>

Skibbe: Opfer oder Täter?

#
sotirios005 schrieb:

(..) Am Anfang seiner Frankfurter Zeit: Klares Opfer. Er kam hier her und dachte, da holen wir mal für viel Geld Spieler, so wie Köln mit Podolski investiert hatte z. B. Da biss MS auf Granit bei unserer damaligen sportlichen Leitung, Lincoln bekam er nicht. (..)

Hätte er wissen können
#
sotirios005 schrieb:
Skibbe: Für mich Opfer und Täter zugleich.

Am Anfang seiner Frankfurter Zeit: Klares Opfer. Er kam hier her und dachte, da holen wir mal für viel Geld Spieler, so wie Köln mit Podolski investiert hatte z. B. Da biss MS auf Granit bei unserer damaligen sportlichen Leitung, Lincoln bekam er nicht.
Er wurde auch Opfer eigener Fehleinschätzung: Die Eintracht ist längst nicht mehr der Verein, der Deutsche Pokale reihenweise einsammelte und dazu noch einen UEFA-Cup. Das ist in Frankfurt derzeit alles nicht mehr finanzierbar. Diese Erkenntnis hat ihn arg frustriert und es kam zur (frühen) "Leverkusener Brandrede". Mit ihr hat er leider recht behalten. In gewissen Teilen ist die Eintracht noch immer kein richtiger professioneller Klub, sondern nach wie vor eine amateurhaft geführte "Würstchenbude". Das wird ja auch hier im Forum von Zeit zu Zeit beklagt und aufgeschrieben.

Tja und dann wurde er Täter: Gekas machte die Buden und das Kurzpassspiel funktionierte und die Tore und Punkte kamen. So etwas macht blind. Blind gegenüber konditionellen Defiziten. Wenn die Mannschaft in der letzten Viertelstunde einbrach, dann drohte er mal mit "warm anziehen". Nämlich müsse sich das derjenige, der am Fitnesszustand seiner Truppe zweifelte. Getroffener Hund bellt...

In der Rückrunde hatte er kein Rezept mehr parat: Die Gegner hatten das Kurzpasspiel taktisch durchschaut und blockten es erfolgreich, lange Bälle auf Gekas waren "kick and rush" alter englischer Schule. Nur: Die Engländer waren damals Konditionswunder, die Eintracht im Frühjahr 2011 das Gegenteil davon. Der "getroffene Hund" wurde von seinem Chef auch noch angeschossen: Der "Querulant" Amanatidis bekam den Rücken gestärkt, nicht der Trainer MS. Kondition nix, Autorität nix, alles nix.

Gute Zusammenfassung. Dennoch, es bleibt hängen, dass er kein Rezept mehr fand und statt Straftraining auch noch frei gab. Sehr vereinfacht, aber obwohl ein (eventuell?) guter Trainer, hat er hier, leider, nicht sein Ziel erreicht. Skibbe bleibt für mich genauso "uneinschätzbar" wie vor seiner Verpflichtung.
#
Bei Magath wäre die Mannschaft topfit gewesen, doch "menschliche Grausamkeit" wäre als Begründung für den Abstieg von den "Tasmanen" herangezogen worden. Magath wäre hier wegen Erfolglosigkeit in Verbindung mit "menschlicher Grausamkeit" entlassen worden.

Wenn eines Tages AV mal die Segel streichen muss, werden sie vielleicht sagen, er habe sie wie Hunde auf dem Hundeübungsplatz behandelt...
#
bernie schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
.

Mal was anderes: Was mich immer gewundert hat ist, dass hier (soweit ich weiß) nie die Geschichte mit den Sexbildern und der Erpressung in seiner Türkeizeit erwähnt wurde. Die Geschichte hat null mit der Trainerqualität von Skibbe zu tun, aber ich fand so ne Sache damals komisch. Auch wenn ich ihm da vielleicht Unrecht tue, passt irgendwie zum Menschen Skibbe.

http://www.n24.de/news/newsitem_4232514.html

Warum sollte die erwähnt werden? Er kann auf seinem Handy lustige Bilder von sich und seiner Freundin haben wie er ihm Spaß macht.
Und wenn sein Handy geklaut wird, er erpresst wird und dann zur Polizei geht sehe ich da nichts, was thematisiert werden müsste.
Ich halte Skibbe für den schlimmsten Trainer, den wir seit Osram hatten, aber das ist wirklich kein Thema.

