>

Was bedeutet Glück für euch?

#
Glück ist/war für mich...
Zur richtigen zeit am richtigen Ort gewesen zu sein zu sein!
(im Bezug auf das kennen lernen meiner Frau)
@ chaos
Du sagst getz nix
#
@stefan:


schön,daß du es so siehst..denkste,daß deine frau jeden tag vor glück weint?
#
Glück ist für mich: Vertrauen können, lieben und geliebt werden, Freude am Glauben.

Oder, ganz banal. Jeder Eintrachtsieg gegen die Bayern.
#

chaoz78 schrieb:
@stefan:


schön,daß du es so siehst..denkste,daß deine frau jeden tag vor glück weint?



In den ersten 2-3 Jahren vielleicht...
Heute eher aus Verzweiflung

Halts Maul getz
#

VilbelAdler schrieb:
Gude, ich hab als Hausaufgabe in Ethik auf, verschiedene Leute zu dieser Frage zu interviewen.
Über 2-3 ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen!

Adlergrüße VilbelAdler


Also für mich ist glück, so scheiße es auch klingen mag, immer das Gefühl, wenn ich die treppen zum stadion hochgehe, vor dem block stehe, reingehe in den bolck und dann die fans und das spielfeld sehe.. ich glaub, dass ist immer der moment wo ich am glücklichsten bin...
#
Ein Tag ohne chaoz!
#
alleine schon für den kommentar werde ich hausbesetzer in nem internet-cafe...
...ich werde dafür sorgen,daß dein mod-leben schlimmer ist,als die pest im mittelalter...
#

chaoz78 schrieb:
glück ist ...

... manchmal auch einen Beitrag von dir zu lesen, der so gut ist, dass du dafür meinetwegen einige Dutzend weitere SLTs aufmachen darfst.

Schwer beeindruckte Grüße
Kid
#
Glück ist für mich, meiner Süßen an den Augen ablesen zu können, dass sie glücklich ist!
#

Schobberobber72 schrieb:
Glück ist für mich, meiner Süßen an den Augen ablesen zu können, dass sie glücklich ist!

Oh wie süüüüüßßßß......
#

RobinAdler schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Glück ist für mich, meiner Süßen an den Augen ablesen zu können, dass sie glücklich ist!

Oh wie süüüüüßßßß......

Tja, manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die einen glücklich machen! Einfach aber eben nicht selbstverständlich!
#
Eintracht-Fan zu sein und dadurch so viele nette Freunde kennengelernt zu haben!

Mit sowas habe ich nie gerechnet!

Es werden aber mit Sicherheit noch mehr werden!

Sowas gibt es glaube ich nicht noch einmal auf der Welt!
#

anno1899 schrieb:
Eintracht-Fan zu sein und dadurch so viele nette Freunde kennengelernt zu haben!

Mit sowas habe ich nie gerechnet!

Es werden aber mit Sicherheit noch mehr werden!

Sowas gibt es glaube ich nicht noch einmal auf der Welt!



100 % zustimmung !!!!
Leute, ihr seit einfach nur geil......

Aber, das Leben an sich, ist doch schon allein das größte Glück, was man haben kann....
Jeder sollte es auf seiner Weise genießen, so dass er am Ende, als GLÜCKLICHER Kerl, wieder das Leben verlassen kann !!!!!
#
Glück ist nach einem schweren Unfall
sozusagen ein neues Leben geschenkt bekommen
zu haben,bzw. eine zweite Chance!

So wie es mir wiederfahren ist!

Ich wünsche jeden
das er auch soviel GLÜCK hat wie ich
falls es mal passieren sollte!

Ansonsten hoffe ich das es niemanden von euch passiert!

Haltet die Ohren steif!
#
Was ist Glück?

Grundsätzlich reichte mir allein einfach mal die Abwesenheit von Pech, das wär doch schon einmal der Anfang. Man wird ja bescheiden.
(Jetzt fängt es natürlich an: "Was ist Pech?")

Daher:
Glück ist gut und Pech ist schlecht!


Ciao,
Tschock
#
Was mir noch aufgefallen ist (bei einer Diskussion mit einem englischsprachigen Freund):

Wir sind eine der wenigen Sprachen, die für 2 Dinge ein und dasselbe Wort haben:

Mit Glück bezeichnen wir sowohl einen inneren Zustand
(wie im Englischen: "Happiness"),
als auch einen positiven Zufall (wie im Englischen "Luckiness").

Daher gibt es auch Antworten, die in verschiedene Richtungen gehen, wie "glücklich sein" oder "Glück haben".

Ciao,
Tschock
#

Timonator schrieb:
Für mich ist Glück:



1  E.Frankfurt /34 / 60:13 /  78
.
.
.
.
.
.
18  FSV Mainz05 /34/ 5:56 /   5


Prinzipiell hat Timonator es für dich ja bereits fix und fertig ausformuliert. Müsstest du ja nur noch abschreiben...

Falls du jedoch einen Lehrer hast, der männlich ist und Fussball hasst (der alte Homo ), dann schreib doch das:

Glück ist für mich:
Wenn ich in einen Unfall verwickelt werde, den ich körperlich unbeschadte überstehe, an dem ich keine Schuld habe und bei dem aus dem anderen Auto (ebenfalls unbeschadet) Uma Thurman, Angelina Jolie, Natalie Portman und Pam Anderson aussteigen.
Diese geben mir zunächst, auf dem kurzen Dienstweg, eine (extrem großzügige) finazielle Entschädigung. Danach lassen sie sich aber nicht abhalten mich auf eine schicke Jacht mitzunehmen, um sich persönlich davon zu überzeugen, dass bei mir auch wirklich n-i-c-h-t-s in mitleidenschaft gezogen wurde und alles noch einwandfrei funktioniert

Pam Anderson lässt sich danach noch "6:3 forever" und einen Adler auf die linke Brust tätowieren.....
#

6:3 schrieb:
Falls du jedoch einen Lehrer hast, der männlich ist und Fussball hasst (der alte Homo ), dann schreib doch das:


Fast, ist ne Frau und kommt aus Sachsen
#

VilbelAdler schrieb:

6:3 schrieb:
Falls du jedoch einen Lehrer hast, der männlich ist und Fussball hasst (der alte Homo ), dann schreib doch das:


Fast, ist ne Frau und kommt aus Sachsen
sach ich doch
#
des kleinen Mannes Sonnenschein ist ****** und besoffen sein.

tobago


Teilen