>

Noten gegen den FSV

#
arminho schrieb:
petko schrieb:
arminho schrieb:
4:0. Auch wenn's ein "Auswärtsspiel" war, ist jetzt auch der Heimkomplex weg. Einige meckern darüber, man hätte in der zweiten Hälfte arrogant gespielt. Ich kann verstehen, dass man bei knapp 30 Grad und einer 3:0-Führung mal ein bis zwei Gänge zurückschaltet und nur noch das Nötigste macht. Das ist schon ok. Die Mittelfeldzentrale spielt fast jedes Spiel mit einer anderen Aufstellung. Dass da auch noch nicht alles klappen kann, ist klar.

Nikolov 3: Eine Parade in der 16. Dann später nochmal den Winkel verkürzt gegen Gueye, sonst quasi beschäftigungslos.
Jung 3,5: Heute solide, aber ohne großen Druck nach vorne. Lässt Gueye einmal im Strafraum aus den Augen, bevor Oka gegen den Pfosten rutschte. Das Gegentor wäre auf seine Kappe gegangen. Im Mittelfeld später etwas mehr Spielfreude. Guter Direktpass auf Hoffer vor dem 4:0. Ansonsten zwar oft am Ball aber ohne große Beteiligung am Spiel.
Anderson 3: Anfangs mit einigen Unsicherheiten. Mit einigen Fehlpässen beim Spiel aus der Abwehr. Stabilisierte sich später.
Schildenfeld 2: Bester Auftritt im Eintracht-Trikot. Ohne Fehl und Tadel räumte hinten alles ab, was vor allem zu Beginn der Partie sehr wichtig war, als das Eintracht-Spiel noch nicht so richtig lief. Nach drei Minuten zudem fast noch mit einem Tor per Hackentrick.
Djakpa 3: Offensiv wechselten Fehlpässe mit brauchbaren Flanken wie vor dem 1:0, auch wenn es glücklich war, dass die durchkommt. Hatte später nochmal eine gute Flanke auf Köhler. Schaltete sich oft vorne mit ein und erzeugte so gemeinsam mit Korkmaz viel Druck über die linke Seite. Hielt defensiv aber häufiger seine Position nicht und Korkmaz oder Schildenfeld mussten hinten links ein ums andere mal aushelfen. Dafür mit zwei Rettungsaktionen. 40% gewonnene Zweikämpfe sind für einen Verteidiger dennoch wenig. Mit einer Passquote von 54,3% beim Thema Ballverteilung der schlechteste Eintrachtler. Bezeichnend die dritte Minute als sein unnötig herausgeschlagener Ball zur ersten Schusschance des FSV führt.
Lehmann 3: Kämpfte auch noch in der zweiten Halbzeit als einige zwei Gänge zurück schalteten und fraß Kilometer. In den Zweikämpfen aber oft glücklos. Glich das durch gute Aktionen in der Offensive aus. Schickte zum Beispiel Gekas lang vor dessen Strafstoß. Leitete zusammen mit Korkmaz das 3:0 ein. Hätte noch einen Elfmeter bekommen müssen als N'Diaye sich aufstützt und ihn runterdrückt.
Schwegler 2: Tat viel für das Spiel, wirkte als beruhigender Faktor, wenn das Spiel zu hektisch wurde. Fast immer anspielbar. Zweikampfstark. Auch ohne spielentscheidende Situationen einer der entscheidenden Spieler auf dem Platz.
Rode 2: Brauchte einige Minuten bis er im Spiel war. Ebnete dann mit seinem Tor den Weg zum Sieg. Ließ den Ball vor dem 3:0 schön passieren. Manchmal auch noch zu hektisch, gerade zu Beginn. Aber insgesamt mit einer guten Partie. Zeigt einen Aufwärtstrend.
Köhler 2: Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit mit guter Partie auf der 10, auch wenn er die Rolle anders interpretiert als Meier und es manchmal zu lange dauerte bis er abspielte. Dafür hielt er den Ball meist in den eigenen Reihen, lief viel und zeigte seine Torgefährlichkeit nicht nur bei seinen beiden Treffern. War somit mit Rode (der häufiger nach innen rückte) und Schwegler die Schaltzentrale.
Korkmaz 2,5: Ich als einer der größten Korkmaz-Kritiker schreibe mal was Positives, nachdem ich bei der Aufstellung dachte: was soll das denn? Korkmaz war engagiert, bissig in den Defensiv-Zweikämpfen, wenn auch nicht immer erfolgreich. Blitzsaubere Aktion vor dem 1:0 als er sich durchsetzt, in die Mitte zieht und dann super zu Djakpa in den freien Raum spielt. Auch vor dem 3:0 mit Übersicht und seiner Torvorlage. Früher wäre er da wohl in den Mann reingerannt. Half häufiger auch hinten mit aus. Baute danach zunehmend ab. Trotzdem aus meiner Sicht ok. Korkmaz muss sich erstmal wieder an das Team heranspielen. Jedenfalls deutlich besser als das was Matmour zuletzt gespielt hat.
Gekas 3: Machte sein Tor per Elfer, den er selbst rausholte. Zeigte sich auch sonst engagierter als in der letzten Partie. Muss einmal in der zweiten Hälfte rechts raus spielen, statt zu schießen. Half auch mal hinten im eigenen 16er aus. Läuferisch war das diesmal auch ok. Das eine Abseits war mehr als knapp.
Matmour 4: Trat nur noch einmal in Erscheinung als er gelbwürdig gestoppt wird. Ansonsten auf der linken Seite verloren. Unnötige gelbe Karte.
Schmidt (-): Ohne wesentliche Aktion. Legte sich einmal rechts an der Mittellinie unnötig den Ball zu weit vor.
Hoffer (-): Mit seiner einzigen Aktion das 4:0 vorbereitet.


