>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
Maggo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Passt das nicht in den Größenwahn Thread??


DAS wollte ich auch gerade Fragen! Also übertreiben muss man es jetzt auch nicht... Der Spycher hat das im Interview ganz gut dargestellt, wir sollten den Moment genießen und nicht Größenwahnsinnig werden!


 

Richtig jeder kann für sich eine woche weiter träumen , jeder von uns weiß
das es leider schneller bergab geht und einfacher ist, als bergauf.
Spycher hat das wirklich gut erklärt.
Man sollte auch nicht vergessen das der schiedrichter außerdem mal zu
100 % frankfurter war.
Habe schon ewig keinen Schiri mehr erlebt, der mir so symphatisch war.

Ich genieße erstmal jeden Punkt uns freue mich wie mit jedem punkt die wahrscheinlichkeit des Abstiegs verringert wird.
 


Naja, wir hätten bei der Ochs-Chance auch nen Elfer bekommen können. Nach der Zeitlupe sage ich: das war kein Elfer für Marin. Aber ich sage auch: wir hätten uns nicht beschweren können, wäre er gegeben worden.


Ja meinte aber nicht nur den Elfer. Sonst rege ich mich immer auf wie ein irrer
über die Schiedrichterentscheidungen gegen uns.
Jetzt konnte ich mich endlich mal in ruhe aufs Spiel konzentrieren und denken der Schiri macht das schon richtig für uns.

War ein schönes Gefühl.
Wir müssen uns jetzt erstmal im rückspiel gegen Doofmund die zwei geklauten Punkte abholen.
#
Jeder Eintracht-Fan träumt von Platz 5. Ist doch normal. Genießen wir den Sieg so wie das 3:2 in Bremen zum Saisonauftakt! Nur: wenn Kapitän, Vorstandsvorsitzender oder Trainer einen kühlen Kopf bewahren, ist das genauso gut und richtig.

Wer die nächsten beiden Spiele (Nürnberg + Köln) schon als sichere Siege verbuchen will, ist nebenan im Größenwahn-Thread richtig.
#
Also ich bin dafür, dass wir 5. werden!
#
Maggo schrieb:


Naja, wir hätten bei der Ochs-Chance auch nen Elfer bekommen können. Nach der Zeitlupe sage ich: das war kein Elfer für Marin. Aber ich sage auch: wir hätten uns nicht beschweren können, wäre er gegeben worden.


Ähem räusper.

Was ist denn nun mit der Wette. Ich wäre auch ganz entschieden dafür, dass Du sie gewinnst.

Skibbe ist unzweifelhaft ein guter Trainer aber zaubern kann er auch nicht.
#
Caio will zur WM, also soll er uns in den Europapokal schießen.
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir in spätestens 4 Spieltagen auf einem Europapokalplatz sein werden. Danach wird sich zeigen, ob uns diese Saison wirklich eine Sensation gelingen kann. Dazu müssten wir gegen Schalke, Stuttgar, Bayern und Hamburg schon ein paar Pünktchen einfahren.


Spieltag 21 auf Platz 5?

Da wette ich ein Pils oder ´ne Curryworscht dagegen.  


Nehm ich beides... unsere nächsten Spiele:
in Nürnberg, zu Hause gegen Köln, in Dortmund, zu Hause gegen Freiburg - das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte. Damit hätten wir am 21. Spieltag 35-39 Punkte:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2005-06/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/21/0/spieltag.html
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir in spätestens 4 Spieltagen auf einem Europapokalplatz sein werden. Danach wird sich zeigen, ob uns diese Saison wirklich eine Sensation gelingen kann. Dazu müssten wir gegen Schalke, Stuttgar, Bayern und Hamburg schon ein paar Pünktchen einfahren.


Spieltag 21 auf Platz 5?

Da wette ich ein Pils oder ´ne Curryworscht dagegen.  


