>

Spielthread 1.FC Nürnberg - SG EINTRACHT FRANKFURT

#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Glückwunsch FCN. Bei nem Chancenverhältnis von 5:3 mit 4:0 gewinnen ist schon verflucht kaltschnäuzig. Respekt!

Ich bin geschockt, denn damit (also in dieser Höhe) hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber *peinlich*?

Peinlich finde ich diese Totschläger hier im Forum, die immer in unermesslichem Ratschluss und mit messerscharfer Analyse ihre Schuldigen an den virtuellen Pranger stellen: Funkel, Oka (der hat sicher absichtlich den Preuß aufgeschlitzt und heute ja wieder alles nach vorne prallen lassen oder sich tunneln lassen oder seine Mauer falsch gestellt), Thurk, Rehmer (wenn er spielt), Rehmers Ersatz (wenn Rehmer nicht spielt), Huggel (sowieso), Spycher, Köhler... Da bleiben kaum Unschuldige! Meier ist ja sowieso IMMER schuld, entweder weil er spielt, oder weil er fehlt. Ochs hat sich sicher absichtlich verletzt und vorher noch die Schlägerei mit Streit angezettelt, damit der auch noch daheim bleibt. Das würde bedeuten: Der komplette Kader ist untauglich, woraus natürlich folgt, dass neben Funkel auch Bruchhagen schuld ist. Aber besonders Funkel, denn wenn er Meier spielen lässt, dann ist's scheiße. Macht er's nicht, ist's auch scheiße und er muss ihn unbedingt einwechseln. Aber für wen? Für Heller, den immer alle von Anfang an fordern, aber für den dann Meier kommen soll, weil Heller "total überfordert" ist? Oder doch lieber Heller drinlassen und Thurk raus? Ach, der Thurk! Meckert ja nur (wurde heute beim Club aber auch bei JEDEM Ballkontakt sofort gefoult). Oder doch lieber Rehmer rein? WAS?? Och nöö, net der... Fazit: ALLE REIN, ALLE RAUS.

Wir haben heute gegen einen stärkeren Gegner verloren, der eiskalt seine Chancen genutzt hat, während wir vor dem Tor das große Muffensausen bekommen haben. Und? NORMAL! Fußball halt!

Ich will hier nix schönreden, aber kommt mal wieder runter! Nicht wenige Mannschaften mit weitaus höherem Budget und nominell besserem Kader wären froh gewesen, heute im Halbfinale stehen zu dürfen. Das Wohl und Wehe eines Vereins immer an 90 Minuten festmachen zu wollen, und dann immer alles vorher viel besser gewusst zu haben, das kotzt mich an. Seid doch einfach mal froh, dass wir die Eintracht so haben, wie wir sie gerade haben! Klassenerhalt sichern, seit langem mal wieder 3 Jahre ununterbrochen 1. Liga , das wäre doch schon ne tolle Leistung! Findet ihr nicht?

Und jetzt geh ich mal in meinem Eintracht-Trikot mit dem Hund raus (in Erlangen, 15km vor Nürnberg). Auf die Zwölf wird mir ja nach dem heutigen Ergebnis kaum einer hauen. Eher werde ich bemitleidet werden. Und???
Das ist doch wirklich ein bisschen zu einfach. Das hört sich einfach an wie "ist mir doch egal, hauptsache die Eintracht existiert". Die Eintracht spielt jetzt in der 1. Liga und wenn nicht in der 2. Liga und weiter ? Ich geh halt spazieren. Was für ein Schwachsinn ? Die Eintracht hat heute das schlechteste Spiel abgeliefert. Wenn es nicht diese absolute Nibelungentreue zu Funkel gäbe, hätten wir demnächst einen neuen Trainer. Manchmal glaube ich, alle wünschen sich den Abstieg in die 2. Liga, damit der Vertrag von Funkel nicht verlängert wird.  
#
fastmeister92 schrieb:
Glückwunsch FCN. Bei nem Chancenverhältnis von 5:3 mit 4:0 gewinnen ist schon verflucht kaltschnäuzig. Respekt!

Ich bin geschockt, denn damit (also in dieser Höhe) hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber *peinlich*?

