>

Gut Ding will Weile haben...

#
AigleGenevois schrieb:
Shmiddy schrieb:
ich hab mir trotzdem in letzter zeit die etwas ketzerische frage gestellt: was will man auch von einer zusammengeliehenen söldnertruppe auch anderes erwarten?


Genau diese ungute Frage stelle ich mir auch. Aber mit etwas Geduld bekommen wir hoffentlich die passende Antwort von der neuen Mannschaft. Glauben wir mal an Das Gute.


Nürnberg hat seit Jahren nur zusammengeliehene Söldnertruppen.
#
AigleGenevois schrieb:
Shmiddy schrieb:
ich hab mir trotzdem in letzter zeit die etwas ketzerische frage gestellt: was will man auch von einer zusammengeliehenen söldnertruppe auch anderes erwarten?


Genau diese ungute Frage stelle ich mir auch. Aber mit etwas Geduld bekommen wir hoffentlich die passende Antwort von der neuen Mannschaft. Glauben wir mal an Das Gute.


Naja, sicher hat man sich momentan von der Maxime "junge Spieler aus der eigenen Jugend / aus der Umgebung" eher verabschiedet.

Aber bei den Neuverpflichtungen sehe ich es eher so: Spieler, die in ihren Vereinen nicht die erste Geige spielten, und nun (im Rahmen von Leihverträgen) die Chance haben ein Jahr lang zu zeigen dass sie profifußballtauglich sind. Alles oder nix, hopp oder topp, voller Einsatz oder Karriere im Eimer.
#
SGE_Werner schrieb:
AigleGenevois schrieb:
Shmiddy schrieb:
ich hab mir trotzdem in letzter zeit die etwas ketzerische frage gestellt: was will man auch von einer zusammengeliehenen söldnertruppe auch anderes erwarten?


Genau diese ungute Frage stelle ich mir auch. Aber mit etwas Geduld bekommen wir hoffentlich die passende Antwort von der neuen Mannschaft. Glauben wir mal an Das Gute.


Nürnberg hat seit Jahren nur zusammengeliehene Söldnertruppen.


Das gilt übrigens auch für Lautern, Mainz etc. Den Quatsch von "Elf Freunde müsst ihr sein", den kann man im heutigen Fußballgeschäft vergessen. Bruchhagen hat genau mit diesem Konzept ja so bitter Schiffbruch erlitten. Ich trauere auch deswegen immer noch Spielern wie "Sotos" nach, die nie einen Hehl daraus gemacht haben, dass sie Geld verdienen und international kicken wollen. Aber wenn sie dann auf dem Platz stehen, dann reissen sie sich auch den ***** auf.

Ob ein Spieler jetzt einen Leihvertrag mit Kaufoption hat, oder einen Zweijahresvertrag, da sehe ich keinen Unterschied. Unsere Spieler spielen ja nicht hier, weil sie Frankfurt so toll finden, oder wir zwei Millionen mehr zahlen, als die Bayern. Die sind hier, weil es für sie die beste Option gewesen ist!

Unsere Spieler sind keinen Deut besser, oder keinen Deut schlechter, zumindest unter moralischen Gesichtspunkten, als bei irgendeinem anderen Verein.

Die einzigen Vereine, die noch Romantik im Fußballgeschäft vorleben können, das sind Vereine, die auch das entsprechendes Kleingeld in der Tasche haben (Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München, ManU etc.). Denn Liebe von Fußballern ist käuflich....  

