>

Noten gegen Düsseldorf

#
peter schrieb:
interessant die unterschiede bei meier

fnp: gut
fr: mittelmäßig
kicker: ausreichend

der blick auf meier ist offensichtlich nicht nur im forum extrem unterschiedlich.

aber jetzt hat jeder eine quelle, die zu seiner bewertung passt.    

wobei die fnp noten zusammen mit den sportalnoten in der regel doch die bescheidensten und unrealistischsten sind.
#
Nikolov 3+
Jung 2-
Anderson 3+
Schildenfeld 5
Djakpa 2-
Rode 5-
Lehmann 6
Matmour 4-
Meier 4
Köhler 4-
Gekas 4-
Hoffer 4
#
Kadaj schrieb:
peter schrieb:

der blick auf meier ist offensichtlich nicht nur im forum extrem unterschiedlich.

wobei die fnp noten zusammen mit den sportalnoten in der regel doch die bescheidensten und unrealistischsten sind.

Und beim Kicker gibt es in der Regel eine Note hoch wegen eines Tores und 0,5 bis eine Note runter bei Platzverweis.
#
bennobulette schrieb:
Endlich mal einer der sich auskennt *Ironieaus*-----Man halt die BAcken und geh heim

Jawoll Bernadette, das mache ich

Zu Meier und den unterschiedlichen Sichten der Presse und auch hier. Mir ist gestern aufgefallen, dass Meier im Gegensatz zu früher viel schneller den Gang nach vorne umlegt und m.E. viel mehr Zug in Richtung Tor hat und sich auch 1 gegen 1 durchsetzt. Er hatte nicht seinen allerbesten Tag aber die Note 3 (zufriedenstellend) hat er m.E. auf jeden Fall verdient.

Gruß,
tobago
#
Nikolov: 3.5 kam überhaupt ein Abschlag oder Freistoss bei seinem Mitspieler an? Sonst ok, gut gehalten in der 1 Hz.

Jung: 2.5 war sehr aktiv hinten ab und an nicht so sicher wie man sich das wünscht.

Anderson: 3.0 schnell wendig gut im Kopfball, war ok.

Schildenfeld: 4.0 naja sicher war irgendwie anders, hat ab und an seine liebe Mühe und Not gehabt, im Kopfballspiel ist er super, muss sich steigern

Djakpa: 2.0 sehr sicher auf seiner Seite nach vorne super, hinten ab und an wackelig, aber Köhler hat Ihn ja auch nicht sonderlich gut unterstützt.

Rode: 3.5 fand ich ok, hat im Mittelfeld aufgeräumt ist immer wieder auf den Ball gegangen dann eher schwächer, anscheinende nicht Kraft für das enorme laufspiel.

Lehmann: 4.0 war schwach, viele einfach Bälle verloren ab und an überhastet.

Matmour: 4.0 eine super Chance ich sag nur Innenseite und das Ding geht rein, Span geht drüber, schade. Sonst eher schwächelnd.

Meier: 3.5 war nicht so sein Spiel, die gelb/rote Karte war nen Witz, und wurde durch Rösler 1 gelbe gefordert, 2 gelbe wurde auch durch den Trainer Maier gefordert, war nen Witz.

Köhler: 4.0 schwach, nach hinten ganz schlecht. vorne nicht zwingend.

Gekas: 3.5 nicht so lauffreudig wie in Braunschweig hatte aber auch nicht einen guten Stand, und 2 Dinger, einen muss er machen.

Hoffer: 4.0 Fußball ist ein Laufspiel, nur rumstehen bringt nicht viel, schade eine gute Szene, aber da muss er sich steigern.

Caio: kam zu spät

Schiedsrichter: 5.0 völlig daneben, hat auf beiden Seiten nen Elfer nicht gegeben und hätte Rösler mal duschen schicken sollen, der typ ging nicht und das gelb/rot war ne Frechheit.

Fans: 1.5 geile Choreo, so soll das sein, Stimmung im Haus und alles gut, weiter so.

