>

Edmund Stoibers neustes Zitat...

#
"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"

http://onnachrichten.t-online.de/c/51/31/41/5131410.html

Und so ein .... (mir Fehlen die Worte) wäre fast unser Bundeskanzler geworden!

Und dann bekeidet er vielleicht bald eines der wichtigsten Ämter in Deutschland.
Wahrscheinlich baut er bald n Mauer um Bayern und freut sich dran
#
Das ist die übliche bayrische Überheblichkeit.
#
Das wird 100pro viele Wählerstimmen, vor allem im Osten Deutschlands, kosten. Klassisches Eigentor würde ich mal sagen. Typisch Stoiber eben. Wobei Ostdeutschland hätte "schwarz" werden sollen...^^

Ich kann mich noch an die Flugzettel der FDP kurz vor der letzten Bundestagswahl erinnern, die hat damals auch die Wahl für eine mögliche Schwarz-Gelbe Regierung gekostet. Diesesmal könnte es ein ähnlicher Stolperstein werden.
#
Eben kam dazu ein Beitrag bei RTL Explosiv. Da hat ein Stimmenimmitator mit verärgerten Ossis telefoniert... Absolut frech, aber irgendwie typisch für die Situation. SPD / Grüne bauen nur Mist, man denkt, mit der CDU kanns eigentlich nur besser werden und dann so was... Wenn ich wählen dürfte, ich würde nicht gehen... Wirkt so, als ob sich keine Partei wirklich vom Durchschnitt abheben würde...

Dr.Ball
#
...der eddi...

ja ja... das nennt sich auch 'SelbstInsKnieFick'


******
#
ich sehe das ganze anders. stoiber will der "ossi-frau" merkel das leben schwer machen und in bayern ein top-ergebnis erzielen. darauf arbeitet er hin.

falls er in bayern bleibt und nicht mitglied einer bundesregierung wird (nach den aussagen hat er das sicherlich nicht vor) werden sie ihn in seinem land um so mehr lieben.

ich glaube der weiss schon genau was er warum sagt.

der beste kommentar zu dem ganzen ist hier nachzulesen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,369294,00.html

peter
#
Ich werde ausnahmsweise mal wieder wählen gehen, ich werde die Linkspartei wählen, bringt zwar auch nix, aber ich will das ein bischen Stimmung in den Reichstag kommt. Ausserdem will auch mal bei der Politik meinen Spass haben und wenn es nur am Wahlabend die dusseligen Gesichter von den grossen vier Parteien sind, weil die Linkspartei viele Stimmen bekommen hat. Während viele das kleinere Übel wählen, wähle ich einfach nur so zum Spass, also aufpassen, die Spasswähler kommen.
#
Kann uns alles nur Recht sein, wenn diese Bündnis Stoiber/Merkel Stimmen verliert...

juhu sind die dumm...
#
Dann wähle aus Spaß lieber die Partei der Autofahrer, der Naturfreunde oder sonstigen Scheißdreck. Den Stasi-Gysi will ich im Bundestag nicht mehr sehen. Die PDS hat ja in Berlin gezeigt das sie nur zum anstacheln des innderdeutschen Heulervolkes zu gebrauchen sind. Wenn die in eine Regieungsverantwortung kommen, gibt es im nächsten Jahr wieder Neuwahlen oder es endet in einem ewigen Verantwortungs hin und her geschiebe wie in der Berliner Koalition...EKELHAFT !

Ich glaube ich würde noch eher auf die Gänsehaut verursachende Idee kommen die NPD oder DVU zu wählen als diese Ekelpartei mit ihrem
Ossiwahlkampf...

Meine Meinung...
#

propain schrieb:
Während viele das kleinere Übel wählen, wähle ich einfach nur so zum Spass, also aufpassen, die Spasswähler kommen.

Nach dem Spassfussball erhalten jetzt die Spasswähler Einzug in Deutschland. Vielleicht wärst du besser in einem kleinen Vorort von Wiesbaden auf der anderen Rheinseite besser aufgehoben..?

#

Lichtgestalt schrieb:

propain schrieb:
Während viele das kleinere Übel wählen, wähle ich einfach nur so zum Spass, also aufpassen, die Spasswähler kommen.

Nach dem Spassfussball erhalten jetzt die Spasswähler Einzug in Deutschland. Vielleicht wärst du besser in einem kleinen Vorort von Wiesbaden auf der anderen Rheinseite besser aufgehoben..?