Nehm ich beides... unsere nächsten Spiele:
in Nürnberg, zu Hause gegen Köln, in Dortmund, zu Hause gegen Freiburg - das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte. Damit hätten wir am 21. Spieltag 35-39 Punkte:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2005-06/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/21/0/spieltag.html


O.k. hoffe ernsthaft, dass ich verliere.
#
Maggo schrieb:
das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte. Damit hätten wir am 21. Spieltag 35-39 Punkte


wann ist denn bitte bei uns das letzte mal etwas normal gelaufen?

mir geht dieses euphorie-gelaber ziemlich aufn sack, weil die spiele danach meistens doch ganz anders ausgehen als man denkt

warum nicht einfach mal die aktuelle situation "genießen"?
so wie einige hier reden, könnte man glatt meinen, dass wir 1. oder 2. sind.....  
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir in spätestens 4 Spieltagen auf einem Europapokalplatz sein werden. Danach wird sich zeigen, ob uns diese Saison wirklich eine Sensation gelingen kann. Dazu müssten wir gegen Schalke, Stuttgar, Bayern und Hamburg schon ein paar Pünktchen einfahren.


Spieltag 21 auf Platz 5?

Da wette ich ein Pils oder ´ne Curryworscht dagegen.  


Nehm ich beides... unsere nächsten Spiele:
in Nürnberg, zu Hause gegen Köln, in Dortmund, zu Hause gegen Freiburg - das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte. Damit hätten wir am 21. Spieltag 35-39 Punkte:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2005-06/21/0/spieltag.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/21/0/spieltag.html


O.k. hoffe ernsthaft, dass ich verliere.  


Mir ist es eigentlich egal.... denn ich befürchte, dass wir die Position in den 4 darauffolgenden Spielen eh sang- und klanglos räumen müssen. Aber wenn nicht? Dann wird der Jubel in Frankfurt keine Grenzen kennen!
#
francisco_copado schrieb:
Maggo schrieb:
das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte. Damit hätten wir am 21. Spieltag 35-39 Punkte


wann ist denn bitte bei uns das letzte mal etwas normal gelaufen?

mir geht dieses euphorie-gelaber ziemlich aufn sack, weil die spiele danach meistens doch ganz anders ausgehen als man denkt

warum nicht einfach mal die aktuelle situation "genießen"?
so wie einige hier reden, könnte man glatt meinen, dass wir 1. oder 2. sind.....    


Ich genieße es doch... und egal, wie die Saison ausgeht, ob wir am Ende 42, 44, 46 oder 54 Punkte haben - oder gar 60. Egal, ob am Ende 11. oder 4.: Es ist ne tolle Saison, die richtig Spaß macht.
#
Man denkt jetzt Nürnberg und Köln, das gibt 6 Punkte. Und wie ich uns kenne geht es einfach irgendwo dann wieder schief.
Die Nürnberger sind nicht mehr die aus der letzten Hälfte der Rückrunde, sondern sind verbessert. Die Kölner werden irgendwann auch mal gewinnen dürfen, nicht zu vergessen die hinten vorallem Auswärts richtig gut. Neuen Bundesligarekord aufgestellt.

Es macht Spaß auf die Tabelle zu gucken und es ist schon richtig geil auf Platz 7 zu sein. Aber ich bin froh wenn wir recht schnell die 35-40 Punkte haben und dann für nächste Saison richtig gut planen zu können und den Rest der Saison zu genießen.
#
so ein Größenwahn hat halt den Nachteil, dass man am Ende über 46 Punkte und Platz 9 od. 10 enttäuscht ist.

Mit 46 Punkten können wir Gott, Skibbe und der Mannschaft dankbar sein!
#
Festzuhalten sind erstmal zwei Punkte, die nicht unbedingt zusammen gehören.

1.) Bislang ist ohne Frage alles relativ positiv verlaufen.
2.) Skibbe hat ein Konzept und möchte den Laden voran treiben.

Bei allen guten Spielen, die die Eintracht diese Saison gezeigt hatte (wohlgemerkt auch letzte Saison unter Funkel in einer ähnlichen Anzahl), haben wir jedoch auch richtig schlechte gezeigt. Jedoch sehe ich hier und da insgesamt glücklichere Ausgänge der Spiele, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder weil wir einfach ein Spiel wie das gestrige über die Zeit bekommen haben und daher insgesamt konsequenter agieren. Dabei finde ich, dass wir uns (obwohl Skibbe ja offensiv schöner spielen möchte im Vergleich zu Funkel) erheblich in der Defensive gesteigert haben und gerade daher einen gefestigten Platz inne halten.

