>

Gekas verpflichtet

#
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
Immer wieder das Dilemma, was machst du machst du mit einem Torjäger, der auf einmal nicht mehr trifft?
Weiter spielen lassen?
Eine Pause gönnen?
Dazu kommt noch die wichtige Phase in der wir uns befinden.
Daum muss entscheiden, er wird das Richtige tun.
Wir können rauf und runter diskutieren, eine Allerweltslösung gibt es dazu nicht.


Der Rheuma Kai hat bei den Bayern auch so lange gespielt, bis er wieder getroffen hat.


Die waren damals aber auch extrem abhängig von seinen Toren....  
#
Bin ja auch nicht gegen Ama. Aber wenn Ama Löcher im OM stopft, dann fehlt er logischerweise im Sturmzentrum. Und wie bereits erwähnt - Ama hätte von den 10-12 Gekas-Chancen nur 1-2 gehabt, alle anderen Bälle hätte er nie und nimmer annehmen können.
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mik schrieb:
Immer wieder das Dilemma, was machst du machst du mit einem Torjäger, der auf einmal nicht mehr trifft?
Weiter spielen lassen?
Eine Pause gönnen?
Dazu kommt noch die wichtige Phase in der wir uns befinden.
Daum muss entscheiden, er wird das Richtige tun.
Wir können rauf und runter diskutieren, eine Allerweltslösung gibt es dazu nicht.


Der Rheuma Kai hat bei den Bayern auch so lange gespielt, bis er wieder getroffen hat.


Die waren damals aber auch extrem abhängig von seinen Toren....    


Das habe ich ja gar nicht gesagt. Es ging nur um die Frage, was man mit so einem Torjäger macht, der die Shice am Schuh hat. Und da ist Rheuma Kai eben ein Paradebeispiel. Niemand sagt, dass man das hier 1:1 übernehmen müsste.

Ich glaube auch, dass man Gekas vielleicht mal für die letzte halbe Stunde als Joker bringen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ja auch nicht gegen Ama. Aber wenn Ama Löcher im OM stopft, dann fehlt er logischerweise im Sturmzentrum. Und wie bereits erwähnt - Ama hätte von den 10-12 Gekas-Chancen nur 1-2 gehabt, alle anderen Bälle hätte er nie und nimmer annehmen können.


Das ist im Moment genau das, was für Gekas spricht. Unsere anderen Stürmer laufen und arbeiten sehr viel mehr als er aber leider sind sie auch nicht so oft "zur rechten Zeit am rechten Ort" und genau das ist Gekas.

Wie BK sagt, Ama rennt wie ein Wilder über den Platz, hilft hier aus, hilft da mit aber leider ist er dann, beim weiten Ball, nun mal nicht unbedingt da, wo er als Sturmspitze, sein müßte. Gekas hat nun mal das Gefühl dafür aber im Moment ist er euch ein Drama. Ich seh den Ball immer noch vor mir, wie Altintop in der Hinrunde gegen Schalke.    Ein Drama....
#
...und mit den 2 Punkten, die wir da liegenlassen haben, wären wir auch fast gerettet!
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ja auch nicht gegen Ama. Aber wenn Ama Löcher im OM stopft, dann fehlt er logischerweise im Sturmzentrum. Und wie bereits erwähnt - Ama hätte von den 10-12 Gekas-Chancen nur 1-2 gehabt, alle anderen Bälle hätte er nie und nimmer annehmen können.


Er wäre vermutlich gar nicht in die Verlegenheit gekommen, die Bälle annehmen zu müssen, weil er gar nicht da gewesen wäre.

Ist vielleicht jetzt ein wenig übertrieben. Aber all denen, die Gekas fehlende Mitarbeit oder gar Lauffaulheit vorwerfen, empfehle ich einmal, im Spiel nur auf Gekas zu achten. Was der läuft, sich anbietet, nachsetzt, sich wieder freiläuft, rochiert, in die Gasse geht, das ist aller Ehren wert.
#
Red doch nicht so einen Unsinn. Gekas stellt sich zu Beginn jeder Halbzeit ins Abseits und bleibt da bis zum Abpfiff stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Red doch nicht so einen Unsinn. Gekas stellt sich zu Beginn jeder Halbzeit ins Abseits und bleibt da bis zum Abpfiff stehen.

dann hat er gegen die Bayern aber versagt, da gabs kein einziges Abseits
#
es ist doch ganz normal das er öfter im abseits steht, sein spiel ist eben in den raum zwischen TW und abwehr zu stoßen wenn ein langer ball oder sowas kommt. da muss er an der abseitsgrenze stehen sonst ist doch der verteidiger viel schneller am ball...
#
Basaltkopp schrieb:
Red doch nicht so einen Unsinn. Gekas stellt sich zu Beginn jeder Halbzeit ins Abseits und bleibt da bis zum Abpfiff stehen.


Unsinn zu reden ist das Vorrecht der Jugend.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Red doch nicht so einen Unsinn. Gekas stellt sich zu Beginn jeder Halbzeit ins Abseits und bleibt da bis zum Abpfiff stehen.


