich hier nicht motivieren konnte. Motivation kommt von innen und nicht von extern. Ich bin froh, dass diese Napfsülze hier nicht mehr kickt sondern da wo er besser aufgehoben ist.

Gruß,
tobago
#
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?



Keiner der Verantwortlichen hätte was dagegen gehabt,
wenn wir nach der erfolgreichen Hinrunde in der RR
so weitergemacht hätten und letztenendlich vielleicht
in die EL eingezogen wären....

aber nein, Spieler wie Ochs usw. mussten sich ja
immer in Interviews profilieren und von der EL reden..
aber auf dem Platz wurde da von allen in der RR
nichts getan.. Nur blutleeres rumgetrabe..

Wie schon tausendmal gesagt.. Sie hätten für ihre
immer so tolle Amitionen und Ziele hier bei der
Eintracht in der RR was zeigen können.. Davon hätte
sie keiner abgehalten.... Aber dafür hatten
Ochs, Russ und Co. keine Eier..!!!

Aber sich jetzt ins "gemachte Nest" nach Wob setzen..
Da ist ja alles so toll mit VW im rücken...      
#
tobago schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?


Das war so und es kam von ganz oben. Der Chef persönlich hat jeden Spieler mit einem Spruch belegt der auch nur gewagt hatte weiter öffentlich laut etwas weiter zu denken als an einen zweistelligen Tabellenplatz.

Aber trotzdem hat Russ ein Problem mit sich selbst wenn er sich hier nicht motivieren konnte. Motivation kommt von innen und nicht von extern. Ich bin froh, dass diese Napfsülze hier nicht mehr kickt sondern da wo er besser aufgehoben ist.

Gruß,
tobago


Aber es war doch so: Alle etwas ambitionierteren Spieler (ob aufgrund ihrer Fähigkeiten gerechtfertigt oder nicht) haben den Verein auch wegen der Perspektivlosigkeit verlassen: Jones, Streit, Kyrgiakos, Fink, Ochs, Russ. Nur Ama nicht - aber der konnte hier ja auch eine Privatkarriere machen, wie sonst nirgends, finanziell und in der Vergötterung durch den Vorstandsvorsitzenden. (Der vollständigkeit halber noch erwähnt sei: Chris, der wegen seiner Familie blieb.)
#
Adlersupporter schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?



Keiner der Verantwortlichen hätte was dagegen gehabt,
wenn wir nach der erfolgreichen Hinrunde in der RR
so weitergemacht hätten und letztenendlich vielleicht
in die EL eingezogen wären....

aber nein, Spieler wie Ochs usw. mussten sich ja
immer in Interviews profilieren und von der EL reden..
aber auf dem Platz wurde da von allen in der RR
nichts getan.. Nur blutleeres rumgetrabe..

Wie schon tausendmal gesagt.. Sie hätten für ihre
immer so tolle Amitionen und Ziele hier bei der
Eintracht in der RR was zeigen können.. Davon hätte
sie keiner abgehalten.... Aber dafür hatten
Ochs, Russ und Co. keine Eier..!!!

Aber sich jetzt ins "gemachte Nest" nach Wob setzen..
Da ist ja alles so toll mit VW im rücken...      


Es liegt mir fern, die letzte Rückrunde zu beschönigen. Aber ein Verein, der eine Strategie fährt wie Werder und Bayern ohne die finanziellen Mittel zu haben, ist sportlich einfach nicht besonders attraktiv. Und wenn das auch noch als herausragendes Merkmal geradezu einschwörend von den richtungsweisenden Führungskräften verkündet wird, dann wird das schon den Kader beeinflussen. Entweder man geht - oder man macht sich die Vereinslinie zu eigen. Anders hält man das schlecht aus.
#
JohanCruyff schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Ich finde die Aussage von Russ ehrlich gesagt unter aller Sau. Er unterstellt der SGE, dass sie keinen Erfolg haben will. Der Typ verspielt sich noch die letzten Sympathien. Depp.


Ist es denn ein Erfolg, dass alles zementiert ist und man mit denen da oben sowieso nicht mithalten kann? War es nicht so, dass der Verein Spieler, die sich etwas ambitionierter geäußert haben, eher der Träumerei beschuldigt hat anstatt sie dafür in die Pflicht zu nehmen oder gar zu unterstützen?


Bei aller Liebe, jeder bei der Eintracht möchte Erfolg haben. Und für den Abstieg waren letztlich unsere Spieler hauptverantwortlich. Sich als Hauptverantwortlicher für unseren Absturz dann hinzustellen und zu sagen, dass die SGE keinen Erfolg haben will, und deshalb VW Golfsburg der geilere Club ist, finde ich unter aller Sau. Der Typ hat sie nicht mehr alle...


Teilen