schildenfeld 2?

mal ehrlich: glaubst du, der ist bundesligaltauglich?... der würde nicht mal bei augsburg kicken dürfen. spielaufbau ist für ihn ein fremdwort lieber werden bälle unbedrängt aufs tribünendach getreten. kann man in der 2. machen, aber wir müssen unsern kader nach bulimassäben messen.


Ob er dann auch bundesligatauglich ist, weiß ich noch nicht. Jedenfalls scheint er mir erst mal zweitligatauglich. Und das erste Ziel muss ja mal der Aufstieg sein.

Mittlerweile habe ich aber ein besseres Gefühl bei unserer IV als noch vor ein paar Spielen. Vielleicht wächst da was zusammen. Schildenfeld hat heute übrigens genau 2 Fehlpässe gespielt (von 25 Pässen).


mit "mittlerweile" meinst du das ergebnis heute. ich will den teufel nicht an die wand malen, lass uns das nochmal nach ein paar spieltagen bewerten. was ich gg pauli und ddorf gesehen habe, hat mir kein gutes gefühl gegeben. nicht vergessen, ziel ist der wiederaufstieg, d.h. max ein verein darf besser platziert  sein. und die abwehr ist nun mal das element, was den stärksten einfl. auf die endabrechnung hat.
#
Nikolov 3

Jung 3,5
Anderson 3,5
Schildenfeld 4
Djakpa 4

Schwegler 3
Lehmann 5
Rode 2
Korkmaz 5
Köhler 2,5

Gekas 3

Matmour 5
#
Nikolov (3) - Jung (3,5), Anderson (3), Schildenfeld (2,5), Djakpa (2) - Schwegler (2,5), Lehmann (4) - Rode (2,5), Köhler (1,5), Korkmaz (3) - Gekas (3).

