>

Belämmerte katholische Weltjugend !

#

schusch schrieb:

Mini-Me schrieb:

-Alle hüpfen rum wie bescheuert
-Relativ wenig Toleranz gegenüber Andersdenkenden
-Überall werden Fahnen geschwenkt



Wasn daran so schlimm? Mir geht das fast jedes Wochenende so.


Genau das ist ja meine Kernaussage !

Religion = Opium des Volkes
Fussball = (auch) Religion
Fussball = (auch) Droge, nur besser
#

Frieda4 schrieb:

niemiec schrieb:

das geht schon auf der fahrt nach oberhausen los





Oh ja, das befürchte ich auch...

Da kann ich ja froh sein das ich net nach Oberhausen fahre
#

Lexer schrieb:
Da kann ich ja froh sein das ich net nach Oberhausen fahre

Pilgerst du nach Oberhausen?...
#

Brady schrieb:

Lexer schrieb:
Da kann ich ja froh sein das ich net nach Oberhausen fahre

Pilgerst du nach Oberhausen?...


Das erst recht net...mir sind bloß ca. 550Kilometer etwas zu weit
#
ich denke leben,und leben lassen.
ich halte  nicht viel bis garnichts von kirche.
laß sie doch rumhüpfen,und gönnt diesen hohlrollern ihren"irrglauben"....
#
schon seit jahrhunderten schlagen sich menschen gegenseitig die köppe ein; im namen der religion, manche werde zu massenmördern. alles im namen der religion.

ich habe neulich am flughafen einige jugendliche getroffen, die gerade aus detroit anlässlich des weltkirchentags eingetroffen waren, einige von tausenden. ich weiss nicht, wer die ticktes bezahlt hat, ich weiß nicht, was die feierlichkeiten kosten, ich weiss nur, dass es angemessener gewesen wäre, wenn die katholische kirche, der weltweit grösste grundtücksbesitzer,
diese kohle leuten zur verfügung gestelt hätte, die verrecken, weil sie nicht genug zu essen auftreiben können!

aber jedem das seine, ich akzeptiere jeden gläubigen. der glaube an einen allmächtigen ist in vielen regionen der erde, der einzige strohhalm, denn die menschen noch haben!

robertz
#

Lexer schrieb:

Adler² schrieb:
ein bisschen mehr toleranz wäre das schon angebracht!


Das muß aber auch auf beiden Seiten zutreffen, klar is Toleranz wichtig, aber ich kenne genügend Christen die es gegenüber Nichtgläubigen, nicht sind und versuchen diesen Leuten das Chrsitentum aufzuzwingen.

Meinetwegen können die ihren glauben haben, solang sie mich damit in Ruhe lassen, was aber meistens nicht der Fall is.


Hahaha wann hat Dich das letzte Mal ein Christ angequatscht?
Verwechselt da einer die Zeugen mit der kath. Kirche???

Wer wirklich intolerant ist, zeigt sich meist am schönsten wenn Christen irgendwas feiern
#
also ich glaube an gott und wenn ich mir die fernsehbilder ansehe sieht das nach religion aus die spaß macht!
sonst wird immer kritisiert dass die katholische kirche zu konservativ wäre und jetzt kommen da jugendliche und haben freude und spaß an ihrer religion und es is schon wieder falsch...
also ich find den weltjugendtag ne gute sache!
#
Wenn es um Spaß bei Religionen geht da gibt es auch den Rastafari Glauben, die dort ausgeführten Riten die machen ersteinmal richtig Spaß

tobago
#
Spaß muss sein :

#

Eintracht-Laie schrieb:

Lexer schrieb:

Adler² schrieb:
ein bisschen mehr toleranz wäre das schon angebracht!


Das muß aber auch auf beiden Seiten zutreffen, klar is Toleranz wichtig, aber ich kenne genügend Christen die es gegenüber Nichtgläubigen, nicht sind und versuchen diesen Leuten das Chrsitentum aufzuzwingen.

Meinetwegen können die ihren glauben haben, solang sie mich damit in Ruhe lassen, was aber meistens nicht der Fall is.


Hahaha wann hat Dich das letzte Mal ein Christ angequatscht?
Verwechselt da einer die Zeugen mit der kath. Kirche???

