>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
wir werden uns am Ende  um Platz 7 oder 8 einreihen falls wir es  zum beispiel schaffen Stuttgart hinter uns halten können ... dazu wäre ein Punkt in Stuttgart aber zwingend erforderlich....
aber schön ist doch, dass man die beiden Auswärtsspiele jetzt relativ entspannt und ohne Druck angehen kann. Keiner erwartet viel , vielleicht ist grad deshalb was drin.
#
genau..und ich erinner mich an dortmund..da hat wirklich NIEMAND erwartet,dass wir da gewinnen
#
tani1977 schrieb:
genau..und ich erinner mich an dortmund..da hat wirklich NIEMAND erwartet,dass wir da gewinnen

Ja, aber erinnert Euch auch an vor zwei Jahren um diese Zeit: 22. Spieltag, Platz 7 mit 32 Punkten. Und auch damals hatte sich HB zu einer "wir schielen nach oben-Aussage" verleiten lassen. Was dann kam, wissen wir alle...

Nein, ich will jetzt nichts schlechtreden. Ich bin nur schwer gespannt, ob die Mannschaft wirklich reifer geworden ist und nicht wieder 4:1 in Hamburg verliert.
#
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:

Ja, aber erinnert Euch auch an vor zwei Jahren um diese Zeit: 22. Spieltag, Platz 7 mit 32 Punkten. Und auch damals hatte sich HB zu einer "wir schielen nach oben-Aussage" verleiten lassen. Was dann kam, wissen wir alle...

Nein, ich will jetzt nichts schlechtreden. Ich bin nur schwer gespannt, ob die Mannschaft wirklich reifer geworden ist und nicht wieder 4:1 in Hamburg verliert.

die Mannschaft nicht, aber der Trainer....
#
Ich hab aus purer Emotion nach den 34 Punkten mal ein paar Fakten gesammelt

In den letzten 10 Jahren haben folgende Punktzahlen für den jeweils 5. und 6. Platz gereicht:

08/09  5. 61 Punkte  6. 59 Punkte
07/08  5. 54 Punkte  6. 52 Punkte
06/07  5. 51 Punkte  6. 48 Punkte
05/06  5. 52 Punkte  6. 48 Punkte
04/05  5. 58 Punkte  6. 57 Punkte
03/04  5. 58 Punkte  6. 57 Punkte
02/03  5. 54 Punkte  6. 52 Punkte
01/02  5. 61 Punkte  6. 56 Punkte
00/01  5. 56 Punkte  6. 55 Punkte
99/00  5. 50 Punkte  6. 50 Punkte

Also werden auf Grund der letzten 10 Jahre folgende Punkte gebraucht:

5.  50 - 61  Punkte  Durchschnitt 55,5 Punkte
6.  48 - 59  Punkte  Durchschnitt 53,4 Punkte

Mit 22 Spielen und 34 Punkten haben wir einen Durschnitt von 1,5454545 Punkten pro Spiel.

Auf 34 Spieltage gerechnet wären das 52,545453 Punkte.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das wir 5. werden. Aber der 6. Platz könnte drin sein wenn es gut läuft. Und da ich fest davon ausgehe das Augsburg gegen Bremen aus dem Pokal fliegt, und Bremen die Dortmunder bald überholt in der Liga, würde das ja reichen für die Europaleague.

PS: Das ist die pure Freude über den Sieg gestern  
#
die Aktivität in diesem Fred, am Tag nachdem wir mühsam in letzter Minute einen Abstiegskandidaten zu Hause mit 2:1 besiegt haben, ist schon erstaunlich,

aber geil ist es trotzdem, die Chance zu haben.
#
J_Boettcher schrieb:
die Aktivität in diesem Fred, am Tag nachdem wir mühsam in letzter Minute einen Abstiegskandidaten zu Hause mit 2:1 besiegt haben, ist schon erstaunlich,

Wir waren gestern trotzdem überlegen und haben verdient gewonnen. Dass wir solche Gegner aber nicht per Schützenfest nach Hause schicken, versteht sich wohl von selbst. Dazu sind nur eine Handvoll Teams in der Lage...