Matmour (4)
Schmidt (-)
Hoffer (Sonderlob)
#
Oka 3+
Eine schöne Flugparade, sonst wenig gefordert, aber souverän.
Jung 3-
Nicht besonders viel Dampf nach vorne, unauffällig.
Schildenfeld 3+
Sauber
Anderson 3
Auch okay, allerdings 2, 3 Fehlpässe.
Djakpa 2-
Aktivposten, Flanke vor dem 1-0 geschlagen.
Rode 2
Gute Leistung, eifrig im Mittelfeld und Torbonus.
Köhler 2
Ich bin ja nicht sein größter Fan, aber heute gibt es nix zu meckern. 2 Tore und auch sonst gut dabei!
Lehmann 3
Solide
Schwegler 3
Ebenfalls solide
Gekas 3+
Geschickt den Elfmeter rausgeholt, erinnerte etwas an die Situation in Halle. Dann das Ding veerwandelt, wenn auch nur knapp. Das Tor könnte ihm gut tun, auch wenn ihm sonst nicht alles gelungen ist (Abseitsstellungen!).
Korkmaz 3
Tauchte teilweise etwas ab, aber hatte auch seine Szenen. Bei 2 Treffern war er beteiligt.
Matmour 3-
Konnte sich nicht wirklich auszeichnen.
Schmidt -
Zu kurz drin
Hoffer -
Eigentlich auch zu kurz drin, hätte ihn gern ein paar Minuten früher gesehen. Aber ein Sonderlob für den Assist hat er verdient.

Allgemein ein standesgemäßes Resultat ohne große Mühe in fast harmonischer Stimmung. Nix, was man an die große Glocke hängen muss, weil nicht alles perfekt war und HZ2 doch ein wenig bescheiden war. Aber dennoch: Sauber die Pflicht erfüllt.
#
Nikolov - 2,5
Hatte nicht viel zu tun, war da, als er gebraucht wurde

Djakpa - 2,5
Taktisch ginge das zwar besser, aber die Flanken gefallen mir inzwischen ganz gut und der Typ ist einfach unglaublich schnell. Verhält sich außerdem geschickt im Zweikampf.

Schildenfeld - 2,5
Heute der bessere Innenverteidiger. Stand wie Anderson solide, hatte aber insgesamt einfach mehr gute Aktionen. Gut im Zweikampf.

Anderson - 3
Bildete ein solides Innenverteidigergespannt mit Schildenfeld. Beide in dieser Konstellation mMn erstligatauglich.

Jung - 3
Gibt sich wieder mehr Mühe, aber insgesamt noch sehr blass. Defensiv solide. Offensiv habe ich von Jung bessere Flanken in Erinnerung.

Schwegler - 2,5
Stellte die Räume gut zu und agierte als starker Ballverteiler.

Lehmann - 3
Gefiel mir auch ganz gut, machte das mit Schwegler vor der Abwehr taktisch hervorragend. Aber nicht so auffällig wie sein Nebenmann. Und den angeblich so tollen Distanzschuss könnte er sich manchmal einfach sparen und den Pass in die Spitze versuchen.

Korkmaz - 4
Hat ja hier ganz gute Bewertungen bekommen. Ich fands relativ schwach. Sinnlose Dribblings und Alibipässe nach hinten. Flankt viel zu selten. Aber teilweise gute Aktionen, deshalb ausreichend.

Köhler - 2
Kann auch zentral spielen. (wobei es auch schon hieß, dass er LV spielen kann..) Aber diese Position scheint ihm zu liegen, wobei er mir links einen Tick besser gefällt, weil er dort im Gegensatz zu zentral auch noch flanken kann. Ballsicher wie gewohnt und 2 Tore gemacht - gut!

Rode - 3
Ich bin kein großer Rode-Fan, weil er mir im Passspiel zu schwach ist. Auf rechts besser aufgehoben als zentral. Spielt immer sehr engagiert und gibt alles. Insgesamt ein typisches Rodespiel. Haute sich rein, aber nimmt Jung teilweise sehr schlecht mit, da hat es dieser auch nicht so leicht. Offensiv aber an einigen gefährlichen Aktionen beteiligt, so das 0-1.

