>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
als wenn wir die erste Überraschung in der Geschichte der Bundesliga wären...ausserdem,träumen darf man ja noch   .Wär schon cool,eine richtig fette Saison (Glück inklusive),einmal in der EL ne Duftmarke hinterlassen,uns mit der Kohle (und Skibbe,der scheint n glückliches Händchen zu haben was uA Einkäufe angeht) gut verstärken,und dann oben festbeissen...hach wie geil,aber auch so find ich das Tabellenbild iMo richtig gut.Möglich ist viel,und,ENDLICH mal nicht nach unten schielen müssen,mal ohne den Abstiegsgedanken im Hinterkopf auf`n Platz geh`n,schon allein das macht mich glücklich.Die Jungs haben sich das verdient,egal wie`s am Ende aussieht.Abstieg ist wohl kein Thema mehr,ein bißchen Glück,so ne geile Mannschaftsleitung öfter bringen wie gestern,Ama und Fenin wieder fit,dann trau ich uns das zu...naja,wär vlt  auch hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11165250/ gut aufgehoben  ,-)
#
tani1977 schrieb:
Landeck-Adler01 schrieb:
tani1977 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
"eigentlich nicht möglich" ist treffend formuliert. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn das erreicht werden würde, dazu müsste das Team permanent über sich hinaus wachsen. Die fehlende Offensivdurchschlagskraft wird sich noch bemerkbar machen, denn ich glaube nicht, dass dauerhaft auf den "Killerinstinkt" unserer Verteidiger zu zählen sein wird.Das wird noch ne schwierige Runde, aber eine gesicherten Mittelfeldposition und eine Stange mehr Punkte als letztes Jahr sollte am Ende herausspringen und das wäre ja auch ok dann.
Gestern war sehr schön fürs erste, nun lassen wir uns mal überraschen.


einerseits magst du recht haben..aber andererseits, schau mal auf die mannschafen hinter uns...ich habe wirklich das gefühl, dass die momentan irgendwie etwas am "ausrutschen" sind..insofern...nicht nur auf uns selbst schauen...ich habe doch das gefühl,dass da diese saison einfach mal MEHR geht





Jetzt lassen sich selbst die Ex-Mod's blenden...

würde mich mal interessieren ob es dem chips-verfallenen Ex-Mod genauso geht...

Spaß beiseite. Habe mir die heutige Tabelle auch gerne angeschaut. Mit der Realität hat es wenig zu tun!
 


Naaa..aber die Tabelle ist doch Realitätsmile:) ich schaue gerne positiver in die Zukunft...und war auch früher immer diejenige,die NICHTABSTIEG gerufen hat, als alle schon den abstieg gesehen haben...

insofern..wir sprechen uns am letzten spieltag nochmal wieder*Gg




Ich bin dabei!

N8

#
Mal Hand aufs Herz: mit diesem Kader ist der 5. Platz im Grunde einfach nicht drin. Ein 7. Platz zum Saisonende wäre fantastisch, ein einstelliger sehr gut.

Man kann einfach nicht ernsthaft erwarten, dass wir dermaßen konzentriert bis zum Saisonende agieren werden. Da hat gestern einfach sehr viel gepasst und die Brmer haben sich demoralisieren lassen.

Andererseits ist Fußball zum großen Teil auch Psychologie - und wenn die Jungs wirklich einen Lauf kriegen... Also ich sehe die Chance bei 5%.
#
Ach ja, HSV spielt gegen den BVB nächstes WE, also sind es mach dem nächsten Spieltag nur 3 oder 4 Punkte Rückstand
#
Nicht alles was hier geschrieben wird, gehört zwingend in den Größenwahn-Thread. An den Nichtabstieg kann man schon sehr früh denken und dann locker die jungen etablieren. Aus den nächsten vier Spielen sind locker (mind.) 7 Punkte drin und man hat eigentlich nix mehr mit Abstieg zu tun und man hat noch sehr viele Spiele um das genannte Ziel von 46 Punkten zu erreichen.

Daran denke ich erstmal nicht, wünsche mir erstmal nur dass Ümit und Fenin wieder Fit werden und uns gut verstärken können, vielleicht könnte man dann in den Größenwahn-Thread wechseln falls sie gut wieder zurück kommen.

