etienneone schrieb: Ich seh immer noch nicht, wieso unser "vorbildlicher" Umgang mit der Kohle ein Vorteil gegenüber Schalke oder Hertha ist. Die haben Verbindlichkeiten. Na und? Hat fast jede große Firma. Wir haben ein bisschen Eigenkapital mit Aussicht auf zweite Liga und Abstiegskampf. Selbst Dortmund und uns hat es damals nicht die Lizenz gekostet und sehr viel schlimmer kann man es eigentlich nicht anstellen. Schalke hat hunderte von Millionen Schulden, Hertha, Köln... interessiert doch keine sau, außer ein paar Bürokraten die sich nicht angreifbar machen wollen ("Unter meiner Ägide gab es keine Schulden").
Jeder Depp leiht sich Kohle um ein Auto zu finanzieren oder ein Haus zu bauen. Nur für die Eintracht ist das nicht machbar, weil gleichgesetzt mit einem Pakt mit dem Teufel. Dann lieber ein lebenlang Drecksfußball...
Ja, stimmt und jeder Depp, der Schulden nicht zurückzahlen kann wird daran zugrunde gehen. Nimm Berlin oder Köln als Beispiel. Die haben mit Ihren Schulden genau das gleiche wie wir. Abstiegskampf oder 2. Liga. Schulden nimmt der vernünftige Mensch auf, wenn er auch einen Plan hat (und die Möglichkeit) wie er Schulden zurückzahlen kann. Die "Hoffnung" irgendwann mal international zu spielen ist mitnichten eine Basis für eine Schuldenrückzahlung. Aber um bei Deinem Beispiel mit Auto und Haus zu bleiben. Wenn Du Deine Schulden nicht zurückzahlst nimmt der Kreditgeber einfach Dein Haus oder Dein Auto. Wenn ein Spieler nicht einschlägt nimmt ihn keiner. Das ist einer der Unterschiede. Im einen Fall investierst Du in etwas werthaltiges (Sicherheit für Kreditgeber) im anderen Fall in etwas unsicheres. (Hieraus lässt sich auch die Höhe des Zinssatzes ableiten -> Höheres Risiko = Höherer Zinssatz, aber das führt vermutlich zu weit).
etienneone schrieb: Ich seh immer noch nicht, wieso unser "vorbildlicher" Umgang mit der Kohle ein Vorteil gegenüber Schalke oder Hertha ist. Die haben Verbindlichkeiten. Na und? Hat fast jede große Firma. Wir haben ein bisschen Eigenkapital mit Aussicht auf zweite Liga und Abstiegskampf. Selbst Dortmund und uns hat es damals nicht die Lizenz gekostet und sehr viel schlimmer kann man es eigentlich nicht anstellen. Schalke hat hunderte von Millionen Schulden, Hertha, Köln... interessiert doch keine sau, außer ein paar Bürokraten die sich nicht angreifbar machen wollen ("Unter meiner Ägide gab es keine Schulden").
Jeder Depp leiht sich Kohle um ein Auto zu finanzieren oder ein Haus zu bauen. Nur für die Eintracht ist das nicht machbar, weil gleichgesetzt mit einem Pakt mit dem Teufel. Dann lieber ein lebenlang Drecksfußball...
Wow, ich bin froh, dass du nicht Eintracht-Chef bist... Mit der Einstellung kommt sicher was ganz Gutes bei rum.
Ich habe jetzt nicht die aktuelle Bilanz vor Augen, du solltest aber nicht vergessen, dass Eigenkapital nichts damit zu tun hat, dass man auch Verbindlichkeiten haben kann. Besser gesagt: Ohne Eigenkapital gibts eigentlich von keiner Bank Geld, also auch keine Verbindlichkeiten.
Aber davon weg, weil eh nicht sonderlich spannend: Nur weil jeder Depp sich mittlerweile für jeden Scheiß Geld leiht, muss man das als seriös denkender Kaufmann ja nicht unbedingt auch machen. Man kann auch versuchen langfristig zu denken, nachhaltig zu arbeiten. Und alle Perspektiven und Möglichkeiten ausloten. Daher meine ich auch, dass lieber jetzt etwas mehr ausgegeben wird, damit nicht nächstes Jahr auch zweite Liga ansteht. Aber bevor man ausgiebig kritisiert, könnte man ja noch den Mittwoch abwarten...
