>

Schwarz-Gelb ohne Mehrheit

#

peter schrieb:
irre ich mich, bin echt nicht sicher, aber sind studiengebühren nicht sowieso ländersache?

peter

klar, aber in den schwarzen ländern stehen die gebühren hoch im kurs! ich darf ab 2007 1000 Eier pro Jahr blechen, was ich mir natürlich auch super leisten kann!
#
aber doch nicht fürs erststudium?
#

Knueller schrieb:
eine grün-dunkelrote Koalition wäre klasse!

Scheiss Studiengebühren!


Würde Dir raten bei der Bundestagswahl mal auch über den eigenen Tellerrand zu blicken. Deine Wahlentscheidung nur vom Thema Studiengebühren abhängig zumachen ist wohl sehr kurzsichtig. Wofür würdest Du denn bei solch einer Regierung dann überhaupt noch studieren? Zum Müll sammeln im Park, Scheiben putzen und Prospekte verteilen braucht man kein Studium ...
#
studiengebühr ist ländersache, und da hier nun mal ein herr koch eine absolute mehrheit hat müssen wir alle bald blechen, zum glück bin ich bald fertig....




zur wahl: ich wähl das was ich immer wähle
#

Dortelweil-Adler schrieb:
unbeliebtmachmodus ein

ich auch. gibt genug taxifahrer.

unbeliebtmachmodus aus


realitätsmodus ein
die Mär von den akademischen Taxifahrern ist längst als Unsinn widerlegt
realitätsmodus aus
#

carolus schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
unbeliebtmachmodus ein

ich auch. gibt genug taxifahrer.

unbeliebtmachmodus aus


realitätsmodus ein
die Mär von den akademischen Taxifahrern ist längst als Unsinn widerlegt
realitätsmodus aus



ich fahre beruflich sehr viel taxi. der anteil an deutschen taxifahrern dürfte mittlerweile deutlich unter 10% liegen. und von denen sind locker zwei drittel um die 50.

peter
#
Hm, wer hat in BRD zuerst Studiengebühren eingeführt, ahhh war das nicht NRW, damals noch Rot-Grün???

Muss sich doch auch keiner leisten können zu studieren, dafür gibts ein Darlehen.

Die die jetzt dem Schröder das Ruder rumreißen sind die ersten die danach fluchen wenn wieder was teuer wird, die SPD verzichtet ja gänzlich darauf sich über die kommenden Reformen zu äussern, für die dumme Masse reicht die übliche Kampagne gegen den Gegner. Irgendwie hat dieses Land keine bessere Regierung verdient traurig aber wahr...
#
hab heute übrigens schon meine Bürgerpflicht erfüllt und die Kreuzchen an der richtigen Stelle (hoffentlich!) gemacht.(Briefwahl, da ich am 18.09. noch in HH bin)
Jetzt heißt es, mal der Dinge die da kommen harren.

Wehende Fahne
#


Die machen doch eh alle was sie wollen.
Ob schwarz, rot, gelb, grün wie auch immer.
WIR sind denen doch eh scheiß egal.

Roland
#
Für mich ist es mehr als je zuvor eine Wahl des geringeren Übels.
#

peter schrieb:

carolus schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
unbeliebtmachmodus ein

ich auch. gibt genug taxifahrer.

unbeliebtmachmodus aus


realitätsmodus ein
die Mär von den akademischen Taxifahrern ist längst als Unsinn widerlegt
realitätsmodus aus



ich fahre beruflich sehr viel taxi. der anteil an deutschen taxifahrern dürfte mittlerweile deutlich unter 10% liegen. und von denen sind locker zwei drittel um die 50.

peter


stimmt. habe gerade herausgefunden, dass man heutzutage freier mitarbeiter beim swr wird
#

Dortelweil-Adler schrieb:
stimmt. habe gerade herausgefunden, dass man heutzutage freier mitarbeiter beim swr wird

tja, jedenfalls sind Festanstellungen bei allen Medien rapide zurückgegangen, aber was willst du uns damit sagen, etwa, dass die freien Mitarbeiter nebenher Taxi fahren?

#

Dortelweil-Adler schrieb:

peter schrieb:

carolus schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
unbeliebtmachmodus ein

ich auch. gibt genug taxifahrer.

unbeliebtmachmodus aus


realitätsmodus ein
die Mär von den akademischen Taxifahrern ist längst als Unsinn widerlegt
realitätsmodus aus



ich fahre beruflich sehr viel taxi. der anteil an deutschen taxifahrern dürfte mittlerweile deutlich unter 10% liegen. und von denen sind locker zwei drittel um die 50.

peter


stimmt. habe gerade herausgefunden, dass man heutzutage freier mitarbeiter beim swr wird


Affenkopf!

