>

Gekas verpflichtet

#
dognose schrieb:
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...  


Ich persönlich würde seine Zeit in Berlin nicht mit der hier in Frankfurt vergleichen. In der Hinrunde hat Gekas hier die Netze zum reissen gebracht. Warum jetzt nicht? In erster Linie diese Verdammte Seuche am Schuh. Zweitens etwas, was mir und bestimmt auch anderen aufgefallen sein könnte: Der Mut der Mitspieler. Traumhaft das Selbstbewusstsein eines Schweglers mit seinen Pässen/Flanken zu Gekas. Auch ein Ochs bzw. das ganze Mittelfeld schien Hungrig auf Tore zu sein.
Man kann doch nicht so stark auf einen Spieler angewiesen sein. So einen Druck kann kein Stürmer, Abwehrspieler oder Torwart aushalten.

Die Szene gestern musste rein, unbestritten. Aber jetzt zu fordern Gekas auf die Bank zu stellen und dafür Amanatidis rein, wird das Problem nicht lösen.

Motivieren, den Druck von ihm rausnehmen und bei Zeus - er wird nächste Woche knipsen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Tackleberry schrieb:


Prinzipiell sehe ich es, gerade was die Szene gestern (und weitere Szenen aus den letzten Spielen) angeht, genauso wie du. Nur fehlen mir leider momentan die Alternativen die sich aufdrängen. Zumal das Spielsystem ja (leider) stark auf ihn ausgerichtet ist.



Ich denke wir haben Alternativen. Ama, Fenin, Altintop.
Alle drei gelernte Mittelstürmer. Mehr als vorbeischießen können die dann auch nicht, oder?
Jeder einzelne der drei läuft in einem Spiel mehr als Gekas in einer Halbserie.

Die Frage, die ich mir stelle:
Wenn es ein Kopfproblem ist, warum ist es dann seit dem Pauli Spiel nicht verschwunden?

Mir fehlen die Worte und eine Erklärung. Ich hoffe Gekas und Daum haben eine.


Die drei genannten haben aber in der Vergangenheit auch nicht gerade durch Treffsicherheit überzeugt. Ich denke, es ist für jeden Stürmer schwer, wenn er "alleine" vorne stehen muss. Wobei dies natürlich kein Grund dafür sein darf, Dinger zu versemmeln wie Gekas gegen München.

Ich denke, hier muss einfach ein langfristiges Umdenken und überdenken der Sturmpolitik stattfinden. Lieber ein Sturm mit zwei "jungen Wilden", als einem passiv und unsichtbar spielenden Gekas, auf den das ganze Angriffspiel zugeschnitten ist. Aber diese Saison wäre es m.E. schwierig solch einen Systemwechsel zu vollziehen, daher (mit Magenschmerzen) denke ich, sollte man mit bewährten und eingespielten Mitteln versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.
#
Hammernatidis schrieb:
dognose schrieb:
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...  


Ich persönlich würde seine Zeit in Berlin nicht mit der hier in Frankfurt vergleichen. In der Hinrunde hat Gekas hier die Netze zum reissen gebracht. Warum jetzt nicht? In erster Linie diese Verdammte Seuche am Schuh. Zweitens etwas, was mir und bestimmt auch anderen aufgefallen sein könnte: Der Mut der Mitspieler. Traumhaft das Selbstbewusstsein eines Schweglers mit seinen Pässen/Flanken zu Gekas. Auch ein Ochs bzw. das ganze Mittelfeld schien Hungrig auf Tore zu sein.
Man kann doch nicht so stark auf einen Spieler angewiesen sein. So einen Druck kann kein Stürmer, Abwehrspieler oder Torwart aushalten.

Die Szene gestern musste rein, unbestritten. Aber jetzt zu fordern Gekas auf die Bank zu stellen und dafür Amanatidis rein, wird das Problem nicht lösen.

Motivieren, den Druck von ihm rausnehmen und bei Zeus - er wird nächste Woche knipsen.