Dennoch muss man natürlich festhalten, dass wir im weiteren Saisonverlauf krasser Underdog bleiben und auch eine Menge Glück brauchen, um unter die Top 6 zu rutschen. Aber unmöglich ist ja gar nix im Fussball.
#
wenn man alles realistisch tippt, kommt es auf den einen oder anderen Überraschungspunkt gegen den HSV, VfB, S04 und FCBäh an. Kann man den Abstand zumindest halten in den nächsten 3-4 Spielen, dann könnte man davon profitieren, dass diese Mannschaften noch schwere Spiele haben und sich gegenseitig die Punkte abnehmen.

Ein Schlüsselspiel wäre zB. ein Sieg gegen Bayern und Lev. Damit rechnet keiner (ich auch nicht), aber wenn dies eintreten würde, wären es Punkte, welche die anderen nicht so leicht ausgleichen können.
#
Was wäre wenn:
Bremen den DFB-Pokal holt, selber 5. wird in der Liga und der Gegner Schalke/Bayern in der CL spielt? rückt dann der 6. nach?
#
ja sobald einer aus der top 5 den DFB Pokal gewinnt rückt Platz 6 nach.
#
[font=Comic Sans MS][/font][quote=SpaX]Ich hab aus purer Emotion nach den 34 Punkten mal ein paar Fakten gesammelt

In den letzten 10 Jahren haben folgende Punktzahlen für den jeweils 5. und 6. Platz gereicht:

08/09  5. 61 Punkte  6. 59 Punkte
07/08  5. 54 Punkte  6. 52 Punkte
06/07  5. 51 Punkte  6. 48 Punkte
05/06  5. 52 Punkte  6. 48 Punkte
04/05  5. 58 Punkte  6. 57 Punkte
03/04  5. 58 Punkte  6. 57 Punkte
02/03  5. 54 Punkte  6. 52 Punkte
01/02  5. 61 Punkte  6. 56 Punkte
00/01  5. 56 Punkte  6. 55 Punkte
99/00  5. 50 Punkte  6. 50 Punkte

5.  50 - 61  Punkte  Durchschnitt 55,5 Punkte
6.  48 - 59  Punkte  Durchschnitt 53,4 Punkte

Mit 22 Spielen und 34 Punkten haben wir einen Durschnitt von 1,5454545 Punkten pro Spiel.

Habe das ganze mal etwas anders ausgerechnet.
Der Punkteschnitt aller Mannschaften aus den bisherigen
5 Rückrundenspielen multipliziert mit 17
also...eine Rückrundentendenz Tabelle.
Dazu natürlich die Punkte aus der Hinrunde addiert
= Endtabelle nach dem 34. Spieltag.

Unten:
15. / 26 Punkte - Clubberer
16. / 26 Punkte - Funkel (schlechteres torverhältnis wie club)
17. / 21 Punkte - Freiburg
18. / 17 Punkte - Hannover (0 Punkte aus der Rückrunde da sie 5 Niederlagen
haben)...unwahrscheinlich aber ist ja auch nur ein Rechennspiel.
So..
jetzt oben  
1. Bayern - 84
2. Bayer  -  79
3. Felix   -  71
4. HSV -  58
5. SGE  - 58
6. VFB - 57
7. BVB mit 50

kleines rechenspiel aber...scheeee

#
SpaX schrieb:
Ich hab aus purer Emotion nach den 34 Punkten mal ein paar Fakten gesammelt

08/09 5. 61 Punkte 6. 59 Punkte
07/08 5. 54 Punkte 6. 52 Punkte
06/07 5. 51 Punkte 6. 48 Punkte
05/06 5. 52 Punkte 6. 48 Punkte
04/05 5. 58 Punkte 6. 57 Punkte
03/04 5. 58 Punkte 6. 57 Punkte
02/03 5. 54 Punkte 6. 52 Punkte
01/02 5. 61 Punkte 6. 56 Punkte
00/01 5. 56 Punkte 6. 55 Punkte
99/00 5. 50 Punkte 6. 50 Punkte