Ich lächle wenn ich auf die Tabelle gucke, Platz 7, unter M1 hinter uns
#
SemperFi schrieb:
Ach ja, HSV spielt gegen den BVB nächstes WE, also sind es mach dem nächsten Spieltag nur 3 oder 4 Punkte Rückstand



während wir schon 6. sind, weil die bayern in bremen gewinnen...
#
kreuzbuerger schrieb:
SemperFi schrieb:
Ach ja, HSV spielt gegen den BVB nächstes WE, also sind es mach dem nächsten Spieltag nur 3 oder 4 Punkte Rückstand



während wir schon 6. sind, weil die bayern in bremen gewinnen...  


Bre...wer?

#
Matzel schrieb:
Mal Hand aufs Herz: mit diesem Kader ist der 5. Platz im Grunde einfach nicht drin. Ein 7. Platz zum Saisonende wäre fantastisch, ein einstelliger sehr gut.


Unsere Mannschaft hat nach 18 Spielen (also schon eine statistisch relevante Grundlage) 27 Punkte. Hochgerechnet sind das 51 Punkte. Dafür müsste die Mannschaft noch nicht mal erfolgreicher als bis jetzt spielen, sondern nur genauso erfolgreich. Wenn also mit etwas Glück noch etwas mehr gehen sollte (3 Punkte mehr), dann hätte man 54 Punkte.

Mit 54 Punkten wäre man in den letzten 10-12 Jahren im Bereich 4. bis 8. Platz, häufig 5. oder 6.

Sooo unwahrscheinlich ist das nicht.

Ich glaube unsere Spieler werden von vielen unterschätzt. So schlecht ist der Kader nicht. Es fehlen zwar die namhaften und teuren Stars, aber die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Russ, Meier, Chris, Spycher, Ochs, Köhler, waren früher gute 2.-Liga-Kicker und sind jetzt gehobene (Meier, Chris, Ochs) und zumindest mittelstarke 1.-Liga-Kicker (Russ, Spycher, Köhler).

Uns fehlt sicher der Goalgetter zur Spitzenamannschaft, aber es sind auf der anderen Seite nach derzeitiger Saisonstatistik auch nur 5 Mannschaften, bei denen ein (oder mehrere bei Leverkusen) Spieler mehr Tore als unser bester (Meier) geschossen haben. (Leverkusen, Dortmund, Schalke, Wolfsburg, München).

Möglich ist es schon platz 5 zu erreichen, wenn alles super läuft und von den anderen einige schwächeln, aber ich bin auch zufrieden, wenn wir am Ende Platz 11 mit 44 Punkten belegen.
#
Aber dann muss auch alles perfekt laufen um 5. zu werden. Doofmund muss straucheln, Werde ne miese Serie starten und wir müssen ein wenig über unsere Verhältnisse spielen.

Nicht unmöglich, aber ich rechne eher weniger damit. Wenn wir am Ende der Saison zwischen 7 und 10 stehen, bin ich hochzufrieden.
#
Ein Novum. In den Europapokal - ohne Stürmer. Ei freilich.
#
Leider sehe ich das noch nicht so    Ich denke, dass wir die Chance vielleicht haetten, wenn HB mehr auf MS hoeren wuerde und ihm Lincoln und Gekas bzw. Voronin geholt haette, als es moeglich war    So wird es aber schwierig, da wir kaum noch offensive Spieler haben und es auf Dauer nicht gut gehen kann, dass wir uns beim Tore schieszen auf unsere Abwehrspieler verlassen muessen    Aber nun gut... Es ist wirklich eine schoene Momentaufnahme und zeigt mir, dass MS der richtige Trainer ist... Ich hoffe nur nicht, dass HB mit fortschreitendem Alter immer starrsinniger und dickkoepfiger wird und sich nur noch von seinen Dogmen leiten laesst, anstatt auch mal die Chance am Schopfe zu packen...  
#
Mal die Kirche im Dorf lassen.
#
ich bin entspannt, wie lange nicht mehr. wenn es am ende platz 9 oder 10 wird, bin ich sehr zufrieden. wenn es mehr wird schnappe ich über.  
#
Spätestens zum Heimspiel gegen Köln ist ein neuer Stürmer da, dann können wir zum Angriff starten!
#
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Da muss  ich erstmal 3 Stunden drüber nachdenken. das Gefühl sagt mir, dass da ein Denkfehler drin ist. Platz 9 kann m.E. nicht reichen.

Hast recht. Hab' mich verrechnet. Platz 8 ist das Bestmögliche. Sowohl für CL als auch EL ist ein Startplatz für den Titelverteidiger vorgesehen, der aber nur vergeben wird, wenn dieser Titelverteidiger sich nicht anderweitig für den gleichen oder einen höheren Wettbewerb (-> CL statt EL) qualifiziert.