Es kann einfach sein, dass Gekas nicht mit dem besonderen Tordruck im Abstiegskampf umgehen kann. Das könnte man aus der Frankfurter Situation schließen und aus seiner Zeit bei Hertha.
#
14 Tore aus der Hinrunde hin oder her. Jetzt sind es nur noch drei Spiele, und klarere Torchancen als gegen München kommen nicht definitiv mehr.
#
Ich träume immer noch von dieser gigantischen Chance die er vergeben hat, das ist schrecklich ....  
#
Willensausdauer schrieb:
Hammernatidis schrieb:
dognose schrieb:
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...  


Ich persönlich würde seine Zeit in Berlin nicht mit der hier in Frankfurt vergleichen. In der Hinrunde hat Gekas hier die Netze zum reissen gebracht. Warum jetzt nicht? In erster Linie diese Verdammte Seuche am Schuh. Zweitens etwas, was mir und bestimmt auch anderen aufgefallen sein könnte: Der Mut der Mitspieler. Traumhaft das Selbstbewusstsein eines Schweglers mit seinen Pässen/Flanken zu Gekas. Auch ein Ochs bzw. das ganze Mittelfeld schien Hungrig auf Tore zu sein.
Man kann doch nicht so stark auf einen Spieler angewiesen sein. So einen Druck kann kein Stürmer, Abwehrspieler oder Torwart aushalten.

Die Szene gestern musste rein, unbestritten. Aber jetzt zu fordern Gekas auf die Bank zu stellen und dafür Amanatidis rein, wird das Problem nicht lösen.

Motivieren, den Druck von ihm rausnehmen und bei Zeus - er wird nächste Woche knipsen.


Es kann einfach sein, dass Gekas nicht mit dem besonderen Tordruck im Abstiegskampf umgehen kann. Das könnte man aus der Frankfurter Situation schließen und aus seiner Zeit bei Hertha.


Es kann aber auch einfach nur sein, dass er gerade die sch.. am Fuss hat. Solche Phasen gibt es einfach bei Stürmern, siehe Lakic. Viel ärgerlicher finde ich es, dass der Rest kaum Torgefahr versprüht. Zum Glück ist Fenin langsam auf dem aufsteigenden Ast.
#
wenigstens hat er auf grund seines instinkts überhaupt solche chancen ... der rest unserer "stürmer" hätte nicht mal die ...  
#
Tackleberry schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Ich denke wir haben Alternativen. Ama, Fenin, Altintop.
Alle drei gelernte Mittelstürmer. Mehr als vorbeischießen können die dann auch nicht, oder?
Jeder einzelne der drei läuft in einem Spiel mehr als Gekas in einer Halbserie.



Die drei genannten haben aber in der Vergangenheit auch nicht gerade durch Treffsicherheit überzeugt. Ich denke, es ist für jeden Stürmer schwer, wenn er "alleine" vorne stehen muss. Wobei dies natürlich kein Grund dafür sein darf, Dinger zu versemmeln wie Gekas gegen München.

Ich denke, hier muss einfach ein langfristiges Umdenken und überdenken der Sturmpolitik stattfinden. Lieber ein Sturm mit zwei "jungen Wilden", als einem passiv und unsichtbar spielenden Gekas, auf den das ganze Angriffspiel zugeschnitten ist. Aber diese Saison wäre es m.E. schwierig solch einen Systemwechsel zu vollziehen, daher (mit Magenschmerzen) denke ich, sollte man mit bewährten und eingespielten Mitteln versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.


Tja, das ist wohl wahr, denn leider hat Skibbe mit Gekas die Systemwechsel ja abgeschafft. Die hatten wir unter Funkel häufiger als in der Hinrunde.
#
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hammernatidis schrieb:
dognose schrieb:
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...  


