>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
seventh_son schrieb:
...wenn vier Trainer auf ihn setzen, ist das für mich ein klares Zeichen, und wiegt mehr als die Meinung eines Laien im Forum oder erst Recht eines Krakelers im Stadion.


!
#
Lattenknaller__ schrieb:

meier und köhler sind keine kandidaten, auf deren leistung man in liga 1 langfristig bauen kann und sollte. punkt.


Warum wird das bei denen denn eigentlich immer so hervorgehoben? Wer außer vllt. Schwegler, Rode und Jung sind denn in unserem Kader Spieler, auf die man in der ersten Liga bauen kann?
Außerdem stimmts nicht, vorallem nicht bei Meier. Das hat er schon oft genug bewiesen. Und wenn ich diverse Trainer so höre (zuletzt Veh), dann denke ich, dass ich richtige stehe.
#
Okodscha schrieb:
warum war köhler bitte so überragend gestern??

Weil er seine fussballerischen Fähigkeiten zu 100% eingesetzt hat.

#
seventh_son schrieb:
realdeal schrieb:
Mir ist egal wer uns zum Aufstieg schießt.
Aber in Liga 1 würden wir ohne Verstärkungen Sang-und Klanglos absteigen.
Absolutes Bundesligaformat haben für mich nur Jung (im Moment zwar im Formtief) und Rode, alle anderen nur eingeschränkt.


Auch in der ersten Liga werden wir als Aufsteiger erstmal kleine Brötchen backen müssen. Bedeutet also, junge hoffnungsvolle Talente, Stammspieler der Absteiger oder aus dem oberen Bereich der zweiten Liga. Viele der diesjährigen Neuverpflichtungen sind ja nur ausgeliehen, je nachdem was man für einen Eindruck von ihnen bekommen hat kann es also sein, dass es nach dem Aufstieg wieder zu einem größeren Umbruch im Kader kommt. Also Wundertüte die zweite. Da wären mir ein paar "gestandene" wie Köhler, Meier, Schwegler, Jung sehr lieb im Abstiegskampf.


Klar brauchst du auch Spieler mit Erfahrung, aber noch viel wichtiger ist das du Spieler in der Mannschaft hast die auch das Tempo in der ersten Liga gehen können und da habe ich bei Meier und Köhler so meine Zweifel.
Zudem glaube ich nicht an dieses Korsett der Mannschaft, für die 2 Liga reichts aber 1 Bundesliga, da fehlt mir der Glaube.

Denn eines ist für mich klar wenn nicht nach dem Aufstieg Qualität verpflichtet wird, dann sind wir eine Fahrstuhlmannschaft.
#
seventh_son schrieb:
Doomsday schrieb:


Doch kann man. Ich habe beide ja schon erlebt nach unseren Aufstieg.


Aber wenn vier Trainer auf ihn setzen, ist das für mich ein klares Zeichen, und wiegt mehr als die Meinung eines Laien im Forum oder erst Recht eines Krakelers im Stadion.


Für mich ist das eher ein Zeichen, dass sie aus Mangel an Alternativen aufgestellt worden sind. Du schreibst ja selbst, dass Köhlers Problem seine Flexibilität ist. Und ob man weiter auf so unkonstante Spieler setzen sollte halte ich hingegen für sehr fraglich, aber ich denke uns wird aus Mangel an alternativen nix übrig bleiben. Ohne Moos ist halt immer noch nix los.
#
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Meier kein erstligaformat? vorletzte saison .. zweitbester MF der liga spricht ne andere sprache oder

Wer hat das gewählt, die Vereinigung der Kiosksteher nach Lektüre sämtlicher Bild-Zeitungen?


Und wer hat bei der Bewertung von Spielern mehr Ahnung?
Funkel? Veh? Skibbe? Oder doch eher propain?
#
MCLP schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Meier kein erstligaformat? vorletzte saison .. zweitbester MF der liga spricht ne andere sprache oder

Wer hat das gewählt, die Vereinigung der Kiosksteher nach Lektüre sämtlicher Bild-Zeitungen?


