>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#

tani1977 schrieb:
jaja..personalisierter wahlkampf
an den wulff hab ich auch mehrfach gedacht;-((( aber seine zeit wird auch noch kommen,da bin ich mir sicher...


Als Niedersachse und vorallem Schüler kann ich nur hoffen, dass es zu deinem Wunsch nicht kommt. Herr Wulff ist ein Politiker der sehr gut reden kann, Situationen gut ausnutzen und hohe Sympathiewerte. Was er jedoch dann tatsächlich macht, unterscheidet sich dann doch schon von seinen Versprechungen.
Ich will dir das ganze mal mit einem konkreten Beispiel darlegen. Herr Wulff ist angetreten mit dem Versprechen die Schulen zum Guten zu reformieren. Auch wollte er die Schulden abbauen. Nun, liebe Tani, darfst du ein Mal raten, was der schöne Herr Wulff als so ziemlich erstes gemacht hat?
Nicht drauf gekommen? Er hat die Lernmittelfreiheit abgeschafft! Sprich Schülern werden die Schulbücher nicht mehr kostenlos bereitgestellt. Und weil man das ganze nicht weiter planen wollte, wurde die Übergangsdurchführung komplett den Schulen überlassen. An meiner Schule hat dies ein mittleres Chaos ausgelöst, da eine KGS (Kooperative Gesamtschule) ohnehin von der CDU nicht gerne gesehen ist (zur Erläuterung: eine KGS besteht aus drei Zweigen, Gymn., Realschule, Hauptschule, aber teilweise gibt es zweigübergreifenden Unterricht - Musik, Kunst, Sport etc. - dennoch sind die Zweigleiter nicht als Schulleiter angesehen, obwohl sie arbeitstechnisch gesehen den selben Aufwand haben).
Achja, die sog. Orientierungsstufe, von vielen Lehrern als wichtig angesehen, wurde auch abgeschafft. Übrigens ist NDS bei dieser Wahl klar rot. Meine Mutter (Lehrerin) ist nun übrigens ex-CDU-Wählerin

Zum Thema Joschka als Außenminister... Da bin ich absolut dafür, aber es wäre ein Präzedenzfall, denn normal wird der Außenminister vom zweitstärksten Koalitionspartner gestellt. Also weder in einer Ampel- noch in einer großen Koalition wäre Joschka Außenminister.

Persönlich halte ich eher noch eine Ampel für die derzeit beste Alternative.

SPD - soziale Komponente, Arbeitnehmerrechte, Reformdruck
Grüne - ökonomische und durch Fischer außenpolitische Kompetenz
FDP - wirtschaftliche Komponente

Das hat der Börsenexperte der ARD auch eben bestätigt. Von all den CDU-Politikern halte ich lediglich Merz für Ministerposten-würdig.
#

ZoLo schrieb:
@ tani -

Was ist nun mit unserer Wette?


P.s.: Gerade Du als Frau solltest die "Ich zier mich" Taktik doch sehr gut kennen?


jaja..ich zier mich-taktik..
vielleicht möchte herr westerwelle ja den lieben herrn schröder auch mal ärgern,so arrogant er heute auftritt...um ihm dann zu sagen...ätschibätsch..ich hab doch vorher gesagt,und ich bleibe dabei..MIT UNS NICHTsmile:

also..ich würde bei meiner wette bleiben..
KEINE AMPEL-KOALITION!!!
#

tani1977 schrieb:
also..ich würde bei meiner wette bleiben..
KEINE AMPEL-KOALITION!!!


Meine Wette war aber:

"Mit uns nicht" = "Keinerlei Gespräche"!
#

ZoLo schrieb:

tani1977 schrieb:
also..ich würde bei meiner wette bleiben..
KEINE AMPEL-KOALITION!!!


Meine Wette war aber:

"Mit uns nicht" = "Keinerlei Gespräche"!


ich habe aber zuerst angefangen mit der Wette...also stelle ich dann sozusagen den Inhalt der Wette*gröhl
#
"Alles außer Frankfurt ist scheiße!"

Wahlen = nix Frankfurt = Scheiße!
#

tani1977 schrieb:
ich habe aber zuerst angefangen mit der Wette...also stelle ich dann sozusagen den Inhalt der Wette*gröhl


Siehste, ich wußte doch, dass Du die "Ich zier mich" Taktik kennst!

Also nochmal:

Wenn Du den Worten der FDP Vorsitzenden so viel Glauben schenkst, dann kann die logische Konsequenz daraus ja auch nur lauten, dass es keine Gespräche zwischen FDP und SPD geben kann, denn wenn es diese gäbe, hieße dies ja, dass die Worte wohl doch nicht so ernst gemeint waren, oder?
#

Schnix25 schrieb:
Tja, was will uns Schröder sagen?
Große Koalition? Ampel? Rot Rot Grün hat er ja schon ausgeschlossen, zu Recht!
Wird noch spannend. Irgendwer muß uns ja wohl regieren.


Kann uns egal sein - wir werden hier von den Mods regiert. Und das ohne jede demokratische Legitimation...
#

miep0202 schrieb:
Kann uns egal sein - wir werden hier von den Mods regiert. ...


...und das ist auch gut so!
#
Hey Zolo,
Wir sind nicht in Berlin....da sagte auch schon mal einer...



