>

Die Abschaffung der Eintracht ?

#
Die ganze Woche und das heutige Spiel als Gipfel waren echt brutal!
Mir kommt es so vor, dass alles was wir uns mühevoll unter Skibbe aufgebaut haben, jetzt nach und nach wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.
Perspektive momentan?
Sehe ich nicht.
Was drei unnötige Niederlagen ausmachen können ...
Bin ziemlich bedient und vor allem ratlos.

Freiburg (A), Leverkusen (H), Nürnberg (A), Stuttgart (H), ... der Februar könnte "lustig" werden ...
#
Leute Leute Leute,

das ist doch momentan ein wirklich kleiner Furz was bei der Eintracht abgeht!

Ich sage nur Lizenz .......Abstiege ......Rostock....Mechelen....usw.

Ganz erhlich gesagt lass ich mir doch von 2 möglichen noch nicht festehenden Abgängen oder 3 Niederlagen am Stück das Fansein miesmachen!

Bei aller Entäuschung, was hier manche vom Stapel lassen ist eines Eintracht Fan nicht würdig!
man könnte meinen man hat es hier mir schön Wetter Fans aller Mainz zu tun  

Ohne Worte!

Ihr müsst alle viel viel Ruhiger werden        
#
Der Niedergang hat bereits damit angefangen, dass man trotz komplett verletzter Innenverteidigung auf dieser Position keinen Ersatz geholt hat und die beiden ersten Rückrundenspiele gegen vermeintliche Konkurrenten um die oberen Tabellenplätze quasi kampflos abgeschenkt hat. Mit der nicht bundesligatauglichen Innenverteidigung war in diesen Spielen einfach nichts zu holen.
Im Sommer muss sowieso eine neuer Inneverteidiger geholt werden, da der Vertrag mit Vasoski wohl nicht verlängert wird. Da hätte es sicher nicht allzuviel gekostet, das ganze ein halbes Jahr früher durchzuziehen und vielleicht gegen Hannover oder Hamburg zu punkten.

So wurde aber ein verheerendes Signal an alle Spieler geschickt, die Ambitionen hatten mit der Eintracht oben anzugreifen. Es wird diesen Spielern klar, dass es dem Management des Vereins eigentlich völlig egal ist, wo man in der Tabelle steht, Hauptsache es steht eine schwarze Null in der Bilanz. Kein Wunder, dass Schwegler einen Rückzieher bei der Vertragsverlängerung gemacht hat.

Unambitionierten Spielern (wie z.B. Meier) liefert man damit ausserdem gleich noch eine Entschuldigung sich nicht mehr voll reinzuhängen. Es reicht ja offenbar mal wieder, wenn man irgendwo im hinteren Mittelfeld landet.

Man kann nur hoffen, dass man die Mannschaft zumindest wieder anfängt zu kämpfen, wenn man den Abstiegsrängen noch näher kommt (3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind nach den ersten 3 Rückrundenspielen schon weg. Bei noch 14 ausstehenden Spielen kann man sich ausrechnen, wohin das führt, wenn sich nicht bald etwas an der Einstellung der Mannschaft ändert.
#
Sorry und auch nicht persönlich gegen den Threaderöffner gemeint, aber ich finde die Überschrift zum Kot.en  
#
simima schrieb:
Sorry und auch nicht persönlich gegen den Threaderöffner gemeint, aber ich finde die Überschrift zum Kot.en    


zum Titel:
Ich finde es ziemlich sarkastisch und in der derzeitigen Situation verständlich aber fehl am Platz.
#
Ralfe schrieb:
Ich hasse es nomalerweise nach Niderlagen rumzujammern und Abstiewgskampf auszurufen und nach Siegen Championsleague. Aber was ich eben im Stadion gesehen hab hat mich erschreckt (2.Halbzeit). überhaupt kein ZUg vorm Tor, ernsthafte Torgefahr selbst gegen diese Schießbude überhaupt nix. Ich verstehe auch nicht wie man gegen den Tabellenletzten zuhause mit nur einem Stürmer kann. Es war so deutlich das vorn ein Anspielpartner gefehlt hat. Irgenwie fühle ich mich an die Funkelendzeit erinnert. Frag mich was der Doppelwechsel 5 minuen vor Schluss bringen soll. vorher 0:0 - sollte das den Ansprüchen genügen? WArum wurden die Stürmer nicht früher gebracht. WEnn man nicht aufpasst geht es wie 1996, da hat zur Winterpause auch niemand mit abstiegskampf gerechnet und dann kam es so! Einfach nur Scheiße heut!!