Ich sehe unseren aktuellen Kader eher als Übergangslösung, der hoffentlich den Aufstieg bestreitet. Bis ich mir ein Urteil über die Mannschaft erlaube, warte ich lieber noch vier Wochen. Aktuell will man noch Spieler loswerden, holen und andere sind erst neu dazu gestossen. Unter den Umständen dauert es, bis sich eine Mannschaft findet.
#
ich kann mich darüber hinaus auch überhaupt nicht mit dieser Mannschaft identifizieren. Djakpa, Lehmann, Schildenfeld, Kessler, Anderson, Hoffer, Clark, Bell - das ist (n)doch nicht meine Eintracht! Aber vielleicht muss ich auch erstmal mental in Liga 2 ankommen.
#
Shmiddy schrieb:
ich kann mich darüber hinaus auch überhaupt nicht mit dieser Mannschaft identifizieren. Djakpa, Lehmann, Schildenfeld, Kessler, Anderson, Hoffer, Clark, Bell - das ist (n)doch nicht meine Eintracht! Aber vielleicht muss ich auch erstmal mental in Liga 2 ankommen.


Nun, so ein Herr Ochs beispielsweise und auch gewisse andere Spieler, welche letztes Jahr Arbeitsverweigerung betrieben haben, sehe ich auch nicht unbedingt als "meine" Eintracht an, das war auch nix, mit diesem Auftreten konnte ich mich da auch nicht identifizieren...

Von Spielern kann man erwarten dass sie Leistung bringen und sich reinhängen. Darüber hinaus erwarte ich noch ein gewisses Maß an professioneller Einstellung bzw Anstand, will heissen, dass sie nicht irgendwelche krummen Dinger machen, hinterm Rücken verhandeln, Aussagen in der Öffentlichkeit treffen, welche sich wenig später als reine Lügen herausstellen (wie damals Jones oder jetzt eben Ochs) usw...
Vereinsliebe, Treue und absolute Identifikation kann man einfach längst nicht mehr voraussetzen wie wir alle wissen. Sowas gibt es vlt noch in ein paar ganz wenigen Einzelfällen und diese sind dann immer besonders schöne Sachen, aber es ist halt eben die klare Ausnahme.
Die genannten Dinge aber, die darf man erwarten und wenn die Mannschaft/die Neuen das mitbringen, dann stehe ich auch absolut hinter ihnen. Dafür sollte man ihnen einfach noch etwas Zeit geben.
#
Shmiddy schrieb:
ich kann mich darüber hinaus auch überhaupt nicht mit dieser Mannschaft identifizieren. Djakpa, Lehmann, Schildenfeld, Kessler, Anderson, Hoffer, Clark, Bell - das ist (n)doch nicht meine Eintracht! Aber vielleicht muss ich auch erstmal mental in Liga 2 ankommen.


Sind dir Spieler wie Russ und Ochs lieber, die den Abstieg zu verantworten hatten, sich dann abseilten und hinterher noch zugaben, nicht mit 100% Einsatz gespielt zu haben? Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...

Da ist mir ein Lehmann lieber, dem zwar noch die Bindung zur Mannschaft fehlt, aber über 90 Minuten arbeitet. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir auch in den nächsten Jahren im Idealfall die Rolle einer grauen Maus in der ersten Liga ausfüllen werden.
#
Nanami schrieb:

Sind dir Spieler wie Russ und Ochs lieber, die den Abstieg zu verantworten hatten, sich dann abseilten und hinterher noch zugaben, nicht mit 100% Einsatz gespielt zu haben? Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...


Diese "Latrinenparole", dass jemand (Du meinst wohl Russ) mit Absicht nicht mit 100 % gespielt hat wird sich leider wieder durchsetzen. So wie die Parole mit Funkels Tochter.
Jeder, der schon mal Mannschaftssport betrieben hat (und ich meine nicht Biergekicke im Ostpark) wird bestätigen, dass die eigene Leistung schlechter ist, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist.
Das hat nicht zwangsweise was mit Einstellung oder sonstigem zu tun.
Kommst Du in eine Mannschaft, die ne Liga besser spielt als Du, wirst Du auch automatisch besser. Alternativ passt Du Dich dem Niveau nach unten an ODER stagnierst in Deiner Entwicklung.

