>

Spielthread 1.FC Nürnberg - SG EINTRACHT FRANKFURT

#
Hallo Eintracht Fans,

erstmal danke für die große sportlichkeit die ich hier in euerem Forum lesen kann.
Ich war gestern im Stadion und bin natürlich absolut happy über dieses geniale Spiel.
Man muss aber auch sagen dass es gestern nicht besser laufen hätte können.
Das frühe 1:0 hat uns gut in die Karten gespielt. Danach hat Frankfurt IMO gut dagegen gehalten und hätte durchaus zum Ausgleich kommen können. Dann hätte das Spiel wahrscheinlich einen ganz anderen Verlauf genommen.
Das 2:0 für uns fiel eigentlich überraschend.
Was mich ein wenig gewundert hat, war dass von der Eintracht in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr gekommen ist. Nach dem 3:0 war es klar, aber bis dahin hätte ich mir mehr erwartet.
Die FCN Spieler waren gestern einfach bissiger. Man merkte wer heißer auf das Finale war.
Die Eintrachtfans waren sehr gut. Haben ihre Mannschaft bis zum 3:0 ordendlich unterstützt. Dass danach nicht mehr viel kam ist aber absolut verständlich.



Ozzy schrieb:
dann muss man halt damit leben, dass er einen alleine rausschießt.

Egal, die Bratwürste sehen gg. Stuttgart im Finale eh kein Land, da hält sich mein Ärger über die Niederlage gegen die Penner in Grenzen.

Mission Klassenerhalt!


Dazu muss ich aber schon noch was sagen. Bist Du ein Orakel, oder woher nimmst Du diese Weisheit.
Ich meine der FCN hat die Stuttgarter in dieser Saison 3:0 und 4:1 besiegt.
Ich denke von Chancenlosigkeit sollte man angesichts dieser Ergebnisse nicht sprechen.
Stuttgart und Wolfsburg sind für uns so etwas wie wir für euch. Lieblingsgegner eben.
#
Blamage, mehr kann ich dazu nicht sagen!!!
Aber der Halbzeitsupport war geil
#
War gestern im Stadion der Sieg des FCN war verdient.

Was mich stört: Nix Arbeitsverweigerung - die Eintracht wollte gestern - konnte aber nicht.

Das hat 3 Ursachen:

-> die Nürnberger waren körperlich einfach besser drauf (der Uefa-Cup hat Körner gekostet)

-> die Eintracht versucht es, sobald Sie unter Druck steht, mit der Brechstange durch Einzelaktionen

-> die Nürnberger haben den Ball lauf lassen (Mannschaftspiel) und waren auch technisch überlegen.

Das muss man einfach akzeptieren - davon geht aber die Welt nicht unter.

Ruhe bewahren und gegen schlechtere Mannschaften in der BL alles klar machen.

In der neuen Saison gezielt mit 2-3 überdurchschnittlichen Spielern verstärken und vielleicht auch etwas an der Traningsperiodisierung ändern, so dass nicht mit fortlaufender Saison die Luft ausgeht ...  
#
Das einzige was mich ärgert ist, dass ich mich gestern extra um ersatz gekümmert habe, damit ich meine Spätschicht schon um 8 beenden konnte...danach 50km nach Hause eiern in einem Tempo, wo ich hätte wahrscheinlich die nächste Zeit laufen müssen, nur um das Spiel zu sehen  