Peinlich finde ich diese Totschläger hier im Forum, die immer in unermesslichem Ratschluss und mit messerscharfer Analyse ihre Schuldigen an den virtuellen Pranger stellen: Funkel, Oka (der hat sicher absichtlich den Preuß aufgeschlitzt und heute ja wieder alles nach vorne prallen lassen oder sich tunneln lassen oder seine Mauer falsch gestellt), Thurk, Rehmer (wenn er spielt), Rehmers Ersatz (wenn Rehmer nicht spielt), Huggel (sowieso), Spycher, Köhler... Da bleiben kaum Unschuldige! Meier ist ja sowieso IMMER schuld, entweder weil er spielt, oder weil er fehlt. Ochs hat sich sicher absichtlich verletzt und vorher noch die Schlägerei mit Streit angezettelt, damit der auch noch daheim bleibt. Das würde bedeuten: Der komplette Kader ist untauglich, woraus natürlich folgt, dass neben Funkel auch Bruchhagen schuld ist. Aber besonders Funkel, denn wenn er Meier spielen lässt, dann ist's scheiße. Macht er's nicht, ist's auch scheiße und er muss ihn unbedingt einwechseln. Aber für wen? Für Heller, den immer alle von Anfang an fordern, aber für den dann Meier kommen soll, weil Heller "total überfordert" ist? Oder doch lieber Heller drinlassen und Thurk raus? Ach, der Thurk! Meckert ja nur (wurde heute beim Club aber auch bei JEDEM Ballkontakt sofort gefoult). Oder doch lieber Rehmer rein? WAS?? Och nöö, net der... Fazit: ALLE REIN, ALLE RAUS.

Wir haben heute gegen einen stärkeren Gegner verloren, der eiskalt seine Chancen genutzt hat, während wir vor dem Tor das große Muffensausen bekommen haben. Und? NORMAL! Fußball halt!

Ich will hier nix schönreden, aber kommt mal wieder runter! Nicht wenige Mannschaften mit weitaus höherem Budget und nominell besserem Kader wären froh gewesen, heute im Halbfinale stehen zu dürfen. Das Wohl und Wehe eines Vereins immer an 90 Minuten festmachen zu wollen, und dann immer alles vorher viel besser gewusst zu haben, das kotzt mich an. Seid doch einfach mal froh, dass wir die Eintracht so haben, wie wir sie gerade haben! Klassenerhalt sichern, seit langem mal wieder 3 Jahre ununterbrochen 1. Liga , das wäre doch schon ne tolle Leistung! Findet ihr nicht?

Und jetzt geh ich mal in meinem Eintracht-Trikot mit dem Hund raus (in Erlangen, 15km vor Nürnberg). Auf die Zwölf wird mir ja nach dem heutigen Ergebnis kaum einer hauen. Eher werde ich bemitleidet werden. Und???
Das ist doch wirklich ein bisschen zu einfach. Das hört sich einfach an wie "ist mir doch egal, hauptsache die Eintracht existiert". Die Eintracht spielt jetzt in der 1. Liga und wenn nicht in der 2. Liga und weiter ? Ich geh halt spazieren. Was für ein Schwachsinn ? Die Eintracht hat heute das schlechteste Spiel abgeliefert. Wenn es nicht diese absolute Nibelungentreue zu Funkel gäbe, hätten wir demnächst einen neuen Trainer. Manchmal glaube ich, alle wünschen sich den Abstieg in die 2. Liga, damit der Vertrag von Funkel nicht verlängert wird.  

Für diesen Kommentar gehörst du eigentlch gesperrt du Flachpfeife!
#
Vael schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Für diesen Kommentar gehörst du eigentlch gesperrt du Flachpfeife!
War mir vollkommen unbekannt, dass man in diesem Forum für Kritik gleich gesperrt wird. Wie ich pfeife, ist doch wohl meine Sache. Übrigens sollten eigentlich Beleidigungen für eine Sperrung sorgen.
#
fastmeister92 schrieb:

Wenn hier einer vereinfacht, dann du. Nichts von alledem, was du mir unterstellst, habe ich gesagt oder gemeint. Lies halt erstmal, und dann denk nach, was da steht.

