>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
tobago schrieb:
...
Ich habe wohl ein vollkommen anderes Verständnis von Fussball und da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.
...


Wenn die eigene Befindlichkeit wichtiger ist als das Selbstbewußtsein der Spieler - sicherlich!

Was hilft einem Gekas (und damit uns!!!!) nach zwei kläglich versemmelten Großchancen wohl mehr - aufmunternder Sprechgesang oder Pfiffe?

Stimmt, wir haben ein anderes Verständnis von Fußball - und von Support (was heißt das Wort eigentlich noch mal ...)
#
Fozzi schrieb:
tobago schrieb:
...
Ich habe wohl ein vollkommen anderes Verständnis von Fussball und da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.
...


Wenn die eigene Befindlichkeit wichtiger ist als das Selbstbewußtsein der Spieler - sicherlich!

Was hilft einem Gekas (und damit uns!!!!) nach zwei kläglich versemmelten Großchancen wohl mehr - aufmunternder Sprechgesang oder Pfiffe?

Stimmt, wir haben ein anderes Verständnis von Fußball - und von Support (was heißt das Wort eigentlich noch mal ...)



generell geb ich dir recht, aber grundsätzlich kann kritik auch unterstützen...
#
tobago schrieb:

Der Unmut ist nach einer müden 2. Halbzeit im letzten Drittel selbiger nach dem Auslassen zweier Chancen ein Tor zu erzielen aufgekommen. Es wurde niemand erhängt, ein paar Menschen haben deswegen gepfiffen.

Ich habe wohl ein vollkommen anderes Verständnis von Fussball und da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.

Gruß,
tobago


Richtig, sehe ich genauso. Auch ich habe mich in dieser Situation echt geärgert (wenngleich ich mir das Pfeifen verkniffen habe). Die zweite Halbzeit war sowas von halbherzig vorgetragen (Sommerfußball allez), dass ich mich gefragt habe, ob die den FSV tatsächlich schonen wollten.
#
AKUsunko schrieb:
Fozzi schrieb:
tobago schrieb:
...
Ich habe wohl ein vollkommen anderes Verständnis von Fussball und da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.
...


Wenn die eigene Befindlichkeit wichtiger ist als das Selbstbewußtsein der Spieler - sicherlich!

Was hilft einem Gekas (und damit uns!!!!) nach zwei kläglich versemmelten Großchancen wohl mehr - aufmunternder Sprechgesang oder Pfiffe?

Stimmt, wir haben ein anderes Verständnis von Fußball - und von Support (was heißt das Wort eigentlich noch mal ...)



generell geb ich dir recht, aber grundsätzlich kann kritik auch unterstützen...


naja..ich als gekas würde denken: na danke, toremäßig ist bei mir eh der wurm drin,und dann werd ich auch noch ausgepfiffen

als köhler würd ich denken: war ja klar...da schieß ich ein tor, und wenn dann mal was misslingt,pfeiffen sie wieder..da kann ich noch tausend tore schießen.es wird net besser
#
Fozzi schrieb:
Stimmt, wir haben ein anderes Verständnis von Fußball - und von Support (was heißt das Wort eigentlich noch mal ...)


Jetzt ist aber gut. Du darfst doch deine eigene Meinung über alles haben, gestehe mir zu meine zu haben. Und was für ein Verständnis habe ich nochmal von Support?

Gruß,
tobago
#
tani1977 schrieb:
als köhler würd ich denken: war ja klar...da schieß ich ein tor, und wenn dann mal was misslingt,pfeiffen sie wieder..da kann ich noch tausend tore schießen.es wird net besser

vielleicht denkt er aber auch: haben ja Recht, dass sie pfeifen. Was spiele ich Trottel den Ball auch net richtig weiter?
#
MrBoccia schrieb:
tani1977 schrieb:
als köhler würd ich denken: war ja klar...da schieß ich ein tor, und wenn dann mal was misslingt,pfeiffen sie wieder..da kann ich noch tausend tore schießen.es wird net besser

vielleicht denkt er aber auch: haben ja Recht, dass sie pfeifen. Was spiele ich Trottel den Ball auch net richtig weiter?


und das verunsichert mich dann mehr,sodass ich beim nächsten spiel mehr nachdenke und nicht mehr intuitiv handel und die blockade somit verstärke
#
meine Güte, die haben uns ein halbes Jahr auf schlimmste gequält und dafür gesorgt, dass wir Sonntag mittags ins Stadion müssen. Und jetzt wird hier rumgeflennt, weils 2 Mal kurzes Gepfeife gab, als 2 der Tasmanen sich gedacht haben, ich mache mal einen auf Egoist und versemmle eine schöne Chance.
#
Die beiden überraschen mich diese Saison schon sehr.
Bei Meier war es nach der guten Vorbereitung und den guten Trainingseindrücken, die hier geposted wurden, ja schon fast zu "erwarten". Aber bei Köhler hätte ich so einen guten Start nicht unbedingt für möglich gehalten. Hoffentlich können sie die Form jetzt über einen längeren Zeitraum konservieren.
#
Köhler & Meier haben ja auch einiges wieder gut zu machen nach der letzten Saison und das es solide zweitligaspieler sind hat ja auch nie jmd. bestritten.
#
tani1977 schrieb:
und das verunsichert mich dann mehr,sodass ich beim nächsten spiel mehr nachdenke und nicht mehr intuitiv handel und die blockade somit verstärke

Oje, die Armen...