Und wer hat bei der Bewertung von Spielern mehr Ahnung?
Funkel? Veh? Skibbe? Oder doch eher propain?

Ach, die haben alle den Meier in der gesamten Saison über beobachtet? Dann hatten die wohl ansonsten nix anderes zu tun.
#
Doomsday schrieb:
Und ob man weiter auf so unkonstante Spieler setzen sollte halte ich hingegen für sehr fraglich, aber ich denke uns wird aus Mangel an alternativen nix übrig bleiben. Ohne Moos ist halt immer noch nix los.


Richtig, die dann neu zu verpflichtenden Alternativen werden ja höchstwahrscheinlich auch keine absoluten Topleute mit konstant guten Saisonleistungen werden. Man wird auf die Form der Etablierten und auf das diesmal glücklichere Händchen bei den Transfers hoffen müssen. Und in einer solchen Konstellation will ich Spieler, die ihre Qualitäten schon bewiesen haben (wenn auch nicht dauerhaft und in jeder Saison), nicht missen.

Und mal abgesehen davon, dass wir noch längst nicht aufgestiegen sind. Danach sind wir auch nicht mehr als ein läppischer Aufsteiger. Und für viele sind wir mittlerweile genau die hier befürchtete Fahrstuhlmannschaft, wenn man sich die letzten 15 Jahre anguckt. Das will man als Eintracht-Fan natürlich nicht hören, aber nach dem Aufstieg sind wir erstmal wieder unten in der Tabelle zu finden.
#
Das schlimmste daran ist doch noch, dass die beiden gerade einen Bombenstart hingelegt haben und wir ohne sie vllt. nur die Hälfte unserer Punkte hätten. Und statt uns mal für die beiden zu freuen und sie mal zu loben für ihre Arbeit wird nur an ihnen gezweifelt. Was interessiert mich dieser hypothetische Sch*** wie die beiden in der ersten Liga spielen werden? Wir spielen im moment um den Aufstieg in die Bundesliga und ich bin den beiden dankbar, dass sie das im moment mit bravour meistern. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir sagen doch auch nicht über Jung oder Schwegler, dass die beiden vllt. kein Champions League Format haben, jedes mal wenn sie eine gute Leistung zeigen. Ganz nach dem Motto: Jaaa jetzt auf dem Niveau sind sie gut, aber wenn wir mal da und dort spielen......
#
propain schrieb:
MCLP schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Meier kein erstligaformat? vorletzte saison .. zweitbester MF der liga spricht ne andere sprache oder

Wer hat das gewählt, die Vereinigung der Kiosksteher nach Lektüre sämtlicher Bild-Zeitungen?


Und wer hat bei der Bewertung von Spielern mehr Ahnung?
Funkel? Veh? Skibbe? Oder doch eher propain?

Ach, die haben alle den Meier in der gesamten Saison über beobachtet? Dann hatten die wohl ansonsten nix anderes zu tun.


Die sind alle von Meiers Qualität überzeugt, du hingegen scheinbar nicht. Vllt. bist du ja ein netter Kerl, aber ich glaube nicht, dass du mehr Ahnung vom Fussball hast, als diese Trainer.
#
seventh_son schrieb:
Doomsday schrieb:
Und ob man weiter auf so unkonstante Spieler setzen sollte halte ich hingegen für sehr fraglich, aber ich denke uns wird aus Mangel an alternativen nix übrig bleiben. Ohne Moos ist halt immer noch nix los.


Richtig, die dann neu zu verpflichtenden Alternativen werden ja höchstwahrscheinlich auch keine absoluten Topleute mit konstant guten Saisonleistungen werden. Man wird auf die Form der Etablierten und auf das diesmal glücklichere Händchen bei den Transfers hoffen müssen. Und in einer solchen Konstellation will ich Spieler, die ihre Qualitäten schon bewiesen haben (wenn auch nicht dauerhaft und in jeder Saison), nicht missen.