Nichts anderes hat Russ gemeint. Ob er sich da überschätzt oder nicht ist eine andere Frage. Aber das wird die Zeit zeigen. Komischerweise haben aber (nicht ohne Grund) hier schon einige bemängelt, dass Russ in seiner Entwicklung stagniert...
#
Peace@bbc schrieb:
Nanami schrieb:

Sind dir Spieler wie Russ und Ochs lieber, die den Abstieg zu verantworten hatten, sich dann abseilten und hinterher noch zugaben, nicht mit 100% Einsatz gespielt zu haben? Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...


Diese "Latrinenparole", dass jemand (Du meinst wohl Russ) mit Absicht nicht mit 100 % gespielt hat wird sich leider wieder durchsetzen. So wie die Parole mit Funkels Tochter.
Jeder, der schon mal Mannschaftssport betrieben hat (und ich meine nicht Biergekicke im Ostpark) wird bestätigen, dass die eigene Leistung schlechter ist, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist.
Das hat nicht zwangsweise was mit Einstellung oder sonstigem zu tun.
Kommst Du in eine Mannschaft, die ne Liga besser spielt als Du, wirst Du auch automatisch besser. Alternativ passt Du Dich dem Niveau nach unten an ODER stagnierst in Deiner Entwicklung.

Nichts anderes hat Russ gemeint. Ob er sich da überschätzt oder nicht ist eine andere Frage. Aber das wird die Zeit zeigen. Komischerweise haben aber (nicht ohne Grund) hier schon einige bemängelt, dass Russ in seiner Entwicklung stagniert...  

Diese Latrinenparole kam vom Russ selbst, sag das dem wenn dir das Gerede dadrüber nicht gefällt.

Sicher belebt Konkurenz das Geschäft, aber für jeden richtigen Spieler gilt es den Gegner zu schlagen, dazu muss man aber auch was tun, wir hatten einfach nur faule unfähige Spieler an allen Positionen die sich in ihrer Opferrolle gefielen.
#
Peace@bbc schrieb:
Nanami schrieb:

Sind dir Spieler wie Russ und Ochs lieber, die den Abstieg zu verantworten hatten, sich dann abseilten und hinterher noch zugaben, nicht mit 100% Einsatz gespielt zu haben? Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...



Jeder, der schon mal Mannschaftssport betrieben hat (und ich meine nicht Biergekicke im Ostpark) wird bestätigen, dass die eigene Leistung schlechter ist, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist.
Das hat nicht zwangsweise was mit Einstellung oder sonstigem zu tun.


Ich glaube nicht, dass das zu verallgemeinern ist.
Der eine Spieler braucht den Konkurrenzdruck, der andere das uneingeschränkte Vertrauen ohne Sorge eines Stammplatzverlusts.

Kommst Du in eine Mannschaft, die ne Liga besser spielt als Du, wirst Du auch automatisch besser.


Das wäre super. Dann gäbs' ja keine Fehleinkäufe mehr, die den Erwartungen nicht entsprechen. Außer natürlich, der Neuzugang wäre zwei Klassen schlechter gewesen.

Alternativ passt Du Dich dem Niveau nach unten an ODER stagnierst in Deiner Entwicklung.


Womit auch die Causa Caio letztgültig geklärt wäre.

Nichts anderes hat Russ gemeint. Ob er sich da überschätzt oder nicht ist eine andere Frage. Aber das wird die Zeit zeigen. Komischerweise haben aber (nicht ohne Grund) hier schon einige bemängelt, dass Russ in seiner Entwicklung stagniert...  

Das kann aber auch einzig den Grund haben, dass leistungsmäßig BL-Durchschnitt das obere Ende der Russ'schen Fahnenstange war und ist.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Russ in jenen Zeiten, in denen ein Vasi, Sotos, Chris oder Galindo hier mit ihm um Stammplätze kämpften, erheblich mehr geglänzt hätte als danach. Das aber müsste ja irgendwie belegbar sein, um Russ seine Aussage abzukaufen oder diese gar für zutreffend zu halten.
#
propain schrieb:

Diese Latrinenparole kam vom Russ selbst, sag das dem wenn dir das Gerede dadrüber nicht gefällt.