Hier unterschreibe ich jedes Wort.

Ich muss in meinem 40jährigen Fan-Dasein schon sehr weit zurückdenken, um ein Heimspiel zu finden, in dem ein grottenschlechter Tabellenletzter  verdient gegen die Eintracht gewonnen hat. Da hat es in grauer Vorzeit Niederlagen gegen Blau-Weiß Berlin und den FC Homburg gegeben.

Jetzt aufwachen Eintracht, sonst gibt es im Mai ein böses Erwachen.
#
Ich bin der größte Pessimist vor dem Herren, das würde euch jeder bestätigen. Aber die Schwarzmalerei hier ist mir auch zuviel des Guten.

Ich habe in meinen 17 Jahren Fan-Da-Sein schon viel schlimmere Spiele, schlimmere Negativserien, schlimmere Situationen gesehen, wo man Angst haben musste, dass sich die Eintracht "abschafft".

Das hat schon was von Drama Queen, wenn man hier liest.

Natürlich ist die Spielweise zur Zeit bedenklich, natürlich darf das so nicht weitergehen, damit wir nicht in den Abstiegskampf kommen.

Aber zum Eingangspost:

Verletzungs-Odyssee haben wir seit Jahren, spielerische Einbrüche hatten wir in fast jeder Saison mal, Spielerweggänge gab es früher manchmal 10 pro Transferperiode und das waren Stammspieler, nach unten absichern... Meine Güte, wir waren 10 Jahre ne Fahrstuhlmannschaft, standen nach dem 4. Spieltag diese Saison auf nem Abstiegsplatz, waren 08/09 fast abgestiegen, 05/06 und 06/07 bis zum vorletzten Spieltag ebenfalls nicht gerettet.

Dieses historisieren der jetzigen Situation ist einfach lächerlich.

Das waren drei beschissene Wochen, aber kein Weltuntergang.
#
P.S.

Was mich schon zur Rückrunde (was man an den Tipps sehen konnte) angekotzt hat, war diese Erwartungshaltung, dass fast jeder davon ausging, dass wir dicke die 50 Punkte packen, dass Gekas noch weitere 15 Tore drauf packt usw.

Wenn man so denkt, kann man nur enttäuscht werden.

Festzustellen ist, dass die Eintracht nicht abgeschafft wird, die Eintracht stagniert fast durchweg. Seit Jahren. Positive Entwicklungen sind nur von kurzer Dauer bzw. werden von alten Schwächen überdeckt. Das war unter Funkel so und ist unter Skibbe wieder so.

Andererseits macht das die Eintracht fast schon wieder verlässlich. Und angesichts dieser langweiligen Verlässlichkeit der Schwächen und Stärken verstehe ich noch weniger die Panik hier. Eigentlich ist da eher ein Gefühl der Ernüchterung angebracht.
#
hoschi schrieb:
Leute Leute Leute,

das ist doch momentan ein wirklich kleiner Furz was bei der Eintracht abgeht!

Ich sage nur Lizenz .......Abstiege ......Rostock....Mechelen....usw.

Ganz erhlich gesagt lass ich mir doch von 2 möglichen noch nicht festehenden Abgängen oder 3 Niederlagen am Stück das Fansein miesmachen!

Bei aller Entäuschung, was hier manche vom Stapel lassen ist eines Eintracht Fan nicht würdig!
man könnte meinen man hat es hier mir schön Wetter Fans aller Mainz zu tun  

Ohne Worte!

