>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#

sgefan79 schrieb:
[quote]
Weil Politiker lügen und machtgierig sind?

Genau so ist es nach meiner Meinung.
#

tani1977 schrieb:
am ende doch nicht..aber das,was er da so von sich gibt, da könnte ich grad ausrasten...
die SPD ist doch nur die ZWEIT-stärkste partei..wie kann er sich da hinstellen und davon ausgehen,Bundeskanzler zu bleiben...

Vor allem, was haben die vorgezogenen Wahlen ihm nun gebracht, falls er nun doch im unwahrscheinlichen Fall (rot-rot-grün) Bundeskanzler bleibt?? Worüber kann er sich dermaßen freuen? Mehr Zuspruch als vor der Auflösung des Bundestags hat er nicht....inwiefern hat sich die Situation nun verbessert? :sigh:
#
Schade ist nur, das einige Bundesbürger bis zuletzt gezögert haben, und dann ein "unischeres" Kreuzchen gemacht haben.
#

tani1977 schrieb:
CDU/CSU sind Schwesterparteien...da die CSU nur in Bayern zur Wahl steht,ist es doch klar,dass man das Ergebnis im Endeffekt als eins sehen muss!

Dies ist aber im Endeffekt nur genau so ein Bündniss, wie es SPD & Grüne hatten, denn beide Parteien könnten jederzeit einen anderen Weg gehen und dieses Bündniss lösen!
#
_Stefan_ schrieb:
Die FDP hat/musste sich schon immer verkaufen...
und ich bin gespannt ob sie diesmal bei ihren Aussagen bleibt!
Pro Gerhard
...[big]t[/big] - gegen eine Koalition mit den Grünen wird er und seine Mitstreiter sich denke ich mal entscheiden. Da bin ich recht zuversichtlich, denn FDP und Grüne gemeinsam würde noch mehr Stillstand als eine große Koalition bedeuten.
#

ZoLo schrieb:
Schon wieder falsch:

Die SPD ist stärkste Partei!

Das Bündniss aus CDU & CSU ist zwar stärker, aber dies sind zwei Parteien!

Hast du schon nachgerechnet, ob die SPD ohne das bayrische Ergebnis stärkste Partei wäre?
Denn weil CDU & CSU Schwesternparteien sind, darfst du das SPD-Ergebnis aus Bayern auch nicht dazuzählen, weil ja die CDU in Bayern auch nicht angetreten ist...
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
_Stefan_ schrieb:
Die FDP hat/musste sich schon immer verkaufen...
und ich bin gespannt ob sie diesmal bei ihren Aussagen bleibt!
Pro Gerhard
...[big]t[/big] - gegen eine Koalition mit den Grünen wird er und seine Mitstreiter sich denke ich mal entscheiden. Da bin ich recht zuversichtlich, denn FDP und Grüne gemeinsam würde noch mehr Stillstand als eine große Koalition bedeuten.

Dann würde es zu einer großen Koalition kommen, was wiederum Stillstand bedeuten würde.
#
Tja, was will uns Schröder sagen?
Große Koalition? Ampel? Rot Rot Grün hat er ja schon ausgeschlossen, zu Recht!
Wird noch spannend. Irgendwer muß uns ja wohl regieren.
#

maxwell81 schrieb:
Hast du schon nachgerechnet, ob die SPD ohne das bayrische Ergebnis stärkste Partei wäre?
Denn weil CDU & CSU Schwesternparteien sind, darfst du das SPD-Ergebnis aus Bayern auch nicht dazuzählen, weil ja die CDU in Bayern auch nicht angetreten ist...

