AlexxE schrieb: Macht nur sinn wenn wir eine Kaufoption haben.
Kann man so nicht sagen.
Natürlich ist es immer schöner wenn man einen Spieler ausleiht und wenn man ihn dann nach einer erfolgreichen Saison kaufen kann.
Jedoch sollte man unsere Verhandlungsbasis beachten. Ein 2.Ligist, der nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart hat, mit nervösem Umfeld und Trainer.
Wenn er uns dann wieder Richtung Mainz verlässt, was der Spieler ja anscheinend garnicht mehr will, dann suchen wir nächstes Jahr halt wieder. Mit einem Aufstieg sieht das ganze dann wieder besser aus.
Ach und was war mit Tosun. Wenn der Bell so ein riesen Kicker sein soll und Mainz so viel von ihm hält, wieso dann nicht in der 1. BL einsetzen?
Man kann sich das als Verein nicht aussuchen, wenn der Spieler da Druck macht. Deswegen finde ich das nicht so unrealistisch, dass wir eine KO haben.
Ich möchte mich für eine Entwicklung eines Spielers freuen können und nicht nachher trauen, wenn der zurück zu den Mainzern muss. Dann lieber einem anderen IV die Chance geben, sich bei uns zu entwickeln. Es soll doch schließlich was für die 1. BL aufgebaut werden. Nicht das wir nach dem Aufstieg dann erneut eine Mannschaft zusammen suchen müssen.
Bell ist auf dem Papier erstmal ein guter Transfer. Sehr talentiert, zweitligaerfahren, aus der Region. Und Innenverteidiger haben wir dringen nötig.
Ich freue mich. Hoffe auch sehr auf ne Kaufoption. Aber erstmal zählt DIESE Saison, und da haben wir ihn ja. Hoffentlich bestätigt er seine guten Leistungen bei uns und harmoniert gut mit Russ.
Im Moment sieht es für mich so aus:
Kessler Jung - Bell - Russ - Tzavellas Rode/Lehmann - Schwegler/Lehmann XX - - - Korkmaz Fenin - XX
Da wird auch deutlich, was noch unbedingt fehlt - ein weiterer Stürmer und ein Rechtsaußen. Vor allem der Rechtsaußen ist enorm wichtig, um auch den starken Jung weiter zu fördern und offensiv agil zu halten!
Ebenfalls vorstellen könnte ich mir:
Kessler Jung - Bell - Russ - Tzavellas Rode/Lehmann - Schwegler/Lehmann XX - - - Korkmaz Meier Gekas
...mit einem sehr offensiven Meier. Er hat seine Torgefährlichkeit auf der Position schon mehrfach unter Beweis gestellt, auch in der zweiten Liga. (Ich erinnere mich da an den wahnsinnigen Aufstiegsendspurt mit den Ost-Auswärtsspielen.)
Bin allgemein sehr gespannt, wer im defensiven Mittelfeld spielen soll.
Klasse das man Bell geholt hat. Junger talentierter Spieler, der sicher bei uns viel Spielpraxis bekommt. Hoffentlich wurde an eine Kaufoption gedacht, falls er sich als riesen Talent herausstellen sollte. Bin von dem Wechsel sehr begeistert, obwohl er sich ja schon über ein paar Wochen angebahnt hat
mosh82 schrieb: Bell ist auf dem Papier erstmal ein guter Transfer. Sehr talentiert, zweitligaerfahren, aus der Region. Und Innenverteidiger haben wir dringen nötig.
Ich freue mich. Hoffe auch sehr auf ne Kaufoption. Aber erstmal zählt DIESE Saison, und da haben wir ihn ja. Hoffentlich bestätigt er seine guten Leistungen bei uns und harmoniert gut mit Russ.
Kessler Jung - Bell - Russ - Tzavellas Rode/Lehmann - Schwegler/Lehmann XX - - - Korkmaz Fenin - XX
Da wird auch deutlich, was noch unbedingt fehlt - ein weiterer Stürmer und ein Rechtsaußen. Vor allem der Rechtsaußen ist enorm wichtig, um auch den starken Jung weiter zu fördern und offensiv agil zu halten!
Kessler Jung - Bell - Russ - Tzavellas Rode/Lehmann - Schwegler/Lehmann XX - - - Korkmaz Meier Gekas
...mit einem sehr offensiven Meier. Er hat seine Torgefährlichkeit auf der Position schon mehrfach unter Beweis gestellt, auch in der zweiten Liga. (Ich erinnere mich da an den wahnsinnigen Aufstiegsendspurt mit den Ost-Auswärtsspielen.)
Alles Off-Topic, ich weiß!
Ich bin dafür, dass Schwegler, Rode UND Lehmann unser Mittelfeld gestalten. Weiß nicht, wie Lehmanns Offensivqualitäten sind, aber sowohl Schwegler als auch Rode können in der Offensive Akzente setzen. Im schlimmsten Fall können wir es auch mit Rode im rechten Mittelfeld probieren, denke das könnte er auch sehr gut!
Was die Sache mit der Kaufoption angeht sollten wir vielleicht warten bis es was Offizielles dazu gibt, bevor wir uns über das Thema die Kopfe einschlagen. ,-)
mosh82 schrieb: Bell ist auf dem Papier erstmal ein guter Transfer. Sehr talentiert, zweitligaerfahren, aus der Region. Und Innenverteidiger haben wir dringen nötig.
Ich bin dafür, dass Schwegler, Rode UND Lehmann unser Mittelfeld gestalten. Weiß nicht, wie Lehmanns Offensivqualitäten sind, aber sowohl Schwegler als auch Rode können in der Offensive Akzente setzen. Im schlimmsten Fall können wir es auch mit Rode im rechten Mittelfeld probieren, denke das könnte er auch sehr gut!