Ist ja alles schön und gut, aber dass haben wir doch schon alles durch in der Vergangenheit. Man weiß was man hat, hält an altem (nicht) bewährtem fest. Freies Kapital zum verstärken des Kaders wird wieder mal gebunden und die denen man Vertrauen entgegen bringt enttäuschen auf ganzer Linie.
Ich sage weg damit und unverbrauchten Spielern die geil auf Fußball sind und sich beweisen wollen eine Chance geben!
#
MCLP schrieb:
propain schrieb:
MCLP schrieb:
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
Meier kein erstligaformat? vorletzte saison .. zweitbester MF der liga spricht ne andere sprache oder

Wer hat das gewählt, die Vereinigung der Kiosksteher nach Lektüre sämtlicher Bild-Zeitungen?


Und wer hat bei der Bewertung von Spielern mehr Ahnung?
Funkel? Veh? Skibbe? Oder doch eher propain?

Ach, die haben alle den Meier in der gesamten Saison über beobachtet? Dann hatten die wohl ansonsten nix anderes zu tun.


Die sind alle von Meiers Qualität überzeugt, du hingegen scheinbar nicht. Vllt. bist du ja ein netter Kerl, aber ich glaube nicht, dass du mehr Ahnung vom Fussball hast, als diese Trainer.


Ist schon klar, z.B. der Mr.EinSystemFussballtrainer Skibbe soll mehr Ahnung haben, da hat jede Stubenfliege mehr Ahnung als der. Bei mir wären die auf jeden Fall fit gewesen, etwas was jeder Dorftrainer von seiner Mannschaft erwartet, nur nicht Supertrainer Skibbe.

Dem Funkel spreche ich das nicht ab, der wusste was er wollte oder besser gesagt, was die Mannschaft nur konnte, auch wenn sich das in Interviews immer Scheisse anhörte.

Daum nahm das was da war und das war so gut wie nix mehr.

Veh wird sich weisen, ist aber auch nur Zweite Liga.

Aber was hat das mit der Beurteilung der Trainer zur vorletzten Saison zu tun? Sicher, Meier schoß einige Tore, machte aber auch genug Klöpse, so das ich ihn nicht als zweitbesten MF sehe. Alleine schon die Abspielfehlerquote war bei ihm recht hoch, dieser Fehler zieht sich durch seine Laufbahn wie ein roter Faden.
#
realdeal schrieb:

Klar brauchst du auch Spieler mit Erfahrung, aber noch viel wichtiger ist das du Spieler in der Mannschaft hast die auch das Tempo in der ersten Liga gehen können und da habe ich bei Meier und Köhler so meine Zweifel.


Genau das haben aber beide schon bewiesen. Leute, die 6 Jahre erste Liga für uns gespielt haben und niemals auf dem Abstellgleis waren, sondern auch nach Verletzungen oder Formschwächen wieder zurückgekommen sind, haben einfach ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen. Da kann man noch so sehr auf ihren Schwächen rumreiten, die augenscheinlich vorhanden sind, aber eben ihren Einsatz in der ersten Liga über Jahre nicht verhindert haben. Ergo sind es für mich bundesligataugliche Spieler, und zwar von der Sorte, wie sie auch bei Mannschaften wie Freiburg, Nürnberg, Köln und co. zu finden sind. Mittelklasse eben. In Topform gut, ansonsten brauchbar, aber nicht überragend und nicht konstant genug, um bei einem Verein aus den Top 6 zu spielen.

Einen Marco Russ sehe ich aber genau auf dem selben Level, einer der sich seit Zweitligazeiten durchgeboxt hat, oft unkonstant, aber eine verlässliche Größe. Der wurde aber komischerweise in seinen schlechten Phasen nie gebasht...