Gekas - 3,5
Erstes Saisontor durch den selbst rausgeholten Elfmeter. Auch sonst fleißig und gefährlich. Kommt aber nicht mehr so oft zum Abschluss und wenn, macht er leider das Tor nicht.

Kleine Anmerkung zum FSV:
Wieso spielt da bitte Gueye Mittelstürmer, der für den schwachen Gaus links spielen könnte? Dann wäre im Sturm auch Platz für Benyamina oder Chrisantus, bei denen man weiß, dass sie Niveau haben. Aber nicht unser Problem  
#
Nikolov: 3,0
Jung: 3,5
Anderson: 3,5
Schildenfeld: 3,5
Djakpa: 2,0
Schwegler: 3,5
Lehmann: 4,0
Rode:3,0
Korkmaz: 3,5
Köhler: 2,0
Gekas: 3,0

Matmour: 4,0
Hoffer: -
Schmidt: -
#
Anakiny schrieb:
Wann kommt endlich der Meier/Köhler Entschuldigungs Thread. Genug Eröffner dürften sich inzwischen finden lassen.  
Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden diese Leistung in der lezten Rückrunde gezeigt hätten. Die Kritik (sofern nicht beleidigend) an der Leistung beider in der Rückrunde (bei Meier auch in der Vorrunde) war doch größtenteils berechtigt, daher sehe ich keinerlei Notwendigkeit von Entschuldigungsfreds.


Zu den Noten:

Ich denke, dass war ein Spiel wie wir es gg. die Hälfte der Mannschaften der Liga sehen werden bzw. wünsche mir dass es so wird. Überlegenheit allenthalben, Tore und trotzdem genug was zu kritisieren ist, weil z.B. einfach die Überlegenheit auch in der 2. Halbzeit ausgespielt werden müsste und mindestens nochmal 2-3 Tore hätten erzielt werden müssen. Das Torverhältnis kann am Ende entscheidend sein, daher sollten wir möglichst viele Tore erzielen.

Oka - 2 - Was kam hat er gehalten, einmal sehr gut

Jung - 3,5- kann mehr

Anderson - 3,5 - kann mehr

Schildenfeld - 2,5 - Ich finde er wird sicherer und besser.

Djakpa - 2 - so langsam findet er sich gut zurecht

Schwegler - 3 - er kann viel mehr auch wenn es hier gereicht hat.

Lehmann - 3,5 - Besser als in den letzten beiden Spielen.

Rode - 2 - ich bin ein Fan seiner Spielweise, daher bewerte ich ihn wahrscheinlich einen halben Punkt zu gut.

Korkmaz - 3 - Für den ersten Einsatz vollkommen in Ordnung

Köhler - 1,5 - stark

Gekas - 3 - ich finde er kann mehr

Matmour - 3 - OK

Hoffer - eigentlich zu spät aber sehr schöne Vorbereitung zum Köhlertor.

Gruß,
tobago
#
Nikolov: 2,5 - alles prima und seine lautstarken Anweisungen haben mich überzeugt
Jung: 4 - gefällt mir gar nicht mehr, geht nicht einmal zur Grundlinie
Anderson: 2,5 - wenige Fehlpässe und hinten immer besser
Schildenfeld: 3 - auch schon viel besser
Djakpa: 2 - wie schon gesagt, wir werden noch viel Freude haben
Schwegler: 2,5 - immer anspielbar und immer ein Auge
Lehmann: 4 - reicht nicht
Rode: 2 - macht einfach nur Spaß
Korkmaz: 3 - guter Einstand
Köhler: 2 - hätte der so weiter gemacht wie in der 1.Halbzeit, gebe es eine glatte 1 +
Gekas: 3 - ich liebe seine Ballannahme, nur mach die Dinger rein
Matmour: -
Hoffer: - die erste gute Aktion seit er bei uns spielt