Bluerider
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:

Und beim Kicker gibt es in der Regel eine Note hoch wegen eines Tores und 0,5 bis eine Note runter bei Platzverweis.

ist schon klar, anders wäre die 3 bei jung auch nicht zu erklären. letzteres allerdings auch nur, wenn die platzverweise auch gerechtfertigt sind, hab ich zumindest aus meiner kickerelf letzte saison gelernt.  
#
sgevolker schrieb:
bennobulette schrieb:
tobago schrieb:

Nein, aber ich habe gerade in der 1. Halbzeit zweimal nahezu einen Herzkasper bekommen und mich unglaublich über diese Sache aufgeregt, dass er auf der Linie klebt während der Ball zweimal durch den 5er fliegt. D

Endlich mal einer der sich auskennt *Ironieaus*-----Man halt die BAcken und geh heim

Ist es etwa nicht Aufgabe eines Torwarts einen Eckball im Fünfer abzufangen? Darf man solche Sachen nicht ansprechen, nur weil's der heilige Oka ist?

Was erwartest du von einem der sich nach einem Fleischklops benennt
#
tobago schrieb:
Nikolov 4 - 2 Mal hat er in der 1. Halbzeit das Spiel richtig gefährlich gemacht. Bälle 2m vor dem Tor in 2m Höhe muss ein Tormann einfach pflücken.

Bälle in 2m Höhe 2m vor dem Tor muß ein Spieler einfach reinmachen. Kann es sein, daß vielleicht zumindest der eine Eckball eher 3m hoch und damit unerreichbar war?
#
JayJayGrabowski schrieb:

Bälle in 2m Höhe 2m vor dem Tor muß ein Spieler einfach reinmachen. Kann es sein, daß vielleicht zumindest der eine Eckball eher 3m hoch und damit unerreichbar war?

Nein. Beide Flanken waren aus meiner Sicht für einen Tormann, der bekanntermaßen die Hände benutzen darf und springen ist auch erlaubt, nicht unerreichbar.

Gruß,
tobago
#
Boah, das sind ja ganz schöne Unterschiede in der Bewertung fast aller Spieler.. Dann probier ich's doch mal wieder ausführlicher:

Nikolov - Note 4:
Bewahrte als Kapitän für den verletzten Schwegler seine Mannschaft zwar vorm frühen 1:1 gegen Rösler (13.). Aber auch wieder mit den gewohnten Unsicherheiten bei hohen Hereingaben/Eckbällen. Brachte zudem mehrere Male mit kurzen Abwürfen seine direkten Vorderleute unnötig in Bedrängnis. Beim Gegentor durch Beister (54.) ohne Abwehrchance.

Jung - Note 3,5:
Erzielte, in den Strafraum aufgerückt, per Kopf das Führungstor (3.). Vollkommen unzulängliches Zusammenspiel mit Matmour, was zu großen Teilen am neu in die Startelf gerückten Algerier und nicht an Jung lag. In der Defensive weiterhin nicht so sattelfest wie gewohnt, hatte in der Schlussphase mit dem eingewechselten Dum alle Hände voll zu tun, blieb dabei immerhin ohne große Fehler.

Anderson - Note 2,5:
Bester Eintracht-Akteur. Stand in der Innenverteidigung sehr sicher, gewann gute 67% seiner direkten Duelle. Präsentiert sich schnell auf den Beinen, geschickt und aufmerksam in den Zweikämpfen. Vorne mit Pech bei einem Kopfball, der von der Torlinie gekratzt wurde (73.).

Schildenfeld - Note 4,5:
Zu Beginn noch mit gutem Kopfball- und sicherem Stellungsspiel, bekam er mit zunehmendem Düsseldorfer Offensivdrang Probleme. Ließ sich von Beister vorm 1:1 zu leicht düpieren, hatte kurz darauf Glück, dass sein Trikotziehen gegen Bröker nicht mit Strafstoß geahndet wurde (58.).

Djakpa - Note 4:
Wie so häufig beim Ivorer auf der linken Abwehrseite: Licht und Schatten. Gute und robuste Zweikampfführung in der Defensive wechseln sich mit Momenten ab, in denen er seine Seite gegen den starken Beister zu offen lässt. Im Spiel nach vorne anfangs gut mit Köhler, spätestens ab der zweiten Halbzeit nur noch hinten gefordert. Ausreichend.

Lehmann - Note 4,5:
Präsentierte sich als Schwegler-Ersatz und erster Aufbauspieler bemüht, eifrig und lief einige Löcher im Mittelfeld zu. Jedoch mit viel zu großer Unruhe am Ball, zu hektisch, bringt kaum ein klares Anspiel zum Mitspieler. Bezeichnend sein Risikopass auf Rode vorm 1:1. Dazu mit schwachen Standards. In dieser Verfassung noch lange nicht die gewünschte Verstärkung.