...seis drum, hab gestern nach dem Spiel auch noch nicht gleich posten können, da die Kritik auch sehr hochausgefallen wäre, ich les mir lieber die biederen Freds durch und kann auch manche Kritik ganz gut nachvollziehen, allerdings fällt diese direkt nach dem Spiel immer höher aus. Ist halt Frust und Trauer, welche meist in Worten niedergelegt werden...aber sehen wir es mal realistisch....bis auf Streit, hätte FF doch keine anderen Möglichkeiten gehabt, was die Aufstellung betrifft......Latte nächste Saison müssen wir halt  n bissi was ändern.....hauptsache jetzt erstmal Liga halten, mehr erwarte ich nicht ^^
#
ich finde auch, dass Nürnberg verdient gewonnen hat. Hut ab vor der soliden Arbeit von Hans Meyer, wenn ich daran denke, das letzte Spiel der Nürnberger unter Trainer wlofgang Wolf: man verlor 1:4 in Mainz und Herr A. Roth hat so was von gekotzt... Aber er hat den richtigen Mann geholt. Wahnsinn, wie sich die Clubberer entwickelt haben und auch für die neue Sasion schon eingekauft haben - zwei starke Leute aus Bochum und Gladbach kommen!
Ich hoffe nur, dass die Eintracht jetzt keinen Knacks bekommen hat, denn jetzt kommen die wichtigen Spiele in der Liga!!! Jetzt heißt es: Bochum und Aaachen schlagen und zwar auch mal deutlich, dann haben wir nämlich 40 Punkte und können auf diesen doofen Pokal einfach mal scheißen. Es ist ein netter Wettbewerb, mehr nicht. Ich würde sowas von abfeiern, wenn die Wolfsburger noch ins Finale kommen, ich glaube, dann lach ich mich tot: Nürnberg - olfsburg = Quotenkiller
#
Die U23 hätte sicher nicht schlechter abgeschnitten.......   dann hätten wir
wenigstens ne gute Ausrede, warum wir 4:0 untergegangen sind
#
KurtMasur schrieb:
. Es ist ein netter Wettbewerb, mehr nicht.  

Solche Aussagen verstehe ich rein gar nicht! Ist die Bundesliga auch nur ein netter Wettbewerb, oder sind die Uefa Cup Plätze auch nur nette Platzierungen?
Im Ernst, um international spielen zu können, und das ist ja wohl ein großes Ziel für viele Bundesligavereine, benötigt man eine Top Saison. Man muss 13 Mannschaften hinter sich lassen! Der Pokal garantiert ebenfalls internationalen Fußball.
Da von netten Wettbewerb zu sprechen ist ganz schön gewagt!


KurtMasur schrieb:
. Ich würde sowas von abfeiern, wenn die Wolfsburger noch ins Finale kommen, ich glaube, dann lach ich mich tot: Nürnberg - olfsburg = Quotenkiller


Bei allem Respekt, glaubst DU Frankfurt : Wolfsburg wäre besser gewesen?
Ich denke Stuttgatr gegen Nürnberg wäre ein tolles Finale.
Da spielt der 3. gegen den 5. Ich glaube nicht dass man da von Quotenkiller sprechen kann!
#
Ich stand heute morgen auf und draussen schien wie die letzten tage sonst keine sonne, draussen war es grau ich schate das tv ein Zdf Sport da kommt das gefühl wieder hoch, das Gewissen "scheiße es war kein Traum"
Wenn ich daran denk dreht sich mein magen als wäre es ein Albtraum gewesen und nun wissen wir Albträume können wahr werden

Egal

Gewinnen kann Jeder
#
Hätte da mal bei allen Ärger eine Frage!!!
Was würde denn passieren, wenn Nürgeberg und Stuttgart im Final
aufeinander treffen würden! Und bei wären schon vorher im
Uefa-Cup! Kommen dann wieder Frankfurt und Wolfsburg ins Spiel???
#
Nein, da muss ich Dich leider enttäuschen.
Frankfurt ist zu 100% raus. Sollte Stuttgart und Nürnberg im Finale stehen und beide schon über die Bundesliga qualifiziert sein, dann rutscht der 6. der Bundesliga nach.
#
fastmeister92 schrieb:
Knueller schrieb:
An alle: Bitte nicht kritisieren. Nichtmal sachlich, denn Kritik ist nicht erwünscht (nein, auch die sachliche nicht). Ihr seid Heulsusen und könnt Euch abmelden.
Genau. Kritik ist nicht angesagt. Wir haben eine Mannschaft, die in allen Bereichen allen anderen Mannschaften überlegen ist und sollte das nicht der Fall sein, haben wir einen Trainer der es ausbügelt.  



