>

Jede Stimme zählt - der Wahl-Thread

#

ZoLo schrieb:

maxwell81 schrieb:
Hast du schon nachgerechnet, ob die SPD ohne das bayrische Ergebnis stärkste Partei wäre?
Denn weil CDU & CSU Schwesternparteien sind, darfst du das SPD-Ergebnis aus Bayern auch nicht dazuzählen, weil ja die CDU in Bayern auch nicht angetreten ist...


SPD wäre ohne CSU Stimmen für die CDU definitiv stärkste Partei, wenn es nicht noch großartige Veränderungen gibt. Die CDU kann übrigens jederzeit in Bayern antreten, ebenso könnte die CSU dies in allen anderen Bundeslädern machen, man hat sich halt nur auf den derzeitigen Weg geeinigt und deshalb werden die Stimmen automatisch addiert!


Uäh... sorry Zolo, aber dann hätte Stoiber ja nie Kanzler werden können/dürfen, die CSU ist ja nur ne Splitterpartei...
#

Rigobert_G schrieb:
Ich schreibe mal Dein Gottvertrauen Deinem Alter zu. Die FDP hatte schon mal ihre Wähler verarscht, die damals FDP wählten um eine Sozial-Liberale Koalition zu unterstützen.

Die FDP ist der größte Schmarotzer-Dreck in der politischen Geschichte der Bundesrepublik.

Und weiter hoffe ich an diesem Abend, dass uns diese Osttante (die sogar noch weniger Stimmen als Stoiber hat) irgendwie doch noch erspart bleibt.

riogos harschen worten ist nichts hinzuzufügen! die fdp hat grossen anteil daran, dass das ansehen vieler politiker, hier in unserem lande, derart gesunken ist, dass sie sich in der nähe von kriminellen wiederfinden. wobei mir einige kriminelle lieber sind als die fdp.

sicher wird es wohl - einzelfälle betrachtend -  gründe geben, die fdp zu wählen. mir persönlich würde kein einziger einfallen, meine kostbare stimme einem schleimigen populisten wie gw zu geben.

und tanja: die fdp wird sich mit den grünen "einlassen". verlass dich drauf! in einigen wochen sollte man diesen thread wieder hochholen.!

robertz
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Dazu hätte die von mir gewählte Partei zwar schon hin und wieder durchaus geringen Anlass gehabt - aber nach diesem BTW-Ergebnis mit Sicherheit nicht im geringsten.

öha!

jetzt weiss ich, warum ich die gelben nicht riechen kann!

auch wenn ich deiner - anscheinend - plötzlichen affinität zum liberalismus mit der nötigen skepsis gegenüber stehe!

hirnwäsche?

robertz
#
@robertz:

Wunder dich nicht - Gelb ist doch nur die helle Version einer anderen Farbe.
#

Stoppdenbus schrieb:
Wunder dich nicht - Gelb ist doch nur die helle Version einer anderen Farbe.

@Stoppdenbus: booaaah! das war aber jetzt richtig fies!!!!

robertz
#
Schröder & Funkel raus !!!
#

adlerDA schrieb:

Klar, sonst muss der Tritin den Sprit für seinen A8 bald selber zahlen!



Tritt-Ihn's Dienstlimo fährt mit Gas (das hat die Bild nur nich geschrieben, ohne dir jetzt Bildzeitungsniveau unterstellen zu wollen! ging eher um deren Zweitstimmenkampagne für CDU/FDP)

Angeblich gibt es Rücktrittsgerüchte um die Merkel...
#
naja, anch dem gestrigen Auftritt von Schröder... könnte es auch noch die Variante einer Minderheiten Regierung geben... sprich Schröder stellt sich zur Kanzlerwahl und spekuliert auf Stimmen der Linken.

Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, denn den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt ja der Bundespräsident und wer den hochgehoben hat, wissen wir ja. also hoffe ich mal dass es zu o.g. nicht kommt, denn das wäre der endgültige Stillstand in Deustchland, aber nach der Berliner Runde traue ich das dem Herrn Schröder zu
#

Caddy schrieb:
Angeblich gibt es Rücktrittsgerüchte um die Merkel...


und das nach diesem regierungsauftrag
#

little.nick schrieb:
und das nach diesem regierungsauftrag

@little.nick: sitzt doch quasi an der quelle!

erzähl, was tut sich in der hauptstadt? darf rigo eine pulle schampus aufmachen oder net?

gruss!

robertz
#

robertz schrieb:

Rigobert_G schrieb:
Ich schreibe mal Dein Gottvertrauen Deinem Alter zu. Die FDP hatte schon mal ihre Wähler verarscht, die damals FDP wählten um eine Sozial-Liberale Koalition zu unterstützen.

Die FDP ist der größte Schmarotzer-Dreck in der politischen Geschichte der Bundesrepublik.

