>

Der eigentlich nicht mögliche (oder doch ?) 5. Platz Ambitionen Fred !

#
AlexUSA schrieb:
Naja, soweit ich die Infos verstehe, muss Bremen dann aber 5. oder besser bleiben bzw. sein und darf nicht noch auf Platz 7 abrutschen.  


Demzufolge sollen sie am letzten Spieltag ihr Derby gegen den HSV gefälligst gewinnen, damit wir mit nem Sieg in Wolfsburg am HSV vorbeiziehen können und uns Rang 6 sichern
Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf Bochum.
#
DJFlashlight schrieb:
AlexUSA schrieb:
Naja, soweit ich die Infos verstehe, muss Bremen dann aber 5. oder besser bleiben bzw. sein und darf nicht noch auf Platz 7 abrutschen.  
Demzufolge sollen sie am letzten Spieltag ihr Derby gegen den HSV gefälligst gewinnen, damit wir mit nem Sieg in Wolfsburg am HSV vorbeiziehen können und uns Rang 6 sichern
Aber jetzt erst mal volle Konzentration auf Bochum.

jep - nur falls Bremen mind. 5-ter wird, bringt uns der 6-te was.
#
wären diese blöden stuttgarter nicht, könnte man hier noch echt ernsthaft diskutieren. aber ich persönlich habe so den 6. platz eigentlich abgeschrieben.
#
Tarik schrieb:
wären diese blöden stuttgarter nicht, könnte man hier noch echt ernsthaft diskutieren. aber ich persönlich habe so den 6. platz eigentlich abgeschrieben.


Nunja, Stutzgart hat aber auch ein gewaschenes Restprogramm: Bauern, Leverkusen, Hoffenheim, dazu die erstarkte Hertha, für Bochum geht es auch um alles und die Bonbonwerfer sollten es Ihnen auch nicht leicht machen.

Also doch: Grössenwahn allez??
#
Cyprinus schrieb:
Tarik schrieb:
wären diese blöden stuttgarter nicht, könnte man hier noch echt ernsthaft diskutieren. aber ich persönlich habe so den 6. platz eigentlich abgeschrieben.


Nunja, Stutzgart hat aber auch ein gewaschenes Restprogramm: Bauern, Leverkusen, Hoffenheim, dazu die erstarkte Hertha, für Bochum geht es auch um alles und die Bonbonwerfer sollten es Ihnen auch nicht leicht machen.

Also doch: Grössenwahn allez??  


Naja, fünf der Gegener haben wir auch noch vor der Brust

Bochum wird ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir, Europapokaaaal! Verlieren wir......äh.......wird Leverkusen eben das Schlüsselspiel....  
#
DJFlashlight schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
ich glaube dieses jahr reicht platz 6 da bremen ins finale einziehen wird (hoffentlich)

[...]
dann wäre werder bei 56 p und wir wären vor ihnen
[...]
dann wäre der hsv vor uns
[...]
also so müsste es in etwa passieren dann wären wir dabei!  


Der 6. Platz reicht aber nur, wenn Bremen in den TOP 5 ist, also ist deine Rechnung für die Füße. Wir müssten also Hamburg oder Dortmund einholen und Stuttgart  hinter uns lassen. Halte ich leider nach der Hannoverniederlage für ziemlich aussichtslos.  


hsv können wir noch schaffen dass sind nicht viele punkte rückstand! aber normalerweise schaffen wir es leider nicht!
#
eintrachtffm90 schrieb:
DJFlashlight schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
ich glaube dieses jahr reicht platz 6 da bremen ins finale einziehen wird (hoffentlich)

[...]
dann wäre werder bei 56 p und wir wären vor ihnen
[...]
dann wäre der hsv vor uns
[...]
also so müsste es in etwa passieren dann wären wir dabei!  