Und natürlich bin ich nicht spazieren gegangen, weil es mir egal ist, sondern weil mein Hund raus musste. Herrje! Also insofern wäre ich in jedem Fall spazieren gegangen, ob mit oder ohne Finale.
Aber echt klasse, dass du dich bei nem Posting von dieser Länge am letzten Satz (der eigentlich völlig belanglos war, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich trotz einer 0:4-Klatsche im Eintracht-Dress erhobenen Hauptes durchs "Feindesland" spaziere, weil ich nunmal hier wohne) aufgeilst.

Ich war im Stadion beim BL-Spiel in Nürnberg, und da war die Eintracht nicht wirklich besser als heute, hat aber aus zwei Chancen zwei Tore gemacht und dem Club so gut wie nichts zugelassen (zumindest nicht bis zur 81. Minute). Der Rest ist ja leider bekannt...
Manchmal ist es eben so einfach: Ich behaupte, *wenn* der Benni das Ding reinmacht, läuft das Spiel völlig anders. Ob nun mit, wegen, dank oder trotz Funkel.
#

Nachdem man hier nur angemacht wird, wenn man einfach mal seine Gedanken rausläßt, hier nun eine ausführliche Antwort:

Hätte der FCN weitergespielt, wäre das ein Schlachtfest geworden !
Peinlich finde ich diese Totschläger hier im Forum, die immer in unermesslichem Ratschluss und mit messerscharfer Analyse ihre Schuldigen an den virtuellen Pranger stellen!
Hierbei handelt es sich um Fans, die sich Gedanken um den Verein machen ! Die folgende Aufzählung von Pro's und Kontra's ist ja wohl keine Meinung.

Wir haben heute gegen einen ersatzgeschwächten Gegner verloren !

Ich will hier nix schönreden, aber kommt mal wieder runter! Nicht wenige Mannschaften mit weitaus höherem Budget und nominell besserem Kader wären froh gewesen, heute im Halbfinale stehen zu dürfen. Das Wohl und Wehe eines Vereins immer an 90 Minuten festmachen zu wollen, und dann immer alles vorher viel besser gewusst zu haben, das kotzt mich an. Seid doch einfach mal froh, dass wir die Eintracht so haben, wie wir sie gerade haben! Klassenerhalt sichern, seit langem mal wieder 3 Jahre ununterbrochen 1. Liga , das wäre doch schon ne tolle Leistung! Findet ihr nicht?!
Ich will auch nichts schönreden, aber ein Verein mit einem niedrigeren Budget hat vor 3 Tagen nur 1:0 verloren !
#
fastmeister92 schrieb:
Nachdem man hier nur angemacht wird, wenn man einfach mal seine Gedanken rausläßt, hier nun eine ausführliche Antwort:

Kann mich nicht erinnern, dich "angemacht" zu haben.

fastmeister92 schrieb:
Hätte der FCN weitergespielt, wäre das ein Schlachtfest geworden !

Korrekt.

fastmeister92 schrieb:
Hierbei handelt es sich um Fans, die sich Gedanken um den Verein machen ! Die folgende Aufzählung von Pro's und Kontra's ist ja wohl keine Meinung.

Fans, ja, Gedanken, ja, aber auch ich bin ein Fan und finde diese stereotypen "Schlussfolgerungen" einfach zu kurz gesprungen.

fastmeister92 schrieb:
Wir haben heute gegen einen ersatzgeschwächten Gegner verloren !

Richtig, aber wir hatten nun weiß Gott auch nicht alle Mann an Bord.

fastmeister92 schrieb:
Ich will auch nichts schönreden, aber ein Verein mit einem niedrigeren Budget hat vor 3 Tagen nur 1:0 verloren !

Und ein Verein mit unserem Budget (nämlich die Eintracht) hat vor 4 Wochen gar nicht verloren in Nürnberg.