Sicher belebt Konkurenz das Geschäft, aber für jeden richtigen Spieler gilt es den Gegner zu schlagen, dazu muss man aber auch was tun, wir hatten einfach nur faule unfähige Spieler an allen Positionen die sich in ihrer Opferrolle gefielen.


Nun, dann zeig mir das Zitat... Wo genau hat der Spieler gesagt, dass er mit Absicht nicht 100 % gegeben hat. Ist dann doch sicher kein Problem. Aber es fällt leichter das Schicksal zu ertragen, wenn man jemanden die Verantwortung geben kann?

Man kann auch das Interview von Russ als glücklich oder unglücklich betrachten, aber objektiv war da nirgendwo zu lesen, dass er mit Absicht nicht 100 % gegeben hat, sondern, dass er erkannt hat, dass er das in diesem Umfeld nicht kann und sich nicht mehr entwickeln wird. AUs diesem Grund stand für ihn wohl auch fest, dass er wechseln wird.

Und nein, nicht nur, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Ab einem bestimmten Punkt wirst Du sportlich nur besser, wenn Du mit besseren spielst oder trainierst. Aus genau dem Grund werden Talente auch frühzeitig in höhere Mannschften gezogen.

Sollte jeder Mensch auch aus seinem Berufsumfeld kennen. Ab dem Moment an dem man nicht mehr gefordert ist, wird man schlechter. Im Normalfall wechselt man dann den Arbeitgeber, um wieder gefordert und ausgelastet zu sein.
#
Misanthrop schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nanami schrieb:

Sind dir Spieler wie Russ und Ochs lieber, die den Abstieg zu verantworten hatten, sich dann abseilten und hinterher noch zugaben, nicht mit 100% Einsatz gespielt zu haben? Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...



Jeder, der schon mal Mannschaftssport betrieben hat (und ich meine nicht Biergekicke im Ostpark) wird bestätigen, dass die eigene Leistung schlechter ist, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist.
Das hat nicht zwangsweise was mit Einstellung oder sonstigem zu tun.


Ich glaube nicht, dass das zu verallgemeinern ist.
Der eine Spieler braucht den Konkurrenzdruck, der andere das uneingeschränkte Vertrauen ohne Sorge eines Stammplatzverlusts.

Kommst Du in eine Mannschaft, die ne Liga besser spielt als Du, wirst Du auch automatisch besser.


Das wäre super. Dann gäbs' ja keine Fehleinkäufe mehr, die den Erwartungen nicht entsprechen. Außer natürlich, der Neuzugang wäre zwei Klassen schlechter gewesen.

Alternativ passt Du Dich dem Niveau nach unten an ODER stagnierst in Deiner Entwicklung.


Womit auch die Causa Caio letztgültig geklärt wäre.

Nichts anderes hat Russ gemeint. Ob er sich da überschätzt oder nicht ist eine andere Frage. Aber das wird die Zeit zeigen. Komischerweise haben aber (nicht ohne Grund) hier schon einige bemängelt, dass Russ in seiner Entwicklung stagniert...  

Das kann aber auch einzig den Grund haben, dass leistungsmäßig BL-Durchschnitt das obere Ende der Russ'schen Fahnenstange war und ist.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Russ in jenen Zeiten, in denen ein Vasi, Sotos, Chris oder Galindo hier mit ihm um Stammplätze kämpften, erheblich mehr geglänzt hätte als danach. Das aber müsste ja irgendwie belegbar sein, um Russ seine Aussage abzukaufen oder diese gar für zutreffend zu halten.


Fairerweise bitte noch diesen Satz zitieren:
Peace@bbc schrieb:
Ob er sich da überschätzt oder nicht ist eine andere Frage. Aber das wird die Zeit zeigen.  

Ich hab seine Aussage genommen. Ob er sich überschätzt oder nicht habe ich mal nicht gesagt. Aber vorstellbar ist es durchaus, dass jemand der mehr potential hat stagniert. Hat er nicht mehr Potential ist er einfach nicht gut genug !!!
#
Misanthrop schrieb:

Kommst Du in eine Mannschaft, die ne Liga besser spielt als Du, wirst Du auch automatisch besser.