Rode - Note 4,5:
Der Hoffnungsträger im Mittelfeld ließ einer ordentlichen ersten Halbzeit, in der die ganz großen und klaren Aktionen von ihm fehlten, er allerdings mit gewohnte Galligkeit und Laufstärke überzeugen konnte, eine unterirdische zweite Hälfte folgen. War gefühlt schon nach 55 Minuten ausgepumpt, wenn am Ball, spielte er - mittlerweile in offensiverer Rolle auf rechts - nur noch Rück- oder Fehlpässe. Muss seine Kräfte anscheinend besser einteilen.

Matmour - Note 5:
Das war gar nichts. Durfte erstmals von Beginn an auf der rechten Mittelfeldposition ran und fand nie Bindung zum Spiel. Praktisch überhaupt kein Zusammenspiel mit dem meist in seinem Rücken startenden Jung, ohne eine einzig gelungene Offensivaktion. Nach 64 Minuten im Grunde schon zu spät ausgewechselt. Erhält die Note "mangelhaft" fast schon mit Gnadenbonus für fehlende Eingespieltheit.

Meier - Note 3:
In der Eintracht-Angriffsabteilung am stärksten. Leitete mit einem schönen öffnenden Pass auf Köhler das 1:0 ein, enorm laufstark, besticht mit ganz anderer Körpersprache und Dynamik als in der vergangenen Saison. Lässt auch nach scheinbar verlorenen Duellen nicht locker und erkämpfte sich zwei, drei Mal die Kugel zurück. Einzig die ganz effektiven Szenen fehlten. Nach zwei diskutablen Gelben Karten kurz vor Schluss vom Platz gestellt (89.).

Köhler - Note 3,5:
Furioser Beginn in den ersten 20 Minuten, spielte da mit Gegenspieler Weber Katz und Maus, ballsicher wie eh und je und nur durch Fouls zu bremsen. Bereitete das Führungstor durch Jung mit einer Flatter-Flanke, die Gäste-Keeper Ratajczak nur unzureichend wegpatschen konnte, vor. Ließ im zweiten Abschnitt aber ähnlich wie Rode auf der anderen Seite fast schon grandios nach. Machte zwar keine Fehler, konnte aber keinerlei Offensivdrang mehr entfalten und ließ auch Djakpa hinten das ein und andere Mal allein. Knapp befriedigend.

Gekas - Note 4,5:
Insgesamt wieder recht bemüht, half aber lange nicht so gut im Mittelfeld aus wie noch gegen Braunschweig (dennoch 35 Ballkontakte). Muss eigentlich früh das 2:0 machen als er allein auf Ratajczak zuläuft (11.), das sind seine Szenen; legte sich den Ball jedoch zu weit vor und blieb am Torhüter hängen. Im zweiten Abschnitt noch mit einer ganz starken Szene, als er mit einer feinen Ballannahme mit der Brust Lukimya umkurvte, direkt abschloss, Ratajczak aber prächtig parierte (84.). Alles in allem zu wenig.

Hoffer - Note 3,5:
Kam nach gut einer Stunde für Matmour. Ein sehenswerter Drehschuss in die Arme von Ratajczak und die schöne Kopfballverlängerung vor Gekas' Großchance stehen für den Österreicher auf der Habenseite. Das ist eine ordentliche Bilanz.

Caio - keine Bewertung:
Kam in der 88. Minute noch für Köhler.    

#
sgevolker schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Hmm. Also ich hab von Meier keine gute Offensivaktion gesehen.  

Er hat z.B. das 1:0 mit einem öffenden Pass auf Köhler, der Aussen schön frei war, vorbereitet.  

Nicht nur das. Köhler hat er in der Anfangsphase mehrmals freigespielt. Und in die Spitze, namentlich auf Gekas, etliche Versuche, die jeweils mit der gegnerischen Fußspitze abgefangen wurden. Weiß gar nicht, wie man so etwas übersehen kann.

Was ich ebenfalls nicht verstehen kann - Köhler bekommt hier oft dieselben, mitunter sogar bessere Noten als Meier.

Das verstehe, wer kann. Ich nicht. Ich mag den Alibifußball nimmer sehen. Altintop. Köhler. Nichts gerissen, noch nicht mal was versucht. Köhler die ersten 20 Minuten. Dann der hilflose Fernschussversuch. Danach wars aus. Nur noch Bälle prallenlassen und alibimäßig in die Zweikämpfe gehen.

