>

Skibbe: Opfer oder Täter?

#
 Nö CE, sorry. Hatte ich nicht. Gib mir die Peitsche..
#
vielen Dank für die vielen meist guten Beiträge auf meinen Thraed.
Das es bisher so viele wurden, zeigt mir,dass bei diesem Thema, auch nach so langer Zeit, immer noch Diskussionsbedarf besteht.
Durch eure Beiträge sind mir nun einige Dinge verständlicher geworden und ich kann mir nun ein besseres Bild über einen Abschnitt von Eintracht Frankfurt machen, den ich wie viele von euch, so lieber nicht erlebt hätte.
#
Ich fand damals die Aussage von Skibbe eigentlich ziemlich peinlich, als er sagte, daß die Eintracht mit ihm nicht abgestiegen wäre! Ich denke, sie wäre trotzdem abgestiegen! Da selbst der Sieg gegen St. Pauli nur über den desoltaten Zustand der Mannschaft hinweggetäuscht hat! Skibbe wirkte nach und während des Spiels ratlos und ausgelaugt!
#
HeinzGründel schrieb:
 Nö CE, sorry. Hatte ich nicht. Gib mir die Peitsche..  


In den See!  
#
Ja klar, im Winter entlassen, gehts noch??? Selbst mit dem was so erzählt wird aus dem Trainingslager hätte man Skibbe dafür nie und nimmer entlassen dürfen. Wie auch? Erfolgreichste Hinrunde seit ewigen Zeiten, nachdem die Saison davor schon gut war.
Und dann entlassen? Hallo? Hätte kein Mensch verstanden und das zu Recht. Und ums mal offen zu sagen: Die können von mir aus die Nächte durchsaufen und koksen, in jedem Spiel kann ein besoffener Gekas vor Tosun vorgezogen werden. Ist mir alles recht - so lang der Erfolg da ist.

Der war dann allerdings nicht mehr da. Deshalb wäre es im Nachhinein richtig gewesen, die Geschehnisse im Hinterkopf zu behalten für den Fall der Fälle, Skibbe somit früher als üblich zu entlassen. Konkret: nach dem Nürnberg-Spiel, spätestens aber nach Lautern-Spiel.

Und zu Skibbe allgemein: 100 % Täter. Interessiert keine Sau, was er 1 1/2 gemacht hat, wenn danach so was passiert. Ich hab ihn und seine Arbeit lange respektiert, aber gemocht hab ich ihn nie. Schon die Art von dem, auf so ein Typ konnt ich schon immer sehr gut verzichten. Schon die ersten Interviews, wie er sich da angebiedert und sich glänzend dargestellt hat. Ekelhaft, was für ein Schleimer! Und dann die künstlichen, völlig aus der Luft gegriffenen Ausbrüche, lächerlich. Das waren keine Emotionen, das war alles planmäßig, weil sowas gar nicht seinem Typ entsprach. Ist doch sonst immer der nette Herr Skibbe...
Und dann die Phrasen... wie er sich ausgedrückt hat, von vorn bis hinten ein schmieriger Typ.

Mal was anderes: Was mich immer gewundert hat ist, dass hier (soweit ich weiß) nie die Geschichte mit den Sexbildern und der Erpressung in seiner Türkeizeit erwähnt wurde. Die Geschichte hat null mit der Trainerqualität von Skibbe zu tun, aber ich fand so ne Sache damals komisch. Auch wenn ich ihm da vielleicht Unrecht tue, passt irgendwie zum Menschen Skibbe.
#
Ich bin Nichtschwimmer. Und Brillenträger
#
big_strider schrieb:
vielen Dank für die vielen meist guten Beiträge auf meinen Thraed.
Das es bisher so viele wurden, zeigt mir,dass bei diesem Thema, auch nach so langer Zeit, immer noch Diskussionsbedarf besteht.
Durch eure Beiträge sind mir nun einige Dinge verständlicher geworden und ich kann mir nun ein besseres Bild über einen Abschnitt von Eintracht Frankfurt machen, den ich wie viele von euch, so lieber nicht erlebt hätte.



Da schließe ich mich an  
Die von mir verspürte Fassungslosigkeit der letzten Rückrunde bekommt bei der Lektüre jedenfalls veränderte Vorzeichen. Der AR schaut zu wie sich HB und der (von ihm nicht gewollte   ) Skibbe gegenseitig ins Abseits schießen und installiert dann einen SD.

HB hätte  klarer Position beziehen müssen, MS hätte wissen müssen, dass er mit der SGE bestimmt nicht von heute auf morgen international spielen kann und verweigert stattdessen die Arbeit.
Da bekomme ich ja schon fast Mitleid mit den so gescholtenen Spielern,... na ja hält sich in Grenzen    
#
Sledge_Hammer schrieb:
.