Das wäre super. Dann gäbs' ja keine Fehleinkäufe mehr, die den Erwartungen nicht entsprechen. Außer natürlich, der Neuzugang wäre zwei Klassen schlechter gewesen.  


Mist, keine Editierfunktion

Ich denke das ist immer so, dass jemand der ne Liga schlechter spielt in einer besseren mannschaft auch besser spielt. Ob er der Mannschaft dann helfen kann ist eine ganz andere Frage. Er wird besser als vorher, aber ob er die Qualität des Rests erreicht???
#
Das würde ja bedeuten dass wir jetzt noch schlechter sind alsletztes Jahr da wir eine Klasse niedriger spielen. *HEUL*
#
Nanami schrieb:
Shmiddy schrieb:
ich kann mich darüber hinaus auch überhaupt nicht mit dieser Mannschaft identifizieren. Djakpa, Lehmann, Schildenfeld, Kessler, Anderson, Hoffer, Clark, Bell - das ist (n)doch nicht meine Eintracht! Aber vielleicht muss ich auch erstmal mental in Liga 2 ankommen.


Sind dir Spieler wie Russ und Ochs lieber, die den Abstieg zu verantworten hatten, sich dann abseilten und hinterher noch zugaben, nicht mit 100% Einsatz gespielt zu haben? Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...

Da ist mir ein Lehmann lieber, dem zwar noch die Bindung zur Mannschaft fehlt, aber über 90 Minuten arbeitet. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir auch in den nächsten Jahren im Idealfall die Rolle einer grauen Maus in der ersten Liga ausfüllen werden.



also wenn's nach mir ginge würde das Team nur aus Schur's und Bindewald's bestehen
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:

Diese Latrinenparole kam vom Russ selbst, sag das dem wenn dir das Gerede dadrüber nicht gefällt.

Sicher belebt Konkurenz das Geschäft, aber für jeden richtigen Spieler gilt es den Gegner zu schlagen, dazu muss man aber auch was tun, wir hatten einfach nur faule unfähige Spieler an allen Positionen die sich in ihrer Opferrolle gefielen.


Nun, dann zeig mir das Zitat... Wo genau hat der Spieler gesagt, dass er mit Absicht nicht 100 % gegeben hat.


nanami hat nirgends was von absicht geschrieben. und selbst wenn, es wäre korinthenkackerei. er hat keine 100% gegeben weil ers nicht für nötig gesehen hat. fertig.
#
Cino schrieb:


nanami hat nirgends was von absicht geschrieben. und selbst wenn, es wäre korinthenkackerei. er hat keine 100% gegeben weil ers nicht für nötig gesehen hat. fertig.


Direkt das gleiche in Grün. Nein, keine Haarspalterei. Es ist ein Unterschied, ob ich absichtlich (in Deinem Terminus: es nicht für nötig halte) nicht vollen Einsatz zeige oder bemerke, dass ich in diesem Umfeld nicht volle leistung bringen kann. Aber baut Ihr weiter Eure Hassbilder auf.

Ich kann verstehen, dass wenn jemand seine Karriere ausgebremst sieht, weil er aufgrund des Umfeldes nicht volle Leistung bringt, wechseln will. Ob das im "normalen" Beruf so ist oder beim Fussball ist dabei sowas von egal....
Wenn Du davon überzeugt bist, dass Du bei nem anderen Arbeitgeber bessere Leistung bringen kannst wechselst Du doch auch den Arbeitgeber. Zumindest, wenn Du was erreichen willst.
Aber vermutlich sind die jungs lieber gesehen, die soooo viel Potential haben, es aber nie abrufen und sich den ***** wundgammeln...