Ich persönlich würde seine Zeit in Berlin nicht mit der hier in Frankfurt vergleichen. In der Hinrunde hat Gekas hier die Netze zum reissen gebracht. Warum jetzt nicht? In erster Linie diese Verdammte Seuche am Schuh. Zweitens etwas, was mir und bestimmt auch anderen aufgefallen sein könnte: Der Mut der Mitspieler. Traumhaft das Selbstbewusstsein eines Schweglers mit seinen Pässen/Flanken zu Gekas. Auch ein Ochs bzw. das ganze Mittelfeld schien Hungrig auf Tore zu sein.
Man kann doch nicht so stark auf einen Spieler angewiesen sein. So einen Druck kann kein Stürmer, Abwehrspieler oder Torwart aushalten.

Die Szene gestern musste rein, unbestritten. Aber jetzt zu fordern Gekas auf die Bank zu stellen und dafür Amanatidis rein, wird das Problem nicht lösen.

Motivieren, den Druck von ihm rausnehmen und bei Zeus - er wird nächste Woche knipsen.


Es kann einfach sein, dass Gekas nicht mit dem besonderen Tordruck im Abstiegskampf umgehen kann. Das könnte man aus der Frankfurter Situation schließen und aus seiner Zeit bei Hertha.


Es kann aber auch einfach nur sein, dass er gerade die sch.. am Fuss hat. Solche Phasen gibt es einfach bei Stürmern, siehe Lakic. Viel ärgerlicher finde ich es, dass der Rest kaum Torgefahr versprüht. Zum Glück ist Fenin langsam auf dem aufsteigenden Ast.


Kann sein... Daum sieht bei Gekas jedenfalls auch ein Kopfproblem.
#
Jeder Spieler von dem man sich irgendwie, unter Umständen, vielleicht ein Tor erhofft sollte spielen. Was Gekas angeht bin ich z.Zt. eher der Meinung, das er auf die Ersatzbank gehört. Ja, er sorgt immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Aber irgendwie begleitet mich das Gefühl, auch bei seinen grössten Torchancen, das Gekas das Tor nicht treffen wird. Und er selbst glaubt wohl auch nicht mehr daran.
#
Bin auch dafür Gekas mal einzuwechseln,vielleicht bricht das seinen Fluch!
#
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hammernatidis schrieb:
dognose schrieb:
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...  


Ich persönlich würde seine Zeit in Berlin nicht mit der hier in Frankfurt vergleichen. In der Hinrunde hat Gekas hier die Netze zum reissen gebracht. Warum jetzt nicht? In erster Linie diese Verdammte Seuche am Schuh. Zweitens etwas, was mir und bestimmt auch anderen aufgefallen sein könnte: Der Mut der Mitspieler. Traumhaft das Selbstbewusstsein eines Schweglers mit seinen Pässen/Flanken zu Gekas. Auch ein Ochs bzw. das ganze Mittelfeld schien Hungrig auf Tore zu sein.
Man kann doch nicht so stark auf einen Spieler angewiesen sein. So einen Druck kann kein Stürmer, Abwehrspieler oder Torwart aushalten.

Die Szene gestern musste rein, unbestritten. Aber jetzt zu fordern Gekas auf die Bank zu stellen und dafür Amanatidis rein, wird das Problem nicht lösen.

Motivieren, den Druck von ihm rausnehmen und bei Zeus - er wird nächste Woche knipsen.


Es kann einfach sein, dass Gekas nicht mit dem besonderen Tordruck im Abstiegskampf umgehen kann. Das könnte man aus der Frankfurter Situation schließen und aus seiner Zeit bei Hertha.


Es kann aber auch einfach nur sein, dass er gerade die sch.. am Fuss hat. Solche Phasen gibt es einfach bei Stürmern, siehe Lakic. Viel ärgerlicher finde ich es, dass der Rest kaum Torgefahr versprüht. Zum Glück ist Fenin langsam auf dem aufsteigenden Ast.


Kann sein... Daum sieht bei Gekas jedenfalls auch ein Kopfproblem.


Was soll es auch sonst sein? Den Willen wird ihm keiner absprechen und das er in der Lage ist Tore zu machen hat er bewiesen. Es ist definitiv ein Kopfproblem.
#
Vielleicht verhandelt er ja schon mit anderen Vereinen, dann ist das sein Kopfproblem!
#
MatzeGiessen schrieb:
Amanatidis für Groß-Chancentod!