Mal was anderes: Was mich immer gewundert hat ist, dass hier (soweit ich weiß) nie die Geschichte mit den Sexbildern und der Erpressung in seiner Türkeizeit erwähnt wurde. Die Geschichte hat null mit der Trainerqualität von Skibbe zu tun, aber ich fand so ne Sache damals komisch. Auch wenn ich ihm da vielleicht Unrecht tue, passt irgendwie zum Menschen Skibbe.


http://www.n24.de/news/newsitem_4232514.html

Warum sollte die erwähnt werden? Er kann auf seinem Handy lustige Bilder von sich und seiner Freundin haben wie er ihm Spaß macht.
Und wenn sein Handy geklaut wird, er erpresst wird und dann zur Polizei geht sehe ich da nichts, was thematisiert werden müsste.
Ich halte Skibbe für den schlimmsten Trainer, den wir seit Osram hatten, aber das ist wirklich kein Thema.
#
bernie schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
.

Mal was anderes: Was mich immer gewundert hat ist, dass hier (soweit ich weiß) nie die Geschichte mit den Sexbildern und der Erpressung in seiner Türkeizeit erwähnt wurde. Die Geschichte hat null mit der Trainerqualität von Skibbe zu tun, aber ich fand so ne Sache damals komisch. Auch wenn ich ihm da vielleicht Unrecht tue, passt irgendwie zum Menschen Skibbe.


http://www.n24.de/news/newsitem_4232514.html

Warum sollte die erwähnt werden? Er kann auf seinem Handy lustige Bilder von sich und seiner Freundin haben wie er ihm Spaß macht.
Und wenn sein Handy geklaut wird, er erpresst wird und dann zur Polizei geht sehe ich da nichts, was thematisiert werden müsste.
Ich halte Skibbe für den schlimmsten Trainer, den wir seit Osram hatten, aber das ist wirklich kein Thema.


sehe ich auch so. privatsache.
#
Klabauter schrieb:
big_strider schrieb:
vielen Dank für die vielen meist guten Beiträge auf meinen Thraed.
Das es bisher so viele wurden, zeigt mir,dass bei diesem Thema, auch nach so langer Zeit, immer noch Diskussionsbedarf besteht.
Durch eure Beiträge sind mir nun einige Dinge verständlicher geworden und ich kann mir nun ein besseres Bild über einen Abschnitt von Eintracht Frankfurt machen, den ich wie viele von euch, so lieber nicht erlebt hätte.



Da schließe ich mich an  
Die von mir verspürte Fassungslosigkeit der letzten Rückrunde bekommt bei der Lektüre jedenfalls veränderte Vorzeichen. Der AR schaut zu wie sich HB und der (von ihm nicht gewollte   ) Skibbe gegenseitig ins Abseits schießen und installiert dann einen SD.

HB hätte  klarer Position beziehen müssen, MS hätte wissen müssen, dass er mit der SGE bestimmt nicht von heute auf morgen international spielen kann und verweigert stattdessen die Arbeit.
Da bekomme ich ja schon fast Mitleid mit den so gescholtenen Spielern,... na ja hält sich in Grenzen    


Man muss keine Verschwörungstheorie draus machen!
Wir werden die Interna nie erfahren, GsD, also werden wir auch nicht schlüssig klären können, welches Zahnrad da genau wann als erstes daneben gegriffen hat.
Für mich stellt sich die Situation als eindeutiges Versagen von allen Verantwortlichen dar, die ich auf Grund der hervorragenden Vorrunde aber auch allen Verantwortlichen verzeihen kann.
Wenn man so eine Vorrunde hinlegt, fällt es auch dem rationalsten Menschen schwer, dran zu glauben, dass der Karren hoffnungslos im Dreck steckt.

Skibbe hat für mich einen wirklichen Aufbruch erzeugt, die Mannschaft hat Teils einen wirklich erfrischenden Fußball geboten und sehr schön gespielt, sympathisch war er mir nie besonders (im Gegensatz zu FF, der ungleich authentischer wirkte) und wirklich gewundert hat mich spätestens nach dem Nürnberg Spiel gar nix mehr. Damals bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieses Team absteigen wird, trotz des Punktepolsters.
Der Rest ist auf lange Sicht, ein weiteres verrücktes Kapitel wie es nur unsere Diva zu schreiben in der Lage ist.   In 10 Jahren werden wir uns nicht mehr drüber wundern, so sin mer halt!

