>

SAW Gebabbel - 29.08.2011

#
_exile37 schrieb:
...dann frage ich mich, welche ansprüche spieler und offizielle, die sich selbst allesamt als erstklassig ansehen und auch dementsprechende entlohnt werden, an sich selbst haben.

ich mich auch...
sg jammerlappen frankfurt...

und zu dem hier ja auch schon mehrfach geschriebenen: "die kurve feiert sich doch schon lange nur noch selbst" (bezieht sich natürlich jetzt net auf den post von _exile37):

ja wen denn auch sonst?
spieler unserer akltuellen mannschaft?
deren preis/leistungtsverältnis besser nicht ausgerechnet wird.
eine (ag) führung, die im wochen/monatstakt mit hiobsbotschaften kommt und reihenweise spieler verpflichtet, bei denen man schnell die frage stellen darf, warum die eigentlich verpflichtet wurden?
ein verein der aktuell noch genau einen spieler aus den eigenen reihen im "echten kader" stehen hat, der sich zudem seit mehr als einem halben jahr in desolatester verfassung präsentiert?
deren jugend-aushängeschild-mannschaft gerade mal richtig abkackt?

der einzige "lichtblick" ist für mich seit einiger zeit die u23, auch wenn sie am samstag leider verloren hat....

da freu ich mich "ansonsten" eben über dinge, wie von der UF organisierte sonderzüge.
über gute stimmung (zumindest) bei auswärtsspielen - btw: da sind die selbstfeierer auch am start, was ist da also so anders???
oder auch einfach nur über aktionen wie die fahrradtour vom römer zum wald.
und wenn des hundertmal selbstfeiern is....
#
solivagusinsilva schrieb:
Tube schrieb:
Trotzdem hat das Frankfurter Publikum schon lange das Gefühl dafür verloren, wie man der Mannschaft in der jeweiligen Situation am Besten helfen kann. Die Beziehung Mannschaft-Umfeld ist ziemlich am *****.

Das wurde ja alles schon lang und breit durchgekaut.

Die Zeiten, in denen die Kurve Spieler angefeuert hat, die gerade eine Chance versemmelt haben, sind lange vorbei. Heute wird gepfiffen. Und am Liebsten gegen die eigenen Leute. Wenns dann noch Köhler oder Meier trifft.. hurra, um so besser.
Bin da ganz bei crasher, die Leute nehmen sich nur noch selbst wichtig.

Für mich ist das Frankurter Publikum mittlerweile tatsächlich eins der schwächsten im Profifußball und kotzt mich locker so an wie die Mannschaft.

An der derzeitigen Stimmung sind die Spieler natürlich alles andere als unschuldig. Das Problem ist nur: mit einem solchen Verhalten wird man aus der verfahrenen Situation nicht raus kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Die Stimmung ist vergiftet und wird es wohl auch bleiben. Die Eintracht im Jahr 2011, sorry, dass ich das jetzt so sage, aber.. ein richtiger Scheissverein. Ich habe nun im 13 Jahr oder so ne Dauerkarte und werde auch die nächsten 30 eine haben. Wenns mal nen kleinen Bub geben sollte, wird der sofort bei der Eintracht angemeldet usw. Alles kein Thema. Aber zur Zeit sind wir ein richtig großer Scheissverein. Das fängt oben an und hört unten auf. Vor ein paar Jahren ist man wenigstens noch mit einem guten Gefühl ins Stadion, weil der Zusammenhalt auf den Rängen da war und sich die Mannschaft noch nicht derart von ihren Fans entfremdet hat, wie das im Laufe der letzten Saisons geschehen ist. Auch damals haben wir nicht immer tollen Fußball bewundern dürfen. Ganz sicher nicht.
Heute aber, würde ich am Liebsten die halbe Mannschaft austauschen und von den Leuten auf den Rängen wären es auch nicht viel weniger..

Sehr richtig: in Frankfurt stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf her, und er stinkt nicht erst seit Sonntag oder der tasmanischen Rückrunde. Das ging schon viel früher los.

Man sollte allenthalben schnell daran gehen, sich ohne nach zu karten quasi neu zu erfinden. Aufbruchstimmung muß her, sonst wird das nix.

Richtig. Wie könnte das praktisch aussehen? Sicherlich könnte zum einen ein Impuls von der Mannschaft kommen, Captain, Mannschaftsrat oder wer auch immer. Und von Fanseite, vom Verein her ... ja, wie?
#
Fakt schrieb:
ich kann diee ohnmaechtige wut von einigen hier sehr gut verstehen. ging mir neulich ganz aehnlich als ich mich tagelang auf einen film gefreut habe und dann hat mich meie mutter an dem abend einfach ins bett geschickt.