Ich sach ja,hat nix damit zu tun. Es passt trotzdem dass das ihm passiert ist. Nur mal so: in welchem Zustand werden denn die meisten Handys verloren / geklaut?
Ein Bekannter von mir (Clubberer) arbeitet bei einem großen Mobilfunkunternehmen und hat vor einigen Monaten ein Anruf von der Eintracht bekommen (die SGE hat einen Rahmenvertrag mit denen), da ein gewisser Martin F. sein Handy verloren hätte,aber auch keine großen Angaben dazu machen konnte.
Der Nürnberger dachte sich nur: Ja ne is klar... Fragte mich danach,ob Martin bekannt dafür ist,öfter mal steil zu gehen. Tja sagte ich,unbekannt sicher nicht  

Bei Skibbe weiß ich nicht, bei welcher Gelegenheit es geklaut wurde. Aber ich hab da ne Vermutung.
#
Sledge_Hammer schrieb:
bernie schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
.

Mal was anderes: Was mich immer gewundert hat ist, dass hier (soweit ich weiß) nie die Geschichte mit den Sexbildern und der Erpressung in seiner Türkeizeit erwähnt wurde. Die Geschichte hat null mit der Trainerqualität von Skibbe zu tun, aber ich fand so ne Sache damals komisch. Auch wenn ich ihm da vielleicht Unrecht tue, passt irgendwie zum Menschen Skibbe.

Warum sollte die erwähnt werden? Er kann auf seinem Handy lustige Bilder von sich und seiner Freundin haben wie er ihm Spaß macht.
Und wenn sein Handy geklaut wird, er erpresst wird und dann zur Polizei geht sehe ich da nichts, was thematisiert werden müsste.
Ich halte Skibbe für den schlimmsten Trainer, den wir seit Osram hatten, aber das ist wirklich kein Thema.

Ich sach ja,hat nix damit zu tun. Es passt trotzdem dass das ihm passiert ist. Nur mal so: in welchem Zustand werden denn die meisten Handys verloren / geklaut?
Ein Bekannter von mir (Clubberer) arbeitet bei einem großen Mobilfunkunternehmen und hat vor einigen Monaten ein Anruf von der Eintracht bekommen (die SGE hat einen Rahmenvertrag mit denen), da ein gewisser Martin F. sein Handy verloren hätte,aber auch keine großen Angaben dazu machen konnte.
Der Nürnberger dachte sich nur: Ja ne is klar... Fragte mich danach,ob Martin bekannt dafür ist,öfter mal steil zu gehen. Tja sagte ich,unbekannt sicher nicht  

Bei Skibbe weiß ich nicht, bei welcher Gelegenheit es geklaut wurde. Aber ich hab da ne Vermutung.

Soso, aha.
Und das kann man alles aus verlorenen Handys ablesen ?

Wie auch immer, hier geht es um Skibbe in seiner Funktion als Eintracht-Trainer. Dazu kann man sicher stehen, wie man will und es gibt ja schon eine ganze Menge von ziemlich verschiedenen Standpunkten.

Handybilder müssen wir hier aber sicher nicht diskutieren. Das ist und bleibt Privatsache. Ob bei Skibbe oder Fenin. Und irgendwelche Vermutungen dazu haben hier erst recht nichts verloren.
#
Mittelbucher schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
bernie schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
.

Soso, aha.
Und das kann man alles aus verlorenen Handys ablesen ?

Wie auch immer, hier geht es um Skibbe in seiner Funktion als Eintracht-Trainer. Dazu kann man sicher stehen, wie man will und es gibt ja schon eine ganze Menge von ziemlich verschiedenen Standpunkten.

Handybilder müssen wir hier aber sicher nicht diskutieren. Das ist und bleibt Privatsache. Ob bei Skibbe oder Fenin. Und irgendwelche Vermutungen dazu haben hier erst recht nichts verloren.

Hab ich geschrieben dass es um den Inhalt der Handybilder geht? Nein,also jubel mir nicht irgendwas unsinniges unter. Und was ich vermute bleibt immer noch meine Sache. Ob einer ein guter Trainer ist hängt m.E. auch mit der Person,sprich Charakter zusammen. Und wenn ich der Meinung bin von gewissen Dingen (wie auch die Verspätungen) auf etwas zu schließen,dann wirst auch du daran nix ändern. Und insofern hat es auch mit dem Thema "Skibbe als Trainer zu tun.
#
Sein Handy wurde offenbar aus seinem Auto geklaut. Dazu kannst Du natürlich vermuten, was Du möchtest.

