>

Spielthread 1.FC Nürnberg - SG EINTRACHT FRANKFURT

#
Benotung zur Halbzeit
Nikolov (5) - Vasoski (6), Russ (4), Kyrgiakos (3), Spycher (3) - Huggel (4), Fink (6), Köhler (5), Thurk (6) - Heller (5), Amanatidis (3)

Ein Wort zu Funkel - wer es nicht kapiert, dass Vasoski völlig überfordert ist und diesen weiterhin vor sich hinrumpeln läßt, dem ist nicht mehr zu helfen. Was bin ich froh, wenn die Saison zu Ende ist und ich mir so eine Art Fussball nach Funkels Entlassung nicht mehr antun muss.

Ganz ehrlich, es schmerzt zwar, aber diese Niederlage heute war nur logisch. Aber jetzt sollten wir alles daran setzen den Klassenerhalt schnell zu schaffen und uns dann sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Trainerbank verstärken. Im Nachhinein konnte sich Funkel am Samstag in Bielefeld mal wieder gegen einen völlig schwachen Gegner aus der Affäre ziehen. Hier wird einem nur Sand in die Augen gestreut. Wenn ich die Standards von Köhler sehe blutet mir das Herz, dass wir einen wie Streit zuhause gelassen haben.

Mund abbuzze und an Samstag denken.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
jetzt hilft nur noch ein wunder - daß mal der Gegner ne 2:0 Führung verspielt! wäre mal an der zeit...
#
Spielerisch maue Darbietung der Eintracht.

Es werden einfach zuviele Bälle aus der Abwehr hoch nach vorne befördert, ob es da an einer gewissen Vororientierung der Abwehspieler fehlt oder ob wirklich kein Mitspieler anspielbar ist kann ich nicht beurteilen.

Was kann Funkel jetzt noch machen?

Ich würde Heller ins RM ziehen, Thurk in den Sturm und Fink durch Meier ersetzen. Fink ist heute eindeutig schlechter als Huggel, den ich bis jetzt als besten Akteur sehe....
#
Man ist der Vasoski so grotten schlecht. die 2 Tore hätte er dem Oka auch selbst rein knallen können. Schwache Leistung für nen Bundesligaspieler. Und Köhler....was macht der. Hat ne fette Chance und zieht seinen Kopf zurück. Was haben wir denn da für Spieler auf dem Platz????Angsthasen??????  Mensch,wenn ich Funkel wäre,die würde ich jetzt erstmal zusammen scheißen. Und sollten wir das Ding verlieren,würden bei mir gewisse Leute nach Hause laufen
#
Hab glaub selten so gestaunt als bei der häutigen Aufstellung und zwar nicht erst nach dem zweiten Tor.
Vasi afu aussen, aua
Fink auf der Seite, wie schlecht
Thurk(MAnn muss der gut trainiert haben) ohne Worte
Köhler, total überfordert
Huggel (seinen tollen schuss hab ich gesehn)Läuft planlos rum(bei Ballbesitz Nürnberg)
ausser Ama und Heller scheint sich keiner zu bemühen
#
Halbzeitfazit

Verdiente Nürnberger Führung, die aber alles in allem ein Tor zu hoch ausfällt. Amanatidis hatte die Chance zum Anschluss, hatte aber nichts gebracht. Die Abwehr war mehrmals im Tiefschlaf, trotz nominell 6 defensiver Feldspieler. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Bei den Standards merkte man heute doch sehr das Fehlen von Streit. Vor allem die Freistösse waren sehr bescheiden ausgeführt.

Thurk spielt bisher wiedermal ganz schwach. Vorher war wenigstens Rennen und Kämpfen vorhanden, nun hat er heute von Meier nicht nur die Position, sondern auch das Schleichen übernommen.
#
Das Spiel begann denkbar ungünstig, ich muss sagen dass ich echt bei jedem Angriff von Nürnberg mit dem Schlimmsten rechne.
Schade, 20 Jahre dort nicht verloren, ausgerechnet heute.
Von der Einstellung her gesehen hätte ich mir insgesamt mehr erwartet.
#
Super Aussage von Köpke, dass er für Nürnberg ist.
Ein Bundestorwart-Trainer sollte schon etwas Neutralität bewahren....
#
Vael schrieb:
Ach Kacke ey, respekt an Nürnberg. So richtig schlecht spielen wir nicht (von den letzten 10 Minuten abgesehen) Aber Nürnberg ist einfach effektiver und abgeklärter heute. Wenn FF in der HZ keine guten Worte findet (und die müssen extremst gut sein) dann kann ich nur Nürnberg für den Finaleinzug gratulieren...