Deutschland hat normal 6 Startplätze (2x CL, 1x CLQ, 2x EL über Liga, 1x EL über Pokal). Plus maximal zwei Titelverteidiger-Plätze (unter den erwähnten Optimalbedingungen...) wäre 8. Also: der 8. Platz könnte theoretisch reichen.


Wir hatten aber mal 9 internationale Starter. Hatten wir da noch 4 Cl-Plätze???
#
redpaddy schrieb:
Spätestens zum Heimspiel gegen Köln ist ein neuer Stürmer da, dann können wir zum Angriff starten!


Witzbold.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Ein Novum. In den Europapokal - ohne Stürmer. Ei freilich.


Italien ist bei der Euro 2000 ohne Stürmer ins Finale gekommen
#
kelsteradler schrieb:
Bei nur 6 Punkten Abstand zu Platz 5 ,
zuletzt 5 Spiele ungeschlagen ( 3  Siege , 2 Remis )
möchte ich die Diskussion mal eröffnen.

Leverkusen , Bayern , Schalke 04 und der HSV
sind meiner Meinung nach uneinholbar.

Wenn alles optimal läuft könnte es ein 5 Kampf mit
Hoffenheim , Werder , Wolfsburg , Dortmund
um diesen Europaleague Platz geben .

Vielleicht kommt ja noch ein Überraschungstransfer (Offensiv)
und dazu müssen wir von weiterem Verletzungspech verschont bleiben.

Dann wäre eine Minimalchance möglich.

Eurobbaaaboogal !!!


Ein bisschen früh, aber danke, dass Du es sagtst. Mit ein bisschen Glück und vor allem jetzt Punkten gegen Nürnberg bleiben wir da erst mal stehen und mit ein bisschen mehr Glück greifen wir dann auch nach den hoch hängenden Früchten und stellen nicht wie vor zwei Jahren, nach Erreichen der 40 Punkte jegliche Motivation ein. Ich fand Samstag erstmals die gesamte Mannschaft (außer Köhler) gut. Vor allem, wie wir mit Kurzpässen den Ball nach Eroberung verteilt haben. Das war schon was anderes als das "abliefern" des Balls beim Gegner wie unter Funkel. Man hat allerdings auch gesehen, dass Libero kein Stürmer (mehr) ist. Ich mach Ihm keinen Vorwurf, er hat in gut gespielt, aber da noch einen guten Stürmer  
#
Shadow_Ffm schrieb:
FredSchaub schrieb:
das hatten wir vor 2 Jahren doch schonmal...und dann kam eine Rückrunde zum abgewöhnen


Ja, auch wenn es damals nur drei Punkte auf die Champions Leaugue Qualifikation waren

kelsteradler schrieb:
Du meinst nach dem Leverkusen Spiel...ja leider  


....und der nächste Gegner war???? Richtig..... Nürnberg, auch wenn die damals Letzter waren und das Spiel im Waldstadion stattfand, hoffe ich mal, dass sich Geschichte doch nicht wiederholt!


sehr unwahrscheinlich, dass sich Geschichte derart wiederholt. Damals hatten wir einen Trainer der den Spielern erklärt hat, dass sie da oben eigentlich gar nciht hingehören und wie unglaublich stark der späterere Abstieiger Nürneberg doch ist...

Allerdings ist Platz 5 auch dieses Jahr eher Träumerei -das sage ich solange wir Nürnberg und Köln nicht besiegt  haben .. Sollte das gelingen träum ich gerne mit...
#
Cyprinus schrieb:
Wir hatten aber mal 9 internationale Starter. Hatten wir da noch 4 Cl-Plätze???

Soweit ich weiß: ja, der kam einer der 9 her. Außerdem: zusätzliche Plätze durch Qualifikation über UI-Cup (mittlerweile abgeschafft) und Fair Play Wertung (durch Modusänderung in diesem Jahr Deutschland ohne Chance).

Dass der UI-Cup als "Hintertürchen zum UEFA-Cup" abgeschafft wurde, ist wirklich schade für Mannschaften wie uns. Aber auf der anderen Seite müssen die Mannschaften an den großen Fleischtöpfen nun auch vorsichtiger planen, so dass sie auch eins, zwei Jahre ohne europäische Einnahmen überleben können. Ich weiß nicht, ob da alle hinreichend vorsichtig sind. Das ist langfristig gesehen unsere Chance und dabei schaue ich z.B. Richtung Stuttgart, Schalke oder Bremen. Bayer, HSV oder die drei Werksclubs holen wir nicht so leicht ein.


Teilen