Tipp am Rande: für ä oder ö einfach mal die a oder o Taste am iPod gedrückt halten...  
#
crasher1985 schrieb:

Sehe ich ganz anders ... gibt es sachen die du immer wieder versuchst die aber wie verhext sind und einfach nicht klappen egal wie viel mühe du dir gibst? Fändest du es da förderlich wenn noch jemand kommt uns sagt .. das war mist .. das wird eh nichts etc.?

Sicher sollte man die Aussage auch kkritisch betrachten und auch ich meine das es etwas übertrieben dargestellt wird. Jedoch sollte man einmal darüber nachdenken und nicht einfach sagen das juckt sie nicht..

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann lege ich mal eine Runde Mitleid für die Tasmanen ein. Aber eins kann ich jetzt schon sagen, diese Saison werde ich für sowas keine Zeit finden.
#
Amts-Adler schrieb:
Fakt schrieb:
ich kann diee ohnmaechtige wut von einigen hier sehr gut verstehen. ging mir neulich ganz aehnlich als ich mich tagelang auf einen film gefreut habe und dann hat mich meie mutter an dem abend einfach ins bett geschickt.

Tipp am Rande: für ä oder ö einfach mal die a oder o Taste am iPod gedrückt halten...    
mein ipod hat gar keine tasten  
#
Sehe ich auch so, ganz traurig wie man ein Werk von mehrern Jahren so über den Hauf werfen muss, aber nochmal HB hat einen enormen Anteil daran, Ohne Not mit Skibbe verlängert, ohne finazielle Not keine Spieler dazu verpflichtet, obwohl die gesamte Abwehr verletzt war, ohne Not lange an Skibbe festgehalten bis Nichts mehr ging.

Das ist ein gesamt Werk was von HB erschafft wurde, und was er mit Hilfe des Aufsichtsrates auch wieder eingestampft hat. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch, Gegner wie Paderborn lachen sich schlapp, die mit deutlich niedrigeren Mitteln uns mal so eben den Spaß verderben, indem sie Anti Fußball in Perfektion vorführen und mit Glück sogar das Ding gewinnen können, eine Mannschaft die mit "Schönspielerei" keinen Blumentopf gewinnen kann.... und Veh und Hübner löffeln die Suppe für uns alle aus. Etwas Kohle ist noch auf dem Festgeldkonto, da sollte es auch bleiben, man weis ja nie. Weitere Mio€ Flops ala Caio darf und kann man sich nicht mehr leisten.

Schaun wir mal, ob wir den ein oder andern noch losbekommen...

Bluerider
#
Geil finde ich auch wieder, das die Jungs für diese tolle Leiszung 2 Tage frei bekommen haben, aber mal im Ernst, die sollten anstelle von 2 freien Tagen, mal 2 Tage üben wie man sich bei einer Ecke verhält wie man diese reinhaut und den eigenen Spieler in Position bringt. Wie man nen Freistoss draufknallt und ganz viele tolle Standarts, aber gut, 2 freie Tage, wenn es der Selbstfindung dient....

Grüße bluerider
#
bluerider schrieb:
Geil finde ich auch wieder, das die Jungs für diese tolle Leiszung 2 Tage frei bekommen haben, aber mal im Ernst, die sollten anstelle von 2 freien Tagen, mal 2 Tage üben wie man sich bei einer Ecke verhält wie man diese reinhaut und den eigenen Spieler in Position bringt. Wie man nen Freistoss draufknallt und ganz viele tolle Standarts, aber gut, 2 freie Tage, wenn es der Selbstfindung dient....

Grüße bluerider

Auf der Playstation klappt das ganz toll mit den Freistößen und Ecken...

Tim
#
bluerider schrieb:

Grüße bluerider

Oh mann wie man sich nur so sinnlos aufregen kann.. ist dir bewusst das der Menschliche Körper keine Hochleistungsmaschine ist und das dieser auch regeneration braucht? Ist dir bewusst das Fussballer Menschen sind und somit auch Regenartion brauchen?
Geh mal ins Fitness Studio mach 5 tage jeden tag 2h Training und danach einen leistungstest.. und dann machste das ganze mit nem tag Pause vor dem leistungstest.. du wirst überrascht sein welches Ergebniss besser ist.
#
crasher1985 schrieb:
bluerider schrieb:

Grüße bluerider

Oh mann wie man sich nur so sinnlos aufregen kann.. ist dir bewusst das der Menschliche Körper keine Hochleistungsmaschine ist und das dieser auch regeneration braucht? Ist dir bewusst das Fussballer Menschen sind und somit auch Regenartion brauchen?
Geh mal ins Fitness Studio mach 5 tage jeden tag 2h Training und danach einen leistungstest.. und dann machste das ganze mit nem tag Pause vor dem leistungstest.. du wirst überrascht sein welches Ergebniss besser ist.  

davon mal abgesehen spielen wir erst in 2 wochen wieder...
#
AKUsunko schrieb:
crasher1985 schrieb:
bluerider schrieb:

Grüße bluerider

davon mal abgesehen spielen wir erst in 2 wochen wieder...