ui ui ui, das war aber ne brutale Kräääätsche von hinten....
Das gibt Ärger...
#
Ich glaubs auch. Das geht schief...  
#
Ich seh das auch so wie Adlerschorsch.
CDU/FDP bedeutet, noch mehr Sozialabbau, noch mehr soziale Ungerechtigkeit und lediglich Vorteile für Großunternehmen. Ausbaden darf es wieder der kleine mann (siehe geplante Gesundheitsreform, Lockerung des Kündigungsschutzes etc.)
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem das Arbeitssysthem der Amis eingeführt wird.
Zudem wird soetwas bestimmt nicht dazu beitragen, dass unsere Geburtenrate wieder steigt, obwohl gerade das wichtig wäre. Wer will schon Kinder in die Welt setzen, wenn er immer Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss.
#

nicole1611983 schrieb:
Ich seh das auch so wie Adlerschorsch.
CDU/FDP bedeutet, noch mehr Sozialabbau, noch mehr soziale Ungerechtigkeit und lediglich Vorteile für Großunternehmen. Ausbaden darf es wieder der kleine mann (siehe geplante Gesundheitsreform, Lockerung des Kündigungsschutzes etc.)
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem das Arbeitssysthem der Amis eingeführt wird.
Zudem wird soetwas bestimmt nicht dazu beitragen, dass unsere Geburtenrate wieder steigt, obwohl gerade das wichtig wäre. Wer will schon Kinder in die Welt setzen, wenn er immer Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss.

- Ist die Agenda 2010 kein Sozialabbau? Wenn nicht Hartz IV, was ist dann soziale Ungerechtigkeit?
- Die rot-grüne Steuerreform hat keinem was gebracht. Weder den Unternehmern, noch den Arbeitnehmern. Linke Tasche - rechte Tasche!
- Das deutsche Sozialsystems wie es in den letzten 30 Jahren aufgebaut wurde, ist langfrisitig nicht mehr überlebensfähig.
- Ein Bildungsstandard der mehr als peinlich ist und das einzige was der Regierung einfällt sind Eliteunis für Besserverdienende. Soziale Gerechtigkeit??
- Wo ist denn bitte die familienfreundliche Politik von Renate Schmidt???
- Wirtschaftswachstum gleich null. Seit Jahren. Und das kann man nicht der Vorgängerregierung in die Schuhe schieben.
- Ein Finanzminister, dessen Nachtragshaushalte rekordverdächtig sind, der die Menschen anlügt und 2 und 2 nicht zusammenzählen kann.
- Eine Verbraucherschutzministerin und ein Umweltminister, welche die Forschung stocken lassen.
- Ein Aussenminister, der keine Entscheidungen vorbereitet und trifft, sondern sich immer dann zurückzieht, wenn es eng wird (Irak, Israel, Iran...)
- Ein Innenminister, der sich auch dann mal nicht kompromisslos zeigt, wenn es dringend notwendig wäre.
- Ein Arbeitsminister, der handlungsunfähig ist, weil sein Chef es sich nicht mit den Gewerkschaften versauen will (z.B. Engelen-Kefer)
- Und zu guter letztt: Ein Kanzler, der mit einer Pseudo-Reform hausieren geht, und immer noch glaubt dass es reicht, als Charming Guy Christiansen und Co anzusabbern.

Für mich gäbe es keinen einzigen Grund diesen mehr als unfähigen Haufen zu wählen. Aber solange sich Deutschland darüber Gedanken macht, ob Merkel die Wahl verliert, weil sie sich mehr auf Sachfragen anstatt auf rethorische Notwendigkeiten konzentriert, habe ich Zweifel, dass man in diesem Land den Ernst der Lage erkannt hat!
#

Lichtgestalt schrieb:
- Ist die Agenda 2010 kein Sozialabbau? Wenn nicht Hartz IV, was ist dann soziale Ungerechtigkeit?
- Die rot-grüne Steuerreform hat keinem was gebracht. Weder den Unternehmern, noch den Arbeitnehmern. Linke Tasche - rechte Tasche!
- Das deutsche Sozialsystems wie es in den letzten 30 Jahren aufgebaut wurde, ist langfrisitig nicht mehr überlebensfähig.
- Ein Bildungsstandard der mehr als peinlich ist und das einzige was der Regierung einfällt sind Eliteunis für Besserverdienende. Soziale Gerechtigkeit??
- Wo ist denn bitte die familienfreundliche Politik von Renate Schmidt???
- Wirtschaftswachstum gleich null. Seit Jahren. Und das kann man nicht der Vorgängerregierung in die Schuhe schieben.
- Ein Finanzminister, dessen Nachtragshaushalte rekordverdächtig sind, der die Menschen anlügt und 2 und 2 nicht zusammenzählen kann.
- Eine Verbraucherschutzministerin und ein Umweltminister, welche die Forschung stocken lassen.
- Ein Aussenminister, der keine Entscheidungen vorbereitet und trifft, sondern sich immer dann zurückzieht, wenn es eng wird (Irak, Israel, Iran...)
- Ein Innenminister, der sich auch dann mal nicht kompromisslos zeigt, wenn es dringend notwendig wäre.
- Ein Arbeitsminister, der handlungsunfähig ist, weil sein Chef es sich nicht mit den Gewerkschaften versauen will (z.B. Engelen-Kefer)
- Und zu guter letztt: Ein Kanzler, der mit einer Pseudo-Reform hausieren geht, und immer noch glaubt dass es reicht, als Charming Guy Christiansen und Co anzusabbern.



das alles ist noch ein witz gegen das, was auf uns mit einer cdu regierung zukommt.
#

Moose schrieb:
das alles ist noch ein witz gegen das, was auf uns mit einer cdu regierung zukommt.