Genau, Nürnberg spielt einfach cleverer. Nicht umsonst stehen sie auf Platz 5.
Aber mal abwarten, noch nicht aufgeben.
#
Naja wir brauchen uns nicht zu beschweren. Wer seine Torchanchen nicht nutzt kann nicht gewinnen und das ist heute so.
Wir könnten locker 2:3 führen  

In Nürnberg habe wir 2:0 geführt, dafür machen wir das 2:2 kurz vor Schluss  
#
Der Heller macht mich total nervös, der will den Ball wohl ins Tor dribbeln anstatt mal ordentlich abzuziehen.

Und die Abwehr wiedermal unter aller Kanone. Die sind körperlich und geistig einfach zu langsam.

Aber ab der 75 min ist es an uns mal 2 Tore zu machen.

Auf gehts Eintracht... 2-2 nach 90min und 2-3 nach 120 min      
#
HarryHirsch schrieb:
Wie sagt FF vor dem Spiel so schön: "eine weitere Chance Sympathiepunkte zu sammeln"..... Aber nur für Nürnberg Fans.....

MM gebe Dir Recht, gerade Vasoski, Nikolov und Thurk (zähle hier einfach mal die gestandeneren Spieler auf) sind total überfordert....

Tut einfach nur weh das Spiel....


Auf Pro7 läuft Desperate Housewives ist um einiges spannender

Ne im ernst wenn wir 2-0 führen hat man angst zu verlieren,die Nürnbereger sowohl Spieler als auch Fans sind sich eines Sieges sicher,so eine Einstellung brauchen wir auch dann klappt es auch!
Nebenbei sei erwähnt, wir hatten im Pokal bisher nur Luschen als Gegner und das ist reine Augenwischerei das Halbfinale!
Dann noch wünsch ich mir einen Sieg gegen Bochum um einen Klassenerhalt zu 80% zu sichern,das ist für mich momentanviel wichtiger.

Eine Meinung erlaube ich mir schon jetzt,Thurk ist eine totale Entäuschung und das nicht nur heute,bitte verkaufen.
Alle anderen sind mehr oder weniger ok!

ps Heller über links schicken nicht rechts dort kommt er besser zurecht  
#
Klar, dass jetzt die Ewigbesserwisser wie M_M & Co. wieder Konjunktur haben. Leut, könnt ihr mit eurer Stänkerei nicht wenigstens mal bis zum Schlusspfiff warten?

Was soll der Trainer denn machen? Beide Spieler, die für rechts defensiv vorgesehen sind, Ochs und Preuß, sind verletzt. Hätte FF den Rehmer gebracht, hätts große Empörung gegeben. Er hat es nicht getan, und das finde ich sehr gut. Dass die neuformierte Abwehr auf der rechten Seite mit einem schnellen und cleveren Saenko Probleme hat, ist unter diesen Umständen nicht allzu erstaunlich.

So, ich schau mir jetzt Hälfte II an und hoffe, dass die Eintracht sich steigern und ein gutes Spiel machen kann.
#
Heller Raus? Das ist wirklich DUMM!
#
Objektive Sicht der Sache in Thema Friedhelm Funkel

Funkel hat (für dieses Spiel in Sachen Aufstellung) folgende Fehler gemacht:

- Einen zuletzt schwachen Michael Thurk in die Position des Offensiven Mittelfeldspielers zu setzen

- Ohne einen "echten" Offensiven Mittelfeldspieler zu agieren (Alex Meier / Albert Streit)

- Einen eher langsamen Innenverteidiger (Vasoski) gegen einen sprintstarken Saenko zu spielen


Funkel kann für folgende Szenarien in dieser rein garnichts:

- dass Nürnberg in Frankfurt's "Sturm- & Drangphase einen Weltklasse Konter gespielt hat

- dass Benjamin Köhler einen 100%ige Kopfballchance in den Sand setzt

- dass Raphael Schäfer gegen Amanatidis eine weltklasse Parade auspackt



Also, cool bleiben - Mal schau'n was die Zweite Halbzeit mit Meier und Thurk im Sturm noch so ergibt!
#
Pfalzadler schrieb:
Wen bitte schön hätte Funkel auf Rechts bringen sollen ???
Chris für Vasoski!! Niemand will hier sicherlich Rehmer sehen.
Jetzt bitte folgende taktische Marschroute

Auswechslungen:
Meier für Heller
Chris für Vasoski


Nikolov
Fink - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Huggel
Chris - Meier - Köhler
Thurk - Amanatidis
#
Jetzt müssen 5 Spieler von nürnberg verletzt vom platz aber kämpfen bis zum schluss ich will das die kämpfen kämpfen kämpfen
#
Hahah MEIER für HELLER ..

GRANDIOS HERR FUNKEL .. LASSEN WIR THURK MAM SCHÖN WEITER UNTERGEHEN .. ALSO JETZT VERLIER ICH MEIN GLAUBEN    
#
Meier für Heller
Wieso nimmt der net den Thurk raus!!
#
Meier für Heller
Wieso nimmt der net den Thurk raus!!


Teilen