5. 50 - 61 Punkte Durchschnitt 55,5 Punkte
6. 48 - 59 Punkte Durchschnitt 53,4 Punkte

Habe das ganze mal etwas anders ausgerechnet.
Der Punkteschnitt aller Mannschaften aus den bisherigen
5 Rückrundenspielen multipliziert mit 17
also...eine Rückrundentendenz Tabelle.
Dazu natürlich die Punkte aus der Hinrunde addiert
= Endtabelle nach dem 34. Spieltag.

Unten:
15. / 26 Punkte - Clubberer
16. / 26 Punkte - Funkel (schlechteres torverhältnis wie club)
17. / 21 Punkte - Freiburg
18. / 17 Punkte - Hannover (0 Punkte aus der Rückrunde da sie 5 Niederlagen
haben)...unwahrscheinlich aber ist ja auch nur ein Rechennspiel.
So..
jetzt oben  
1. Bayern - 84
2. Bayer - 79
3. Felix - 71
4. HSV - 58
5. SGE - 58
6. VFB - 57
7. BVB mit 50

kleines rechenspiel aber...scheeee
#
Redfox schrieb:
ja sobald einer aus der top 5 den DFB Pokal gewinnt rückt Platz 6 nach.  

Unter der Vorraussetzung dass der 2. Finalist auch einer aus den Top 5 ist oder nicht? Wäre ja unlogisch, sonst würde der 2. Finalist der nicht in den Top 5 ist keinen Uefa cup platz bekommen.

Also sagen wir jetzt mal Bayern gegen Bremen Finale, Bayern wird Meister und Bremen 5. in der Liga.

dann rückt doch der 6. Platz in den Uefacup?
#
so ist es aber, der unterlegene Finalist muss sich ganz normal qualifizieren. Ist seit dieser Saison so.
#
Redfox schrieb:
so ist es aber, der unterlegene Finalist muss sich ganz normal qualifizieren. Ist seit dieser Saison so.  

Wusste ich auch nicht hatte mal was gehoert jetzt hab ich die Bestaetigung. Dann bin ich im Finale ja sogar mal fuer Bayern oder schalke    
#
ich hatte das auch nur hier mal gelesen. Habs eben nachgeschlagen.
Es gibt unterschiedliche Szenarien, man kann also nicht mehr pauschal sagen, dass der unterlegene Finalist automatisch im UEFA Cup ist, siehe:

http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Ein Finale Bremen vs. Bayern/Schalke müsste reichen für Platz 6 wenn eben Bremen auch unter die ersten 5 kommt. Egal wer dann gewinnt.
#
Redfox schrieb:

Dann kann man ja zu 80% immer mit einem 6. Platz rechnen, der zur Europaleague führt.

Am besten wäre es also, wenn die beiden Finalisten unter den Top 5 sind, dann würde der 6. Platz reichen
#
Redfox schrieb:
Es gibt unterschiedliche Szenarien, man kann also nicht mehr pauschal sagen, dass der unterlegene Finalist automatisch im UEFA Cup ist, siehe:

Ein Finale Bremen vs. Bayern/Schalke müsste reichen für Platz 6 wenn eben Bremen auch unter die ersten 5 kommt. Egal wer dann gewinnt.  

oh danke du hast mir meine Frage vorweg beantwortet.

Dann stehen unsere Chancen ja nicht schlecht.
#
LondonEagle schrieb:
Redfox schrieb:

oh danke du hast mir meine Frage vorweg beantwortet.

Dann stehen unsere Chancen ja nicht schlecht.

Naja wir müssen an Dortmund vorbei und Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim hinter uns lassen Mit etwas Glück ist es machbar
#
J_Boettcher schrieb:

Dieser "Luschenverein" hat immerhin in Schalke ,in Bochum, in Berlin,in Nürnberg gewonnen und in Wolfsburg unentschieden gespielt.

Teilen