Der 6. Platz reicht aber nur, wenn Bremen in den TOP 5 ist, also ist deine Rechnung für die Füße. Wir müssten also Hamburg oder Dortmund einholen und Stuttgart  hinter uns lassen. Halte ich leider nach der Hannoverniederlage für ziemlich aussichtslos.  


hsv können wir noch schaffen dass sind nicht viele punkte rückstand! aber normalerweise schaffen wir es leider nicht!


schon ziemlich eng die Kiste - Grundvorraussetzung wären 3 Punkte gegen Bochum und eine Niederlage von Stuttgart.. das ist noch nicht mal so unwahrscheinlich .. allerdings müssten wir eben auch auf Werder hoffen, dass die sich nicht hängen lassen und beispielsweise am übernächsten Spieltag in Dortmund nicht verlieren...

naja mal sehen erst mal 3 Punkte aus Bochum holen, sonst können wir die Taschenrecher eh wegpacken. Trotzdem obergeile Saison!
#
Kann auch der 7 te Platz langen um International zu spielen wen Hamburg die Europa League gewinnt?
#
Nochmal zum Einmeißeln für alle, auch wenn's schon 1000 mal in diesem Thread gesagt wurde. Vielleicht hilft ja Fettdruck, damit's jemand liest: (*seufz*)

Uns reicht ein Top-6 Platz, wenn Bremen (und der andere DFB-Pokalfinal-Teilnehmer, also Bayern oder Schalke) auch einen Top-6 Platz holt. Einen anderen Weg nach Europa gibt es für uns in diesem Jahr nicht. Weder über die UEFA-5-Jahres-Wertung noch über CL- oder EL-Siege deutscher Mannschaften.
#
Aachener_Adler schrieb:
Nochmal zum Einmeißeln für alle, auch wenn's schon 1000 mal in diesem Thread gesagt wurde. Vielleicht hilft ja Fettdruck, damit's jemand liest: (*seufz*)

Uns reicht ein Top-6 Platz, wenn Bremen (und der andere DFB-Pokalfinal-Teilnehmer, also Bayern oder Schalke) auch einen Top-6 Platz holt. Einen anderen Weg nach Europa gibt es für uns in diesem Jahr nicht. Weder über die UEFA-5-Jahres-Wertung noch über CL- oder EL-Siege deutscher Mannschaften.


was ist wenn der hsv 8. wird aber die el gewinnt und bremen am ende 5. ist?
#
zum wiederholten Male - http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Für einen Europcupsieg gibts keinen zusätzlichen Startplatz. Unsere einzigen zwei Chancen sind

1. unter die ersten 5 zu kommen
2. auf Platz 6 zu kommen (und nur falls Bremen unter die ersten 5 kommt + der Finalgegner CL spielt)
#
Danke für die Antwort. Habe ja nur gehofft das es noch eine Möglichkeit gibt. Habe gehört das der Gewinner der Europa League automatisch dabei ist und wen der HSV gewinnt und unter die ersten fünf kommt müßte sich das alles nach hinten verschieben.
#
Vielleicht kommen wir ja über die Fair-Play-Wertung in die Europa League.  
#
Falls der HSV die EL gewinnt, darf er als Titelverteidiger nächste Saison mitspielen, egal welchen Tabellenplatz er erreicht. Sollte der HSV sich gleichzeitig über die Liga qualifizieren, rückt keiner nach.
#
MrBoccia schrieb:
zum wiederholten Male - http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Für einen Europcupsieg gibts keinen zusätzlichen Startplatz. Unsere einzigen zwei Chancen sind

1. unter die ersten 5 zu kommen
2. auf Platz 6 zu kommen (und nur falls Bremen unter die ersten 5 kommt + der Finalgegner CL spielt)


dann werden wir halt 5. ich finde diese rechenspiele sowieso bescheiden.
#
was ist, falls Hamburg gg. Wolfsburg im Europacup-Finale steht? Gibts dann einen Zusatzstartplatz für uns?
#
yeboah1981 schrieb:
Vielleicht kommen wir ja über die Fair-Play-Wertung in die Europa League.    




Nicht schon wieder...

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11144390/?page=1

Wenn ich nur an diesem Thread zurückdenke...brrrrr...
#
Aber wie sollen wir denn 6. werden?

Stuttgart und Hamburg überholen und gleichzeitig 6 Punkte aufholen??
#
yeboah1981 schrieb:
Vielleicht kommen wir ja über die Fair-Play-Wertung in die Europa League.    

jetzt kommts zum Spitzenspiel - Bochum als Erster gegen uns, den aktuell Zweiten. Brisanz pur.
#
MrBoccia schrieb:
was ist, falls Hamburg gg. Wolfsburg im Europacup-Finale steht? Gibts dann einen Zusatzstartplatz für uns?


kann nicht passieren, die spielen im halbfinale gegeneinander


Teilen