>

SAW Gebabbel 01.09.2011

#
oederweg_adler schrieb:
tobago schrieb:
Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.

Gruß,
tobago

Version Lufthoheit (gegen defensive Gegner):

Oka
Jung - Anderson - Bell - Djakpa
Schwegler
Rode  -   Lehmann
Meier
Friend - Idrissou

Version Konter (gegen offensive Gegner):

Oka
Lehmann - Schwegler
Matmour ------------ Korkmaz
Gekas - Hoffer

Version Kombination (gegen normale Gegner):

Oka
Lehmann - Schwegler
Kittel - Meier - Köhler
Idrissou

Bank (nicht enthalten in den Aufstellungen):

Kessler - Schildenfeld - Boss - Bellaid - Schmitt - Tzavellas - Clark - Titsch-Rivero - Alvarez - Caio

Lassen wir mal das Aufstellen von Bell aussen vor, das kann ich nämlich auch nicht nachvollziehen, so fällt mir direkt auf, dass zwei deiner Aufstellungen ohne Rode sind. Dafür alle drei mit Lehmann. Nichts gegen Lehmann, aber ich sehe Rode doch etwas stärker.

Dann ist in meinen Augen das Manko, dass du deine Aufstellungen nicht durch Auswechslung eines Spielers ändern kannst. Es sind immer mindestens zwei. Dabei würde ich Köhler nicht unbedingt die Fähigkeit absprechen durch gescheite Pässe einen Konter einzuleiten. Irgendwie habe ich auch Mo als ziemlich fix in Erinnerung, wäre vielleicht auch nicht schlecht fürs Kontern. Aber da kann ich mich täuschen.
Nichsdestotrotz, deine normale Aufstellung (mit Gordon für Bell, Rode für Lehamnn) könnte mir nach der Winterpause sehr gut gefallen.
#
sagt mal, hat fenin wirklich nur 200.000 euro ablöse gekostet?

#
joe_asperada schrieb:

Na und, hättest du weiter das Gehalt zahlen wollen?
#
_069er_ schrieb:
Würde ich so unterschreiben. Mir gefällt besonders Bell in der Innenverteidigung. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber dass was Schildenfeld bisher gezeigt hat, dürfte Bell wohl (mind.) hinbekommen. Verstehe einfach nicht, wieso sich Veh immer und immer noch an Schildenfeld klammert

Ich finde, dass Schildenfeld von Woche zu Woche besser wird. Gegen Schloß Neuhaus war er m.E. mit Meier zusammen unser bester Spieler auf dem Platz. Er und Anderson sollten für die zweite Liga so ziemlich die beste Innenverteidigung sein, wenn sie voll eingespielt sind. Ich finde es geht jetzt schon ganz gut, in drei bis vier Wochen wird das ein Bollwerk sein. Sorgen macht mir viel mehr unser hochgelobter Sebastian Jung auf rechts, der spielt im Moment wie ein Anfänger bei den Profis und sollte sich langsam mal wieder fangen.

Gruß,
tobago
#
Ist Gekas jetzt auf die Insel verkauft oder nicht?
Deren Deadline war ja um Mitternacht. Das müsste doch langsam mal bekannt werden?!
#
NicheHo schrieb:
Ist Gekas jetzt auf die Insel verkauft oder nicht?
Deren Deadline war ja um Mitternacht. Das müsste doch langsam mal bekannt werden?!

Nein, nachdem die hier im Forum gelesen haben wollten die den nicht mehr.
#
Was mich hier so extrem ankotzt ist, dass sich keiner mal die Muehe macht Fenins Leistungsdaten vor seiner "Leistenverletzung" anzusehen. Wirklich arm, wie man ihn hier im Forum so mies machen kann - insbesondere wenn in der Statistik nicht mal all seine Alu-Treffer aufgefuehrt sind. Ohne Fenin waeren wir damals ziemlich wahrscheinlich abgestiegen. Hat jemand mal aktuelle Presseberichte von den Saufgelagen, die hier so als Fakt kursieren?