Die Mannschaft hat gut gespielt,der Elfer war der "gute-Gewissen-Elfer" des Schiri's und ja,Gekas hat sich bemüht.

Aber letzen Endes hat er in den letzten 3 oder 4 Spielen 10-12 GROßchancen verballert.Und das ist im Abstiegskampf eben tödlich.

Von daher mal Ama spielen lassen!  


Von diesen 10-12 Großchancen hätte Ama aber nur 1-2 gehabt, weil er in allen anderen Fällen die Chance schon im Keim erstickt hätte, weil er den Ball gar nicht hätte annehmen können.
#
sunking schrieb:
Morris schrieb:
Ohne Gekas hätten wir schon lange daunten gestanden!
Bei ihm sieht man wneigstens, dass er sich den ***** aufreisst und sich drüber ärgert, wenn er was verkackt..


ohne gekas wären wir vielleicht schon viel weiter??  


Ja, viel weiter unten!
#
Immer wieder das Dilemma, was machst du machst du mit einem Torjäger, der auf einmal nicht mehr trifft?
Weiter spielen lassen?
Eine Pause gönnen?
Dazu kommt noch die wichtige Phase in der wir uns befinden.
Daum muss entscheiden, er wird das Richtige tun.
Wir können rauf und runter diskutieren, eine Allerweltslösung gibt es dazu nicht.
#
dognose schrieb:
Vielleicht wurde das schon 1000-mal gepostet, aber in Berlin hat er im Abstiegskampf auch alles verballert...  


Ja, es wurde sogar schon öfter als 1000mal von ähnlich Anungslosen gepostet. Berlin hatte nur Dank seiner Tore noch bis zum Ende Hoffnung auf den Klassenerhalt und wenn ihm nicht 2 Tore zu unrecht aberkannt worden wären, hätten die Berliner sogar den Abstieg verhindert.
#
hbh64 schrieb:
Vielleicht verhandelt er ja schon mit anderen Vereinen, dann ist das sein Kopfproblem!


Welch dumme Unterstellung! Verhandelst Du auch mit anderen Foren oder wieso kommt bei Dir auch nichts sinnvolles raus?
#
Mik schrieb:
Immer wieder das Dilemma, was machst du machst du mit einem Torjäger, der auf einmal nicht mehr trifft?
Weiter spielen lassen?
Eine Pause gönnen?
Dazu kommt noch die wichtige Phase in der wir uns befinden.
Daum muss entscheiden, er wird das Richtige tun.
Wir können rauf und runter diskutieren, eine Allerweltslösung gibt es dazu nicht.


Der Rheuma Kai hat bei den Bayern auch so lange gespielt, bis er wieder getroffen hat.
#
Basaltkopp schrieb:
sunking schrieb:
Morris schrieb:
Ohne Gekas hätten wir schon lange daunten gestanden!
Bei ihm sieht man wneigstens, dass er sich den ***** aufreisst und sich drüber ärgert, wenn er was verkackt..


ohne gekas wären wir vielleicht schon viel weiter??  


Ja, viel weiter unten!  


Na ja, bei der aktuellen Ausbeute würde Ich vielleicht doch mal die ersten 45 min Ama ranlassen, Gekas kann ja dann nach der Pause kommen.

In seinen verletzungsfreien Jahren war Ama immerhin für 11, 12 Tore gut, so viel weniger als Gekas ist das jetzt auch nicht, halt ein bischen mehr über die Saison gestreut.

Und was Vorlagen für andere Torschützen angeht müssen wir da gar nicht erst drüber reden.

Mir fehlen halt bei Gekas nicht nur die Tore, Ama holt sich wenigstens auch mal einen Ball und ist auch im OM präsent anstatt nur vorne den Satelit am 16er zu geben.

Ich behaupte einfach mal unsere Löcher im OM wären kleiner, wenn Ama spielen würde.


Teilen