Wären jedoch die ganzen Spiele, die auf Messersschneide standen, ähnlich zur Vorsaison in die andere Richtung verlaufen, dann stünde die Eintracht wieder mitten im Abstiegskampf. (siehe unter anderem die Hertha an, die letzte Saison alle Spiele so wie wir mit einem Tor Unterschied gewannen, in den UEFA-Cup kamen und jetzt Tabellenletzter sind) Spieler technisch haben wir den selben Kader wie letztes Jahr, eine andere Taktik, aber gleichbleibende Verletzungen und ohne Amanatidis (einen der besten Stürmer der Liga) wenig Durchschlagskraft.

Nächste Woche gegen Nürnberg ist so ein Spiel und war es auch schon in der Hinrunde. Wenn wir dort nicht konsequent unsere Torchancen nutzen, dann werden wir möglicherweise müde und verlieren mindestens 2, wenn nicht 3 Punkte. Da sind uns die Dortmunder ein Stück weit weiter und genau das muss Skibbe hinbekommen, was wir unter Funkel niemals hinbekommen haben und es auch niemals richtig versucht hatten.

Nürnberg wird uns nämlich ernst ansehen und für sie zuhause, muss, wenn sie nicht absteigen wollen, ein Punktgewinn gegen uns her. Ähnlich zur Saison 07/08 haben wir viele, glücklichere Punktgewinne geholt, jedoch in der Saison dann wo es darauf ankam, bitterlich gegen schlechte Mannschaften, die ein Funkel ähnliches Konzept hatten, versagt.

Danach die Wochen geht es auch gegen Mannschaften, die sich ansonsten vom Spielermaterial nicht sonderlich von unserer Mannschaft unterscheiden. Dortmund und Köln, wo man ebenfalls zeigen muss, was man kann und mindestens 4 Punkte holen muss. Erst dann kann man sich wirklich über die aktuelle Lage freuen und sich gemessen an der Liga-Qualität von früher, sicher sein, dass zumindestens man theoretisch nicht mehr hinten rein fallen kann.

Dort liegt der entscheidende Vorteil, den die ganzen Mannschaften der letzten Jahre auf diesen Plätzen hatten. Man kann sich frühzeitig um neue Spieler bemühen, die Skibbe haben möchte und dadurch Ablösesummen sparen, weil eben nicht die halbe Liga hinter einem Spieler her ist. Während der Rest der Liga, die hinter einem liegen, noch alles andere als Planungssicherheit haben. Zudem kann man sich perspektivisch nach Spielern umschauen, deren Marktwert sich nach der WM (nur durch die Anwesenheit) verdoppelt hätte. Denn Skibbe hat vollkommen recht, dass man mit den nächsten Transfers in einer qualitativ besseren Region liegen muss, und halt nicht mehr den größten Taliban-Kicker verpflichtet. (auch dann macht es für HB überhaupt erst Sinn, mehr Risiko einzugehen)

Insgesamt betrachtet hoffe ich, dass wir ab dem 26. Spieltag nicht gegen Teams wie Hannover richtig einbrechen, sondern bis dahin gelernt haben, auch gegen solche Vereine mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dreifach zu punkten oder zumindestens einfach. Dann könnten wir eventuell glücklich durch den 6. Tabellenplatz (wenn es der DFB-Pokal zulässt) nach Europa kommen. Positiv genug wäre es schon, wenn wir etwa bis zum 34. Spieltag gleichbleibende Leistungen zeigen würden, und den in der Hinrunde eroberten 9. Platz erreichen würden. Dann kann man versuchen mit neuen Spielern, in der nächsten Saison sich bei dieser Tabellenregion einzunisten (eventuell sogar höher zu kommen).

Nach Platz 14., 14. und 13. hätte man schon einen erheblichen Sprung um vier Plätze auf Platz 9 vollzogen. Bestätigt man diese Leistung in der nächsten Saison (wo es für die Eintracht immer schwieriger wird, da die Teams anders gegen uns spielen), kann man sich in der Tabelle weiter hocharbeiten (so wie es Dortmund jetzt gezeigt hat und davor die Jahre Bremen). Mit etwas mehr oder weniger Glück läuft der Schritt schneller oder langsamer ab.
#
ein einstelliger tabellenplatz wäre schon das höchste der gefühle für mich
#
Festzuhalten sind erstmal zwei Punkte, die nicht unbedingt zusammen gehören.