...und das ist auch gut so!
[/quote]
#
http://www.n-tv.de/531158.html?page=zs

Wer mal schauen möchte wie das Wahlergebniss in seinem jeweiligen Wahkreis ausgefallen ist.
#

maxwell81 schrieb:
Die FDP wird DEFINITIV nicht mit SPD und den Grünen zusammengehen, denn die Wähler haben die FDP gewählt, um SPD/Grüne abzuwählen.

Wähler wählen für Parteien und deren Programme und nicht gegen Parteien.
Wenn die FDP sich mit SPD/Grünen inhaltlich einigen, und es dann enttäuschte Wähler gibt - dann hat man diesen Punkt wohl übersehen.

@Tani: es hat einen Grund, dass man von Fraktionen und nich stärksten Parteien spricht.

Mit Überhangmandaten und den neuesten zahlen des ZDF zufolge könnte die SPD übrigens entgegen der Erwartungen die stärkste Fraktion stellen.
#
Ich traue der FDP auch durchaus zu, dass sie Westerwelle kalt abserviert und dann eben andere die Koalition machen.
#

ZoLo schrieb:

miep0202 schrieb:
Kann uns egal sein - wir werden hier von den Mods regiert. ...


...und das ist auch gut so!


Hier kann man wenigstens noch lachen.
#

tani1977 schrieb:
aber was der Schröder da von sich gibt...
ich fass es nicht;-(


Das konnte ich auch nicht fassen, tani.
Ist der im Schockzustand?
#
Srunzbesoffen, hab ich auch zu meiner Frau gesagt
#

Stoppdenbus schrieb:
Ich traue der FDP auch durchaus zu, dass sie Westerwelle kalt abserviert und dann eben andere die Koalition machen.


Also ich traue der FDP allerlei komische Sachen zu . Noch viel mehr aber eigentlich dem Westerwelle. In meinen Augen ist das mit der schlimmste Politikopportunist, den es zur Zeit gibt. Ein Wendehals sonder gleichen. Der redet in der einen Woche so, in der anderen so, gerade wie es ihm ins Konzept passt. Und das mit einer gespielten politischen Seriösität, die einen glatt erstarren läst. Big Brother is watching you.. Hat jemand den Artikel im Spiegel über den Brüderle gelesen? Haha.. Gerhardt Außenminister? Beim Streitgespräch mit Fischer klar die Nummer 3, noch hinter Christiansen

Extrem lächerlich finde ich, wie sich, sowohl der amtierende Kanzler, als auch die CDU-Kanzlerkandidatin nach der Wahl präsentiert haben. Selten dummes Geschwätz. Alle nur darauf bedacht, sich als Gewinner darzustellen. Nach dem Merkel-Auftritt wünsche ich mir mehr denn je, dass sie nicht Kanzlerin wird. Stotterndes Häuflein Elend. Na gute Nacht, da würd ich mich ja freuen, durch sie repräsentiert zu werden. Die  sah vorhin original aus wie ein Bernhadiner nach nem Herzkasper. Das schlimme ist, dass Schröder mit seiner "Ich bleibe Kanzler"-Nummer genauso grausam ist, nur eben auf eine andere Art.

Joschka könnte auch mal aufhören, das Wahlergebnis der Grünen als Erfolg zu werten. Diese Schönrederei ist unerträglich. Letztlich wollen alle nur das eine: Macht.

Für wie blöd hält man uns Wähler eigentlich?

Über die Linkspartei verliere ich (auch als Linke r ) nicht viele Worte... Für mich keine demokratische Alternative. Albernes linkes Populistengeschwätz. Über 8 Prozent, na vielen Dank auch....

Schon komisch so ne` Demokratie

Tjoa, was man sich aus der jetzigen Konstellation heraus wünschen soll, weiss ich nun wirklich überhaupt nicht. In Anbetracht der Alternativen würde ich es wohl dennoch vorziehen den alten Kanzler und auch den Außenminister zu behalten. Ob das der richtige Weg ist, dass weiss wohl keiner von uns.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Srunzbesoffen, hab ich auch zu meiner Frau gesagt


Jo, und ganz schön peinlich.
#

Schnix25 schrieb:

tani1977 schrieb:
aber was der Schröder da von sich gibt...
ich fass es nicht;-(


Das konnte ich auch nicht fassen, tani.
Ist der im Schockzustand?


Der wirkte in der Berliner Runde total neben sich. Also so habe ich den noch nie erlebt.
#
Bei aller Angst die ich hier vor einer Windfähnchenpartei FDP lese bleibt doch mal festzuhalten, dass die Einzigsten die heute rumgedruckst haben und zu nichts NEIN gesagt haben die Grünen sind!

Klar, sonst muss der Tritin den Sprit für seinen A8 bald selber zahlen!

Wird schwierig für die SPD in der FDP noch Gefolgsleute für eine Ampel zu finden. Gerhard, Westerwelle und Genscher stellen sich klar dagegen. Nach diesem Erfolg wird es schwer für Partei-Hinterbänkler diese Parteispitze aus dem Weg zu räumen um mit der SPD eine Ehe einzugehen!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich traue der FDP auch durchaus zu, dass sie Westerwelle kalt abserviert und dann eben andere die Koalition machen.
Dazu hätte die von mir gewählte Partei zwar schon hin und wieder durchaus geringen Anlass gehabt - aber nach diesem BTW-Ergebnis mit Sicherheit nicht im geringsten.


Teilen