Mannschaftleistung in der 2ten Hälfte wieder schlecht, viel weniger Bewegung und kein schnelles Spiel, gegen andere Gegner bekommen wir 2 Tore rein.
#
Nikolov: 2
Jung: 3-
Anderson: 3+
Schildenfeld: 3+
Djakpa: 2-
Schwegler: 2
Lehmann: 3-
Rode: 2
Korkmaz: 3
Köhler: 2+
Gekas: 2
Matmour: 3
#
Nikolov ------- 3

Jung ---------- 3
Anderson ------ 3,5
Schildenfeld -- 3
Djakpa -------- 2

Schwegler ----- 3
Lehmann ------- 4
Rode ---------- 3
Korkmaz ------- 4
Köhler -------- 2

Gekas --------- 3

Matmour ------- 4
Schmidt ------- /
Hoffer -------- / aber prima Einsatz und Pass zum 0:4
#
Nikolov => 3
Djakba => 2
Anderson => 3
Schindelfeld => 3+
Jung => 3-
Schwegler => 3
Lehmann => 4+
Rode => 2
Korkmaz => 3
Köhler => 2-
Gekas => 3
Matmour => 4+
Schmidt => 4+
Hoffer => Klasse Vorbereitung

Eine gute Leistung, wobei der FSV auch extrem schwach war. Leider hat man es in der zweiten Halbzeit versäumt, nachzulegen und den Fans eine kleine Entschädigung für die letzte Rückrunde zu bieten. Die Konterchancen bei eigener Überzahl hätte man besser ausspielen müssen.
#
Nikolov: 2.5 war da, wenn man Ihn brauchte, Abschläge heute etwas besser.

Schindelfeld: 3.0 war ok, ab und an etwas chaotisch sonst ok

Anderson: 2.5 war gut dabei, hinten sicher.

Djakba: 2 stark immer nach vorne gleich drauf, viel gelaufen.

Jung: 3.5 hinten ok, vorne meist zu überhaste.

Schwegler: 2.5 war da, hat Ruhe und Ideen mitgebracht.

Lehmann: 3.5 kommt nicht so in Schwung, fand Ihn besser als gegen Düsseldorf, muss sich steigern

Rode: 2 aktiv Posten, war gut, hinten und vorne.

Korkmaz: 3.0 endlich im def. spiel besser, nach vorne mit Tempo und Ideen, muss nach vorne aber noch mehr an sich arbeiten und klarer im Spiel werden.

Köhler: 1.0 klasse Tore, vorne immer anspielbar, lenkte das Spiel, ging weite Wege, wow. Sehr gute Leistung.

Gekas: 2.5 ab und an im Abseits, manchmal zu Recht manchmal zu Unrecht abgepfiffen, Elfer aber rausgeholt und reingezimmert, war solide und gut, läuft.

Matmour: 4.0 kam zwar, hat aber nicht soviel gebracht. Wirkte etwas angeschlagen und ohne Idee.

Schmidt: 3.5 sicher hinten, nach vorne nicht viel, aber ok erstes Spiel.

Hoffer: kam zu spät, aber hat noch super dem Ball erlaufen und nen klasse Zuspiel auf Köhler.

Fans: 1.0 das war sehr stark.

Schiedsrichter: 2.0 hat bis auf 2 Sachen das Spiel gut kontrolliert.

bluerider
#
Nikolov 2  
Jung: 3  
Anderson: 2,5
Schildenfeld: 3  
Djakpa: 2
Schwegler: 3
Lehmann: 3,5  
Rode: 2
Korkmaz: 3,5  
Köhler: 1
Gekas: 2,5
#
Nikolov 3 - solide, ohne Probleme

Jung - 3,5, gefällt mir immer noch nicht, scheint gedanklich den Ochs zu machen
Anderson - 3, sah ihn schon besser
Schildenfeld - 3, gesteigert
Djakpa - 3, bisweilen vogelwild