Ja, hab auch schon an ein zentrales Dreier-Mittelfeld gedacht, wo einer der drei vorgezogen ist. Aber das wäre dann doch eine defensivere Variante, trotz aller Offensivpotenziale. Es sind nunmal keine echten 10er oder hängenden Spitzen. Rode ginge bestimmt auch rechts - zur Not. In der Zentrale ist er aber bestimmt stärker, so meine Einschätzung.
Erstmal schön dass er kommt. Ob es eine Kaufoption gibt halte ich für fragwürdig bzw. ob diese für uns bezahlbar wäre. Man schaut sich mal an wieviel Subotic damals als talentierter Verteidiger von Mainz (damals war Maiz sogar zweite Liga!) geksotet hat. Ich denke nicht, dass es da eine günstige Kaufoption gibt, denn was hätte Mainz davon?
Wuschelblubb schrieb: Erstmal schön dass er kommt. Ob es eine Kaufoption gibt halte ich für fragwürdig bzw. ob diese für uns bezahlbar wäre. Man schaut sich mal an wieviel Subotic damals als talentierter Verteidiger von Mainz (damals war Maiz sogar zweite Liga!) geksotet hat. Ich denke nicht, dass es da eine günstige Kaufoption gibt, denn was hätte Mainz davon?
subotic war stammspieler, bell wäre bei denen iv nummer 5.
SeMightyDeity schrieb: Naja, den Durchlauferhitzer für Mainz spielen. Gefällt mir irgendwie garnicht. Denn ich gehe mal davon aus, daß es keine KO gibt. Gäbe ja keinen Grund, dieses zu verheimlichen. Sinn macht es, dieses nicht zu verraten, wenn er keine hat - um ihm nicht von vorne herein ein eher schlechtes Standing zu verschaffen.
Dennoch natürlich Willkommen, und auf erfolgreiche 12 Monate!
Jo Julian Koch hatte in Duisbrg ja auch voll das schlechte Standing, weil es keine Kaufoption gab.
Bestimmt ist das Standing von Meier immer noch so schlecht, weil er damals ohne Kaufoption kam.
Jetzt tu doch nicht so doof. Meinste echt, ein jeder fände es klasse, wenn man sich hinstellt und sagt "Ja, bin jetzt 1 Jahr hier, und dann gehts zurück nach Mainz. Zumindest wenn sie mich noch wollen, weil ich mich gut entwickelt habe. Ansonsten bleib ich dann vielleicht?" Wenn du das so siehst, dein Bier. Ich fände es nicht so prickelnd. Und darauf läuft doch schließlich so ein Deal ohne KO hinaus, oder nicht?
Ich hoffe auf viele Standing- Ovations für ihn.
Willkommen!
Ach und was war mit Tosun. Wenn der Bell so ein riesen Kicker sein soll und Mainz so viel von ihm hält, wieso dann nicht in der 1. BL einsetzen?
Man kann sich das als Verein nicht aussuchen, wenn der Spieler da Druck macht. Deswegen finde ich das nicht so unrealistisch, dass wir eine KO haben.
Ich möchte mich für eine Entwicklung eines Spielers freuen können und nicht nachher trauen, wenn der zurück zu den Mainzern muss. Dann lieber einem anderen IV die Chance geben, sich bei uns zu entwickeln. Es soll doch schließlich was für die 1. BL aufgebaut werden. Nicht das wir nach dem Aufstieg dann erneut eine Mannschaft zusammen suchen müssen.
Einen 19 Jährigen ausleihen ohne Kaufoption wäre ein Panikkauf.
Einen solchen Panikkauf kann man ja wohl ausschließen.
Moment... ich weiss was du meinst... Aber eine Leihe ist ein Kauf?
Kessler
Jung - Bell - Russ - Tzavellas
Rode/Lehmann - Schwegler/Lehmann
XX - - - Korkmaz
Fenin - XX
Kessler
Jung - Bell - Russ - Tzavellas
Rode/Lehmann - Schwegler/Lehmann
XX - - - Korkmaz
Meier
Gekas
Bin von dem Wechsel sehr begeistert, obwohl er sich ja schon über ein paar Wochen angebahnt hat
und nur für dich tubular bells
gott was kann man mit dem namen schöne flache witze machen
Ja, hab auch schon an ein zentrales Dreier-Mittelfeld gedacht, wo einer der drei vorgezogen ist. Aber das wäre dann doch eine defensivere Variante, trotz aller Offensivpotenziale. Es sind nunmal keine echten 10er oder hängenden Spitzen.
Rode ginge bestimmt auch rechts - zur Not. In der Zentrale ist er aber bestimmt stärker, so meine Einschätzung.
danke ,-)
Den Spatz in der Hand, statt die Taube auf dem Dach. Mehr aber auch nicht.
Nunja, da gefällt mir das hier aber deutlich besser:
http://www.youtube.com/watch?v=X8oEa2csgpw
Herzlich Willkommen!
eyyy, nichts gegen (dj)Aid
subotic war stammspieler, bell wäre bei denen iv nummer 5.
Jetzt tu doch nicht so doof. Meinste echt, ein jeder fände es klasse, wenn man sich hinstellt und sagt "Ja, bin jetzt 1 Jahr hier, und dann gehts zurück nach Mainz. Zumindest wenn sie mich noch wollen, weil ich mich gut entwickelt habe. Ansonsten bleib ich dann vielleicht?" Wenn du das so siehst, dein Bier. Ich fände es nicht so prickelnd. Und darauf läuft doch schließlich so ein Deal ohne KO hinaus, oder nicht?