Gruß,
tobago
#
ChrizSGE schrieb:
Köhler & Meier haben ja auch einiges wieder gut zu machen nach der letzten Saison und das es solide zweitligaspieler sind hat ja auch nie jmd. bestritten.  


Deine Meinung in Ehren, aber genau da steckt ein großes Problem mit drin.

Natürlich haben sie einiges gut zu machen, das hat Gekas aber auch nach der Rückrunde, Schwegler ebenfalls. Nur dass diese nicht als das große Unglück 10/11 personifiziert wurden.

Und, das muss man Meier und Köhler zu Gute halten, die beiden haben sich, trotz vieler Beleidigungen, Wunschwechseln nach Oxxenbach und fehlender Anerkennung in den letzten 7 Jahren von großen Teilen des Publikums, der Herausforderung gestellt und derzeit sind sie mit großem Eifer daran, zu zeigen, dass sie mehr können.

Und dass sie gutes Zweitliga-Niveau haben, wurde von manchem bezweifelt, schau Dir bitte dazu mal die Beiträge im Mai an. "Der hilft uns nicht mal in der zweiten Liga weiter" usw.

Für mich sind es übrigens keine guten Zweitliga-Kicker. Für mich sind es Erstliga-Kicker. Wenn man sich anschaut, was da für ne Grütze rumläuft in der 1. Liga, sind sie das. Insbesondere Meier, wenn er nicht grad in einer typischen 6-monatigen Depri-Phase ist, ist ordentliches Erstliganiveau. Wenn der Kerl mal konstant wäre, dann würde er wie vor paar Jahren in der Bundesliga viel bewirken können. Damals war er bei den Scorerpunkten noch vor Ballack bei den Bayern und die Hamburger heulten rum, weil sie ihn abgegeben hatten.

Nur, da Meier nunmal so ist, wie er ist, wird er weiterhin dieses Niveau nur phasenweise erreichen.

Übrigens, war ja gestern ned da, aber gegen Düsseldorf, wurde Meier z.B. bei dem 1. missglückten Pass angemault, Rode bei der 5. versprungenen Ballannahme... Nichts. Das finde ich letztlich "zweierlei Maß". Und das ist es, was mich stört. Meier, Köhler etc. sind in der Bringschuld, die anderen nicht.
#
tobago schrieb:
...
Jetzt ist aber gut. Du darfst doch deine eigene Meinung über alles haben, gestehe mir zu meine zu haben.


Stimmt, man muss es nicht übertreiben und ich gestehe Dir gerne Deine Meinung zu.

tobago schrieb:
...Und was für ein Verständnis habe ich nochmal von Support? ...


Das kann ich nicht wirklich beurteilen, Du schreibst ja aber selbst folgendes:

tobago schrieb:
... da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.


Ich will Dir da grundsätzlich nicht wiedersprechen, auch wenn ich es anders sehe. Ich habe halt den Eindruck, dass es zuletzt arg übertrieben wurde - und am Sonntag fand ich es völlig unpassend.

Anekdote: ich kann mich erinnern, das Kufour bei den Bayern mal zwei Böcke kurz hintereinander gemacht hat, er total verunsichert wirkte und die Bayern mit "Kufour, Kufour"-Sprechchören reagierten. Hätte ich von den Roten niiiieeeee erwartet. Fan ich ganz toll - und es hat funktioniert! Bin mal gespannt. Gehe wohl noch so 30 Jahre ins Stadion, ob ich das mal bei uns erleben werde.
#
Fozzi schrieb:
Fan ich ganz toll - ...


Fand
#
Fozzi schrieb:
tobago schrieb:
...
Jetzt ist aber gut. Du darfst doch deine eigene Meinung über alles haben, gestehe mir zu meine zu haben.


Stimmt, man muss es nicht übertreiben und ich gestehe Dir gerne Deine Meinung zu.

tobago schrieb:
...Und was für ein Verständnis habe ich nochmal von Support? ...


Das kann ich nicht wirklich beurteilen, Du schreibst ja aber selbst folgendes:

tobago schrieb:
... da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.


Ich will Dir da grundsätzlich nicht wiedersprechen, auch wenn ich es anders sehe. Ich habe halt den Eindruck, dass es zuletzt arg übertrieben wurde - und am Sonntag fand ich es völlig unpassend.