Schwegler - 3, passt schon
Lehmann - 4, da erwarte ich dringende Steigerung
Rode - 3, feiner Bub, das wird was
Korkmaz - 3, brav der Ümit, sah deutlich besser aus als früher
Köhler - 2, 2 Tore, aber auch seine elendigen Verzögerungen
Gekas 3, bin net unzufrieden

Matmour - 4, konnte sich kaum durchsetzen
Hoffer - Sonderlob
#
Nikolov 3
Jung 3-
Anderson 3
Schildenfeld 3+
Djakpa 2-
Schwegler 3+
Lehmann 3-
Rode 3
Korkmaz 3
Köhler 2-
Gekas 3-

Solide Leistung ohne zu begeistern, etwas mehr als nur Verwaltung in HZ2 wäre schön gewesen
#
Nikolov 2 solide Leistung
Jung 3- was ist los mit ihm? Ihm gelingt momentan irgendie nicht viel
Anderson 2-
solide leistung mal wieder gib der Abwehr halt
Schildenfeld 3+
siehe anderson nur empfand ich anderson einen tic besser
Djakpa 2-
viel unterwegs .. bitte wieder vermehrt mit seitenwechseln arbeiten
Schwegler 2+
man sieht ob er da ist oder nicht .. wird nach und nach zu der Säule in unserem Spiel
Lehmann 2-
sonderlob .. kämpft,rackert und geht jedem Ball nach .. es gelingt ihm nicht alles aber er gibt alles und das sollte man zu würdigen wissen
Rode 3
bissig wie immer und das Tor
Korkmaz 3
Hätte mir mehr Flanken gewünscht er trippelt lieber nochmal anstatt zu Flanken oder wartet bis jemand kommt der Flanken kann.. taktische Anweisung?
Köhler 1-
Mit Abstand bester mann auf dem Platz
Gekas 3-
einmal den Tormann fast den ball geklaut .. wenn der ein wenig anders abgklatscht wirds ein Tor ansonsten merkt man das er mehr läuft als letzte Saison
#
Das erste Spiel seit Ewigkeiten, was ich nicht live verfolgen kann und es ist natürlich das Stadtderby...  

Aus Bruchteilen des Livespiels, die ich gesehen habe, mehreren Zusammenfassungen, den Einschätzungen von Freunden und diesem Notenthread versuche ich mir mal ein Bild zu machen.

Nikolov stand solide im Kasten.
Die Abwehr ok, Schildenfeld endlich vergleichbar mit Anderson (oder sogar besser), Djakpa endlich auch hinten sicher, Jung leicht verbessert, aber scheibar immernoch irgendwie gehemmt.
Schwegler mit guter Übersicht und solidem Spiel, Lehmann dagegen unauffällig und immernoch weg von der Form, in der man ihn gerne sehen will.
An Korkmaz scheiden sich die Geister. De facto zwei Tore unmittelbar vorbereitet. Über seine Spielart kann man streiten. Rode wie immer mit großem Einsatz, einem Tor, aber trotzdem hier mit mittelmäßigen Noten. Hat er wieder auffallend viele Abspielfehler gehabt?
Köhler mit herausragendem Spiel auf Meiers Position. Hätte ich nicht erwartet. Das Kreiseln wird er nicht mehr abstellen können, aber an den Toren sieht man, dass er auch blitzschnell schalten kann.
Gekas wie gehabt immer am Lauern, einige Male Pech beim Torabschluss, dafür gut den Elfer rausgeholt und mit Glück verwandelt.
Sonderlob an Hoffer.
Schön, dass Schmidt mal randurfte.
Matmour eher unauffällig.