Aber in dieses Interview reinzuinterpretieren (Bildzeitungsniveau) was man will ist einfach arm! So kritisch man das Interview auch sehen mag, aber mit Sicherheit steht da nirgendwo, dass er das mit Absicht getan hat oder nicht für nötig empfunden hat.
#
Um mal ein wenig Fakten hier reinzubringen:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Marco-Russ-Habe-einen-Tapetenwechsel-gebraucht

Russ schrieb:


QuoteWAZ: Warum wollten Sie wechseln?
Russ: Ich habe vor einem Jahr gemerkt, dass ich einen Tapetenwechsel und eine neue Herausforderung brauche. Ich hatte in Frankfurt nie einen echten Konkurrenzkampf. Und wenn du weißt, dass du immer spielst, dann stagniert deine Leistung. Beim VfL ist das natürlich ganz anders. Durch den Druck hier werde ich mich verbessern. Mein Ziel ist es, hier zu spielen und für die Mannschaft wichtig zu sein.
#
Peace@bbc schrieb:
Cino schrieb:


nanami hat nirgends was von absicht geschrieben. und selbst wenn, es wäre korinthenkackerei. er hat keine 100% gegeben weil ers nicht für nötig gesehen hat. fertig.


Direkt das gleiche in Grün. Nein, keine Haarspalterei. Es ist ein Unterschied, ob ich absichtlich (in Deinem Terminus: es nicht für nötig halte) nicht vollen Einsatz zeige oder bemerke, dass ich in diesem Umfeld nicht volle leistung bringen kann. Aber baut Ihr weiter Eure Hassbilder auf.



er wollte nicht. warum ist doch scheißegal. er hats nicht für nötig gesehen. wie deutlich soll ichs denn noch schreiben damit du es verstehst?

und vergleiche zu nem normalen arbeitnehmer kann man sich sparen, das kann man kein bisschen vergleichen.
#
Cino schrieb:
nanami hat nirgends was von absicht geschrieben. und selbst wenn, es wäre korinthenkackerei. er hat keine 100% gegeben weil ers nicht für nötig gesehen hat. fertig.


Schwachsinn. Er hat lediglich auf die fehlende Konkurrenz hingewiesen, so dass man unterbewusst nicht sein volles Potential abruft. Das ist nun mal Realität. Schau dich in den Unternehmen mal um, da arbeiten die Jungen eher mehr, weil sie eben noch Karriere machen wollen bzw. die Konkurrenz für bessere Stellen eben groß ist. Die alten Hasen, die schon alles erreicht haben, geben nicht mehr 100%, weil es eben nicht mehr nötig ist und es eben auch keiner mehr von ihnen erwartet. Das normalste auf der Welt. Du tickst auch net anders, aber im Internet den Moralapostel raushängen lassen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Cino schrieb:
nanami hat nirgends was von absicht geschrieben. und selbst wenn, es wäre korinthenkackerei. er hat keine 100% gegeben weil ers nicht für nötig gesehen hat. fertig.


Schwachsinn. Er hat lediglich auf die fehlende Konkurrenz hingewiesen, so dass man unterbewusst nicht sein volles Potential abruft. Das ist nun mal Realität. Schau dich in den Unternehmen mal um, da arbeiten die Jungen eher mehr, weil sie eben noch Karriere machen wollen bzw. die Konkurrenz für bessere Stellen eben groß ist. Die alten Hasen, die schon alles erreicht haben, geben nicht mehr 100%, weil es eben nicht mehr nötig ist und es eben auch keiner mehr von ihnen erwartet. Das normalste auf der Welt. Du tickst auch net anders, aber im Internet den Moralapostel raushängen lassen.


du bist auch so ein kandidat. wo widerspricht sich denn meine aussage mit deiner?
ich geb dir mal ne kleine hilfe:

Mainhattan00 schrieb:
Er hat lediglich auf die fehlende Konkurrenz hingewiesen, so dass man unterbewusst nicht sein volles Potential abruft.


Cino schrieb:
er hat keine 100% gegeben weil ers nicht für nötig gesehen hat.



Teilen