Du hast wahrscheinlich in deiner Frei- und Ferienzeit immer Aushilfsjobs in der Chefetage renommierter Unternehmen gehabt! Manch einer wäre froh um so einen Job!
Ausserdem bin ich kein arbeitsloser Akademiker. hab (noch) keine Uni von innen gesehen, was sich aber demnächst ändern wird!

Generell geht der Trend wohl dahin, dass die SPD das Erststudium gebührenfrei halten , dafür Elite-Unis mit "Kunden" statt Studenten hochziehen will. Die CDU führt Studiengebühren ein. Zumindest in den ersten Jahren (bis die rot-grün regierten Bundesländer nachziehen) wird dann eine deutliche Abwanderung in die gebührenfreien Länder festzustellen sein.
#

Jugger schrieb:

Knueller schrieb:
eine grün-dunkelrote Koalition wäre klasse!

Scheiss Studiengebühren!


Würde Dir raten bei der Bundestagswahl mal auch über den eigenen Tellerrand zu blicken. Deine Wahlentscheidung nur vom Thema Studiengebühren abhängig zumachen ist wohl sehr kurzsichtig.

Ich mache meine Entscheidung nicht nur vom Thema Studiengebühren abhängig! Allerdings interessieren mich Bildungs- und Familienpolitik (aus gegebenem Anlass) und Umweltpolitik am Meisten. Daher werde ich mein Hauptaugenmerk darauf richten. Was nicht heisst, dass ich CDU wähle, nur weil diese den Ausstieg aus der Atomenergie fordert!

www.wahlomat.de
#

Knueller schrieb:
Was nicht heisst, dass ich CDU wähle, nur weil diese den Ausstieg aus der Atomenergie fordert!

www.wahlomat.de


???
#
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
#

yeboahszeuge schrieb:

Knueller schrieb:
Was nicht heisst, dass ich CDU wähle, nur weil diese den Ausstieg aus der Atomenergie fordert!

www.wahlomat.de


???

Sehr blödes Beispiel, muss ich einräumen!! Wollte damit nur ausdrücken, dass ich nicht an einer einzigen Aussage aus dem Wahlprogramm meine Entscheidung festmache!
#

Knueller schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:

peter schrieb:

carolus schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:
unbeliebtmachmodus ein

ich auch. gibt genug taxifahrer.

unbeliebtmachmodus aus


realitätsmodus ein
die Mär von den akademischen Taxifahrern ist längst als Unsinn widerlegt
realitätsmodus aus



ich fahre beruflich sehr viel taxi. der anteil an deutschen taxifahrern dürfte mittlerweile deutlich unter 10% liegen. und von denen sind locker zwei drittel um die 50.

peter


stimmt. habe gerade herausgefunden, dass man heutzutage freier mitarbeiter beim swr wird


Affenkopf!

Du hast wahrscheinlich in deiner Frei- und Ferienzeit immer Aushilfsjobs in der Chefetage renommierter Unternehmen gehabt! Manch einer wäre froh um so einen Job!
Ausserdem bin ich kein arbeitsloser Akademiker. hab (noch) keine Uni von innen gesehen, was sich aber demnächst ändern wird!

Generell geht der Trend wohl dahin, dass die SPD das Erststudium gebührenfrei halten , dafür Elite-Unis mit "Kunden" statt Studenten hochziehen will. Die CDU führt Studiengebühren ein. Zumindest in den ersten Jahren (bis die rot-grün regierten Bundesländer nachziehen) wird dann eine deutliche Abwanderung in die gebührenfreien Länder festzustellen sein.



beleidigungen, behauptungen, annahmen.
du solltest zu einem privatsender wechseln.

ich war da bis jetzt emotionslos, aber jetzt denke ich, die studiengebühren können gar nicht hoch genug sein
#

Dortelweil-Adler schrieb:

beleidigungen, behauptungen, annahmen.
du solltest zu einem privatsender wechseln.

ich war da bis jetzt emotionslos, aber jetzt denke ich, die studiengebühren können gar nicht hoch genug sein

Braucht man denn für deine Berufstätigkeit als "Erbsezähler" keine akademische Vorbildung?

#

Dortelweil-Adler schrieb:
ich war da bis jetzt emotionslos, aber jetzt denke ich, die studiengebühren können gar nicht hoch genug sein


von denken kann nicht die rede sein...
langzeitsudiengebühren sind vollkommen ok. wenn die leute ihren ***** net rumbekommen, sollen sie auch blechen. aber allgemeine studiengebühren zu erheben von anfang an ist ja wohl der reinste schwachsinn.
bald sind wir genausoweit wie die franzosen, dass nur noch die studieren, die es sich leisten können und nicht die, die es sich verdient haben. willst du das ja?
prost auf die sich immer weiter öffnende schere...


Teilen