Na dann...
#
korthaus schrieb:
Schon cool was einige gestern mit Gekas & Co. im Stadion abgezogen haben. Ne echt, war super. Dieses geile Gepfeife immer. Yeah. Da fühlt man sich gleich viel männlicher, oder? Alle erstmal in den Schritt greifen und an den Eiern kraulen, das geht ab. Da haben wir es denen aber gezeigt.

Ein Köhler kann 20 Tore schießen, er wird trotzdem ausgepfiffen. Caio wird eingewechselt, verstolpert den Ball und kein Schwein pfeift. (Disclaimer: Nein, ich will nicht, dass Caio ausgepfiffen wird. Es ist nur Sinnbild für die grenzenlose Dummheit schier unendlich vieler Fans) Ein Armutszeugnis für diesen Verein.

Nach dem nächsten Sieg werden die, die gestern noch gepfiffen haben, den Spielern den ***** ablecken wollen. Ich hoffe, dass die Spieler danach demonstrativ nicht mit der Kurve feiern sondern 2x in die Hände klatschen und dann in die Kabine abhauen. Sollen sie sich lieber selbst feiern, tun „wir“ doch auch. Gestern war der erste Tag, an dem ich den Stadionbesuch bereut habe. Leider sind mehr Pfeifen im Stadion, als einem recht sein kann, wenn man seinen Verein liebt. Das möchte man sich gar nicht antun..

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich einige hier vor ein paar Tagen noch aufgeregt haben, dass die Spieler (z.B. nach dem Sieg gegen den FSV) ja gar nicht mehr in die Kurve zum feiern kommen, tja warum bloß  
#
crasher1985 schrieb:
bluerider schrieb:

Grüße bluerider

Naja, ich denke den meisten hier geht es nicht darum die Jungs jetzt in Quälixmanier zu schinden.
Es ist halt seltsam wenn man immer wieder hört "die Manachaft muß sich noch einspielen.."blabla und dann gibt´s erstmal 2 Tage frei.
Jetzt wäre doch die ideale Gelegenheit für lockeres einspielen, muß ja wie gesagt kein Mördertraining sein.
#
67sge schrieb:

Was zeichnet unsere Kurve aus:

- Randalemeister
- Bengalos
- sich selbst feiern
- keine Unterstützung wenn es nicht läuft
- Pfiffe gegen einzelne Spieler von uns
- ein Megafon Anpeitscher der ca. 1 Minute das Spiel schaut

Die einst besten Fans der Liga sind nur noch Kreisklasse. Passt wenigstens zum Rasen.

wie man sich immer noch an diesem Banner aufgeilen kann, ich finds klasse  

Der "Megafon Anpeitscher" hat auch nen Namen denn man, sofern man selbst aktiv ist, auch kennen könnte. Er stand schon immer mit dem Rücken zum Spielfeld, gut das es dir jetzt einmal aufgefallen ist. Geh doch mal hin und sag das es dich stört das er das Spiel nicht guckt, so eine Frechheit aber auch  

und, die "einst besten Fans der Liga" (würg), ist auch wieder so ne geile Aussage. In Guten Zeiten (geile Choreos, geile Stimmung usw.) stellt man sich schön hinter die UF und schmückt sich damit, in Zeiten wie jetzt ist natürlich die UF an allem Schuld. Schon mal an deinem Charakter gezweifelt?
#
Ich dachte das Transferkarusell dreht sicht diese Woche so stark das einem schwindelig wird. Statt dessen lese ich nur was wir uns alles nicht leisten können, weil irgendwie ein blöder Abstieg dazwischen kam, den man jetzt vergessen machen will, aber nicht kann. Sagt zumindest Veh. Langsam, aber nur gaaanz langsam, komme ich mir ein bisschen, nur ein kleines bißchen, vera.rscht vor.