Die Art und Weise, wie Veh die Mannschaft lebendig hält, gefällt mir sehr. Es wird gewechselt, die Joker sind (meistens) heiß auf den Einsatz und bringen neuen Schwung ins Spiel.
Von den Offensivkräften ist im Grunde genommen keiner mehr unersetzlich. Zwei gute Torwärte haben wir außerdem. Nur in der Defensive wird schätzungsweise der Baum brennen, wenn jemand länger fehlt. Hoffe, dass Bell und Schmidt bald soweit sind, dass sie die erste Reihe fast gleichwertig ersetzen können.
#
Hier gleich das Beispiel für Rode:

crasher1985 schrieb:
Lehmann 2-
sonderlob .. kämpft,rackert und geht jedem Ball nach .. es gelingt ihm nicht alles aber er gibt alles und das sollte man zu würdigen wissen
Rode 3
bissig wie immer und das Tor


Lehmann als Vergleich ist nur zufällig. Aber wo ist "kämpft, aber es gelingt nicht alles" eine 2- , wenn "bissig wie immer und das Tor" eine 3 ist?
#
Partystimmung schrieb:
Hier gleich das Beispiel für Rode:

crasher1985 schrieb:
Lehmann 2-
sonderlob .. kämpft,rackert und geht jedem Ball nach .. es gelingt ihm nicht alles aber er gibt alles und das sollte man zu würdigen wissen
Rode 3
bissig wie immer und das Tor


Lehmann als Vergleich ist nur zufällig. Aber wo ist "kämpft, aber es gelingt nicht alles" eine 2- , wenn "bissig wie immer und das Tor" eine 3 ist?


Das Spiel selbst nur in Bruchteilen gesehen, aber die Noten von anderen kritisieren  
#
2cvrs schrieb:

1. HZ ok, danach eine arrogante unambitionierte Grütze gegen einen völlig erstarrten und überforderten Gegner gespielt. Leider wird das Ergebnis honigbreiartig den Blick auf die Spielqualität trüben. Köhler, dessen Körpersprache und Entschlossenheit mich immer aufs neue an einen talentierten C-Jugendlichen gemahnen, Lehmann, Tebers Reinkarnation, und Korkmaz dilettierenderweise im Nirvana- ich fühle mich wie in einem bösen Traum per Zeitmaschine 3 Jahre zurückversetzt. Wenn nicht gegen eine solche Truppe- wann wird jemals wieder so etwas wie Freude am Spiel und am Toreschießen statt Beamtenkick und Dienst nach Vorschrift bei uns zu sehen sein?



Da hast Du Recht. Mich erinnert das ganze aber mehr an die Augenwischerei aus der letztjährigen Vorrunde, die Ama ja immer wieder angemahnt hat. De facto haben wir gestern gegen eine absolute Trümmertruppe gespielt, der FSV war wirklich grottenschlecht und das ist noch untertrieben.

Mit Lehmann schleppt man ähnlich wie Teber nun wieder einen Klotz am Bein mit, nur weil der Trainer ihn verpflichtet hat. Gekas' angebliche Laufstärke: Wo war sie? Jedenfalls hat er einmal, als er den Ball nur nach rechts legen zu brauchte völlig lächerlich abgezogen. Die nicht wenigen Pfiffe im Stadion waren mehr als berechtigt. Von wegegn Teamplayer Gekas....

Im Mittelfeld haben wir keinen Kopfball gewonnen. Weder Korkmaz noch Köhler konnten dagegen halten. Gegen den FSV mag das klappen, hoffentlich weiß Veh auch, dass sowas gegen bessere Gegner nicht geht (sollte Meier mal wieder ausfallen). Warum nun aber Fenin und Clark weggeschickt werden sollen, erscheint mir schleierhaft. Im defensiven Mittelfeld haben wir keinen Backup mehr, allenfalls Rode, der Lehmann oder Schwegler ersetzen könnte.Im Sturm haben wir dann noch Hoffer, der bisher alles andere als Torgefahr ausgestrahlt hat. Das erinnert mich an den Winter, als HB und MS am liebsten die halbe Mannschaft verkauft hätten... aber auch der damalige Substanzverlust hat zum Abstieg gereicht. So weit wirds ja dieses Mal glücklicherweise nicht kommen...


Teilen