Unsinn zu reden ist das Vorrecht der Jugend.    


Dan sind hier aber ziemlich viele Jugendliche...
#
Mich wundert ehrlich gesagt die Gekas-Verteidigung hier ein bisschen. Und Aussagen, dass Ama von den 10-12 Gekas Chancen nur 1-2 gehabt hätte, halte ich ehrlich gesagt für völligen Quatsch. Als ob Gekas sich jede seiner Chancen mit irgendwelchen herausragenden Fähigkeiten erspielt hätte.

Wenn Ama als Sturmspitze auflaufen würde, hätte er auch seine Chancen, da bin ich mir sicher. Ob er sie besser verwerten würde als Gekas zur Zeit.. keine Ahnung. Aber wieviel schlimmer als in der 82. Minute gegen die Bayern kann es denn werden?

Erst hieß es bei Gekas in der Rückrunde, dass er keine Tore mehr schießt, weil die Mannschaft keine Chancen kreieren würde. Kann er ja nix für..
Okay.
Nun hat er Chancen und schießt trotzdem keine Tore. Aber klar, kann er ja nix für..
2 Tore, davon 1 Elfmeter. Beide Tore gegen Pauli.

Ich wiederhole mich an diesem Punkt. Ein Stürmer, der Chancen wie gegen Bremen oder das Ding gegen die Bayern versemmelt ist bei unserem extrem auf die eine Sturmspitze ausgerichteten System ein riesiges Problem. Um es mal etwas härter auszudrücken.. (unter anderem) genau wegen so etwas steigt man ab.

Wenn sich jetzt unsere Sturmreihe mit dem Torhüter immer fröhlich mit spielentscheidenden Patzern abwechselt.. dann aber gute Nacht.

In dieser Verfassung in unserer aktuellen Situation hat Gekas für mich schlicht und ergreifend nichts auf dem Platz zu suchen.
Lass ihn meinetwegen mit Wut im Bauch von der Bank kommen..
#
Tube schrieb:
Mich wundert ehrlich gesagt die Gekas-Verteidigung hier ein bisschen. Und Aussagen, dass Ama von den 10-12 Gekas Chancen nur 1-2 gehabt hätte, halte ich ehrlich gesagt für völligen Quatsch. Als ob Gekas sich jede seiner Chancen mit irgendwelchen herausragenden Fähigkeiten erspielt hätte.


Selbstverständlich ist das so! Gekas kann einen Ball so stoppen, dass er ihm am Fuss klebt. Ama stoppt die Bälle weiter als er sie schießt. Von den langen Bällen hätte er nicht einen einzigen verarbeiten und sich eine Chance herausspielen können!
#
Tube schrieb:


In dieser Verfassung in unserer aktuellen Situation hat Gekas für mich schlicht und ergreifend nichts auf dem Platz zu suchen.
Lass ihn meinetwegen mit Wut im Bauch von der Bank kommen..


Da gebe ich Dir dann wieder völlig recht!
#
Tube schrieb:
Mich wundert ehrlich gesagt die Gekas-Verteidigung hier ein bisschen. Und Aussagen, dass Ama von den 10-12 Gekas Chancen nur 1-2 gehabt hätte, halte ich ehrlich gesagt für völligen Quatsch. Als ob Gekas sich jede seiner Chancen mit irgendwelchen herausragenden Fähigkeiten erspielt hätte.



Doch. genau das hat er.
Ob es die richtigen Laufwege waren, sein Riecher für die Situation, oder die famosen Ballannahmen, bei denen andere sich einen Knorpelschaden geholt hätten - Gekas arbeitet richtig.

Achte einfach mal nicht nur auf den Ball, sondern darauf, was Gekas ohne Ball arbeitet. Wie er sofort nach Ballabgabe in die Gasse sprintet, wie er sich anbietet, permanent freiläuft. Ich bleibe dabei: einen hohen Prozentsatz der Chancen, die er versemmelt, hätten andere gar nicht erst gehabt.

Heißt natürlich nicht, dass er auch immer derart versemmeln muss. Aber das weiß er selbst.
#
Aus meiner Sicht wird hier bissi zu viel auf der wirklich geilen Ballannahme in Hoffenheim rumgeritten. Als ob jeder seiner Chancen eine solche Aktion vorausgehen würde.
Schaut euch doch einfach mal die anderen Chancen seit dem Bremenspiel an.

Da steht er oft einfach da, wo eine Sturmspitze nun mal zu stehen hat und macht dabei sicher einiges richtig. Und weiter? Andere Stürmer bewegen sich nicht, oder wie? Ama hatte früher auch ein Näschen. Ob er es noch hat weiß ich nicht.