Und weiter hoffe ich an diesem Abend, dass uns diese Osttante (die sogar noch weniger Stimmen als Stoiber hat) irgendwie doch noch erspart bleibt.

riogos harschen worten ist nichts hinzuzufügen! die fdp hat grossen anteil daran, dass das ansehen vieler politiker, hier in unserem lande, derart gesunken ist, dass sie sich in der nähe von kriminellen wiederfinden. wobei mir einige kriminelle lieber sind als die fdp.

sicher wird es wohl - einzelfälle betrachtend -  gründe geben, die fdp zu wählen. mir persönlich würde kein einziger einfallen, meine kostbare stimme einem schleimigen populisten wie gw zu geben.

und tanja: die fdp wird sich mit den grünen "einlassen". verlass dich drauf! in einigen wochen sollte man diesen thread wieder hochholen.!

robertz


man war aber anschließend immerhin so ehrlich, sich es direkt danach durch wahlen bestätigen zu lassen.
#

robertz schrieb:
erzähl, was tut sich in der hauptstadt?


samstag mittag war schon lustig: wir saßen am mariannenplatz um kreuzburger zu essen und da kam er, mit lautem klingelgetöse, the one and only direktkandidat: ströbele! sah nach nem geklautem mountainbike aus, mit dem er seinen fahrradcorso anführte. direkt danach fuhr ahmet iyidirili (spd) dann im auto vorbei, und wir spekulierten, ob denn angie gleich mit nem panzer nach xberg einmarschiert

ansonsten ist's hier noch ruhig, keine brennenden barrikaden, oder so... das kommt dann wohl erst zur "schweine-ampel"-koalition B)
#
Ich belustige mich daran, das die Parteispitze der Grünen über Koalitionen mit der CDU nachdenkt. Bis auf die "Möller-Roth" hat noch keiner den möglichen Gesprächen mit der Union eine wirkliche Absage erteilt.

Die Grünen drehen sich wie ihre Windräder in alle Himmelsrichtungen.
#

adlerDA schrieb:
Ich belustige mich daran, das die Parteispitze der Grünen über Koalitionen mit der CDU nachdenkt. Bis auf die "Möller-Roth" hat noch keiner den möglichen Gesprächen mit der Union eine wirkliche Absage erteilt.

Die Grünen drehen sich wie ihre Windräder in alle Himmelsrichtungen.


Da sieht man man, wer hier wirklich seine Wähler verarscht: Die Ökos!
Aber das haben hier einige noch nicht mitbekommen, die hier die FDP als Mitläufer bezeichnen; bei denen hat sich wenigstens die ganze Parteispitze gegen rot-grün gestellt.
#
@maxwell: da wir hier in nem fußball-forum sind, 2 dinge:

1) entscheident ist auf'm platz
2) aus ist erst, wenn der schiri pfeift

oder anders: wie verarscht müsste sich denn ein bayrischer landwirt vorkommen, wenn seine union mit den grünen koalieren würde
#
Witzig und sehr passend fand ich heute, dass eine Erklärung der Farben auf der Jamaikafahne geliefert wurde:

Grün:

Steht für die Hoffnung, die Natur und das Land!

Gelb:

Die Schönheit des Sonnenlichts und die reichen Naturschätze!

Schwarz:

Die Schwierigkeiten der Vergangenheit und Gegenwart!
#

little.nick schrieb:
@maxwell: da wir hier in nem fußball-forum sind, 2 dinge:

1) entscheident ist auf'm platz
2) aus ist erst, wenn der schiri pfeift

oder anders: wie verarscht müsste sich denn ein bayrischer landwirt vorkommen, wenn seine union mit den grünen koalieren würde


So wie die Wahl ausgegangen ist, ist bei jeder Koalitionsmöglichkeit, die eine Mehrheit im Bundestag nach sich zieht, eine bestimmte Wählergruppe "verarscht".

Und um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Wie verarscht fühlt sich erst ein Öko-Landwirt, wenn die Grünen gemeinsame Sache mit der Union machen?
#

tani1977 schrieb:

maxwell81 schrieb:
Mein Tipp: 1 Jahr große Koalition, dann die Balkanisierung Deutschlands oder schlichtweg Neuwahlen...

Mein Tipp..ne schwarze ampel fischer als Aussenminister wäre schon okay...



Oh Gott, Tani. Sorry, aber was Du da von Dir gibst ist schlichtweg haarsträubend. Bei aller Sympathie zu Dir musste das mal gesagt werden.



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@Max /wg Tani
Jetzt fang nicht wieder mit Deinem Absolutheitsanspruch an und lass den Leuten ihre politische Meinung. Dich hindert doch auch keiner dran Deine Ansichten zu verbreiten. Es nervt.
#

adlerDA schrieb:
Wie verarscht fühlt sich erst ein Öko-Landwirt, wenn die Grünen gemeinsame Sache mit der Union machen?


naja, wenn die künast im amt bleibt, wohl nicht so stark verarscht.


Teilen