Was kommt denn mit einer CDU-Regierung genau auf uns zu?
#

nicole1611983 schrieb:
Lockerung des Kündigungsschutzes etc

Kündigungsschutz lockern ist so ne Sache. Im ersten Moment hört sich das total scheiße an, aber viele Firmen würden auch gerne Leute einstellen, aber tun es nicht da sie Angst haben, dass sie diese Personen in diesen wirtschaftlich instabilen Zeiten wieder kündigen können, wenn es net mehr läuft.

Sorry für diesen verwirrten Satzbau, aber ich hab seit drei Wochen keine Schule (so viel zur Bildung)
#
@ propain,

sorry aber ich halte es nicht fuer besonders klug
aus Spass (oder in der Hoffnung auf solchen) diese
Linkspartei zu waehlen. Abgesehen davon das uns
der Sozlialismus ja allen vorgefuèhrt hat, dass
er nun mal keine Gesellschaftsform ist, die
funktioniert, halte ich die Gallionsfiguren
dieser Partei fuer nicht waehlbar.

Gysi = sozialistische Sprueche im Armani-Anzug.
Figuren die Wasser predigen und selbst Wein saufen, verachte ich zutiefst.

Und Oskar ? Sobald es Ernst wird kneift er den
Schwanz ein (er hat es schon bewiesen). Ein
politisches Konzept hat er auch nicht, ausser dass
er Schroeder absaegen will.

Die wirtschaftliche Lage unseres Landes erscheint
mir zu ernst als dass man seine Wahlentscheidung
auf den zu erwartenden Spass stuetzen sollte.

Gruss Wolfi47  
#
Habe seit meinem 18.Lebensjahr SPD gewählt, bin früher sogar auf dem Schulhof mit einem Willy Brandt-Button rumgelaufen.
Das ist aber vorbei!
Seitdem die SPD soweit nach rechts gerutscht ist, das sie sich eigentlich mit der CDU zusammen schließen kann (einen großen Unterschied sehe ich da nicht mehr), das Großkapital hofiert, den kleinen Arbeiter melkt, das ihm kaum was zum Leben bleibt und immer mehr Sozialabbau betreibt, ist diese Partei für mich gestorben.
Die CDU kommt für mich sowieso nicht in Frage. Diese Amerika-hörige und Unternehmerpartei ist für mich nix.
Seltsamerweise hat gerade eine Partei, die eigentlich eine Unternehmerpartei ist - die FDP - in den letzten Jahren die besten Ideen gehabt.
Steuerreform (und zwar eine richtige!) Gesetzesverschlankung usw.
Leider konnte sie sich nie mit den Ideen durchsetzen.
Was die anderen Parteien an "Reformen" vorschlagen oder sogar durchführen ist nix halbes und nix ganzes. Das einzige was die beiden großen immer fertig bringen ist, den kleinen Mann noch mehr zu melken und trotzdem immer mehr Schulden zu produzieren.
Hätte mir gewünscht, das sich die Linke der SPD abspaltet und eine eigene Partei gründet, in der die Werte der ehemaligen "Arbeiterpartei" wieder was gelten.
So werde ich es wie propain machen.

- oder ich wähle die "Partei"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,369294,00.html

#

nicole1611983 schrieb:
Ich seh das auch so wie Adlerschorsch.
CDU/FDP bedeutet, noch mehr Sozialabbau, noch mehr soziale Ungerechtigkeit und lediglich Vorteile für Großunternehmen. Ausbaden darf es wieder der kleine mann (siehe geplante Gesundheitsreform, Lockerung des Kündigungsschutzes etc.)
Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem das Arbeitssysthem der Amis eingeführt wird.
Zudem wird soetwas bestimmt nicht dazu beitragen, dass unsere Geburtenrate wieder steigt, obwohl gerade das wichtig wäre. Wer will schon Kinder in die Welt setzen, wenn er immer Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss.


ENDLIH MAL JEMAND MEINER MEINUNG !
Schwarz/Gelb würde es nicht besser machen können.
Immerhin haben wir denen schon diese unkoordinierte Wiedervereinigung zu verdanken ( nicht das es verkehrt war ) und die damit verbundene Finanzpolitik !
Ausserdem kommt dazu,  das ich  die Spalunken Stoiber/Merkel nicht leiden kann und dann noch dieser Westerwelle ( dem hat man früher das Pausenbrot geklaut )
Diese Wahl wird mal wieder über die Sympathie entschieden, da es politisch nicht zu lösen ist.
Und wer will schon Frau Merkel, Herrn Stoiber und Herrn Westerwelle und wie sie alle heissen als Representanten diese Landes... Eine schreckliche Vorstellung !


Teilen