Anekdote: ich kann mich erinnern, das Kufour bei den Bayern mal zwei Böcke kurz hintereinander gemacht hat, er total verunsichert wirkte und die Bayern mit "Kufour, Kufour"-Sprechchören reagierten. Hätte ich von den Roten niiiieeeee erwartet. Fan ich ganz toll - und es hat funktioniert! Bin mal gespannt. Gehe wohl noch so 30 Jahre ins Stadion, ob ich das mal bei uns erleben werde.



Ich fand die Pfiffe auch übertrieben, und ehrlich gesagt war ich total erstaunt. War zwar auch enttäuscht in der Situation, aber von außen weiß man es ja eh immer besser.. Jedenfalls, bei DEM Spielstand, hätte ich so eine Reaktion nicht erwartet. Und es waren nicht nur vereinzelte Pfiffe. Es war laut. Sehr laut.
#
Das ist wie bei vielen anderen Spielern. In der zweiten Liga gehören sie zur Spitze und in der ersten Liga sind sie maximal Mittelmaß, wenn überhaupt. Bei Köhler und Meier bleibt es dabei, dass sie in der ersten Liga, sofern man sich dauerhaft in der ersten Tabellenhälfte wiederfinden möchte, nur als Backup taugen.
#
Fozzi schrieb:
Stimmt, man muss es nicht übertreiben und ich gestehe Dir gerne Deine Meinung zu.
Danke
Fozzi schrieb:
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, Du schreibst ja aber selbst folgendes:
tobago schrieb:
... da sind manchmal ein paar harsche Worte, auch mal ne Beschimpfung für die Gegner oder auch ein paar Pfiffe für die eigenen Leute bei schlechten Dingen nun wirklich halb so wild.

Ja das gehört für mich dazu, so ist und war das immer beim Fussball von den unteren Amateurklassen (da haben einen die Rentner schon bei der ersten schlechten Aktion beschimpft, um nach einem Tor genau das Gegenteil zu behaupten. Also genau wie im Stadion) bis ganz nach oben. Ich finde nicht, dass sich das ändern sollte, denn das gehört doch (natürlich im Rahmen) dazu und da sollten die Spieler nicht so empfindlich sein. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die Spieler so empfindlich sind, eher die Schreibenden hier.
Fozzi schrieb:
Ich will Dir da grundsätzlich nicht wiedersprechen, auch wenn ich es anders sehe. Ich habe halt den Eindruck, dass es zuletzt arg übertrieben wurde - und am Sonntag fand ich es völlig unpassend.

Anekdote: ich kann mich erinnern, das Kufour bei den Bayern mal zwei Böcke kurz hintereinander gemacht hat, er total verunsichert wirkte und die Bayern mit "Kufour, Kufour"-Sprechchören reagierten. Hätte ich von den Roten niiiieeeee erwartet. Fan ich ganz toll - und es hat funktioniert! Bin mal gespannt. Gehe wohl noch so 30 Jahre ins Stadion, ob ich das mal bei uns erleben werde.


DuRiCha und Arie van Lent fallen mir da spontan ein. Letzte Saison Anfang der Rückrunde wurde Gekas mit Gekas-Gekas-Sprechchören bedacht als er ausgewechselt wurde obwohl er in einem Spiel wirklich viel vermasselt hatte (ich weiß nicht mehr genau welches es war).

Aber gestern war ein anderer Fall, da hat nach der ersten Halbzeit so ziemlich jeder erwartet, dass es so weitergeht. Die Mannschaft hat das Spielen dann nahezu eingestellt und die beiden beschriebenen Szenen hätten zu Toren bzw. mindestens zu hochgradigen Torchancen führen müssen und wurden (die eine) leichtfertig und (die andere) eigensinnig vezockt. Da waren viele Zuschauer einfach enttäuscht. Ein für mich ganz normaler Vorgang in einem Spiel, dass dann Pfiffe kommen und zwar für diese Einzelaktionen. Und am Ende wurde dann ja auch gebührend Applaus für die Gesamtleistung gezollt oder nicht?

Gruß,
tobago
#
In der ersten Liga sind sie im Vergleich zu anderen sogar so schlecht, dass man -wenn beide außer Form spielen- direkt mal absteigt.
#
die eintrachtfans haben solides zweitliga-niveau
#
Nuriel schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Nach der letzten Saison, hätten wir wohl alle gerne Köhler&Meier nach Offenbach geschickt.


nein


Stimmt, zu nah an Frankfurt dran. Ich hätte die nach Madagaskar oder ein anderes Land wo der Pfeffer wächst geschickt. Aber schön das sie jetzt wenigstens etwas Leistung bringen, wird ja auch mal Zeit nachdem sie zuletzt eine Saison spielerisch abwesend waren.


Teilen