1.) Bislang ist ohne Frage alles relativ positiv verlaufen.
2.) Skibbe hat ein Konzept und möchte den Laden voran treiben.

Bei allen guten Spielen, die die Eintracht diese Saison gezeigt hatte (wohlgemerkt auch letzte Saison unter Funkel in einer ähnlichen Anzahl), haben wir jedoch auch richtig schlechte gezeigt. Jedoch sehe ich hier und da insgesamt glücklichere Ausgänge der Spiele, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder weil wir einfach ein Spiel wie das gestrige über die Zeit bekommen haben und daher insgesamt konsequenter agieren. Dabei finde ich, dass wir uns (obwohl Skibbe ja offensiv schöner spielen möchte im Vergleich zu Funkel) erheblich in der Defensive gesteigert haben und gerade daher einen gefestigten Platz inne halten.

Wären jedoch die ganzen Spiele, die auf Messersschneide standen, ähnlich zur Vorsaison in die andere Richtung verlaufen, dann stünde die Eintracht wieder mitten im Abstiegskampf. (siehe unter anderem die Hertha an, die letzte Saison alle Spiele so wie wir mit einem Tor Unterschied gewannen, in den UEFA-Cup kamen und jetzt Tabellenletzter sind) Spieler technisch haben wir den selben Kader wie letztes Jahr, eine andere Taktik, aber gleichbleibende Verletzungen und ohne Amanatidis (einen der besten Stürmer der Liga) wenig Durchschlagskraft.

Nächste Woche gegen Nürnberg ist so ein Spiel und war es auch schon in der Hinrunde. Wenn wir dort nicht konsequent unsere Torchancen nutzen, dann werden wir möglicherweise müde und verlieren mindestens 2, wenn nicht 3 Punkte. Da sind uns die Dortmunder ein Stück weit weiter und genau das muss Skibbe hinbekommen, was wir unter Funkel niemals hinbekommen haben und es auch niemals richtig versucht hatten.

Nürnberg wird uns nämlich ernst ansehen und für sie zuhause, muss, wenn sie nicht absteigen wollen, ein Punktgewinn gegen uns her. Ähnlich zur Saison 07/08 haben wir viele, glücklichere Punktgewinne geholt, jedoch in der Saison dann wo es darauf ankam, bitterlich gegen schlechte Mannschaften, die ein Funkel ähnliches Konzept hatten, versagt.

Danach die Wochen geht es auch gegen Mannschaften, die sich ansonsten vom Spielermaterial nicht sonderlich von unserer Mannschaft unterscheiden. Dortmund und Köln, wo man ebenfalls zeigen muss, was man kann und mindestens 4 Punkte holen muss. Erst dann kann man sich wirklich über die aktuelle Lage freuen und sich gemessen an der Liga-Qualität von früher, sicher sein, dass zumindestens man theoretisch nicht mehr hinten rein fallen kann.

Dort liegt der entscheidende Vorteil, den die ganzen Mannschaften der letzten Jahre auf diesen Plätzen hatten. Man kann sich frühzeitig um neue Spieler bemühen, die Skibbe haben möchte und dadurch Ablösesummen sparen, weil eben nicht die halbe Liga hinter einem Spieler her ist. Während der Rest der Liga, die hinter einem liegen, noch alles andere als Planungssicherheit haben. Zudem kann man sich perspektivisch nach Spielern umschauen, deren Marktwert sich nach der WM (nur durch die Anwesenheit) verdoppelt hätte. Denn Skibbe hat vollkommen recht, dass man mit den nächsten Transfers in einer qualitativ besseren Region liegen muss, und halt nicht mehr den größten Taliban-Kicker verpflichtet. (auch dann macht es für HB überhaupt erst Sinn, mehr Risiko einzugehen)

Insgesamt betrachtet hoffe ich, dass wir ab dem 26. Spieltag nicht gegen Teams wie Hannover richtig einbrechen, sondern bis dahin gelernt haben, auch gegen solche Vereine mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dreifach zu punkten oder zumindestens einfach. Dann könnten wir eventuell glücklich durch den 6. Tabellenplatz (wenn es der DFB-Pokal zulässt) nach Europa kommen. Positiv genug wäre es schon, wenn wir etwa bis zum 34. Spieltag gleichbleibende Leistungen zeigen würden, und den in der Hinrunde eroberten 9. Platz erreichen würden. Dann kann man versuchen mit neuen Spielern, in der nächsten Saison sich bei dieser Tabellenregion einzunisten (eventuell sogar höher zu kommen).