Wir sind heute, wie sagt man so schön, "unter die Räder gekommen". Das ist scheiße, aber manchmal passiert es eben. Deshalb muss man aber nicht alles in Frage stellen (und das habe ich versucht, in meinem Ausgangsposting zu kritisieren). Ohne jetzt alles noch mal gelesen zu haben, glaube ich nicht, dass ich jemanden angemacht oder beleidigt habe. Außer du nimmst "es kotzt mich an" als Beleidigung, aber ich dachte, ich hätte deutlich zum Ausdruck gebracht, *was* mich ankotzt, jedenfalls habe ich niemandem persönlich ans Bein pinkeln wollen.
#
Wir sind heute, wie sagt man so schön, "unter die Räder gekommen". Das ist scheiße, aber manchmal passiert es eben. Deshalb muss man aber nicht alles in Frage stellen (und das habe ich versucht, in meinem Ausgangsposting zu kritisieren). Ohne jetzt alles noch mal gelesen zu haben, glaube ich nicht, dass ich jemanden angemacht oder beleidigt habe. Außer du nimmst "es kotzt mich an" als Beleidigung, aber ich dachte, ich hätte deutlich zum Ausdruck gebracht, *was* mich ankotzt, jedenfalls habe ich niemandem persönlich ans Bein pinkeln wollen.
Ich fühle mich nicht beleidigt und Du hast mir auch nicht ans Bein gepinkelt. Aber ich muss doch einiges in Frage stellen. Wie kann es sein, dass ein offensichtliches Problem nicht entsprechend behandelt wird. Ochs fehlte. Rehmer war schon gegen Bielefeld der größte Schwachpunkt. Wer kann Saenko stoppen ? Ich bin nicht der Trainer, aber der Trainer ist die Antwort auch schuldig geblieben. FF hat den kleinen Heller gebracht, weil er davon ausgegangen ist, dass wir kontern können. Nach dem 2:0 war diese Taktik hinfällig !!! Warum bringt er den Meier erst nach der HZ ? Nicht nachvollziehbar! Warum ist ein Turk in der Startelf ? Streit war in den letzten Spielen wirklich nicht so gut wie in der Vorrunde, aber er war nie so schlecht wie Turk ! Das sind für mich Fragen, die niemand beantworten kann oder will.
#
fastmeister92 schrieb:
Wer kann Saenko stoppen ? Ich bin nicht der Trainer, aber der Trainer ist die Antwort auch schuldig geblieben.  

Ich muss gestehen, dass ich auch überrascht war, dass Vasoski auf rechts verteidigen sollte. Aber wer hätte sonst spielen sollen? Russ mit Vasi Position tauschen? - Vielleicht. Einen nicht 100% fitten Chris in die IV stellen (die dann wieder nicht eingespielt gewesen wäre), Vasi auf die Bank und Russ auf rechts? Keine Ahnung. Da vertrau ich dann in dieser Situation (Ochs und Preuß verletzt, Rehmer - ich sach ma - suboptimal in Bielefeld) auf denjenigen, der am nähesten dran ist und es am besten wissen muss, und das ist nunmal der Trainer. Wenn es dann nicht funktioniert, dann sieht's blöd aus, aber wir hatten gerade heute nicht gerade umwerfend viele Alternativen.

fastmeister92 schrieb:
FF hat den kleinen Heller gebracht, weil er davon ausgegangen ist, dass wir kontern können. Nach dem 2:0 war diese Taktik hinfällig !!! Warum bringt er den Meier erst nach der HZ ? Nicht nachvollziehbar!  

So sehr ich selbst ein Fan von Meier bin, muss ich doch feststellen, dass von ihm nach seiner Einwechslung heute gar nichts kam (aus meiner ganz persönlichen Sicht). Ob das mit einer Einwechslung zu einem früheren Zeitpunkt besser gelaufen wäre, wage ich zu bezweifeln.

fastmeister92 schrieb:
Warum ist ein Turk in der Startelf ? Streit war in den letzten Spielen wirklich nicht so gut wie in der Vorrunde, aber er war nie so schlecht wie Turk ! Das sind für mich Fragen, die niemand beantworten kann oder will.