Denkfehler. Wir sind nicht abgestiegen, weil wir kein Darlehen aufgenommen haben o.ä. Das Team vom letzten Jahr war fußballerisch sicher besser als Köln und 6-7 andere Teams, zumindest aber gleichwertig. Wir sind abgestiegen, weil wir einen Trainer hatten, der es unfassbar schleifen ließ und vermutlich dazu noch zu viele charakterschwache Spieler (mit einigen Defiziten im Kopf), die nicht dazu im Stande waren zu erkennen, wie man selbst den Karren aus dem Dreck zieht. Was hat das mit fehlendem Geld von Kreditgebern zu tun? Mit viel mehr Geld kannste genauso gut alles in den Sand setzen, siehe Wolfsburg. Nur die haben eben gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt.
Komm doch nicht mit Fakten. Wir werden nur nie Meister, weil wir uns zu Tode sparen. Dass wir wieder einmal mit dem teuersten Kader seit ewigen Zeiten abgestiegen sind, wie schon 1996, interessiert doch nicht. Bruchhagen hat uns zu Tode gespart, dass ist Fakt und der Hübner ist auch nicht unschuldig am Abstieg!
Basaltkopp schrieb: Komm doch nicht mit Fakten. Wir werden nur nie Meister, weil wir uns zu Tode sparen. Dass wir wieder einmal mit dem teuersten Kader seit ewigen Zeiten abgestiegen sind, wie schon 1996, interessiert doch nicht. Bruchhagen hat uns zu Tode gespart, dass ist Fakt und der Hübner ist auch nicht unschuldig am Abstieg!
Basaltkopp schrieb: Komm doch nicht mit Fakten. Wir werden nur nie Meister, weil wir uns zu Tode sparen. Dass wir wieder einmal mit dem teuersten Kader seit ewigen Zeiten abgestiegen sind, wie schon 1996, interessiert doch nicht. Bruchhagen hat uns zu Tode gespart, dass ist Fakt und der Hübner ist auch nicht unschuldig am Abstieg!
Nicht zu vergessen Hengemühle, für dessen Reha-Aufenthalte hätte man drei Spieler holen können.
Nicht zu vergessen Hengemühle, für dessen Reha-Aufenthalte hätte man drei Spieler holen können.
Ja, aber wenn der zur Rückrunde fit ist, kann der zwei Kühe auf einmal vom Bock stoßen
...und da sind wir wieder beim "Scouting".
Da will ich jetzt gar nicht groß drüber diskutieren. Das es da in der Vergangenheit große Defizite gab, wird wohl niemand bestreiten.
Jetzt einfach mal sehen, was Hübner aufbauen kann. Das kann man aber nicht nach 3 Monaten, im nächsten Sommer wird man vielleicht schon sehen können, wie intensiv er übers Jahr gescoutet bzw. scouten lassen hat.
Ja, aber wenn der zur Rückrunde fit ist, kann der zwei Kühe auf einmal vom Bock stoßen
Da will ich jetzt gar nicht groß drüber diskutieren. Das es da in der Vergangenheit große Defizite gab, wird wohl niemand bestreiten.
Jetzt einfach mal sehen, was Hübner aufbauen kann. Das kann man aber nicht nach 3 Monaten, im nächsten Sommer wird man vielleicht schon sehen können, wie intensiv er übers Jahr gescoutet bzw. scouten lassen hat.
Hübners ansatz diesbezüglich hörte sich ganz gut an. In hersfeld erzählte er das er zuletzt beim MSV dabei war eine Kooperation zwischen MSV und ich meine es war ManCity aufzubauen in Bezug auf die Jugendarbeit. Soetwas hätte sicherlich große Vorteile .. die Möglichkeiten bei uns sind ja gegeben
Mit Bürokraten kannst du nur den AR meinen, denn die Vorgabe "keine Schulden" kommt von dort. Und das dürfte auch eher weniger mit "nicht angreifbar machen" zu tun haben, sondern mit den negativen Vorbildern der Vergangenheit.
Bezüglich DFL-Lizenz: Soweit ich weiß bewertet die DFL nicht die Höhe der Schulden, sondern die Zahlungsfähigkeit. Wenn man viele Schulden hat, heißt das nicht, dass man zahlungsunfähig wird, wenn man genug laufende Einnahmen über TV-Gelder, Zuschauer (Dortmund!) etc. generieren kann. Unsere Zuschauereinnahmen werden dagegen von der Stadionmiete aufgefressen, beim Merchandise sind wir sicher auch hinten dran und den Rest bekommt die ISPR.