Nach Platz 14., 14. und 13. hätte man schon einen erheblichen Sprung um vier Plätze auf Platz 9 vollzogen. Bestätigt man diese Leistung in der nächsten Saison (wo es für die Eintracht immer schwieriger wird, da die Teams anders gegen uns spielen), kann man sich in der Tabelle weiter hocharbeiten (so wie es Dortmund jetzt gezeigt hat und davor die Jahre Bremen). Mit etwas mehr oder weniger Glück läuft der Schritt schneller oder langsamer ab. [/quote]

Wir waren 07/08 Neunter
#
lustig..hab ich nicht vor dem bremenspiel irgendwo gelesen,dass genau dieses schon wieder richtungsweisend sein wird....wo die mannschaft hinmarschiert?

naaa, der weg ist doch jetzt eindeutig*gg
und ich finde übrigens,dass die kurve der hoffenheimer schon länger nach unten zeigt....insofern denke ich, dass wir am ende der saison "nur"
leverkusen, bayern,schalke, hsv vor uns haben....und uns mit dortmund und bremen um die restlichen platzierungen streiten

huiiii...
#
DUEFF schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Festzuhalten sind erstmal zwei Punkte, die nicht unbedingt zusammen gehören.

1.) Bislang ist ohne Frage alles relativ positiv verlaufen.
2.) Skibbe hat ein Konzept und möchte den Laden voran treiben.

Bei allen guten Spielen, die die Eintracht diese Saison gezeigt hatte (wohlgemerkt auch letzte Saison unter Funkel in einer ähnlichen Anzahl), haben wir jedoch auch richtig schlechte gezeigt. Jedoch sehe ich hier und da insgesamt glücklichere Ausgänge der Spiele, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder weil wir einfach ein Spiel wie das gestrige über die Zeit bekommen haben und daher insgesamt konsequenter agieren. Dabei finde ich, dass wir uns (obwohl Skibbe ja offensiv schöner spielen möchte im Vergleich zu Funkel) erheblich in der Defensive gesteigert haben und gerade daher einen gefestigten Platz inne halten.

Wären jedoch die ganzen Spiele, die auf Messersschneide standen, ähnlich zur Vorsaison in die andere Richtung verlaufen, dann stünde die Eintracht wieder mitten im Abstiegskampf. (siehe unter anderem die Hertha an, die letzte Saison alle Spiele so wie wir mit einem Tor Unterschied gewannen, in den UEFA-Cup kamen und jetzt Tabellenletzter sind) Spieler technisch haben wir den selben Kader wie letztes Jahr, eine andere Taktik, aber gleichbleibende Verletzungen und ohne Amanatidis (einen der besten Stürmer der Liga) wenig Durchschlagskraft.

Nächste Woche gegen Nürnberg ist so ein Spiel und war es auch schon in der Hinrunde. Wenn wir dort nicht konsequent unsere Torchancen nutzen, dann werden wir möglicherweise müde und verlieren mindestens 2, wenn nicht 3 Punkte. Da sind uns die Dortmunder ein Stück weit weiter und genau das muss Skibbe hinbekommen, was wir unter Funkel niemals hinbekommen haben und es auch niemals richtig versucht hatten.

Nürnberg wird uns nämlich ernst ansehen und für sie zuhause, muss, wenn sie nicht absteigen wollen, ein Punktgewinn gegen uns her. Ähnlich zur Saison 07/08 haben wir viele, glücklichere Punktgewinne geholt, jedoch in der Saison dann wo es darauf ankam, bitterlich gegen schlechte Mannschaften, die ein Funkel ähnliches Konzept hatten, versagt.