Nur bei der Beurteilung seiner Tauglichkeit als Trainer hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Die Verspätungen zum Training hingegen schon und die wurden hier ja auch zu Recht angesprochen.
#
%5Bquote%3DMittelbucher%5DSein%20Handy%20wurde%20offenbar%20aus%20seinem%20Auto%20geklaut.%20Dazu%20kannst%20Du%20nat%FCrlich%20vermuten%2C%20was%20Du%20m%F6chtest.%0D%0A%0D%0ANur%20bei%20der%20Beurteilung%20seiner%20Tauglichkeit%20als%20Trainer%20hat%20das%20meiner%20Meinung%20nach%20nichts%20zu%20suchen.%0D%0A%0D%0ADie%20Versp%E4tungen%20zum%20Training%20hingegen%20schon%20und%20die%20wurden%20hier%20ja%20auch%20zu%20Recht%20angesprochen.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
Mittelbucher schrieb:
Sein Handy wurde offenbar aus seinem Auto geklaut. Dazu kannst Du natürlich vermuten, was Du möchtest.

Nur bei der Beurteilung seiner Tauglichkeit als Trainer hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Die Verspätungen zum Training hingegen schon und die wurden hier ja auch zu Recht angesprochen.

Es gibt natürlich oft die offizielle und die inoffizielle Version. Aber egal,muss auch nix mit der Person Skibbe zu tun haben,keine Frage. Meine ursprüngliche Aussage war ja nur: "Es passt". Kann auch sein,dass es nur zufällig passt. Oder eben nicht.

Sollte auch nie nach irgendwelchen Verschwörungstheorien klingen,insofern braucht man das hier nicht unnötig weiter thematisieren und ausbreiten.
#
Okay, dann sind wir uns ja einig.  
#
Opfer oder Täter finde ich Blödsinn.

Skibbe ist wie Osram.

Nicht mehr und nicht weniger.
#
Ob Täter oder Opfer, shice egal. Wir sind jetzt 2.Liga, das ist Fakt. Was geschehen ist, ist geschehen.

Übrigens: Es ist nur Fussball und dementsprechend eine Nebensache. Macht ihn nicht zu eurem Lebensmittelpunkt.
#
Morphium schrieb:
Ob Täter oder Opfer, shice egal. Wir sind jetzt 2.Liga, das ist Fakt. Was geschehen ist, ist geschehen.

Übrigens: Es ist nur Fussball und dementsprechend eine Nebensache. Macht ihn nicht zu eurem Lebensmittelpunkt.

Bitte? Wie meinen?
#
Er ist ein Opfer seines Erfolges. Die erste Saison hatte er ziemlich viel (für die kurze Zeit die er hier war) mit ergebnissen erreicht (3:2 gegn Bayer, Dortmund und das 2:1 gegen Bayern). Die zweite Saison war die erfolgreichste der Eintracht seit fast zwei Jahrezehnte. Folge: Vertragsverlängerung damit ruhe einkehrt, denn sonst wäre der Vorstand kritisiert worden warum man seinen Vertrag nicht verlängert.

Was dannach kam, grenz an schuld beider seiten: Die der Spieler und die der Tariner (Daum eingeschlossen). Beide hatten keinen erfolg, weder Skibbe noch Daum haben was ind er Rückrunde gerissen. Wie dem auch sei: MMn sind einzig und allein die Spieler schuld an den Abstieg. Hätte es probleme mit MS gegeben, hätte man den HB über die umstände berichten können. Auch waren alle sehr verunsichert, Fans hielten nicht mehr zu der Mannschaft, es kam dann auch noch pech gegen den VfB hinzu. Es war ein Teufelskreis aus der man nicht rauß kam, da hatte das Trainerteam keine Ideen mehr und die Spieler waren lustlos.
#
Was man hier alles so lesen kann, da können einem ja echt die Tränen kommen. Der arme Kerl kam völlig ahnungslos hierher und dachte, daß hier mit Geld um sich geschmissen wird. Man hat ihm Verstärkungen verweigert (Altintop, Gekas, Schwegler). Dann wurde ihm der Mißerfolg dadurch aufgezwungen, weil er zu sehr freie Hand hatte. Die Mannschaft hat ihn getäuscht, weil sie zunächst über ihre Verhältnisse gespielt hat usw..
Skibbe ist eindeutig Opfer, nämlich Opfer seiner eigenen beschränkten Fähigkeiten.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Was man hier alles so lesen kann, da können einem ja echt die Tränen kommen. Der arme Kerl kam völlig ahnungslos hierher und dachte, daß hier mit Geld um sich geschmissen wird. Man hat ihm Verstärkungen verweigert (Altintop, Gekas, Schwegler). Dann wurde ihm der Mißerfolg dadurch aufgezwungen, weil er zu sehr freie Hand hatte. Die Mannschaft hat ihn getäuscht, weil sie zunächst über ihre Verhältnisse gespielt hat usw..
Skibbe ist eindeutig Opfer, nämlich Opfer seiner eigenen beschränkten Fähigkeiten.