Kritik schon aber alle Spieler raus zu werfen oder zu fordern das der Trainer verletzte Spieler wie Ochs aufstellt ist einfach nur lächerlich. Ich stell mir grad vor wie das hier abgehen würde wen Ochs Knieproblem nach dem Spiel noch schlimmer geworden wäre, Taka Rüchenbeschwerden aufgrund weiteren 90min DFB Pokal sicher besser werden und Ama völlig entkräftet gegen Bochum auflaufen würde und wir da keinen Punkt bekommen... Dann heulen alle noch lauter unsd beschweren sich warum Funkel in Nürnberg die nicht geschont hätte.
Funkel kann doch machen was er will und ist hier der Buhmann. Wann versteht ihr, das man nicht jedes Spiel gewinnen kann? Am Ende ists hier noch wie bei den Bayern die den Magath raswerfen weil sie auf dem 4. Tabellenplatz stehen... Und Tabellen mäßig hats denen ja ne Menge gebracht.
Aber hätten wir gestern nen andere Trainer gehabt, Heller plus Amanatides bis zum Ende gespielt,einen verletzten Ochs in der Abwehr, einen weiteren Stürmer mit Rückenproblemen plus nen Torwart mit nem Rippenbruch und sonst am besten alle Spieler bis auf die 5 draußen gelassen hätten wir bestimmt gewonnen. Achso ich mach ja grad nen Denkfeler wir haben ja Streit zu Hause gelassen, der hätte uns mit 6% gewonnen zweikämpfen ja noch gerettet. Aber nein ich hab ja ganz übersehen das seine Arbeitsmoral ja im Keller ist, vieleicht hätte er ja sich nochmal mit Ochs angelegt dann hätten wir wieder 4 Mann auf dem Platz gehabt die uns dann laut den ganzen Toptrainern hier weiter gebracht hätten. Und genau diese Toptrainer will ich mal hören was die dann gegen Bochum noch in der Reserve haben.

UNd die ganzen benotungen sind hier auch teiweise nicht nachvollziehbar. Die EIntracht kann das schlechteste Spiel der Saison machen und glücklich gewninnen und die meisten Noten bewegen sich zwischen 2-3 und wenn sie Zeitweise richtig gut spielt aber zudem noch Pech hat (Und mal ehrlich nach dem 3:0 hätte ich auch nicht mehr viel Probiert u.a. wegen Bochum) dann gibt nur 5 und 6...
Ich will damit nicht sagen das mir die Leistung gestern gefallen hätte aber da gabs wesentlich bescheidenere Spiele gegen schlechter spielende Gegner die nur nicht so deutlich ausgegangen sind...
#
Hallöchen,

ich habe mit Interesse die insgesamt rund 800 Beiträge zum gestrigen Spiel durchgelesen Ich denke, daß Ihr Eurer Mannschaft auch ein wenig unrecht tut. Natürlich war Nürnberg gestern besser. Das bedeutet aber nicht, daß die SGE soo schlecht war. Funkel hat aus den derzeitigen Möglichkeiten der Mannschaft ziemlich viel herausgeholt. Der einzige der wirklich mies gespielt hat ist mMn Meister Thurk. Das 1:0 ging definitiv auf Finks Kappe. Beim 2:0 hattet ihr gegen das geniale Zuspiel von Wolf kaum eine Chance . Das 3:0 war aus meiner Sicht eher einProblem der falsch aufgestellten Mauer: Der Ball wurde nur knapp einen Meter gespiel und schon tat sich eine Lücke auf die selbst ein Thurk hätte nutzen können. Das 4:0 war ein klassischer Konter. Alles in allem reden wir hier wirklich nur über 2 grobe Fehler ! Ansonsten hatten wir einfach nur das abgezocktere Team mit einem genialen Tomas Galasek,  einem bärenstarken Andi Wolf und natürlich dem wieselflinken Saenko. Diese 3 Spieler haben den Unterschied der Mannschaften ausgemacht. Das soll die anderen Spieler von Nürnberg nicht abwerten, aber durch die 3 wurde die leistung der anderen noch einmal um 25% besser !
Natürlich haben sich Eure Stürmer hin und wieder merkwürdig verhalten ( wieso wartet eigentlich ein Stürmer allein vor dem Tor darauf, daß ihn ein Abwehrspieler einholt um sich den Ball vom Fuss spielen zu lassen ? ) andererseits hatte auch der eine oder andere Nürnberger mal 'nen Aussetzer. Das ihr das nicht nutzen konntet war teilweise Pech. Aber das macht eben den Unterschied zwischen 2 Mannschaften aus. Funkel ist sicher nicht der schlechteste Trainer ( wenn natürlich auch kein Vergleich mit Hans Meyer   ) und angesichts der derzeitig auf dem Markt befindlichen Trainer ( Neururer, Matthäus etc ) sicherlich erste Wahl. Also Kopf hoch und auf die Meisterschaft schauen
HMFan
#
Meyer-Fan schrieb:
Hallöchen,