Und diejenigen, die sich den Allerwertesten aufreißen, die was versuchen, kriegen hier die schlechteren Bewertungen. Meier. Rode. Mit Abstrichen Lehmann.

Ich fass es nicht.
#
liam_gallagher schrieb:
Köhler - Note 3,5:
Ließ im zweiten Abschnitt aber ähnlich wie Rode auf der anderen Seite fast schon grandios nach. Machte zwar keine Fehler, konnte aber keinerlei Offensivdrang mehr entfalten und ließ auch Djakpa hinten das ein und andere Mal allein. Knapp befriedigend.

Das ist es, was ich meine. Machte zwar keine Fehler.

Tasmania 2011 machte im Prinzip auch keine Fehler. Die machte nämlich einfach gar nichts.

Du gehst mit Lehmann und Rode hart ins Gericht. Aber die beiden versuchten wenigstens mal was. Und kämpften. Nicht alibimäßig, sondern richtig. Trotzdem ne glatte Note schwächer als Köhler. Für mich nicht nachvollziehbar.

Bei Meier bin ich bei dir. Das ist gut beschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich fass es nicht.

du nimmst die Bewertungen hier viel zu ernst. Wegen sinnloser 6-er könnte man sich eventuell aufregen, aber doch nicht, weil einer den Meier 0,5 besser oder schlechter benotet als den Köhler. Völlig nebensächlich.
#
liam_gallagher schrieb:
Köhler - Note 3,5:
Ließ im zweiten Abschnitt aber ähnlich wie Rode auf der anderen Seite fast schon grandios nach. Machte zwar keine Fehler, konnte aber keinerlei Offensivdrang mehr entfalten und ließ auch Djakpa hinten das ein und andere Mal allein. Knapp befriedigend.

Das ist es, was ich meine. Machte zwar keine Fehler.

Tasmania 2011 machte im Prinzip auch keine Fehler. Die machte nämlich einfach gar nichts.

Du gehst mit Lehmann und Rode hart ins Gericht. Aber die beiden versuchten wenigstens mal was. Und kämpften. Nicht alibimäßig, sondern richtig. Trotzdem ne glatte Note schwächer als Köhler. Für mich nicht nachvollziehbar.

Bei Meier bin ich bei dir. Das ist gut beschrieben.

Ich dachte mir schon nach deinem Post, dass da noch was kommt.  ,-)
Zur Zusammensetzung: Wenn du so willst, war Köhler (gemeinsam mit Meier) in den ersten 20-25 Minuten "überragend", das fließt ja in die Bewertung mit ein, da konnte auch ein Rode - zumindest gestern - absolut nicht mithalten. Vielleicht erwarte ich von Rode mehr und weiß einfach, dass Köhler, den ich aufgrund fehlendem Zug zum Strafraum bzw. Grundlinie sowieso eher auf der Sechs oder auf ner Halbposition in der Raute sehe, eher abdreht und den Ball hält, als Gas in Richtung Gefahrenzone zu geben.
Nichts desto trotz hat Köhler samt Torvorlage eine Note besser als Rode verdient, der in Halbzeit 2 für mich das größte Alibi von allen spielte (weil er einfach platt war).

Und Lehmann kann man am Ball (und er ist eben Aufbauspieler im DM!!) derzeit kaum zuschauen, der wird da keinen gehobenen Zweitligaansprüchen gerecht, da kann er rackern wie er will..

#
liam_gallagher schrieb:
Im zweiten Abschnitt noch mit einer ganz starken Szene, als er mit einer feinen Ballannahme mit der Brust Lukimya umkurvte, direkt abschloss, Ratajczak aber prächtig parierte

Ich weiß nicht, wo da so viele Leute eine prächtige Parade gesehen haben. Der kam genau auf den Torwart und wäre demnach auch von meiner Mutter pariert worden. Gekas hätte den gemütlich am Torwart vorbei schieben können. Ecke beliebig.