Wer wirklich intolerant ist, zeigt sich meist am schönsten wenn Christen irgendwas feiern


Letzten Monat! Und keine Sorge ich kenn den Unterschied!!!
#
Tolerante und intolerante Menschen gibt's überall - in jeder Kultur, in jeder Religion oder Philosophie. Ob auf dem Weltjugendtag vermehrt Intoleranz auftritt weiß ich nicht - ich wage es aber zu bezweifeln, denn dafür sind einfach zuviel verschiedene Nationalitäten vertreten.

(Meinung eines Katholiken, der das volle Programm von Taufe über Kommunion bis Firmung mit gemacht hat, sich aber Dinge wie Meßdiener oder Kirchenchor vom Leib halten konnte *g*)
#

Shmiddy schrieb:
Ob auf dem Weltjugendtag vermehrt Intoleranz auftritt weiß ich nicht - ich wage es aber zu bezweifeln...


Weiss ich natürlich auch nicht, aber z.B. wurde Kondom-Infomaterial verteilt, da kam jemand durchs Bild gelaufen und hat den Flyer mit hasserfülltem Gesicht zerissen ...

Ich bin ja auch gegen Kondome - aber aus einem anderen Grund
#

Shmiddy schrieb:
Tolerante und intolerante Menschen gibt's überall -

Die gibt es sogar hier im Forum....
#

Mini-Me schrieb:

Shmiddy schrieb:
Ob auf dem Weltjugendtag vermehrt Intoleranz auftritt weiß ich nicht - ich wage es aber zu bezweifeln...


Weiss ich natürlich auch nicht, aber z.B. wurde Kondom-Infomaterial verteilt, da kam jemand durchs Bild gelaufen und hat den Flyer mit hasserfülltem Gesicht zerissen ...

Ich bin ja auch gegen Kondome - aber aus einem anderen Grund


Oha, Du meinst also einen Fernsehbericht?
Wenn ja, als Eintrachtfan sollte man doch gelernt haben dass man da seeehr vorsichtig sein sollte.
Im übrigen ziehen so christliche Sachen auch ne Menge Spinner an, schwer da zu sagen "Der gehört dazu"
Wenn dann kann man sich eher auf die offiziellen Verlautbarungen der Veranstalter verlassen.
Habe noch nichts intolerantes gelesen/gehört.

Allerdings halten es manche Leute schon für intolerant an was anderes zu glauben als sie...oder überhaupt was zu glauben...nunja. Ob dass dann wirklich Intoleranz ist?
#
Ich denke man sollte sie machen lassen was sie wollen. Wenn es ihnen dabei gut geht. Aber ich für meinen Teil werde mich davon nicht beeinflussen lassen.

Aber du hast schon Recht, Toleranz ist immens wichtig. Im Grunde glaubt jeder, auch wenn du das abstreitest. Aber, Glaube/glauben ist nicht Wissen.
Niemand weiß etwas genaues, obwohl die Leute es behaupten (weil es ihr Glaube es ihnen sagt) und Glaube und Wissen vereinen möchten.
Jedem das seine, solange es nicht in Fanatik übergeht...
#

Mini-Me schrieb:
Ich bin ja auch gegen Kondome - aber aus einem anderen Grund
Naja deinem Nick zu urteilen....dürften die Kondome zu groß für dich sein...
#

Mini-Me schrieb:
Ich bin ja auch gegen Kondome - aber aus einem anderen Grund

Latex-Allergie ?
Um beim Thema zu bleiben - ich will gar nicht wissen, wieviel bei so einem Weltjugendtreffen gep****t wird *gg*
#

Shmiddy schrieb:
Latex-Allergie ?
Um beim Thema zu bleiben - ich will gar nicht wissen, wieviel bei so einem Weltjugendtreffen gepilgert wird *gg*


Ts, ts, ts....so ist's schon eher löblich!
#

Eintracht-Laie schrieb:

Wenn dann kann man sich eher auf die offiziellen Verlautbarungen der Veranstalter verlassen.
Habe noch nichts intolerantes gelesen/gehört.


die leitung des weltjugendtags hat der aidshilfe köln untersagt einen stand mit informationsmaterial und kondomausgabe beim weltjugendtag aufzubauen. das sagt schon einiges.


Teilen