Das gebe ich dir unumwunden zu: Ich kann es nicht beantworten (obwohl ich gerne wollte). Aber hier tritt für mich wieder Punkt 1 in Kraft: Der Trainer stellt auf, und er weiß hoffentlich, warum er es so und nicht anders tut. Und das hat jetzt nichts mit Nibelungentreue zu tun, sondern einfach damit, dass ich jedem Trainer zugestehe, dass er seine Spieler und deren Leistungsvermögen, aktuelle Form, Stärken und Schwächen sehr gut kennt - nach Möglichkeit besser kennt als jeder andere.
Hinterher ist man halt immer schlauer. Und noch mal: Hätte Benni nicht Angst um seine nach dem letztjährigen Pokalfinale noch unversehrte zweite Schneidezahnhälfte gehabt und wäre konsequent in Amas Flanke gegangen, dann hätte der Club auch nicht mehr so spielen können, wie er es dann letztlich gemacht hat. Haben vielleicht nur ein paar wenige lichte Momente des Clubs, die zufällig zeitlich mit den dabbischen Momenten der Eintracht zusammenfielen, dieses Spiel entschieden?

Ich weiß: Hätte, wäre, wenn... Aber wir sind heute meiner Meinung nach *deutlich* unter Wert geschlagen worden.
#
ich weiß nicht wie's euch geht !

Ich fahre seit 5 Jahren zu jedem Spiele gal ob heim- oder Auswärtsspiel!
Hab Dk 38AR und Auswärtsdauerkarte!
2 Eintracht Tattoos,1 auf der rechten Wade 1 auf dem rechten Oberarm
Hab schon Spiele wie Freitag abends Burghausen (3:0),Cottbus 2005 (3:0) ,und die ganzen Auswärtsfahrten im UEFA-CUP hinter mir!
Ca. 150 Spiele habe ich schon besucht!

Ich bin einfach nur am Boden zerstört,so eine Leistung!
Wir haben uns so abschlachten lassen!!!

Ich hör mir die ganze Zeit das Lied  Whitney Houston - One moment in time
an und muss weinen!

Nicht mal das ausscheiden gegen Istanbul hat so weh getan wie das ausscheiden von gestern!

Wenn ich sehe!!!!!!!!!!!!!

Das ein Thurk!!!

Ehrlich gesagt,ich halte viel von Thurk,sehr viel!!!

Aber wieso lässt man ihn auf der SPielmacher Position spielen ud nicht Weissenberger!

Sorry wenn ich es so sage,aber das Spiel hat FF alleine verloren!!!

Hoffentlich ist nach der Saison die Trennung von FF

Wir brauchen nen Trainer der ähnlich wie Hans Meyer befreit nach vorne spielt,ein Team offensiv einstellt,und das mit großem Erfolg wie man nicht nur heute gesehen hat!
Die haben die Bayern daheim 3:0 abgeschossen mit ner sehr offensiven ausrichtung!
Davon müsste sich FF und auch andere ma ne Scheibe abschneiden!!!

Ich habe heute diese Cleverness vor dem Tor wie wir sie gegen Bielefeld hatten vermisst!
Ein Ama war heute fand ich da vorne auf sich alleine gestellt!
Heller hatte ne dicke Möglichkeit,warum geht er da net gleich auf's Tor ?!
Aber der Junge gefällt mir!

Wir bleiben 100%ig drin,da könnt ich wetten!

Aber wenn nicht zur neuen Saison ein ''sehr'' guter Spielmacher geholt wird spielen wir wieder um den Abstieg!
Weil was von der 2.Liga hoch kommt wie z.B. Karlsruhe die sind uns ''meiner'' Meinung nach wenn wir jetzt gegen sie spielen müssten überlegen!
Ich finde in der nächsten Saison ''müssten'' wir uns ma mit ein paar guten Neuzugängen in der Liga etablieren!

Ich erwarte von HB Bruchhagen das er handelt in der Sommerpause .....

Aber ich glaub da wird net viel kommen,der spart sich nochmal tot bis er net mehr hinweis mit der Kohle und wir spielen in der Regionalliga und es wird immernoch alles schön geredet !!!