Insgesamt erschreckend viele Aussetzer von Spielern, auf die man sich sonst eigentlich verlassen kann. Die drei Heimspiele am Stück scheinen doch alles andere als ein Vorteil zu sein.
#
Anderson hat mir wieder recht gut gefallen und ich muss sagen, das mit 1,2 Ausnahmen auch Schildenfeld ein paar Mal aufmerksam dazwischengegangen ist. Rode war in der ersten Hälfte gut, auch Köhler begann ganz gefällig. Allerdings tauchten beide in HZ2 ab. Vor allen Dingen Köhler fand ich mit zunehmender Spieldauer sehr schlecht.
Gekas konnte nicht an sein gutes Braunschweigspiel anknüpfen. Dazu kommen die 2 vergebenen klaren Torchancen. Davon MUSS er einen machen.
Meier war heute nicht das Phantom; durchschnittlicher Aufritt von ihm mit unglücklichem Platzverweis. Folgende Noten:

Oka 3
Jung 3
Anderson 2-
Schildenfeld 3-
Djakpa 3-
Rode 3-
Köhler 4
Lehmann 4
Meier 4
Matmour 4+
Gekas 4-

Hoffer bemüht
Caio zu spät für Wertung
#
MrBoccia schrieb:
Ich fass es nicht.

du nimmst die Bewertungen hier viel zu ernst. Wegen sinnloser 6-er könnte man sich eventuell aufregen, aber doch nicht, weil einer den Meier 0,5 besser oder schlechter benotet als den Köhler. Völlig nebensächlich.

Dabei gehts mir gar nicht um die Note. Sondern um die Grundeinstellung, die sich auch auf dem Platz wiederfindet.

Dieses "Ich-schwimm-mal-so-mit" und "Bloß-keine-Fehler" hab ich lange genug bewundert und restlos dick. Bei uns ist es so: entweder es läuft richtig rund in der Truppe (selten genug) oder wir machen gerade mal das Nötigste.

Wie die Düsseldorfer gestern nach katastrophalem Beginn so langsam das Heft in die Hand nahmen, so etwas nötigt mir Respekt ab. Und die Angreifer, die haben nicht einfach prallen lassen und gut is, die haben was versucht. Und sind belohnt worden.

Wenn diese "Nur-nix-riskieren"-Einstellung, die einer der Gründe für das Tasmanen-Langholzsystem war und die ich auf dem Platz schon zum Kotzen finde, bei den Bewertungen auch noch bestätigt wird, dann wundert mich nix mehr.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Ich weiß nicht, wo da so viele Leute eine prächtige Parade gesehen haben. Der kam genau auf den Torwart und wäre demnach auch von meiner Mutter pariert worden. Gekas hätte den gemütlich am Torwart vorbei schieben können. Ecke beliebig.

Warst Du im Stadion? (Als Gladbecker vermute ich mal "nein", wenn nicht, sorry).

Im TV sah das später auch nicht so schwer aus, aber im Stadion sah das nach einer Riesentat aus, vor allem weil der Schuss sehr schnell kam und er wenig Zeit hatte. Es sprangen alle schon zum Jubel hoch in der West, nachdem der Ball auf dem Weg war zum Tor. Das zeigt, wie sicher man war, dass dieser Ball, so wie er geschossen wurde, das Tor trifft.
#
SGE_Werner schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:

Warst Du im Stadion? (Als Gladbecker vermute ich mal "nein", wenn nicht, sorry).

Im TV sah das später auch nicht so schwer aus, aber im Stadion sah das nach einer Riesentat aus, vor allem weil der Schuss sehr schnell kam und er wenig Zeit hatte. Es sprangen alle schon zum Jubel hoch in der West, nachdem der Ball auf dem Weg war zum Tor. Das zeigt, wie sicher man war, dass dieser Ball, so wie er geschossen wurde, das Tor trifft.

Stimmt. Trifft meine Wahrnehmung genau.
#
Ich würde Köhler und Rode übrigens gar nicht mal so unterschiedlich bewerten. Beide Leistungen ähnelten sich dahingehend, dass sie in der ersten halben Stunde gut waren und dann fürchterlich nachließen. Köhler beteiligte sich nicht mehr am Spiel und Rode versuchte es zwar, machte aber Fehler... Herrje. Meier hat gestern einen solchen Ball verspringen lassen und der Block tobte, Rode ließ 4 Bälle durchkullern, nur halb so viel Stress.

Natürlich lag das daran, dass Veh den Rode auswechseln hätte müssen. Der war putt.

Eine 5 würde ich gestern übrigens niemanden geben, weil so abgefallen ist keiner. Aber da war ne ganze Menge zwischen 3,5 - 4,5 dabei.

Teilen