Schade dass Veh Fenin nicht mehr zutraut seine alte Form wiederzufinden. Aber ob es wirklich Sinn gemacht hat ihn zu verschenken, wird sich erst dann sagen lassen, wenn man weiss wie er in Cottbus einschlaegt. Warum gab es eigentlich keine Leihe?
#
Finde auch interessant, wie teilweise einem Fenin wegen der damaligen Ablöse hinterhergeweint wird, aber Schildenfeld der wohl einer der teuersten zweitliga Einkäufe aller Zeiten ist und der mit 1 Mio der Abstand teuerste Einkauf der gesamten zweiten Liga dieses Jahr ist (auf Platz 2 kommen Lehmann, Djakpa und Silvio von Berlin) von einigen bereits nach 6 Spieltagen, in denen wir mit 4 Gegentoren die wenigsten Gegentore der Liga kassiert haben, auf die Bank gewünscht wird.
#
Biotic schrieb:
Was mich hier so extrem ankotzt ist, dass sich keiner mal die Muehe macht Fenins Leistungsdaten vor seiner "Leistenverletzung" anzusehen. Wirklich arm, wie man ihn hier im Forum so mies machen kann - insbesondere wenn in der Statistik nicht mal all seine Alu-Treffer aufgefuehrt sind. Ohne Fenin waeren wir damals ziemlich wahrscheinlich abgestiegen. Hat jemand mal aktuelle Presseberichte von den Saufgelagen, die hier so als Fakt kursieren?

Schade dass Veh Fenin nicht mehr zutraut seine alte Form wiederzufinden. Aber ob es wirklich Sinn gemacht hat ihn zu verschenken, wird sich erst dann sagen lassen, wenn man weiss wie er in Cottbus einschlaegt. Warum gab es eigentlich keine Leihe?

weil sein vertrag 2012 ausgelaufen wäre...dann hätte man erst noch verlängern müssen...

aber sonst hast du recht...
#
Biotic schrieb:
Warum gab es eigentlich keine Leihe?

Du willst Spieler verleihen die zu Saisonende ablösefrei sind?
#
Biotic schrieb:

Tja hättest du dir mal die Mühe mit den Leistungs und Spielerdaten gemacht dann wüsstest du warum keine Leihe... Wald, reinrufen ... echo  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Finde auch interessant, wie teilweise einem Fenin wegen der damaligen Ablöse hinterhergeweint wird, aber Schildenfeld der wohl einer der teuersten zweitliga Einkäufe aller Zeiten ist und der mit 1 Mio der Abstand teuerste Einkauf der gesamten zweiten Liga dieses Jahr ist (auf Platz 2 kommen Lehmann, Djakpa und Silvio von Berlin) von einigen bereits nach 6 Spieltagen, in denen wir mit 4 Gegentoren die wenigsten Gegentore der Liga kassiert haben, auf die Bank gewünscht wird.

Mal davon abgesehen sollte ein jeder erkannt haben, dass Flash so langsam stabiler wird. Der hat schon gegen den FSV wesentlich stärker gespielt und gegen Paderborn auch. Ich denke Veh setzt momentan auf Flash und Anderson, da sie sich gut ergänzen. Anderson läuft viel und kann auch mal einen Gegener die Wege zulaufen, hingegen macht Flash sehr viel über sein Stellungsspiel. Auch wenn ich gegen den TW Wechsel war und am Anfang auch nur bei Flash die Augen gerollt habe, muss ich sagen, die Hintermannschaft macht mir momentan am wenigsten sorgen.