Dazu muss man auch beachten, dass Vereine wie Dortmund und Schalke in Form ihrer Stadien Sicherheiten aufweisen können, die wir nicht haben. Wir müssen ja sogar unsere Geschäftsräume mieten.
Zur Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und damit der Frage, in wie weit man sich Schulden leisten kann, gehören also einige Faktoren. Ein einfacher Vergleich "aber die Dortmunder/Schalker/Berliner machen das doch auch so" reicht nicht.
Sledge_Hammer schrieb: Nur die haben eben gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt.
Unabhängig von der sonstigen Argumentation der ich größtenteils zustimme. Die Ausnahme: man geht nicht ohne einen einzigen fitten Innenverteidiger in eine Rückrunde, diesen Fehler haben wir nicht das erste Mal gemacht und bisher sind wir immer auf die Schnauze gefallen, wenn wir Verletzungsrückkehrer mit 100% Leistung und pünktlicher Rückkehr eingeplant hatten. Hier hätte etwas Investition vielleicht den Segen gebracht.
Aber Magath wurde in Wolfsburg genau 4 Tage früher Trainer als Daum bei uns. Also am Zeitpunkt des Trainerwechsels wird es eher nicht gelegen haben.
WOB hatte etwas mehr Potential als wir. Und beispielsweise einen Mandzukic, der ab dem 26. Spieltag mehr Tore gemacht hat als unsere ganze Mannschaft in der kompletten RR.
BTW: der bvb hat ein 40 Millionen Angebot für Götze ausgeschlagen.. und wir sprechen von lumpigen 5 Millionen ... mal schaueen vllt. wollen die jetzt den Schwegler für die 40 millionen^^
Scouting? Bei uns ? Dann scouten die aber immer gerade jemanden von unserem jeweiligen Gegner. Wie sonst ist es zu erklären, daß die Scouts bei unseren Spielen auf der Haupttribüne sitzen. Normalerweise sehen die Scouts so gut wie kein einziges Spiel der eigenen Mannschaft. Nämlich weil sie zu der Zeit woanders jemanden beobachten sollten. Aber gut, was ist schon normal? Mich wundert hier nix mehr
Dann noch Gekas: http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/08/29/2641130/eintracht-frankfurt-theofanis-gekas-vor-absprung-zu-glasgow Rangers also... echt?
Wenn beide noch wechseln, sieht's im Eintracht-Sturm aber nicht mehr so gut aus.
Über Beides wird ausgiebig in der Gerüchteküche spekuliert!
Ja, stimmt und jeder Depp, der Schulden nicht zurückzahlen kann wird daran zugrunde gehen. Nimm Berlin oder Köln als Beispiel. Die haben mit Ihren Schulden genau das gleiche wie wir. Abstiegskampf oder 2. Liga.
Schulden nimmt der vernünftige Mensch auf, wenn er auch einen Plan hat (und die Möglichkeit) wie er Schulden zurückzahlen kann. Die "Hoffnung" irgendwann mal international zu spielen ist mitnichten eine Basis für eine Schuldenrückzahlung.
Aber um bei Deinem Beispiel mit Auto und Haus zu bleiben. Wenn Du Deine Schulden nicht zurückzahlst nimmt der Kreditgeber einfach Dein Haus oder Dein Auto. Wenn ein Spieler nicht einschlägt nimmt ihn keiner. Das ist einer der Unterschiede. Im einen Fall investierst Du in etwas werthaltiges (Sicherheit für Kreditgeber) im anderen Fall in etwas unsicheres. (Hieraus lässt sich auch die Höhe des Zinssatzes ableiten -> Höheres Risiko = Höherer Zinssatz, aber das führt vermutlich zu weit).
Wow, ich bin froh, dass du nicht Eintracht-Chef bist... Mit der Einstellung kommt sicher was ganz Gutes bei rum.
Ich habe jetzt nicht die aktuelle Bilanz vor Augen, du solltest aber nicht vergessen, dass Eigenkapital nichts damit zu tun hat, dass man auch Verbindlichkeiten haben kann. Besser gesagt: Ohne Eigenkapital gibts eigentlich von keiner Bank Geld, also auch keine Verbindlichkeiten.
