>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
francisco_copado schrieb:
Es geht nicht darum alles schlecht zu machen, aber hinter uns befinden sich einfach 3, 4 Mannschaften (Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, ...), die vom Potential her eigentlich vor uns stehen könnten/sollten. Dass wir vor diesen Mannschaften liegen, liegt nicht an unseren beeindruckenden Leistungen, sondern eher an deren Schwächephasen.

das ist aber deren Problem, wenn sie ihr vermutetes Potential nicht abrufen können. Wir liegen vor denen, weil wir bislang besser und stabiler waren als die. Ganz einfach.
#
Platz 5 sollte sich erledigt haben. Die ersten Fünf stehen doch recht geschlossen. Von Platz 6-12 ist alles drin, auf Platz 6 zu schielen ist also schon eher realistisch. Bremen spielt ja jetzt auch nicht die Supersaison.
#
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
Es geht nicht darum alles schlecht zu machen, aber hinter uns befinden sich einfach 3, 4 Mannschaften (Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, ...), die vom Potential her eigentlich vor uns stehen könnten/sollten. Dass wir vor diesen Mannschaften liegen, liegt nicht an unseren beeindruckenden Leistungen, sondern eher an deren Schwächephasen.

das ist aber deren Problem, wenn sie ihr vermutetes Potential nicht abrufen können. Wir liegen vor denen, weil wir bislang besser und stabiler waren als die. Ganz einfach.


Finde ich auch. Wir haben bisher eine stabile und gute Saison gespielt. Und wir haben auch eine gewisse Konstanz gezeigt. Wir stehen zurecht auf diesem Platz.

Und Träumen darf man immer, also: Am Ende sind wir 6 und spielen im Eurobbapokal
#
Also eines ist ja schon mal klar. Die Wette mit concordia-eagle hab ich verloren. Jetzt müssen wir nur noch regeln, wann und wie es zur Currywurst- und Bier-Übergabe kommt.
#
Maggo schrieb:
Also eines ist ja schon mal klar. Die Wette mit concordia-eagle hab ich verloren. Jetzt müssen wir nur noch regeln, wann und wie es zur Currywurst- und Bier-Übergabe kommt.


Das kommt davon, wenn man nicht richtig wettet.
Meine Wette mit CE ging unentschieden aus.  
#
BLÖD schreibt was vom bevorstehenden "großen Winter-Absturz". Thread kann deshalb geschlossen werden!  
#
Stimmt, wenns die Blöd schreibt, wirds so kommen.

Wir sind zum Absturz verdammt    
#
wenn wir am sonntag in doofmund gewinnen, dann gegen freiburg sind wir bis auf 1 p. an doofmund dran denn die verlieren nächste woche in münchen! dann wäre was möglich,aber ich persönlich glaube da nicht dran dass wir in doofmund gewinnen
#
Nö, selbst dann wären es immer noch 2 Punkte...
#
Ich schreibs mal hier rein. Mir ist da was Aussergewöhnliches aufgefallen. Vor dem heutigen Spieltag natürlich.

In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 9, in der Auswärtstabelle auf Platz 12.
Was die geschossenen Tore angeht würden wir Platz 10 belegen und bei kassierten Toren auch auf Platz 10.
Trotz dieser Statistiken liegen wir insgesamt auf Platz 7!

Sehr seltsame statistische Werte....aber wen störts??    
#
han2001 schrieb:
Ich schreibs mal hier rein. Mir ist da was Aussergewöhnliches aufgefallen. Vor dem heutigen Spieltag natürlich.

In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 9, in der Auswärtstabelle auf Platz 12.
Was die geschossenen Tore angeht würden wir Platz 10 belegen und bei kassierten Toren auch auf Platz 10.
Trotz dieser Statistiken liegen wir insgesamt auf Platz 7!

Sehr seltsame statistische Werte....aber wen störts??    


Waren in der Statistik vielleicht schon die Ergebnisse von gestern derin? Denn aktuell stehen wir erstmal nicht mehr auf Platz 7.
#
Wuschelblubb schrieb:
han2001 schrieb:
Ich schreibs mal hier rein. Mir ist da was Aussergewöhnliches aufgefallen. Vor dem heutigen Spieltag natürlich.

In der Heimtabelle stehen wir auf Platz 9, in der Auswärtstabelle auf Platz 12.
Was die geschossenen Tore angeht würden wir Platz 10 belegen und bei kassierten Toren auch auf Platz 10.
Trotz dieser Statistiken liegen wir insgesamt auf Platz 7!

