>

SAW-Gebabbel 18.08.11

#
HeinzGründel schrieb:
Lieber Vorstand ,lieber Aufsichtsrat. Fresst doch die Kohle. Verkauft Jung und schiebt Rode doch am besten gleich noch hinterher. Holt halt irgendeinen Ergäzungspieler aus Molwanien. Identifikation ? Mit wem denn noch?  Erst habt ihr den Verein in diese finanzellen Schwierigkeiten hineingeführt und nun steht das Geld über den sportlichen Ambitionen. Das nenne ich ne gescheite Planung.


Du siehst das falsch. Der Vorstand hat uns nicht hineingeführt in die finanziellen Schwierigkeiten sondern er hat es uns ermöglicht der Zweitligist mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten zu sein. Es ist immer eine Frage der Sichtweise

Das mit Jung, befürchte ich, ist ein lang geplantes Ding. Ich gehe davon aus, dass er nur deshalb noch hier ist, weil die Eintracht den größtmöglichen Preis für ihn erzielen möchte. Wir haben noch etwas mehr als eine Woche, dann sind wir schlauer und viele eventuell sauer.

Gruß,
tobago
#
Ja was denn nun? Erst hieß es Eintracht ist finanziell
gesund, jetzt sind Spieler verkauft worden und müssen noch andere Spieler verkauft werden, um die finanzielle Schieflage aufzufangen. Haben wir jetzt Geld oder haben wir kein Geld? Scheinbar war doch nicht alles richtig, was der hochgelobte  Herri die letzten Jahre so veranstalltet hat. Ich bin mal gespannt was noch alles kommt.
#
HeinzGründel schrieb:
Lieber Vorstand ,lieber Aufsichtsrat. Fresst doch die Kohle. Verkauft Jung und schiebt Rode doch am besten gleich noch hinterher. Holt halt irgendeinen Ergäzungspieler aus Molwanien. Identifikation ? Mit wem denn noch?  Erst habt ihr den Verein in diese finanzellen Schwierigkeiten hineingeführt und nun steht das Geld über den sportlichen Ambitionen. Das nenne ich ne gescheite Planung.

Meier, du hast Meier vergessen. Der hat gerade einen richtig guten Lauf. Den könnte man doch auch verkaufen um die heilige Kuh des Finanzausgleiches vom Eis zu führen. Auch Schwegler könnte man noch los werden. Ich denke wenn wir Jung, Rode und Meier verkaufen haben wir das Identifikationsproblem gelöst und stehen gleichzeitig finanziell gut da. Dann verkaufen wir noch Schwegler und holen für das Geld 5-6 neue, je für ~200.000 die natürlich alle 1-2 Klassen besser sind als die Spieler die wir abgegeben haben. Ja so schaffen wir das direkt über 3. Liga bis runter in die Kreisklasse, kein Problem aber unsere Finanzen sind ausgeglichen. Erinnert mich ein wenig an die drei Wetter tafft Reklame. Schiceegal wie das Wetter ist, die Frisur sitzt. Schiceegal in welcher Liga wir spielen, die Finanzen sind ausgeglichen
#
Das würde zumindest erklären, wieso Jung bisher mit dem Kopf nicht richtig dabei zu sein scheint.
#
Wenn für Jung ein lukratives Angebot vorliegt kann er meinetwegen gerne gehen.
So stark war er dieses Jahr bisher nicht. Leistungsmäßig scheint er zu stagnieren.

Ich frage mich allerdings wer ihn aus unserem Kader ersetzen soll. Vielleicht Schmidt? Aber dann haben wir auf der rechten Verteidigerposition keinen weiteren Spieler.

Daher Verkauf von Jung nur dann wenn für ihn ein Ersatz kommt.
#
Basaltkopp schrieb:
Das würde zumindest erklären, wieso Jung bisher mit dem Kopf nicht richtig dabei zu sein scheint.


War auch mein erster Gedanke, als ich den Artikel gelesen habe. Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass unsere Vereinsführung derart wenig Fingerspitzengefühl und Jung als wichtige Identifikationsfigur abzugeben, ganz zu schweigen von der sportlichen Klasse, die durch ihn (in Normalform) verloren ginge.
Man solte sich mal überlegen, ob ein weiteres Jahr zweite Liga die Eintracht nicht teurer zu stehen kommen würde, als der Verzicht auf einen Transfererlös für Jung. Auch wenn sportliches Wohl und Wehe nicht nur von einem Spieler abhängt; es wäre dennoch ein sehr fragwürdiges Signal auch an den übrigen Kader.
#
Jeder von uns sollte symbolisch einen Euro spenden, damit Herri ruhiger schlafen kann......
#
Jung verkaufen? Jo mei. Rennt seit Monaten seiner Form hinnerher, spielt derzeit wie Ochs nach dem ersten Magath-Angebot, ausserdem ist die Position des RV nicht allzuschwer neu zu besetzen.
#
MrBoccia schrieb:
Jung verkaufen? Jo mei. Rennt seit Monaten seiner Form hinnerher, spielt derzeit wie Ochs nach dem ersten Magath-Angebot, ausserdem ist die Position des RV nicht allzuschwer neu zu besetzen.