Super zusammengefasst, 100% agree!    
#
Ganz sicher mehr Täter als Opfer!
Er hat sich sicher verschätzt mit der Eintracht und dem Team.
Als er anfing hat er noch versucht richtig schnellen und schönen Fussball mit zwei Stürmern zu spielen. Das hat er nach kurzer Zeit aufgegeben und es wurde wieder das alte System gespielt. Wert auf das spielerische wurde gelegt und das hat dann ganz gut funktioniert.

So kam mir das bei vielen Sachen vor. Erst hat er etwas radikales probiert, dann ist er immer mehr davon abgewischen je mehr er merkte, dass es nicht funktioniert.

Folgende (Straf-)Taten werfe ich ihm vor:

[ulist]
  • Als erste Amtshandlung Ama als Kapitän abzusetzen. Völlig unnötig direkt so eine Unruhe ins Team zu bringen. Ama hat einen Super-Job als Kapitän gemacht. Skibbes Argumente haben da bereits ausgesagt, dass er nicht auf ihn zählt. Aber dann hätte er ihn auch verkaufen können. War abzusehen, dass die beiden nicht miteinander klar kommen würden.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Lasches Training. Konditionell war das Team von Anfang an schlecht drauf. Das hat man in fast jedem Spiel gemerkt, dass ab der 70/75 Min. ca. nichts mehr ging bei manchen Spieler. Die hat er dann aber auch nicht ausgewechselt...  Bei Daums Trainingseinheiten hatten die Spieler Probleme das Training von der Fitness her zu schaffen bzw. sich schnell genug davon zu erholen
  • (!). Für mich auch ein Grund für diese desaströse RR. Guckt euch mal Magaths Teams an, wieviele Punkte die zum Ende der Saison noch machen, weil die eine Top-Kondition haben.
    [/ulist]
    [ulist]
  • Fehlende Identifikation. Er hat sich nie wirklich mit dem Verein identifiziert. Das klang oft so als ob ihm die Mannschaft oder das Engagement bei der Eintracht peinlich wären. Alles sehr distanziert.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Ständige Angriffe auf die Verantwortlichen. Er wollte wachrütteln, den trägen Tradiotionsverein zu neuem Schwung verhelfen. Super Absicht! Aber dafür die Medien mehr als einmal als Lautsprecher zu benutzen war der falsche Weg und wurde von den Verantwortlichen
  • (und auch vom Team?) nicht gerne gesehen. Diese "Ping-Pong"-Interviews haben Skibbe eher Anhänger und Unterstützer im Verein gekostet als das er dadurch neue dazugewinnen konnte. Die fehlende Unterstützung der Chefetage hat ihm dann schließlich bei der Ama-Geschichte das Gesicht und bei der Mannschaft die Autorität verlieren lassen.

[/ulist]

Das werden jetzt nicht alle Fehler Skibbes gewesen sein, aber die für mich größten. Den Abstieg hat er aber nicht alleine zu verantworten.
    #
    Ja Skibbe ist Opfer.

Opfer der eigenen Überheblichlkeit.
    Opfer seines Phlegma.
    Opfer seiner eingeschränkten intellektuellen Fähigkeiten.
    Opfer der Überschätzung des Vorstands der Eintracht.
    Opfer der ihm zuvor eingeräumten Möglichkeiten.

Täter war er hingegen in seinen Forderungen. In seiner Selbsteinschätzung und in seiner Medientätigkeit.

Dafür wurde er gut bezahlt - zu gut bezahlt.
    Aber das ist eine Tat des Vorstands.

Osram war für den Verein eine Katastrophe - eine ähnliche. Nur hatte der den Anstand, nach Verlust auf weitere Ansprüche zu verzichten.

Und das unterscheidet MS von JH.
    Ansonsten gibt es einige Parallelen.

Gute Nacht!
    FA  
    #
    Täter. Und HB war sein Komplize...
    #
    Leopard schrieb:

Skibbe ist wie Osram.

Skibbe hat schon einmal die UEFA Champions League gewonnen?
    #
    Programmierer schrieb:
    [quote=Leopard]
    Skibbe ist wie Osram.

Skibbe hat schon einmal die UEFA Champions League gewonnen?

jo aber mit Patzelona.

Teilen