Sehr seltsame statistische Werte....aber wen störts??    


Waren in der Statistik vielleicht schon die Ergebnisse von gestern derin? Denn aktuell stehen wir erstmal nicht mehr auf Platz 7.


s.o. : "Vor dem heutigen Spieltag natürlich."
#
Naja jetzt geht es erstmal ein paar plätze runter in der Tabelle.

Denke es ist einfach nicht mehr drin als Platz 9-10. Wenn überhaupt.
Also von platz 5 oder 6 zu träumen ist total unrealistisch.
Vor allem bei unseren verletzten.

Wir brauchen uns nur unsere Bank anzuschauen:

- Alvarez 1 Bl-Spiel, wenn er überhaupt dabei ist wegen Länderspiel??!!
- Juvhel, 6 BL-Spiele
- Jung, 9 BL-Spiele
- Caio, 42 BL-Spiele
-Fährmann, 4 BL-Spiele
- Heller, 16 BL-Spiele
- Titsch-Rivero, 1 BL-Spiel

Macht ingesamt 79 BL-Spiele für 7 Spieler.
Sind im Schnitt 11,28 BL-Spiele pro Spieler.

Glaube damit haben wir die unerfahreste Bank der Liga.
Und um ehrlich zu sein die Granatenspieler sind das jetzt auch alle nicht.

Also ich finde das irgendwie interessant.
Nur leider hilft uns das nicht bei weiteren Verletzten Spielern.
Mit so einer jungen unerfahrenen Bank kann man keine Bäume ausreißen.
Hoffe bloß die jungen bekommen Ihre Kurzeinsätze um zu sehen wer mithalten kann und wer überfordert ist in Liga 1.
Und damit werden sie erfahrener und besser.
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja jetzt geht es erstmal ein paar plätze runter in der Tabelle.

Denke es ist einfach nicht mehr drin als Platz 9-10. Wenn überhaupt.
Also von platz 5 oder 6 zu träumen ist total unrealistisch.
Vor allem bei unseren verletzten.

Wir brauchen uns nur unsere Bank anzuschauen:

- Alvarez 1 Bl-Spiel, wenn er überhaupt dabei ist wegen Länderspiel??!!
- Juvhel, 6 BL-Spiele
- Jung, 9 BL-Spiele
- Caio, 42 BL-Spiele
-Fährmann, 4 BL-Spiele
- Heller, 16 BL-Spiele
- Titsch-Rivero, 1 BL-Spiel

Macht ingesamt 79 BL-Spiele für 7 Spieler.
Sind im Schnitt 11,28 BL-Spiele pro Spieler.

Glaube damit haben wir die unerfahreste Bank der Liga.
Und um ehrlich zu sein die Granatenspieler sind das jetzt auch alle nicht.

Also ich finde das irgendwie interessant.
Nur leider hilft uns das nicht bei weiteren Verletzten Spielern.
Mit so einer jungen unerfahrenen Bank kann man keine Bäume ausreißen.
Hoffe bloß die jungen bekommen Ihre Kurzeinsätze um zu sehen wer mithalten kann und wer überfordert ist in Liga 1.
Und damit werden sie erfahrener und besser.


Doch! Caio und Jung sind Granaten.
#
Maggo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja jetzt geht es erstmal ein paar plätze runter in der Tabelle.

Denke es ist einfach nicht mehr drin als Platz 9-10. Wenn überhaupt.
Also von platz 5 oder 6 zu träumen ist total unrealistisch.
Vor allem bei unseren verletzten.

Wir brauchen uns nur unsere Bank anzuschauen:

- Alvarez 1 Bl-Spiel, wenn er überhaupt dabei ist wegen Länderspiel??!!
- Juvhel, 6 BL-Spiele
- Jung, 9 BL-Spiele
- Caio, 42 BL-Spiele
-Fährmann, 4 BL-Spiele
- Heller, 16 BL-Spiele
- Titsch-Rivero, 1 BL-Spiel

Macht ingesamt 79 BL-Spiele für 7 Spieler.
Sind im Schnitt 11,28 BL-Spiele pro Spieler.

Glaube damit haben wir die unerfahreste Bank der Liga.
Und um ehrlich zu sein die Granatenspieler sind das jetzt auch alle nicht.