Danach die Wochen geht es auch gegen Mannschaften, die sich ansonsten vom Spielermaterial nicht sonderlich von unserer Mannschaft unterscheiden. Dortmund und Köln, wo man ebenfalls zeigen muss, was man kann und mindestens 4 Punkte holen muss. Erst dann kann man sich wirklich über die aktuelle Lage freuen und sich gemessen an der Liga-Qualität von früher, sicher sein, dass zumindestens man theoretisch nicht mehr hinten rein fallen kann.

Dort liegt der entscheidende Vorteil, den die ganzen Mannschaften der letzten Jahre auf diesen Plätzen hatten. Man kann sich frühzeitig um neue Spieler bemühen, die Skibbe haben möchte und dadurch Ablösesummen sparen, weil eben nicht die halbe Liga hinter einem Spieler her ist. Während der Rest der Liga, die hinter einem liegen, noch alles andere als Planungssicherheit haben. Zudem kann man sich perspektivisch nach Spielern umschauen, deren Marktwert sich nach der WM (nur durch die Anwesenheit) verdoppelt hätte. Denn Skibbe hat vollkommen recht, dass man mit den nächsten Transfers in einer qualitativ besseren Region liegen muss, und halt nicht mehr den größten Taliban-Kicker verpflichtet. (auch dann macht es für HB überhaupt erst Sinn, mehr Risiko einzugehen)

Insgesamt betrachtet hoffe ich, dass wir ab dem 26. Spieltag nicht gegen Teams wie Hannover richtig einbrechen, sondern bis dahin gelernt haben, auch gegen solche Vereine mit einer höheren Wahrscheinlichkeit dreifach zu punkten oder zumindestens einfach. Dann könnten wir eventuell glücklich durch den 6. Tabellenplatz (wenn es der DFB-Pokal zulässt) nach Europa kommen. Positiv genug wäre es schon, wenn wir etwa bis zum 34. Spieltag gleichbleibende Leistungen zeigen würden, und den in der Hinrunde eroberten 9. Platz erreichen würden. Dann kann man versuchen mit neuen Spielern, in der nächsten Saison sich bei dieser Tabellenregion einzunisten (eventuell sogar höher zu kommen).

Nach Platz 14., 14. und 13. hätte man schon einen erheblichen Sprung um vier Plätze auf Platz 9 vollzogen. Bestätigt man diese Leistung in der nächsten Saison (wo es für die Eintracht immer schwieriger wird, da die Teams anders gegen uns spielen), kann man sich in der Tabelle weiter hocharbeiten (so wie es Dortmund jetzt gezeigt hat und davor die Jahre Bremen). Mit etwas mehr oder weniger Glück läuft der Schritt schneller oder langsamer ab.


Wir waren 07/08 Neunter


Sry, vergessen aufzuzählen. Nach Platz 14., 14., 9. und 13. ...
#
by the way: stuttgart nicht abschreiben. traue denen durchaus zu, dass sie noch in unsere regionen kommen. sooo groß ist der abstand nämlich nicht...
#
francisco_copado schrieb:
by the way: stuttgart nicht abschreiben. traue denen durchaus zu, dass sie noch in unsere regionen kommen. sooo groß ist der abstand nämlich nicht...


hm...stuttgart hat zu uns 8 punkte rückstand....wenn du denen noch zutraust,in unsere regionen zu kommen...dann müsstest du im umkehrschluss der eintracht den kampf um die championsleague plätze zutrauensmile:)
#
Ich halte gar nix davon jetzt höheren Zielen auszurufen.
Man hat vor der Saison ein Ziel ausgegeben, mit den Verletzten wird das schon schwer genug, darauf sollte man sich konzentrieren.
Vor 2 Jahren kam dann auch der "Absturz".

Ich würde von Spiel zu Spiel denken... Ist ein dummer Spruch ,passt aber nach meiner Meinung.

Vor allem im Moment haben wir vorne nicht das Potenzial...
Wir sollten uns in jedem Spiel darauf konzentrieren ein undankbarer, ekliger und nervender Gegner zu sein.

Jetzt also Nürnberg - wie vor 2 Jahren - ohne Chris, also wieder mit dem Duo Franz & Russ in der IV. Die haben mich noch nicht überzeugt.
Also wie gesagt, ich schaue von Spiel zu Spiel. Macht was ihr wollt.  


Teilen