Ihr müsst alle viel viel Ruhiger werden        


Dankeschön, der beste Post in diesem Thread.
#
Etwas erschreckend ist die Heimbilanz, vor allem die wenigen Tore, die man zu Hause geschossen hat. Hier muss man sich ernsthaft Gedanken machen, denn es tritt das ein was viele schon in der Hinrunde befürchtet haben.

1.) Klappt das hinten zu null bei unseren Defensivspielern auch nicht ewig.

2.) Nur Gekas alleine wird rigendwann zu ausrechenbar.


Man ging in die Rückrunde mit dem Vorsatz zumnidest Hannover und Freiburg noch einzuholen (laut HB). In der Zwischenzeit sind wir formtechnisch von diesen beiden Teams weit entfernt.


Bei Mainz wird gerne angeführt, dass sie nur von ihrem guten Start leben und zuletzt fast nur noch Misserfolg hätten. Dazu mal unsere Statistik der letzten 9 Bundesligaspiele:

[ulist]
  • 6 mal ohne eigenes Tor in 9 Spielen.
  • 7 Niederlagen in 9 Spielen.
  • Tordifferenz 4:14 => -10
  • 6 von 27 möglichen Punkten.
  • 3 unserer 4 erzielten Tore fallen wieder auf Gekas.
  • Niederlagen gegen Köln, Hannover, Gladbach
  • [/ulist]


    Ja, wir stehen noch auf Platz 9 und ja wir haben schon 26 Punkte. Aber wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Nochmal 2-3 Niederlagen am Stück und man steht ganz schnell auch auf Platz 13. oder 14. und dann reden wir von Abstiegskampf.

    Noch bin ich guter Dinge, dass wir da unten nicht reinrutschen, aber ich denke, dass dieser schlechte Rückrundenstart uns noch teuer zu stehen kommt:

    Abgang von Schwegler bzw. keine Vertragsverlängerung.
    Minus 2 Millionen aus den Tv-Geldern für die nächste Saison.
    ...

    #
    Eintracht Frankfurt wird verlieren nur die SGE...
    So wird die Saison eine Katastrophe. Abstiegskampf droht. Besser wäre der Funkel da, der kennt sich damit aus. Die Eintracht wird es nie packen oben mit zu spielen. Die haben weder das Zeug auf der Führungseben noch auf dem Platz. Gegurke für immer. Auf die nächste Niederlage ihr Helden!!!      
    #
    [ulist]
  • 6 mal ohne eigenes Tor in 9 Spielen.
  • 7 Niederlagen in 9 Spielen.
  • Tordifferenz 4:14 => -10
  • 6 von 27 möglichen Punkten.
  • 3 unserer 4 erzielten Tore fallen wieder auf Gekas.
  • Niederlagen gegen Köln, Hannover, Gladbach
  • [/ulist]



    Und gegen einen Zweitligisten im Pokal rausgeflogen
    #
    SGE_Werner schrieb:
    P.S.

    Was mich schon zur Rückrunde (was man an den Tipps sehen konnte) angekotzt hat, war diese Erwartungshaltung, dass fast jeder davon ausging, dass wir dicke die 50 Punkte packen, dass Gekas noch weitere 15 Tore drauf packt usw.

    Wenn man so denkt, kann man nur enttäuscht werden.

    Festzustellen ist, dass die Eintracht nicht abgeschafft wird, die Eintracht stagniert fast durchweg. Seit Jahren. Positive Entwicklungen sind nur von kurzer Dauer bzw. werden von alten Schwächen überdeckt. Das war unter Funkel so und ist unter Skibbe wieder so.

    Andererseits macht das die Eintracht fast schon wieder verlässlich. Und angesichts dieser langweiligen Verlässlichkeit der Schwächen und Stärken verstehe ich noch weniger die Panik hier. Eigentlich ist da eher ein Gefühl der Ernüchterung angebracht.


    Vielen Dank Werner. An diese Tipps musste ich heute auch wieder denken, bzw. ich denke jedes mal daran, wenn ich wieder lesen muss, dass es "so nichts wird mit Europa".