Die Bezeichnung "Opfer oder Täter" in der Überschrift und in vielen Beiträgen übrigens ist mir hier deutlich zu krass!!!
Wir reden hier nicht von Kriegsverbrechen, kriminellen Handlungen oder sonstigen krassen Dingen, wir reden von einer relativ unglaublichen Fußballgeschichte! °|°
#
Natürlich war er Täter. Als Trainer ist er ohne wenn und aber für den Zustand der Mannschaft verantwortlich.

Er war auch Opfer (siehe z.B. HB´s unerträgliche Rolle in der Ama-Geschichte), aber das entlässt Ihn in keiner Weise aus der Verantwortung für die sportliche Entwicklung.

Dass er nicht alleine Täter war, steht auch fest. Natürlich gehört auch die Mannschaft (fehlender Professionalismus, keine echten Leader-Typen) und Ama (auch kein Leader sondern sehr ichbezogen) dazu, aber auch andere Verantwortliche (wie ein HB).
#
Ganz klar beides und zwar in guter Hauptrolle.
#
ich glaube nicht, dass diese rückrunde möglich gewesen wäre, wenn nur einer fehler gemacht hätte. hier haben alle versagt, trainer, mannschaft und vorstand.
#
FrankenAdler schrieb:
Klabauter schrieb:
big_strider schrieb:
vielen Dank für die vielen meist guten Beiträge auf meinen Thraed.
Das es bisher so viele wurden, zeigt mir,dass bei diesem Thema, auch nach so langer Zeit, immer noch Diskussionsbedarf besteht.
Durch eure Beiträge sind mir nun einige Dinge verständlicher geworden und ich kann mir nun ein besseres Bild über einen Abschnitt von Eintracht Frankfurt machen, den ich wie viele von euch, so lieber nicht erlebt hätte.



Da schließe ich mich an  
Die von mir verspürte Fassungslosigkeit der letzten Rückrunde bekommt bei der Lektüre jedenfalls veränderte Vorzeichen. Der AR schaut zu wie sich HB und der (von ihm nicht gewollte   ) Skibbe gegenseitig ins Abseits schießen und installiert dann einen SD.

HB hätte  klarer Position beziehen müssen, MS hätte wissen müssen, dass er mit der SGE bestimmt nicht von heute auf morgen international spielen kann und verweigert stattdessen die Arbeit.
Da bekomme ich ja schon fast Mitleid mit den so gescholtenen Spielern,... na ja hält sich in Grenzen    


Man muss keine Verschwörungstheorie draus machen!
Wir werden die Interna nie erfahren, GsD, also werden wir auch nicht schlüssig klären können, welches Zahnrad da genau wann als erstes daneben gegriffen hat.
Für mich stellt sich die Situation als eindeutiges Versagen von allen Verantwortlichen dar, die ich auf Grund der hervorragenden Vorrunde aber auch allen Verantwortlichen verzeihen kann.
Wenn man so eine Vorrunde hinlegt, fällt es auch dem rationalsten Menschen schwer, dran zu glauben, dass der Karren hoffnungslos im Dreck steckt.

Skibbe hat für mich einen wirklichen Aufbruch erzeugt, die Mannschaft hat Teils einen wirklich erfrischenden Fußball geboten und sehr schön gespielt, sympathisch war er mir nie besonders (im Gegensatz zu FF, der ungleich authentischer wirkte) und wirklich gewundert hat mich spätestens nach dem Nürnberg Spiel gar nix mehr. Damals bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieses Team absteigen wird, trotz des Punktepolsters.
Der Rest ist auf lange Sicht, ein weiteres verrücktes Kapitel wie es nur unsere Diva zu schreiben in der Lage ist.   In 10 Jahren werden wir uns nicht mehr drüber wundern, so sin mer halt!

Die Bezeichnung "Opfer oder Täter" in der Überschrift und in vielen Beiträgen übrigens ist mir hier deutlich zu krass!!!
Wir reden hier nicht von Kriegsverbrechen, kriminellen Handlungen oder sonstigen krassen Dingen, wir reden von einer relativ unglaublichen Fußballgeschichte! °|°


Verschwörungstheorien sind ja auch eben nur "Theorien", insofern gebe ich Dir recht. Mir war eben nur nicht klar wieviele Räder da in kürzester Zeit nicht ineinander gegriffen haben. Und auch richtig; die Vorrunde hat ungewohnte Hoffnungen ausgelöst, aber ich betrachte das ganze schließlich nur von außen und habe nicht den Einblick der Verantwortlichen...das hätte einfach früher knallen müssen! Ist aber jetzt alles Nachbetrachtung und einfach festzustellen...ok bin ich eben jetzt ein wenig weiser und schaue interessierter neben den Platz  
#
Hyundaii30 schrieb:
Ganz klar beides und zwar in guter Hauptrolle.