So gute nacht nach so einem scheiß Abend
#
Meine meinung ist die selbe wie kann ich einen marcel heller bringen ist wirklich kein schlechter aber halt noch sehr jung und unerfahren zudem einen albert streit zuhause lassen stadt auf die bank zu setzen einen alex meier draussen lassen. ein benni huggel der leider meiner meinung nur mittläufer ist zu bringen stadtdessen hätten doch ama und micha (nur weil taka angeblich verletzt ist) vorne im sturm, meier dahinter, und als überraschung vieleicht noch ein markus weissenberger ins zentralle mittelfeld setzen können anstadt den benni köhler aber wie schon gesagt sind alles entscheidungen des träners nur an seiner stelle würde ich jetzt mal tacheles mit der manschaft reden und fragen wer überhaupt noch gewillt ist aufzulaufen und nicht schon bei dem gedanken seines neuen vereins ist sondern gegen bochum auch notfalls dreck zu fressen um die besten fans der welt wieder zu versöhnen
#
jochen-mark schrieb:
Meine meinung ist die selbe wie kann ich einen marcel heller bringen ist wirklich kein schlechter aber halt noch sehr jung und unerfahren zudem einen albert streit zuhause lassen stadt auf die bank zu setzen einen alex meier draussen lassen. ein benni huggel der leider meiner meinung nur mittläufer ist zu bringen stadtdessen hätten doch ama und micha (nur weil taka angeblich verletzt ist) vorne im sturm, meier dahinter, und als überraschung vieleicht noch ein markus weissenberger ins zentralle mittelfeld setzen können anstadt den benni köhler aber wie schon gesagt sind alles entscheidungen des träners nur an seiner stelle würde ich jetzt mal tacheles mit der manschaft reden und fragen wer überhaupt noch gewillt ist aufzulaufen und nicht schon bei dem gedanken seines neuen vereins ist sondern gegen bochum auch notfalls dreck zu fressen um die besten fans der welt wieder zu versöhnen

Oh mein Gott, mir brennt die Linse wenn ich deinen Beitrag lese. Aber von der Gramatik und Rechtschreibung mal abgesehen, haben wir gar nicht so schlecht gespielt. Huggel hat mich sehr überrascht mit seiner Leistung, die gestern recht gut war. Thurk konnte mich nicht überzeugen, aber ansonsten war die Aufstellung absolut in Ordnung. Ich finde es sehr lobneswert, mit welcher Konsequenz Funkel seine "Erziehungsmaßnahmen" durchzieht. Davor ziehe ich den Hut. Aber Nürnberg war gestern  einfach zu clever und zu stark für uns. Was solls, wäre schön gewesen wieder nach Berlin zu fahren. Jetzt sichern wir den Klassenerhalt und freuen uns auf eine neue Saison in Liga 1!
#
~*Takahara*~ schrieb:
Die haben die Bayern daheim 3:0 abgeschossen mit ner sehr offensiven ausrichtung!

Merkste was?

Und wenn man jetzt bedenkt, dass Nürnberg mit tatkräftiger Unterstützung unserer Abwehr und unseres Torwarts nach 3 Chancen 3:0 geführt hat und wir währenddessen 3 100%ige versemmelt haben, dann behaupte ich, dass das Spiel auch ganz anders hätte laufen können.
Die Chancen hatten wir. Nur während Nürnberg eiskalt seine Tore gemacht hat, haben unsere Stürmer vor dem Tor zu lange gefackelt und die Chancen vergeben.
Scheisse gelaufen das Spiel, von dem auftreten der Mannschaft war ich jedoch sehr angetan. Kein Scheiß, mir hat das Spiel Mut für die nächsten Spiele um den Klassenerhalt gemacht!
#
Nach einer eher ruhigen Nacht (nach dem 3:0 habe ich nicht mehr hingeschaut ) jetzt nochmal mit klarem Kopf aus der Entfernung (1200km nach FFM) :

Nein, es ist nicht egal, es haben Millionen zugeschaut und die Jungs haben FFM blamiert. So dürfen wir nicht spielen und so dürfen WIR den Trainer nicht handeln lassen!

1. In so einer wichtigen Phase der Saison Streit zu suspendieren (Hatten wir das nicht schonmal vor ein paar Jahren? Heynckes?), der der zwar ein grosses Mundwerk hat, aber für die wichtigen Standdard vorlagen sorgt.
2. Taka nicht spielen zu lassen, statt dessen Thurk ist sowas von unübersichtigt. Genau diesen "Wuseler" brauchen wir, er hat ne kurze Schaffenspause seit seinem Japanaufenthalt, aber das wird...
3. Die Abwehr! Es geht nicht bei jedem Spiel die Abwehr umzustellen, das ist so dumm!
4. Chris ist für mich der einzige Ersatz für Jones, der einzige der das Spiel eröffnen kann. Huggel kann das nicht.
5. Ich denke alles andere ist ok, müssen wir mit leben, denn wir sind nicht FC. Barcelona (die im übrigen auch ganz schön rumgurken im Liga-Alltag)