Bei Meier und Köhler ist wohl einmal das Problem, dass sie schon sehr lange da sind, und man sich auf ihren Positionen über die Jahre mal einen besseren Spieler gewünscht hätte. Und zum anderen, dass sie angeblich besseren Spielern wie Fenin und Caio den "Platz" weggenommen haben, das Argument hatte man in den ersten anderthalb Jahren nach deren Verpflichtung immer wieder gehört.

Grade Meier spielt auf einer Position, wo man sich die Qualitäten eines echten Spielmachers wünscht, der Meier aber eben nicht ist.

Dann kam noch dazu, dass Funkel gegen alle Widerstände beharrlich auf die beiden setzte, und da ersterer zum Hassobjekt wurde, traf es auch die beiden.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass die beiden die personifizierte Mittelmäßigkeit sind, in der die Eintracht sich seit Jahren bewegt, und da in Frankfurt ja gerne mal groß geträumt wird, passen die einfach nicht ins Bild, nach dem Motto: Erst müssen Köhler und Meier verschwinden, dann verschwindet die Mittelmäßigkeit. Das alles hat schon was pathologisches...

Fakt ist doch, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Spielen Köhler und/oder Meier gut, sind das Ausrutscher nach oben, denn wir wissen ja seit Jahren, dass sie eigentlich nichts drauf haben. Komisch nur, dass solche "Ausrutscher" dann schonmal eine halbe oder gar eine ganze Saison anhalten.

Wenn Caio mal ein zwei gute Spiele macht, wird das gefeiert und die vorhergehenden schlechten Spiele fallen unter den Tisch, denn man glaubt jetzt an den großen Durchbruch. Ergo sind die ein zwei guten Spiele die "Normalleistung", die schlechten sind die Ausrutscher, wahlweise weil er Brasilianer/Unverstanden/Mobbingopfer/das restliche Team zu schlecht ist.

Caio war jetzt nur ein Beispiel, den Namen könnte man auch austauschen mit Fenin, Korkmaz oder früher Copado. Einzelne gute Auftritte von einigen Spielern werden ohne Ende bejubelt, während man gute Leistungen einiger "gestandener" Spieler, die über Jahre immer wieder wichtig waren, eher murrend zur Kenntnis nimmt.

Auch als Kritiker der entsprechenden Spieler muss einem diese Diskrepanz doch zu denken geben.
#
Doomsday schrieb:
...
Ich sage weg damit und unverbrauchten Spielern die geil auf Fußball sind und sich beweisen wollen eine Chance geben!


Ach, dass ist ja mal interessant. An wen denkst Du denn da? An einen Götze II, den mal mal schnell für 300.000 bei Meppen kauft oder was? Is klar, den sucht ja auch sonst keiner ...  
#
seventh_son schrieb:
Auch als Kritiker der entsprechenden Spieler muss einem diese Diskrepanz doch zu denken geben.
ich finde es unverschaemt von dir so auf den schwaechen anderer user herum zu reiten
#
Fakt schrieb:
seventh_son schrieb:
Auch als Kritiker der entsprechenden Spieler muss einem diese Diskrepanz doch zu denken geben.
ich finde es unverschaemt von dir so auf den schwaechen anderer user herum zu reiten



#
Doomsday schrieb:

Ist ja alles schön und gut, aber dass haben wir doch schon alles durch in der Vergangenheit. Man weiß was man hat, hält an altem (nicht) bewährtem fest. Freies Kapital zum verstärken des Kaders wird wieder mal gebunden und die denen man Vertrauen entgegen bringt enttäuschen auf ganzer Linie.
Ich sage weg damit und unverbrauchten Spielern die geil auf Fußball sind und sich beweisen wollen eine Chance geben!


Wenns denn so einfach wäre. Du wirst wohl kaum einen 25 Mann Kader aus lauter unverbrauchten, fußballgeilen Jungspunden mit Bundesligatauglichkeit aufstellen können. Erst Recht nicht mit unseren Mitteln. Als Aufsteiger musst du dich schon auf die Leistungsträger der letzten Saison mit verlassen müssen.

Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid galten auch als unverbrauchte, nach oben strebende Talente. Pech gehabt. Und wir hatten nur diesen einen Schuss, der Magath kauft dann halt schnell mal 10 andere wenn die ersten 10 alle nichts sind...

Und mit Jung, Rode und Kittel haben wir doch sogar drei hungrige aus der eigenen Jugend, die ihre Bundesligatauglichkeit schon bewiesen haben. Das ist bei der vernachlässigten Jugendarbeit der letzten zwei Jahrzehnte schon ein Pfund.

Eine ganze erste Elf wirst du auf diese Weise aber nicht zusammenstellen können.
#
Fozzi schrieb:
Doomsday schrieb:
...
Ich sage weg damit und unverbrauchten Spielern die geil auf Fußball sind und sich beweisen wollen eine Chance geben!


Ach, dass ist ja mal interessant. An wen denkst Du denn da? An einen Götze II, den mal mal schnell für 300.000 bei Meppen kauft oder was? Is klar, den sucht ja auch sonst keiner ...  


Ist doch egal ob sonst noch jemand sucht, wir machen das ja erst garnicht und das ist schon ein Problem.
#
Fozzi schrieb:
Doomsday schrieb:
...
Ich sage weg damit und unverbrauchten Spielern die geil auf Fußball sind und sich beweisen wollen eine Chance geben!


Ach, dass ist ja mal interessant. An wen denkst Du denn da? An einen Götze II, den mal mal schnell für 300.000 bei Meppen kauft oder was? Is klar, den sucht ja auch sonst keiner ...  


Ich denke da an unsere Scoutingabteilung. Die werden schließlich dafür bezahlt solche Leute zu finden.
#
propain schrieb:

Ist schon klar, z.B. der Mr.EinSystemFussballtrainer Skibbe soll mehr Ahnung haben, da hat jede Stubenfliege mehr Ahnung als der. Bei mir wären die auf jeden Fall fit gewesen, etwas was jeder Dorftrainer von seiner Mannschaft erwartet, nur nicht Supertrainer Skibbe.


Also sorry, das ist Bullshit. Niemand wird hier Skibbes Schuld am Abstieg bestreiten, und doch wird er weiterhin sein Geld als Fußballtrainer verdienen, und du nicht. Und er wird sicher auch irgendwann, irgendwo wieder Erfolg haben.

Da die Mannschaft aber wohl ein Sauhaufen war, gehe ich mal davon aus dass du oder "irgendein" Dorftrainer sicher nicht erfolgreicher gewesen wärst. Und ja, einem ausgebildeten Profifußballtrainer muss man immer mehr Fußballsachverstand zutrauen, als einem Forumsuser.

Jeder aktuelle Trainer ist irgendwo schonmal geflogen, ist mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden, um dann drei Jahre später irgendwo anders gefeiert zu werden. Mit Skibbes Amtsantritt herrschte hier auch totale Aufbruchstimmung, und in seiner ersten Saison kann er ja auch nicht alles falsch gemacht haben.

Einen gewissen Respekt in seinem Beruf sollte man jedem entgegen bringen.

propain schrieb:

Aber was hat das mit der Beurteilung der Trainer zur vorletzten Saison zu tun? Sicher, Meier schoß einige Tore, machte aber auch genug Klöpse, so das ich ihn nicht als zweitbesten MF sehe. Alleine schon die Abspielfehlerquote war bei ihm recht hoch, dieser Fehler zieht sich durch seine Laufbahn wie ein roter Faden.


Natürlich war er nicht insgesamt der zweitbeste MF der Liga. Vielleicht bezog sich das auf die Scorerpunkte. Aber es ist doch unbestritten, dass Leute wie Ribery, Schweinsteiger, Rolfes usw. mehr individuelle Klasse mitbringen. Wenn man ihn aber in ein Ranking der Mittelfeldspieler der Teams ab Platz 8 einreiht, kann er sich sicher sehen lassen.


Teilen