So sehe ich das auch!
#
Ich persönlich finde, die Wörter "Opfer" und "Täter" passen nicht in den Fußball.
In meinen Augen ist er mitverantwortlich, aber nicht allein verantwortlich.
#
Ausschließlich Täter! Mit der teuersten Mannschaft, die die Eintracht je hatte, eine so jämmerliche Rückrunde zu spielen, muss ihm erst einmal einer nachmachen. Er ist für mich das personifizierte Versagen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mensch bei einer derart schlechten Berufsauffassung sportlich noch irgendwo auf der Welt Erfolg haben wird. Auch nach Monaten ist diese Wunde bei mir nicht verheilt (nicht der Abstieg als solcher, sondern das "Wie"). HB ist natürlich vorzuwerfen, viel zu lange untätig gewesen zu sein und nicht eingegriffen zu haben, obwohl die Missstände, wie das lasche Training, stadtbekannt gewesen waren.
#
amsterdam_stranded schrieb:
...
Mir ist im Berghain mal folgendes ins Ohr gelallt worden:
...

Die Quelle gefällt mir. Wäre übrigens auch ein passender Ort für die PKs zu Skibbezeiten gewesen.    
#
Adler1959 schrieb:
Ausschließlich Täter! Mit der teuersten Mannschaft, die die Eintracht je hatte, eine so jämmerliche Rückrunde zu spielen, muss ihm erst einmal einer nachmachen. Er ist für mich das personifizierte Versagen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mensch bei einer derart schlechten Berufsauffassung sportlich noch irgendwo auf der Welt Erfolg haben wird. Auch nach Monaten ist diese Wunde bei mir nicht verheilt (nicht der Abstieg als solcher, sondern das "Wie"). HB ist natürlich vorzuwerfen, viel zu lange untätig gewesen zu sein und nicht eingegriffen zu haben, obwohl die Missstände, wie das lasche Training, stadtbekannt gewesen waren.


Aha, Stadtbekannt war das also!

22.02.11, nach dem Nürnberg Spiel  

04.03.11 vor dem Lautern-Spiel

08.03.11 hier gehts dann los mit der Kritik

Das sind nur ein paar Beispiele von vielen. Von Stadtbekannt kann hier mal echt nicht die Rede sein. Lange wurde eher von Normalität und Ruhe ausstrahlen geredet. Als nicht Frankfurter habe ich, gerade in dieser Zeit damals, die Trainingsberichte sehr genau verfolgt und erst sehr spät ist wirklich Kritik besonders am Training richtig laut geworden.
Heute zu behaupten, eigentlich hätte man es damals ja genau gewusst, das ist mir zu billig!
#
Skibbe: Für mich Opfer und Täter zugleich.

Am Anfang seiner Frankfurter Zeit: Klares Opfer. Er kam hier her und dachte, da holen wir mal für viel Geld Spieler, so wie Köln mit Podolski investiert hatte z. B. Da biss MS auf Granit bei unserer damaligen sportlichen Leitung, Lincoln bekam er nicht.
Er wurde auch Opfer eigener Fehleinschätzung: Die Eintracht ist längst nicht mehr der Verein, der Deutsche Pokale reihenweise einsammelte und dazu noch einen UEFA-Cup. Das ist in Frankfurt derzeit alles nicht mehr finanzierbar. Diese Erkenntnis hat ihn arg frustriert und es kam zur (frühen) "Leverkusener Brandrede". Mit ihr hat er leider recht behalten. In gewissen Teilen ist die Eintracht noch immer kein richtiger professioneller Klub, sondern nach wie vor eine amateurhaft geführte "Würstchenbude". Das wird ja auch hier im Forum von Zeit zu Zeit beklagt und aufgeschrieben.

Tja und dann wurde er Täter: Gekas machte die Buden und das Kurzpassspiel funktionierte und die Tore und Punkte kamen. So etwas macht blind. Blind gegenüber konditionellen Defiziten. Wenn die Mannschaft in der letzten Viertelstunde einbrach, dann drohte er mal mit "warm anziehen". Nämlich müsse sich das derjenige, der am Fitnesszustand seiner Truppe zweifelte. Getroffener Hund bellt...

In der Rückrunde hatte er kein Rezept mehr parat: Die Gegner hatten das Kurzpasspiel taktisch durchschaut und blockten es erfolgreich, lange Bälle auf Gekas waren "kick and rush" alter englischer Schule. Nur: Die Engländer waren damals Konditionswunder, die Eintracht im Frühjahr 2011 das Gegenteil davon. Der "getroffene Hund" wurde von seinem Chef auch noch angeschossen: Der "Querulant" Amanatidis bekam den Rücken gestärkt, nicht der Trainer MS. Kondition nix, Autorität nix, alles nix.


Teilen