ich habe mit Interesse die insgesamt rund 800 Beiträge zum gestrigen Spiel durchgelesen Ich denke, daß Ihr Eurer Mannschaft auch ein wenig unrecht tut. Natürlich war Nürnberg gestern besser. Das bedeutet aber nicht, daß die SGE soo schlecht war. Funkel hat aus den derzeitigen Möglichkeiten der Mannschaft ziemlich viel herausgeholt. Der einzige der wirklich mies gespielt hat ist mMn Meister Thurk. Das 1:0 ging definitiv auf Finks Kappe. Beim 2:0 hattet ihr gegen das geniale Zuspiel von Wolf kaum eine Chance . Das 3:0 war aus meiner Sicht eher einProblem der falsch aufgestellten Mauer: Der Ball wurde nur knapp einen Meter gespiel und schon tat sich eine Lücke auf die selbst ein Thurk hätte nutzen können. Das 4:0 war ein klassischer Konter. Alles in allem reden wir hier wirklich nur über 2 grobe Fehler ! Ansonsten hatten wir einfach nur das abgezocktere Team mit einem genialen Tomas Galasek,  einem bärenstarken Andi Wolf und natürlich dem wieselflinken Saenko. Diese 3 Spieler haben den Unterschied der Mannschaften ausgemacht. Das soll die anderen Spieler von Nürnberg nicht abwerten, aber durch die 3 wurde die leistung der anderen noch einmal um 25% besser !
Natürlich haben sich Eure Stürmer hin und wieder merkwürdig verhalten ( wieso wartet eigentlich ein Stürmer allein vor dem Tor darauf, daß ihn ein Abwehrspieler einholt um sich den Ball vom Fuss spielen zu lassen ? ) andererseits hatte auch der eine oder andere Nürnberger mal 'nen Aussetzer. Das ihr das nicht nutzen konntet war teilweise Pech. Aber das macht eben den Unterschied zwischen 2 Mannschaften aus. Funkel ist sicher nicht der schlechteste Trainer ( wenn natürlich auch kein Vergleich mit Hans Meyer   ) und angesichts der derzeitig auf dem Markt befindlichen Trainer ( Neururer, Matthäus etc ) sicherlich erste Wahl. Also Kopf hoch und auf die Meisterschaft schauen
HMFan  


Irgendwie ist es Merkwürdig, dass ausgerechnet ein Nürnberger das Spiel genauso gesehen hat wie ich  
#
Der Club war ohne wenn und aber besser. Das war das erste mal das ich im Stadion war und mir die Niederlage nicht so weh tat wie sonst.

!. Weil verdient verloren
2. Kein Wille der Mannschaft und ich dachte nach der Pause und unserem Orkandauersupport müßen die brennen und noch was reißen............
3. Der Support war einfach nur geil, was besseres gibt es nicht

Gruß
#
kerschi schrieb:
KurtMasur schrieb:
. Es ist ein netter Wettbewerb, mehr nicht.  

Solche Aussagen verstehe ich rein gar nicht! Ist die Bundesliga auch nur ein netter Wettbewerb, oder sind die Uefa Cup Plätze auch nur nette Platzierungen?
Im Ernst, um international spielen zu können, und das ist ja wohl ein großes Ziel für viele Bundesligavereine, benötigt man eine Top Saison. Man muss 13 Mannschaften hinter sich lassen! Der Pokal garantiert ebenfalls internationalen Fußball.
Da von netten Wettbewerb zu sprechen ist ganz schön gewagt!


Hi Kerschi,
ich glaube, du solltest das mal aus der Sicht eines abstiegsbedrohten Vereines sehen (ich glaube diese Sichtweise kennst du smile:. Da hat der Klassenerhalt sowas von Vorrang gegenüber einer eventuellen UEFA-Cup-Teilnahme, das ist schon nicht mehr feierlich! Oder würde dich eine UEFA-Cup-Teilnahme in der zweiten Liga trösten?
Im übrigen, der Club spielt ne Klasse Saison weil sie attraktiven Fussball spielen, den Final-Gegner kann man sich nicht aussuchen. Ob das Finale ein Quotenhit wird oder nicht, juckt keinen. Ein gutes und hochklassiges Finale hängt von anderen Dingen ab. Ich drücke dem Club die Daumen!
#
Wir haben scheiße gespielt!
Eine Armut war es da zuzuschauen!
Ein völliger Hühnerhaufen!
STimmt alles aber leute wir haben es schon wieder weit im Pkal geschafft und in der Liga steht es doch optimal also:

Alles ins Stadion gegen Bochum und 1000% Support un dann packen wir das kleine Stück zum Klassenerhalt auch noch

Pro Funkel...er kann für den bennie köhler keine tore schießen...
#
zwoote schrieb:
Hi Kerschi,
ich glaube, du solltest das mal aus der Sicht eines abstiegsbedrohten Vereines sehen (ich glaube diese Sichtweise kennst du smile:

Nur zu gut

.
zwoote schrieb:
Da hat der Klassenerhalt sowas von Vorrang gegenüber einer eventuellen UEFA-Cup-Teilnahme, das ist schon nicht mehr feierlich! Oder würde dich eine UEFA-Cup-Teilnahme in der zweiten Liga trösten?