SPD wäre ohne CSU Stimmen für die CDU definitiv stärkste Partei, wenn es nicht noch großartige Veränderungen gibt. Die CDU kann übrigens jederzeit in Bayern antreten, ebenso könnte die CSU dies in allen anderen Bundeslädern machen, man hat sich halt nur auf den derzeitigen Weg geeinigt und deshalb werden die Stimmen automatisch addiert!
#

ZoLo schrieb:

SPD wäre ohne CSU Stimmen für die CDU definitiv stärkste Partei, wenn es nicht noch großartige Veränderungen gibt. Die CDU kann übrigens jederzeit in Bayern antreten, ebenso könnte die CSU dies in allen anderen Bundeslädern machen, man hat sich halt nur auf den derzeitigen Weg geeinigt und deshalb werden die Stimmen automatisch addiert!

genau und aus diesem grund kann man CDU/CSU eben nur gemeinsam nehmen!!!! Weil die CDU eben nicht in Bayern antritt und die CSU nicht in den anderen ländern..
#

tani1977 schrieb:
genau und aus diesem grund kann man CDU/CSU eben nur gemeinsam nehmen!!!! Weil die CDU eben nicht in Bayern antritt und die CSU nicht in den anderen ländern..

Wie gesagt, Du argumentierst genau so, wie es die CDU/CSU auch machen wird, aber faktisch ist dies falsch, denn nur weil eine Partei irgendwo nicht antritt, aus welchem Grund auch immer, wird aus zwei Parteien noch lange nicht eine!

Wäre dies so, dann hätte man schon längst einen gemeinsamen Parteinamen gewählt!
#
100% zustimmung zolo!!
#
Leute, machen wir uns lieber mal Gedanken wie es demnächst weitergehen soll und wer diesen festgefahrenen Karren aus dem Dreck zieht.

Also bei einer Großen Koalition ist beiden Lagern nicht geholfen, das ist wohl klar.
#

BartHess schrieb:
Leute, machen wir uns lieber mal Gedanken wie es demnächst weitergehen soll und wer diesen festgefahrenen Karren aus dem Dreck zieht.

ROT:

Kanzleramt, Innenpolitik, Soziales!

GELB:

Wirtschaft, Finanzen, neue Technologien!

GRÜN:

Außenpolitik, Umwelt und Ökologie!
#

BartHess schrieb:

Also bei einer Großen Koalition ist beiden Lagern nicht geholfen, das ist wohl klar.

Naja ich sag mal alles ist auf alle Fälle als Rot-Rot-Grün.....

Große Koalition hätte den Vorteil, das mal was gemacht werden könnte (Blockade im Bundesrat theoretisch nicht möglich, und falls doch net Begründbar)

Aber naja mal sehen was die Zukunft bringt, wir müssen alle einmal positiver denken und nicht immer alles schlecht reden, denn darin sind wir Weltmeister!
#
ich bin für die "jamaika-koalition" schwarz,gelb,grün. ich denke was anderes wird nicht zustande kommen...
#
Es werden jetzt erst mal 2 Wochen bis Dresden ins Land gehen. Dann 4-6 Wochen Koalitionsverhandlungen. Bis dahin werden bei der FDP einige umgekippt sein, Ministerposten sind doch sehr verlockend. Notfalls auch ohne Westerwelle und Gerhardt, dann eben mit Brüderle und was weiß ich wem.
Die Ampel wird kommen!
#
Meine Entscheidung ist schon gefallen:
Sie haben 2 Stimmen:

[X] Für immer Eintracht
   [X] Klassenerhalt

ich hoffe schröder kommt nicht auf die idee und koaliert, anders wie vorher angekündigt, mit der linkspartei, denn sonst wäre meine wahlentscheidung wohl anders ausgefallen.
man merkt schon, dass deutschland in 2 lager gespalten ist: die linkspartei hat im osten 26% und im westen nur 4%.
#

ZoLo schrieb:
Rot, Gelb, Grün
Glaube, da wird Dir die FDP einen Strich durch die Rechnung machen. Aber warten wir es erstmal ab, wer tatsächlich wieviel Prozent bekommt(und ob die FDP williger wird).
#
Die FDP wird DEFINITIV nicht mit SPD und den Grünen zusammengehen, denn die Wähler haben die FDP gewählt, um SPD/Grüne abzuwählen.
Wenn die FDP nun mit diesen zusammengehen würden, hätten sie sich ins eigene Fleisch geschnitten!

Teilen