mit wem denn neu zu besetzen??? mit unseren tollen neuverpflichtungen? ich dachte mit der linken seite haben wir genung probleme... ach was solls machen wir die rechte auch noch auf und haben kaum mehr einen spieler der was mit dem verein zu tun hat! super!
#
Falls der Aufstieg gelingen sollte, braucht man Spieler, die jetzt schon das Gerüst der Mannschaft bilden. Spieler, die jetzt da und auch erstligatauglich sind. Sollte Jung wirklich gehen, bleiben nicht mehr viele.

Schwegler, Gekas, Fenin, Nikolov: Vertrag läuft aus

Bleiben noch: Köhler, Meier, Rode

Ob der Rest wirklich reif für die 1. Liga ist, muss sich noch zeigen.

Was nützt es, Spieler zu holen, die vielleicht den Aufstieg schaffen, aber dann überfordert sind?
#
Programmierer schrieb:
Wenn für Jung ein lukratives Angebot vorliegt kann er meinetwegen gerne gehen.
So stark war er dieses Jahr bisher nicht. Leistungsmäßig scheint er zu stagnieren.

Ich frage mich allerdings wer ihn aus unserem Kader ersetzen soll. Vielleicht Schmidt? Aber dann haben wir auf der rechten Verteidigerposition keinen weiteren Spieler.

Daher Verkauf von Jung nur dann wenn für ihn ein Ersatz kommt.

Bei dem glücklichen Händchen, dass wir bei Transfers haben, stehen die Chancen leider noch nicht mal 50/50 das wir gleichwertigen Ersatz bekommen. Von einer Verbesserung reden wir erstmal gar nicht. Obwohl ich Djakpa besser als Tzavellas und Anderson stärker als Russ ansehe. Über unsere anderen neuen Spieler möchte ich lieber nichts schreiben.
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Lieber Vorstand ,lieber Aufsichtsrat. Fresst doch die Kohle. Verkauft Jung und schiebt Rode doch am besten gleich noch hinterher. Holt halt irgendeinen Ergäzungspieler aus Molwanien. Identifikation ? Mit wem denn noch?  Erst habt ihr den Verein in diese finanzellen Schwierigkeiten hineingeführt und nun steht das Geld über den sportlichen Ambitionen. Das nenne ich ne gescheite Planung.


Du siehst das falsch. Der Vorstand hat uns nicht hineingeführt in die finanziellen Schwierigkeiten sondern er hat es uns ermöglicht der Zweitligist mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten zu sein. Es ist immer eine Frage der Sichtweise

Das mit Jung, befürchte ich, ist ein lang geplantes Ding. Ich gehe davon aus, dass er nur deshalb noch hier ist, weil die Eintracht den größtmöglichen Preis für ihn erzielen möchte. Wir haben noch etwas mehr als eine Woche, dann sind wir schlauer und viele eventuell sauer.

Gruß,
tobago


Das befürchte ich auch tobago. Würde allerdings das Weltbild einiger hier im Forum zerstören. Mir ist es auch etwas ruhig geworden in der letzten Zeit was Abgänge angeht. Vor Wochen noch gesagt wir müssen verkaufen und nix passiert. Jetzt noch die Forderung nach Stürmer und Abwehrspieler. Da bleibt fast nur die "große" Lösung! Seien wir mal ehrlich. Die Nachfrage nach den Spielern in der zweiten Reihe dürften in den letzten Wochen nicht größer geworden sein.
#
Mein Verständnis hielte sich in argen Grenzen, sollte Jung abgegeben werden.
#
pipapo schrieb:
Mein Verständnis hielte sich in argen Grenzen, sollte Jung abgegeben werden.


Dito. Auch wenn er seit längerem seine Form sucht.

Es sind gerade Spieler wie Jung, die Hoffnung machen, dass es irgendwann mal wieder besser laufen könnte.
#
Ich mag wirklich nicht jeden FR-Sportredakteur gerne leiden (lesen). Wolfgang Hettfleisch schon. Das ist einer von den Guten. Ziemlich kenntnisreich und mit feiner Ironie ausgestattet. Abgesehen davon hat ja jeder Mal einen mehr oder weniger brillianten Tag. Über den Satz mit dem Preußen und der Haltung konnte ich aber trotzdem schmunzeln.
#
Die Phrase vorweg:
Kein Spieler ist unersetzbar.