Also ich finde das irgendwie interessant.
Nur leider hilft uns das nicht bei weiteren Verletzten Spielern.
Mit so einer jungen unerfahrenen Bank kann man keine Bäume ausreißen.
Hoffe bloß die jungen bekommen Ihre Kurzeinsätze um zu sehen wer mithalten kann und wer überfordert ist in Liga 1.
Und damit werden sie erfahrener und besser.


Doch! Caio und Jung sind Granaten.


Naja. Sie müssen beide noch viel lernen. Klar haben sie viele Stärken
und sind echte Alternativen, aber nicht zu vergleichen mit z. B. mit einem Dede der laut Kicker bei Dortmund mit 313 BL-Spielen auf der Bank sitzt.

Wo ich eben nachgeschaut habe hat sich unsere Bilanz etwas verbessert.
Laut kicker.de nimmt Pröll auch auf der Bank Platz (113 BL-Spiele)
Und Toski auch (immerhin 27 BL-Spiele, hat halt ewig nicht mehr gespielt in
der ersten Mannschaft).


Naja wie gesagt im Gegensatz zur konkurrenz um die Plätze 7-10 haben wir im moment nicht die besten Reserven im Tank.
Aber nichts ist unmöglich , wenn der Will und alles andere stimmt.
#
oh mann wenn ich mir grad so die blitztabelle nach der mainzer führung anschau, siehts gar net mehr so rosig aus wie gestern ...
#
Nächste Woche ein Heimsieg gegen Freiburg und wir wären in einer guten Ausgangslage. Danach müssen die beiden Auswärtsspiele in Hamburg und Stuttgart sowie das Heimspiel gegen Schalke zeigen wohin die Reise geht.
#
Okay, Träumereien, unrealistisch, blabliblub, hatten wir alles.
Aber nun mal "realistisch" betrachtet. Wir sind punktgleich mit dem Tabellen-6. Werder Bremen. Den 5. (BVB) und alle anderen drüber halte ich derzeit für uneinholbar, trotz Überraschungssiege 2x gegen Bremen und gegen den BVB und möglicherweise auch noch kommende.
Aber: Platz 6 ist halbwegs realistisch gesehen drin. Und damit auch Europapokal - Wo wir wieder bei den schönen Rechnereien wären. Kommt es beispielsweise zu einem DFB-Pokalfinale zwischen Bayern und Schalke, oder gewinnt ein tabelarischer Europapokalteilnehmer das Finale beispielsweise gegen einen Zweitligisten etc., ja DANN reicht auch Platz 6.
Ich glaube nicht ernsthaft an einen Europapokal-Platz der Eintracht im Jahr 2010, wäre schon mit Rang 8 am Ende der Saison hochzufrieden.
Aber wenn, ja WENN Europapokal, dann ist für mich die derzeit "realistischste" Art und Weise durch Erreichen von Platz 6 und Dusel, was den DFB-Pokal angeht.
#
McJacklburgh schrieb:
Aber nun mal "realistisch" betrachtet. Wir sind punktgleich mit dem Tabellen-6. Werder Bremen. Den 5. (BVB) und alle anderen drüber halte ich derzeit für uneinholbar, trotz Überraschungssiege 2x gegen Bremen und gegen den BVB und möglicherweise auch noch kommende.

ähm - falls wir Freiburg schlagen (könnte ja passieren) und Dortmund in München verliert (könnte auch passieren) und der HSV in Stuttgart verliert (wäre ja auch nicht undenkbar), könnten wir uns bis auf 2 Punkte an Platz 4 ranschieben. Und dann gehts nach Hamburg.

Uneinholbar ist da gar nix. Nix.
#
Ich versuch es nochmal:

Spieltag 22:
Stuttgart : Hamburg 2:1
Hanoi : Bremen 1:3
Bayern : Dortmund 3:0
SGE : Freiburg 3:0

Spieltag 23:
Dortmund : Hanoi 2:0
Bremen : Lev 1:3
Damit spielen wir um Platz 5 in Hamburg
Hamburg : Frankfurt 2:3 (unser neues Lieblingsergebniss)

Tabelle nach dem 23. Spieltag
..
4. Dortmund 39 Punkte
5. Frankfurt 37 Punkte
6. Hamburg 36 Punkte
7. Bremen 34 Punkte
..

Wir sind dabei, wird spannend bis zum letzten Spieltag !


Teilen