Dass das hier teilweise eine hypothetische Diskussion ist, ist klar. Ich kann ja schließlich nicht beweisen, dass Ama ebenfalls Chancen kreiert hätte, oder dass er, wenn er in der 82. Minute vor dem Bayerntor gestanden hätte das Ding reingemacht hätte. Ich gehe halt davon aus. Vielleicht hätte sich Ama auch mehr Chancen erarbeitet, wat weiß ich. Der einzige Fakt ist, dass Gekas trotz bester Chancen zur Zeit die Bude nicht trifft. Mit dem absurden Höhepunkt gegen die Bayern.
So eine Scheisse kann uns im Abstiegskampf ganz einfach das Genick brechen. Ich nehme ihm das noch nicht mal persönlich übel. Der wirds schon nicht absichtlich machen. Hilft aber halt nix. Deswegen würde ich ihn gerne auf der Bank sehen.

Ich formuliere es mal plakativ: mir doch scheissegal wie er den Ball in Hoffenheim angenommen hat. Einer, der nix druff hat außer aus 4 Metern das leere Tor zu treffen, wäre mir am Samstag lieber gewesen.

Ein weiteres Problem, das ich sehe ist, dass die Mannschaft nur schwer davon wegkommt an Gekas zu glauben. Das heißt, die Prämisse ist, Gekas Chancen zu erarbeiten. Das funktioniert zur Zeit sogar, aber Gekas "funktioniert" halt nicht. Wenn da vorne mal jemand anderes wurschteln würde, würden sich vielleicht auch die anderen Spieler wieder etwas mehr in die Pflicht genommen fühlen aktiv am Tore schießen teil zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen.

Das ist nur so ein Gedanke, den ich vor Wochen schon mal hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tube schrieb:
Mich wundert ehrlich gesagt die Gekas-Verteidigung hier ein bisschen. Und Aussagen, dass Ama von den 10-12 Gekas Chancen nur 1-2 gehabt hätte, halte ich ehrlich gesagt für völligen Quatsch. Als ob Gekas sich jede seiner Chancen mit irgendwelchen herausragenden Fähigkeiten erspielt hätte.



Doch. genau das hat er.
Ob es die richtigen Laufwege waren, sein Riecher für die Situation, oder die famosen Ballannahmen, bei denen andere sich einen Knorpelschaden geholt hätten - Gekas arbeitet richtig.

Achte einfach mal nicht nur auf den Ball, sondern darauf, was Gekas ohne Ball arbeitet. Wie er sofort nach Ballabgabe in die Gasse sprintet, wie er sich anbietet, permanent freiläuft. Ich bleibe dabei: einen hohen Prozentsatz der Chancen, die er versemmelt, hätten andere gar nicht erst gehabt.

Heißt natürlich nicht, dass er auch immer derart versemmeln muss. Aber das weiß er selbst.


Gekas lebt extrem von Toren,trifft er nicht,tendiert sein Wert für die Mannschaft gen Null.Das war auch schon bei anderen Vereinen so.
Extrem gut bewegen sieht bei mir anders aus,sagen wir mal,er lauert auf einen langen Ball.
Die These ,daß Amanatidis auch nicht besser treffen würde,ist unsachlich und ohne Grundlage.
Im Fußball zählt nun mal nicht das,was gestern war,sondern und in unserem Fall besonders,nur das Heute.Und da ist Gekas im Moment zweifellos ein Handicap,weil ein Chancentod.
Deshalb darf seine Position nicht unumstritten sein.
Ich bleibe bei der Meinung,daß Gekas in der Vorrunde über Limit spielte und er stark von Vorarbeiterdiensten lebte.
Er ist kein Stürmer ,der sich Chancen erarbeitet.
Nun trifft er nicht,ist auf dem Boden der Tatsachen und in der Bringschuld gegenüber dem Team.
Und bei mancher Bemerkung aus dem Team erwarten die auch diese Tore von Gekas,weil sein Spiel sonst nur wenig mit dem Mannschaftssport Fußball zu tun hat.
Hoffen wir,daß er wieder trifft,ich glaube es eher nicht.
#
gut, dann halt Gekas raus - aber wenn dann rein? Ama - ein Schatten seiner selbst. Fenin - monatelang mit peinlichen Stolperauftritten. Altintop - als Stürmer? Net wirklich. Meier - Grottensaison, steht vollkommen neben sich.

Bleibt also nur Gekas, so man mit einem ST spielen will.
#
DelmeSGE schrieb:

Er ist kein Stürmer ,der sich Chancen erarbeitet.


Stimmt, er steht nur dumm rum, wartet darauf angeschossen zu werden und dabei zufällig mal nicht im Abseits zu stehen!
#
MrBoccia schrieb:
gut, dann halt Gekas raus - aber wenn dann rein? Ama - ein Schatten seiner selbst. Fenin - monatelang mit peinlichen Stolperauftritten. Altintop - als Stürmer? Net wirklich. Meier - Grottensaison, steht vollkommen neben sich.

Bleibt also nur Gekas, so man mit einem ST spielen will.


Meier als Stürmer würde im Spiel ja wahrscheinlich schon die ein oder andere Torchance haben. Seine Chancenverwertung ist doch unabhängig von seiner allgemeinen Form, oder? Ist Meier nicht der Spieler, der 90 Minuten gar nicht zu sehen ist oder schlecht spielt, aber dann eine Chance hat und diese nutzt?


Teilen