Viel mehr hat doch das Spiel gegen Paderborn gezeigt, dass wir kein kreatives Mittelfeld besitzen oder einen Spieler (Caio hat die Anlage, aber nicht die Persönlichkeit) ein Spiel auch mal durch eine Einzelaktion zu entscheiden. Dafür haben wir jetzt 2 Stoßtürmer. Wenn Veh die Fehleranalyse richtig betreibt sollten die Außenspieler und jene die Standards ausführen, in den kommenden Tagen mal ein paar Sonderschichten einlegen. Flanken, Ecken und Freistöße in Kopfballhöhe in den Strafrauf und nicht auch Brusthöhe von Hoffer.
#
Biotic schrieb:
Hat jemand mal aktuelle Presseberichte von den Saufgelagen, die hier so als Fakt kursieren?

Also ich habe nun wiederholt im Bekanntenkreis gehört, dass Fenin so gut wie jedes Wochenende beim Feiern anzutreffen war. Das ist für mich glaubwürdiger als jeder Pressebericht.

Biotic schrieb:
Warum gab es eigentlich keine Leihe?

Bei einer restlichen Vertragslaufzeit von einem Jahr? Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt hier durchsetzt, wenn er es in vier Jahren nicht geschafft hat, nicht allzu groß. Der Mann braucht m.E. unbedingt einen Tapetenwechsel, dann klappt es vieleicht auch wieder mit der Karriere.
#
joe_asperada schrieb:

Was willst du? Fenin ist der klassischste aller klassischen Fälle eines Fehlenkaufs? Lieber noch nen Taschengeld für bekommen als weiterhin sein Gehalt zu blechen!
#
Vael schrieb:
joe_asperada schrieb:

Was willst du? Fenin ist der klassischste aller klassischen Fälle eines Fehlenkaufs? Lieber noch nen Taschengeld für bekommen als weiterhin sein Gehalt zu blechen!

Joa, hat uns nur ein paar Millionen eingespart durch seine guten Vorlagen auf Libero...
#
Biotic schrieb:
Hat jemand mal aktuelle Presseberichte von den Saufgelagen, die hier so als Fakt kursieren?

Dazu brauch ich keine Presseberichte. Das habe ich einmal selbst mitbekommen und ist mir mehrmals von absolut vertrauenswürdigen Personen erzählt worden.

Die Einstellung war leider halt nicht profihaft genug. Denn Talent hat Fenin ohne Frage.
#
Biotic schrieb:
Vael schrieb:
joe_asperada schrieb:

Joa, hat uns nur ein paar Millionen eingespart durch seine guten Vorlagen auf Libero...

Hm? Wieso haben wir dann nicht gleich auch Liberopoulus behalten, denn der hat die Dinger ja dann reingemacht!
#
Im Artikel vom W.K. steht das Friend und Idrissou ablösefrei kommen. Wenn das stimmt kann man eigentlich nicht meckern und Friend soll ja nur ausgeliehen sein.
Allerdings habe ich gestern was anderes gelesen, da hieß es Idrissou 1 mio Ablöse und Friend 3 Jahresvertrag und das wäre dann nicht so doll.
#
AllaBumballa schrieb:
Biotic schrieb:
Vael schrieb:
joe_asperada schrieb:

Hm? Wieso haben wir dann nicht gleich auch Liberopoulus behalten, denn der hat die Dinger ja dann reingemacht!

Nun hat Libero ja wenig mit der Einschätzung von Fenin als Fehleinkauf zu tun?

Fenin spielte hier 1 1/2 Jahre Stamm mit zusammen ordentlicher Tor- und Vorbereitungs- und dazu noch blöder Aluminiumquote. Erst danach war er häufig verletzt und kam nicht mehr in die erste 11.
Da alles darauf hinweist, daß sich das nun diese Saison nicht bessern würde, kann man den Verkauf eigentlich gutheißen. Als Fehleinkauf würde ich ihn trotzdem nicht sehen...
#
joe_asperada schrieb:

ja das ist schon klar. meine frage war lediglich, ob er tatsächlich für diesen betrag gegangen ist...

Teilen