>

Eintrachts Heimkomplex

#
In den letzten 5 Jahren hat unsere Mannschaft
gerade mal 35% (30 von 87 Spielen)ihrer Heimspiele gewonnen.

Vielleicht braucht's doch einmal einen Psychologen, um
die Quote nach oben zu bekommen.

Jedenfalls halte ich schon die Luft an, wenn es ein Heimspiel gibt.  :neutral-face
#
und jetzt noch der Wettbewerbs-Nachteil, dass wir gegen den
FSV ein weiteres Heimspiel haben....

Aber die Quote ist in der Tat alles andere als gut....
#
Sonntag kommt der Zug ins Rollen *duckundweg* ,-)
#
Jetzt würde mich doch mal spontan die "Auswärtsquote" interessieren. Es geht hier um kein Komplex - das ist Eintracht.  
#
Na, dann haben wir ja für Sonntag eine super Chance, diese miese Tendenz wieder in die richtige Richtung zu drücken:

Heimsieg Auswärts

oder

Auswärtssieg zu Hause!

Alles wird gut!
#
hansolo21 schrieb:
und jetzt noch der Wettbewerbs-Nachteil, dass wir gegen den
FSV ein weiteres Heimspiel haben....

Vielleicht bricht ja gerade da der Bann weil es ja offziell ein Auswärtsspiel ist. Ich hoffe es.
Es ist schon merkwürdig. Im Kalenderjahr 2011 gerade mal ein (auch noch glücklicher) Heimsieg. Das ist definitiv viel zu wenig. Aber ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.
Das Waldstadion muss endlich wieder eine Festung werden!! Im moment ist es leider eher ein Selbstbedienungsladen für die Gastmannschaften.
#
Andreas85 schrieb:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.

das war grossartig gestern, ehrlich.  

Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.
#
Am besten verscheuern wir künftig das Heimrecht an den Gegner. Die vom gegnerischen Verein zu zahlende Ablöse entspricht den zu erwartenen Zuschauereinnahmen im Waldstadion plus gesparte Reisekosten. Die anderen Vereine generieren so zusätzliche Zuschauereinnahmen, und die Eintracht gewinnt jedes Spiel und steigt auf - so hat jeder was davon.   ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Andreas85 schrieb:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.

das war grossartig gestern, ehrlich.  

Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.


Ja, habe die stimmung gestern auch als ziemlich schlecht empfunden. Habe die meiste zeit des spiels nur Düsseldorf gehört.
#
MrBoccia schrieb:
Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.


fasst deinen post ziemlich treffend zusammen....
#
Die Stimmung von gestern ist hier doch garnicht das Thema.
Meine Bemerkung bezog sich grundsätzlich auf die Unterstützung und mir fallen jetzt spontan nicht so viele Vereine ein, bei denen das besser ist als bei uns. Auch wenn vielleicht mal der eine oder andere Gesang nicht direkt zum aktuellen Spielgeschehen passt.
#
Die Kuh muss jetzt vom Eis....
#
MrBoccia schrieb:
Andreas85 schrieb:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.

das war grossartig gestern, ehrlich.  

Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.


Aha.
Und was hast du für die Stimmung getan?
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andreas85 schrieb:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.

das war grossartig gestern, ehrlich.  

Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.


Aha.
Und was hast du für die Stimmung getan?


des is en eventi
#
Solange wir auswärts weiterhin gewinnen und die Heimspiele nicht verlieren, ist mir der sog. Heimkomplex völlig egal.
#
MrBoccia schrieb:
Andreas85 schrieb:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.

das war grossartig gestern, ehrlich.  

Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.


Abgesehen davon, dass zur falschen Zeit das falsche "Liedgut" angestimmt wurde, stimmt mich die unglaubliche Ideenlosigkeit was dies angeht nachdenklich. Viel von dem Kram wurde schon in den 90ern gesungen.
Das die Herren dort kreativ sein können, zeigen ja diverse Choreos, warum nicht ENDLICH mal neues Liedgut?
#
audioTom schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andreas85 schrieb:
An mangelnder Unterstützung durch die Fans jedenfalls schon mal nicht.

das war grossartig gestern, ehrlich.  

Düsseldorf im Angriff, es wird "auf gehts, Eintracht, schiess ein Tor" angestimmt. Und in der Druckphase, die man so ab der 75. aufbauen wollte, engagiert man sich mit einem stimmungsvollen ""ohohohoh, schalalala, blalala". Jeder, der mir was von der tollen Stimmung im Stadion erzählen will, den empfehle ich zum Oto-Rhino-Laryngologen.


Abgesehen davon, dass zur falschen Zeit das falsche "Liedgut" angestimmt wurde, stimmt mich die unglaubliche Ideenlosigkeit was dies angeht nachdenklich. Viel von dem Kram wurde schon in den 90ern gesungen.
Das die Herren dort kreativ sein können, zeigen ja diverse Choreos, warum nicht ENDLICH mal neues Liedgut?

Es gibt genug Liedgut, nur ist es für mich viel zu komplex teilweise. Man muss sich mal das Liedgut der Düsseldorfer anschauen, die einen guten Auftritt hingelegt haben, das sind alles Dinger die man brachial laut und lange singen kann... Bei uns sind das irgendwie Lieder die oft abflachen...

Ich finde grade unsere Klassiker kommen viel zu wenig..."Schwarz weiß wie Schee" usw.

Zuhause sind wir schwach geworden finde ich, es gibt also einen Heimkomplex auf den Rängen und dem Rasen!

PS: http://www.youtube.com/watch?v=wljACa5hfw0&feature=related
Wen es interessiert, welche lieder ich meine, ab minute 3 ca. gehts los
#
Im Gegenteil - weniger neues und wieder mehr altes Liedgut, z.B. Fröhliche Hessen überall. Bei einer Führung nicht ganz dumm. Oder nach einer besonders sehenswerten Aktion mal wieder ein "das war spitze, das war elegant".

Aber situationsbedingter Support ist wahrscheinlich eh zuviel verlangt. Aber um den zu koordinieren müsste man ja auch was vom Spiel sehen. Ich fand den Support im G-Block früher viel besser. Da brauchten wir niemanden, den auf dem Zaun den Kinderanimateur gibt...
#
Basaltkopp schrieb:
Im Gegenteil - weniger neues und wieder mehr altes Liedgut, z.B. Fröhliche Hessen überall. Bei einer Führung nicht ganz dumm. Oder nach einer besonders sehenswerten Aktion mal wieder ein "das war spitze, das war elegant".

Aber situationsbedingter Support ist wahrscheinlich eh zuviel verlangt. Aber um den zu koordinieren müsste man ja auch was vom Spiel sehen. Ich fand den Support im G-Block früher viel besser. Da brauchten wir niemanden, den auf dem Zaun den Kinderanimateur gibt...


seemann, von den "schwarz-weissen"....
schon vergessen?
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im Gegenteil - weniger neues und wieder mehr altes Liedgut, z.B. Fröhliche Hessen überall. Bei einer Führung nicht ganz dumm. Oder nach einer besonders sehenswerten Aktion mal wieder ein "das war spitze, das war elegant".

Aber situationsbedingter Support ist wahrscheinlich eh zuviel verlangt. Aber um den zu koordinieren müsste man ja auch was vom Spiel sehen. Ich fand den Support im G-Block früher viel besser. Da brauchten wir niemanden, den auf dem Zaun den Kinderanimateur gibt...


seemann, von den "schwarz-weissen"....
schon vergessen?




Sorry, kann Dir gerade nicht folgen.


Teilen