Fazit: FF ist nicht mehr der richtige, auch nicht in der Ansprache an die Mannschaft.
#
Wo die Schwächen unserer Mannschaft liegen, wurde gestern eiskalt von Nürnberg aufgedeckt. Die permanenten Löcher im Mittelfeld hatten zur Folge, dass die Abwehr ständig unter Druck war (dann machst du irgendwann mal Fehler) und die Stürmer vorne verhungerten, bzw. sich den Ball selbst im Mittelfeld holen mußten. Ama hatte sich den ***** aufgerissen und mußte platt mal wieder ausgewechselt werden. Wo war denn unser Mittelfeld???  
Man kann doch nicht immer vom großen Talent Maiers sprechen, der hat doch mittlerweile ein Alter, da müßte er doch schon längst darüber hinweg sein.
Ein kleines, zeitweiliges Aufblitzen des Talents nutzt uns auf Dauer auch nichts.
Wir benötigen in der nächsten Saison keine neuen Stürmer und auch keine Abwehrspieler (wenn diese alle an Bord bleiben), was wir brauchen sind mindestens zwei sehr gute Mittelfeldspieler, die mal die Initiative ergreifen können und ein Spiel auch mal direkt und schnell machen können. Da müssen halt mal ein paar Euronen auf den Tisch gelegt werden oder die Scouts sollten mal genauer in Afrika oder Südamerika hinschauen (siehe Bremen und Diego), irgendwo sollte es doch wenigstens einen guten Mann geben.
Ansonsten wird sich auch in der nächsten Saison nicht viel ändern und wir werden wieder gegen den Abstieg spielen.
#
So, jetzt muss ich auch mal was loswerden

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an den 1.FC Nürnberg.

Natürlich war das Spiel an sich ein Debakel. Sicherlich kann man in Nürnberg verlieren, aber es kommt auf das "Wie" an. und vor allem in der 2.Halbzeit habe ich bei keinem einzigem mehr Kampfgeist gesehen, das wir noch ins Finale wollten.
Ich will jetzt auf keinem Rumhacken, aber:

Schönreden darf man das Spiel auf gar keinen Fall.

Das positivste aus meiner Sicht ist, das ich mir einige hundert Euro für die Berlin-Reise gespart habe und sich die Eintracht nun voll und ganz auf den klassenerhalt konzentieren kann.

Wichtig ist das Spiel gegen Bochum , aber so hätte man sich nicht aus dem Pokalwettbewerb vor einem Millonen Publikum verabschieden dürfen.
#
Hallo Leute, ich stehe ehrlich gesagt immernoch etwas unter Schock!
Was unsere Mannschaft gestern geboten hat, grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung!!! Da hat die vom Vorstand in Aussicht gestellte Prämie
auch nicht viel geholfen!!! Wir haben uns vor ganz Fußball Deutschland blamiert!
Sicherlich kann man verlieren, ist aber nur die Frage wie!
Es war kein Willen, Aufbäumen gegen die Niederlage oder Biss zu sehen!
Nur einer wollte gestern gewinnen und das war Nürnberg!
Da braucht man auch nicht die Frage nach der Aufstellung zu stellen und wer zu Hause geblieben ist und wer nicht! Egal wer spielt, der weiss um was er geht und
hat sich doch den ***** auf zu reißen!!! Oder etwa nicht!!!???
Nie war es so einfach gewesen 2 mal hintereinander international dabei zu sein,
da man relativ sicher davon ausgehen kann, dass Stuttgart heute gewinnt!
Aber es wurde fahrlässig aus der Hand gegeben! Selbst beste Chance wurden
nicht genutzt! Einfach nur unverständlich!
Ich hoffe inständig, dass sich unsere Mannschaft wieder fängt, die persönlichen Eitelkeiten bei Seite schiebt und in den nächsten Spielen mit unserer Unterstützung den Klassenerhalt sichert!!!