Sportlich gesehen ist Jung jetzt schon seit Monaten in einem Tief und scheint auch (anders als z.B. Köhler und Meier) auch nicht mehr rauszukommen. Von daher wäre ein Verkauf denkbar. Allerdings müsste logischerweise dann ein Ersatz her.

Menschlich wäre es in meinen Augen schon ein großer Verlust, da er als Frankfurter Jung' in den Augen vieler Beteiligten der Mannschaft ein Gesicht gibt. Solche Spieler sind es, die für die Identifikation eminent wichtig sind. Ein Verkauf könnte die ohnehin schon schlechte Stimmung zwischen Fans, Trainer und sportlicher Führung endgültig kippen lassen. Kritisch.

Finanziell gibt es natürlich immer eine Schmerzgrenze. Nur hat Jung noch Vertrag bis 2014. Mann könnte also ohne Probleme mit einem Verkauf noch ein Jahr warten ohne, dass sein Preis wahrscheinlich sonderlich fällt. Und auch nach 2 Jahren würde sich bestimmt eine ordentliche Summe erziehlen lassen. Warum also jetzt schon verkaufen?

Fazit: Sag niemals nie, aber momentan überwiegen meiner Meinung nach die Argumente, ihn nicht ziehen zu lassen. Wenns nach mir geht, bleibt er also!

MfG, Neuehaaner
#
Ich dachte wir müssten das Tafelsilber erst verkaufen, wenn wir nicht aufgestiegen sind. Jetzt ist es also doch schon so weit. Bravo Herri!
#
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Lieber Vorstand ,lieber Aufsichtsrat. Fresst doch die Kohle. Verkauft Jung und schiebt Rode doch am besten gleich noch hinterher. Holt halt irgendeinen Ergäzungspieler aus Molwanien. Identifikation ? Mit wem denn noch?  Erst habt ihr den Verein in diese finanzellen Schwierigkeiten hineingeführt und nun steht das Geld über den sportlichen Ambitionen. Das nenne ich ne gescheite Planung.


Du siehst das falsch. Der Vorstand hat uns nicht hineingeführt in die finanziellen Schwierigkeiten sondern er hat es uns ermöglicht der Zweitligist mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten zu sein. Es ist immer eine Frage der Sichtweise

Das mit Jung, befürchte ich, ist ein lang geplantes Ding. Ich gehe davon aus, dass er nur deshalb noch hier ist, weil die Eintracht den größtmöglichen Preis für ihn erzielen möchte. Wir haben noch etwas mehr als eine Woche, dann sind wir schlauer und viele eventuell sauer.

Gruß,
tobago


Ich glaube weniger, daß es damit zu tun hat,daß der Verein sein Geld fressen möchte.

Aber ebenfalls nicht damit, daß HB uns den größten Etat aller Zeiten ermöglicht.

Skibbe hat zwar zu wenig trainiert,aber HB dazu gebracht, den mutmäßlichen nächsten Schritt zu machen. Mehr Geld in die Hand zu nehmen als beabsichtigt, was voll in die Hose gegangen ist.

Der größte Etat aller zeiten ist insofern eine Mogelpck.,als er durch den Abstieg restlos mit Altlasten überteuert ist.

Er beinhaltet die Abfindung für Ama und überteuerte Gehälter von einigen Versagern.

Keine schöne Situation.

Und wenn ich mir noch die Leistungen einiger Neuzugänge ansehe,wird mir insgesamt bislang regelrecht schlecht.Aber ich warte die "Findungsphase" selbstverständlich noch ab, ehe ich ein endgültiges Urteil abgebe.

Nicht Jung, Gekas sollte endlich abgegeben werden.

Aber der wird ja wegen einem Braunschweigspiel so bewertet,als hätte er vorher hier nie gespielt  
#
Also gerade vor dem Hintergrund des anstehenden Pokalspiels gegen einen Erstligisten halte ich die Äußerung von Veh, dass die Quali von 14 Spielern allemal für die vorderen Plätze der 2. Liga reicht, nicht für geschickt. Wie will man den gleichen Spielern vor dem Pokalspiel dann glaubhaft machen, dass man bei der Qualitätseinordnung ernsthaft an einen Sieg glaubt......

#
Ja wie, lukrative Angebote aus der Bundesliga für Führungskräfte aus Verein und AR liegen nicht vor? Jung behalten und so einen ollen Aufsichtsrat rauskicken, meine Meinung.


Teilen