Vielleicht sollte man sich ja schon mal an die Nasen aus Padderborn gewöhnen. Nebst rotem Koch. Wenn das so weitergeht sehen wir die nächste Saison wieder. Spätestens in der Winterpause muss nämlich dann das Finanzloch zugeschüttet werden. Ginge doch am besten mit 1-2 Schwegler Millionen, 3-4 Rode Millionen und unter Umständen noch 2-3 für Jung. 2. Liga - gekommen um zu bleiben?
#
Seit die Kurve von eventgeilen, pöbelnden Gaffern und Kunden durchzogen wurde, ist alles nur noch erbärmlich.

In Frankfurt sind wir nur noch beliebige Masse.

Die Kurve feiert nur noch sich selbst? Nein, so ist es nicht. Während unsere Zweitligisten versuchen was sie offensichtlich nicht sonderlich gut können, während die gaffenden Kunden die Köhlers und Meiers den vollen Frust ihrer zu hohen und enttäuschten Erwartungen spüren lassen, währenddessen versuchen noch ein paar wenige, Ihrer Trauer und Ihrer Enttäuschung zu trotzen.
#
adlerkadabra schrieb:
solivagusinsilva schrieb:

Sehr richtig: in Frankfurt stinkt der Fisch nicht nur vom Kopf her, und er stinkt nicht erst seit Sonntag oder der tasmanischen Rückrunde. Das ging schon viel früher los.

Man sollte allenthalben schnell daran gehen, sich ohne nach zu karten quasi neu zu erfinden. Aufbruchstimmung muß her, sonst wird das nix.

Richtig. Wie könnte das praktisch aussehen? Sicherlich könnte zum einen ein Impuls von der Mannschaft kommen, Captain, Mannschaftsrat oder wer auch immer. Und von Fanseite, vom Verein her ... ja, wie?

Ich kann mir vorstellen wie das aussehen könnte... Wir steigen einfach nicht auf. Dann haben wir finanziell gar keine andere Wahl, als den Kader komplett umzukrempeln, Low-Budget-Lösungen aus der zweiten oder dritten Liga zu verpflichten, und die eigene Jugend einzubauen. Der große Umbruch, den alle erhofft haben. Die Lust am (Fast-)Untergang. Dann sind allerdings Rode, Jung und co. auch weg.

Aber bei dem derzeitigen Fatalismus ist das dann wahrscheinlich auch egal. Wir müssen vielleicht mal wieder ganz unten sein, Selbsreinigung und so...

Dieser Mix aus Erstliga-Bankdrückern und Tasmanen wird so schnell keine Zustimmung bei der breiten Masse finden, dafür ist der Frust über den Werdegang der Eintracht zu groß. Man will den Reset.
#
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
7.

Nun gut, was bleibt von Bruchhagen? Wir sind genau wieder da, wo wir waren, als er anfing. Mit ohne Geld in der 2.Liga. Danke, Heribert. Geh in Rente.

Wahre Worte. Unterm Strich hat der Mann nichts in Frankfurt erreicht. Und von unserem tollen seriösen Image können wir uns auch nix kaufen.  

genau, also wollen wir wieder korrupte, kriminelle und äußerst unseriöse führungspositionen haben...

los wir gehen demonstrieren        

richtig, denn das ist die alternative zu hb    

Nun ja - wenn ich mir so anschaue, wer sich so alles in Position gebracht hat, würde ich definitiv lieber Bruchhagen behalten.
#
67sge schrieb:

Zu den Fans:
Wir haben mittlerweile die schlechteste Kurve im Profifussball. Dann lieber ein paar wenige, wie gestern die treuen Paderborner Fans.

Was zeichnet unsere Kurve aus:

- Randalemeister
- Bengalos
- sich selbst feiern
- keine Unterstützung wenn es nicht läuft
- Pfiffe gegen einzelne Spieler von uns
- ein Megafon Anpeitscher der ca. 1 Minute das Spiel schaut

Die einst besten Fans der Liga sind nur noch Kreisklasse. Passt wenigstens zum Rasen.

ich kann dieses elendige scheissgelaber net mehr hören.
so ein dummer abfuck...brechreiz bekommt man hier....
#
adlermanu88 schrieb:
kommentare von fans zum spiel:

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?jmpage=1&rubrik=55563&mediakey=rubrik-nachrichten/20110828_fan-o-toene_audio_128k&type=a&jm=1&key=standard_document_42456446

Nach 1 Minute hab ich angewidert weggeklickt. 2/3 dieser Affen dürfen sich ebenfalls gerne bis zum Ende der Transferperiode einen neuen Verein suchen. Auch wegen solchen "Meier schiesst aus versehen 5 Tore ganz äährlisch"-Idioten ist die Stimmung zu Hause wie sie derzeit ist. Beschissen!!

Teilen