    Noch weniger als die Erwartungshaltung verstehe ich aber das Übersehen der Zielsetzung (50 Punkte) von Eintracht Frankfurt. Darum geht es niemand mehr. Entweder es ist von Europa die Rede oder vom Abstiegskampf. Es scheint sich keiner mehr dafür zu interessieren, welche Pläne und Ziele man vor der Saison ausgegeben hat.
    #
    SGE_Werner schrieb:
    Ich bin der größte Pessimist vor dem Herren, das würde euch jeder bestätigen. Aber die Schwarzmalerei hier ist mir auch zuviel des Guten.

    Ich habe in meinen 17 Jahren Fan-Da-Sein schon viel schlimmere Spiele, schlimmere Negativserien, schlimmere Situationen gesehen, wo man Angst haben musste, dass sich die Eintracht "abschafft".

    Das hat schon was von Drama Queen, wenn man hier liest.

    Natürlich ist die Spielweise zur Zeit bedenklich, natürlich darf das so nicht weitergehen, damit wir nicht in den Abstiegskampf kommen.

    Aber zum Eingangspost:

    Verletzungs-Odyssee haben wir seit Jahren, spielerische Einbrüche hatten wir in fast jeder Saison mal, Spielerweggänge gab es früher manchmal 10 pro Transferperiode und das waren Stammspieler, nach unten absichern... Meine Güte, wir waren 10 Jahre ne Fahrstuhlmannschaft, standen nach dem 4. Spieltag diese Saison auf nem Abstiegsplatz, waren 08/09 fast abgestiegen, 05/06 und 06/07 bis zum vorletzten Spieltag ebenfalls nicht gerettet.

    Dieses historisieren der jetzigen Situation ist einfach lächerlich.

    Das waren drei beschissene Wochen, aber kein Weltuntergang.


         

    ausserdem: Gewinnen wir in Freiburg, haben wir soviele Punkte nach 4 Spielen, wie in der Hinrunde nach 4 Spielen, so what?
    #
    Die Überschrift ist falsch.

    Sie müsste heißen ...
    "Skibbe schafft sich ab"
    #
    SuperHorst schrieb:
    Die Überschrift ist falsch.

    Sie müsste heißen ...
    "Skibbe schafft sich ab"


    Und was hast du in der Saison 08/09 so im Stadion gerufen?  
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:
    SuperHorst schrieb:
    Die Überschrift ist falsch.

    Sie müsste heißen ...
    "Skibbe schafft sich ab"


    Und was hast du in der Saison 08/09 so im Stadion gerufen?    


    Vielleicht: "Von der Elbe bis zur Isar immer wieder FCB?"
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:
    SuperHorst schrieb:
    Die Überschrift ist falsch.

    Sie müsste heißen ...
    "Skibbe schafft sich ab"


    Und was hast du in der Saison 08/09 so im Stadion gerufen?    


    Außer Friedhelm könnt ihr alle gehn!
    Außer Friedhelm könnt ihr alle gehn!  
    #
    Arya schrieb:


    ausserdem: Gewinnen wir in Freiburg, haben wir soviele Punkte nach 4 Spielen, wie in der Hinrunde nach 4 Spielen, so what?


    Nur kann kein Realist davon ausgehen, dass wir danach auch so eine Serie hinlegen, wie es danach in der Hinrunde der Fall war!
    #
    Wildeck_Adler schrieb:
    Arya schrieb:


    ausserdem: Gewinnen wir in Freiburg, haben wir soviele Punkte nach 4 Spielen, wie in der Hinrunde nach 4 Spielen, so what?


    Nur kann kein Realist davon ausgehen, dass wir danach auch so eine Serie hinlegen, wie es danach in der Hinrunde der Fall war!


    Richtig. Der Blick sollte eher nach unten gehen als nach oben.

    Saison ist für mich abgehakt. Bin mächtig angefressen. Seit Jahren die gleiche Shice hier.


    Teilen