Auf ein neues Sa 15:30h
#
Hayutyun schrieb:
Hallo Leute, ich stehe ehrlich gesagt immernoch etwas unter Schock!
Was unsere Mannschaft gestern geboten hat, grenzte schon fast an Arbeitsverweigerung!!! Da hat die vom Vorstand in Aussicht gestellte Prämie
auch nicht viel geholfen!!! Wir haben uns vor ganz Fußball Deutschland blamiert!
Sicherlich kann man verlieren, ist aber nur die Frage wie!
Es war kein Willen, Aufbäumen gegen die Niederlage oder Biss zu sehen!
Nur einer wollte gestern gewinnen und das war Nürnberg!
Da braucht man auch nicht die Frage nach der Aufstellung zu stellen und wer zu Hause geblieben ist und wer nicht! Egal wer spielt, der weiss um was er geht und
hat sich doch den ***** auf zu reißen!!! Oder etwa nicht!!!???
Nie war es so einfach gewesen 2 mal hintereinander international dabei zu sein,
da man relativ sicher davon ausgehen kann, dass Stuttgart heute gewinnt!
Aber es wurde fahrlässig aus der Hand gegeben! Selbst beste Chance wurden
nicht genutzt! Einfach nur unverständlich!
Ich hoffe inständig, dass sich unsere Mannschaft wieder fängt, die persönlichen Eitelkeiten bei Seite schiebt und in den nächsten Spielen mit unserer Unterstützung den Klassenerhalt sichert!!!

Auf ein neues Sa 15:30h

#
Was mich total genervt hat, war dass der Kommentator der ARD in fast jedem zweiten Satz darauf hinweisen musste, dass quasi die komplette Mannschaft der Nürnberger verletzt ist. Mir sind fast die Tränen gekommen!! Dass bei uns Pröll, Preuß, Taka, Jones, Ochs, Chris fehlen und über die ganze Saison immer mindestens zwei drei Stammspieler ersetzt werden müssen, muss dem wohl entgangen sein ...
#
Hallo Hesse in Franken!
Ich sehe das wie Du, aber in diesem Forum tummeln sich nach einer Niederlage immer die besten Fans der Liga. Eigentlich darf man hier gar nicht reinschauen, ist echt erbärmlich, was hier manchmal abgeht!

Die meckern über sämtliche Spieler, aber im selben Atemzug erzählen sie, was wir für einen supertollen Kader wir haben und wo wir eigentlich stehen müßten. Ihr solltet euch mal entscheiden.

Geht der Kopfball von Köhler rein, läuft das Spiel anders. Ist er aber nicht. Also Köhler nicht bundesligatauglich, Huggel und Meier sowieso nicht, Spycher zu lasch, Thurk sowieso, etc. pp. Da bin ich wieder am Anfang, warum soll dieser Kader um UEFA Cup Plätze spielen können? Ach ja, jetzt fällt es mir, Funkel ist schuld. Erzählt nicht, ich würde es mir zu einfach machen, denn eher einige hier machen es sich zu einfach!

Ich kann mit der Niederlage leben, wir sind ins Halbfinale gekommen und haben bestätigt, daß es letztes Jahr keine Eintagsfliege war. Ich habe keinen Sieg erwartet, hätte mich aber gefreut, wenn es so gekommen wäre. Allerdings, erwarte ich am Samstag einen Sieg und da wäre ich definitiv enttäuscht, wenn keine 3 Punkte geholt werden.

Ansonsten, kann ich nur sagen, daß die Eintracht zur nächsten Saison sich unbedingt verstärken muß! Aber das ist ein anderes Thema!
#
Selbstverständlich muss sich die Eintracht nächste Saison verstärken!
1 Abwehrspieler, 2 Mittelfeld und 1 Stürmer! Aber keine Fallobst!!!

Im Grunde hast Du Recht, der Mannschaft ist nur unteres Liga Mittelmaß
(wenn man großzügig ist).
ABER, mangelnde Qualität lässt sich durch Einsatz,Kampf und Laufbereitschaft
substituieren!!! Davon war eben gestern mal garnichts zu sehen!
Und, sorry, aber Nürnberg  ist auch keine Übermannschaft!!!
Da lässt sich schon was holen, aber nur wenn man WILL!!!
Gestern wollte keiner!!!

Teilen