Aber davon weg, weil eh nicht sonderlich spannend: Nur weil jeder Depp sich mittlerweile für jeden Scheiß Geld leiht, muss man das als seriös denkender Kaufmann ja nicht unbedingt auch machen. Man kann auch versuchen langfristig zu denken, nachhaltig zu arbeiten. Und alle Perspektiven und Möglichkeiten ausloten. Daher meine ich auch, dass lieber jetzt etwas mehr ausgegeben wird, damit nicht nächstes Jahr auch zweite Liga ansteht. Aber bevor man ausgiebig kritisiert, könnte man ja noch den Mittwoch abwarten...
Denkfehler. Wir sind nicht abgestiegen, weil wir kein Darlehen aufgenommen haben o.ä. Das Team vom letzten Jahr war fußballerisch sicher besser als Köln und 6-7 andere Teams, zumindest aber gleichwertig. Wir sind abgestiegen, weil wir einen Trainer hatten, der es unfassbar schleifen ließ und vermutlich dazu noch zu viele charakterschwache Spieler (mit einigen Defiziten im Kopf), die nicht dazu im Stande waren zu erkennen, wie man selbst den Karren aus dem Dreck zieht.
Was hat das mit fehlendem Geld von Kreditgebern zu tun? Mit viel mehr Geld kannste genauso gut alles in den Sand setzen, siehe Wolfsburg. Nur die haben eben gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt.
Du hast Veh vergessen .. er alleine war
Oder mit ihnen ein Eis essen gehen?
Hübners ansatz diesbezüglich hörte sich ganz gut an. In hersfeld erzählte er das er zuletzt beim MSV dabei war eine Kooperation zwischen MSV und ich meine es war ManCity aufzubauen in Bezug auf die Jugendarbeit. Soetwas hätte sicherlich große Vorteile .. die Möglichkeiten bei uns sind ja gegeben
Mit Bürokraten kannst du nur den AR meinen, denn die Vorgabe "keine Schulden" kommt von dort. Und das dürfte auch eher weniger mit "nicht angreifbar machen" zu tun haben, sondern mit den negativen Vorbildern der Vergangenheit.
Bezüglich DFL-Lizenz: Soweit ich weiß bewertet die DFL nicht die Höhe der Schulden, sondern die Zahlungsfähigkeit. Wenn man viele Schulden hat, heißt das nicht, dass man zahlungsunfähig wird, wenn man genug laufende Einnahmen über TV-Gelder, Zuschauer (Dortmund!) etc. generieren kann. Unsere Zuschauereinnahmen werden dagegen von der Stadionmiete aufgefressen, beim Merchandise sind wir sicher auch hinten dran und den Rest bekommt die ISPR.
Dazu muss man auch beachten, dass Vereine wie Dortmund und Schalke in Form ihrer Stadien Sicherheiten aufweisen können, die wir nicht haben. Wir müssen ja sogar unsere Geschäftsräume mieten.
Zur Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und damit der Frage, in wie weit man sich Schulden leisten kann, gehören also einige Faktoren. Ein einfacher Vergleich "aber die Dortmunder/Schalker/Berliner machen das doch auch so" reicht nicht.
Unabhängig von der sonstigen Argumentation der ich größtenteils zustimme. Die Ausnahme: man geht nicht ohne einen einzigen fitten Innenverteidiger in eine Rückrunde, diesen Fehler haben wir nicht das erste Mal gemacht und bisher sind wir immer auf die Schnauze gefallen, wenn wir Verletzungsrückkehrer mit 100% Leistung und pünktlicher Rückkehr eingeplant hatten. Hier hätte etwas Investition vielleicht den Segen gebracht.
Aber Magath wurde in Wolfsburg genau 4 Tage früher Trainer als Daum bei uns. Also am Zeitpunkt des Trainerwechsels wird es eher nicht gelegen haben.
Gruß,
tobago
Normalerweise sehen die Scouts so gut wie kein einziges Spiel der eigenen Mannschaft. Nämlich weil sie zu der Zeit woanders jemanden beobachten sollten.
Aber gut, was ist schon normal? Mich wundert hier nix mehr
Sieglos: Rostock 1992 - Frankfurts Trauma
http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.js...indewald.jsp
Videos und Bilder. Garniert mit einem Zico Interview. Nur für Masochisten.
Hallo Mods!
Bitte weg damit, sofort!
Peter T.
Aber Hallo.
Weg mit der Scheiße.