Natürlich hast Du Recht. Aus der aktuellen Frankfurter Sicht ist das vollkommen nachvollziehbar, aber den DFB Pokal im allgemeinen so abzuwerten ist falsch.

Zum Uefa Pokal als solches.
Wer weiß ob Frankfurt seine Abstiegssorgen nicht auch den Uefa Cup zu verdanken hat. Vielleicht war die Doppelbelastung zu groß füür dieses Team.
Das ist auch etwas was mir ein wenig Sorgen für uns macht, sollten wir es schaffen.
Auf der anderen Seite glaube ich aber dass der FCN 2008 besser vorbereitet sein wird auf Europa als die Eintracht 2006.
Für Frankfurt kam die Qualifikation etwas überraschend und das im Aufstiegsjahr glaube ich.
Nürnberg ist mitlerweile gefestigter und hat für das nächste Jahr schon gute Neueinkäufe gemacht. Mit Kluge und Misimovic kommen zwei weitere Top Leute für das Mittelfeld. Dazu noch Galasek, Mnari, Polak, Engelhart, Mintal usw.
Da ist jede Position im Mittelfeld doppelt besetzt.
Es fehlt nur noch ein Stürmer und nochlam ein Mann für die Abwehr, dann dürfte das schon gehen mit der Doppelbelastung. Hoffe ich jedenfalls.
#
Hallo Kerschi: na, will da mal wieder ein kleiner Student, schüler oder was weiß ich stänkern?    
Mal im Ernst: ich sprach davon, dass Wolfsburg-Nürnberg ein Schnarchspiel wäre!!! Es ging nicht um stuttgart gegen Nürnberg, was letzten Endes auch die wunschpaarung meinerseits für ein Finale wäre...
Warum hältst du immer dagegen? Hast du keine Frau, der du mal ordentlich deine Meinung sdagen kannst?
Wieder spaß beiseite? jedem seine Meinung: für mich ist der DFB-Pokal eben nur ein netter Wettbewerb, was ein Sieg letztendlich bringt, haben wir in der letzten Saison gesehen, oder? Klar war da UEFA Cup, aber wo hat das hingeführt? Wir haben uns kaputt gespielt, haben viele Punkte und Spiele vergeben und ducrch die vielen spiele auch noch viele Verletzte bekommen, das kannst du ja wohl nicht abstreiten, oder?
Und noch was: Natürlich ist die Liag dem Pokal übergeordnent, das ist in allen Ländern so!
P.S.: An welcher Uni studierst du kleiner Gernegroß denn?

Liebe Grüße vom unechten dirigeten!
#
Ich denke der Trainer sollte die Sachen packen, weil die das Gefühl habe, dass die Mannschaft nicht mher hinter dem Trainer steht. Sie streiten sich Öffentlich. Das kann es nicht sein. Also sollte der Trainer die Sachen packen. Außerdem muss man doch sehen, das man gestern Saenko in der ersten 15 Minuten nicht in den Griff bekam und nachher auch schwer. Dann muss man eben umstellen. Ich kann auch nicht verstehen warum Albert Streit nicht im Kader war. Benjamin Köhler war gestern einfach schlecht und gehört für mich nicht in die Startelf. Er hätte 2 Buden machen müssen, und hat einaml zurückgezogen und einaml verlangsamt. Ein anderer Spieler hätte die beiden Dinger gemacht. Also entweder bekommt der Trainer das mit den Streitigkeiten wieder hin oder er sollte gehen!!!
#
Hi Jungs von der Eintracht

war ja echt nicht schlecht das Spiel gestern aber warum hat denn der Taka der Ochs der Streit der Thurk und der Pröll nicht gespielt.

Hätten die Jungs gespielt - wäre es wohl anders ausgegangen.

Aber naja neues Jahr neues Glück


Teilen