>

Köhler & Meier - Die Erfolgspfeiler dieser Saison!?

#
tobago schrieb:
... Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die Spieler so empfindlich sind, eher die Schreibenden hier.
...


Dann hör mal genauer bei den Interviews von Spielern aller Vereine zu, auch bei Meier und Köhler. Ich würde sagen, Du irrst gewaltig.
#
Fozzi schrieb:
Dann hör mal genauer bei den Interviews von Spielern aller Vereine zu, auch bei Meier und Köhler. Ich würde sagen, Du irrst gewaltig.


Meier und Köhler wurden über längere Zeit wirklich übelst beschimpft und haben das moniert. Das war auch etwas etwas das die Grenzen vollkommen überschritten hatte. Da gebe ich jedem Recht, dass er das verurteilt.

Aber hier in diesem Fall geht es um nichts weiter als ein paar lächerlicher Pfiffe wegen schlechter Leistung in einzelnen Spielsituationen und das ist nach meinem Verständnis doch etwas vollkommen anderes.

Gruß,
tobago
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Nach der letzten Saison, hätten wir wohl alle gerne Köhler&Meier nach Offenbach geschickt. Nun, sind sie die vermeintlichen Helden dieser neuen jungen Saison. Ich hoffe, dass diese beiden Spieler auf lange Sicht eine gewisse Konstanz entwickeln und es nicht bald wieder heißt "Köhler&Meier - Fluch & Segen zugleich".



Das ist ja das Problem der beiden.
Die Konstanz.

Beides sind ordentliche Fußballer und sehr erfahren.
Dazu geben sie im Training immer gas.

Ich freue mich, das diese beiden endlich mal wieder
was positives bewirken können.
Die Frage ist nur wie lange??

Am Ende der Saison wir abgerechnet.
#
Endless schrieb:
Das ist wie bei vielen anderen Spielern. In der zweiten Liga gehören sie zur Spitze und in der ersten Liga sind sie maximal Mittelmaß, wenn überhaupt. Bei Köhler und Meier bleibt es dabei, dass sie in der ersten Liga, sofern man sich dauerhaft in der ersten Tabellenhälfte wiederfinden möchte, nur als Backup taugen.
So lang ist das noch nicht her (2010), da hatte Alex Meier lediglich 10 Tore und 5 Vorlagen beigesteuert. Wenn das "maximal Mittelmaß, wenn überhaupt" ist - was für Maßstäbe setzt Du eigentlich an?

Ich habe immer gesagt, Meier hat muß bleiben, der wird noch gebraucht. Und so sieht's aus.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich freue mich, das diese beiden endlich mal wieder
was positives bewirken können.
Die Frage ist nur wie lange??

Am Ende der Saison wir abgerechnet.


bei meier kann ich das beantworten: solange er gesund bleibt!!! seine scheiss verletzungen haben ihn leider immer ausm tritt gebracht und er hat dann ewig gebraucht,um zurückzukommen
#
tani1977 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich freue mich, das diese beiden endlich mal wieder
was positives bewirken können.
Die Frage ist nur wie lange??

Am Ende der Saison wir abgerechnet.


bei meier kann ich das beantworten: solange er gesund bleibt!!! seine scheiss verletzungen haben ihn leider immer ausm tritt gebracht und er hat dann ewig gebraucht,um zurückzukommen


und wenn köhler nicht wieder hinten links ran muss, wird er auch seine leistungen bringen.
#
tobago schrieb:
...
Meier und Köhler wurden über längere Zeit wirklich übelst beschimpft und haben das moniert. Das war auch etwas etwas das die Grenzen vollkommen überschritten hatte. Da gebe ich jedem Recht, dass er das verurteilt.

Aber hier in diesem Fall geht es um nichts weiter als ein paar lächerlicher Pfiffe wegen schlechter Leistung in einzelnen Spielsituationen und das ist nach meinem Verständnis doch etwas vollkommen anderes.
...


OK, schön wenn Du das auch so siehst. Aber einen gewissen Zusammenhang gibt es, wie man ja auch hier liest, eben doch. Und "ein paar lächerliche Pfiffe", ich bitte Dich ...

Man hätte in dem Moment denken können, der Schiri hätte abgepfiffen und wir hätten 0:3 verloren!  
#
meier und köhler machen bisher genau das, was ich von ihnen erwartet habe.

meier ist hinter den spitzen locker für +15 tore gut, köhler auf der offensiven position im lm sicher für 10.

das blöde: das gilt leider nur für liga 2.  

die beiden sind für mich so paradabeispiele von herausragenden zweitligakickern, wie z.b. g. federico - in der 2. liga auf der jeweiligen position klasse, in liga 1. an guten tagen durchschnitt , im normalfall nichtmal das.

das ist auch eines der probleme, vor der wir dann stehen werden, wenn wir hochgehen - meier wird entweder als zweitligatorschützenkönig abschneiden, wenigstens aber als mit abstand torgefährlichster mittelfeldspieler, köhler wird auch gut dabei sein.

dementsprechend euphorisch werden dann die erwartungen sein, nur um dann wieder festzustellen, dass die herren in liga 1 für ein gutes drittel ihrer vorherigen zweitligatore gut sind ...

anders gesagt: jetzt, im augenblick und in der nächsten saison, sind die herren meier köhler leider für uns unverzichtbar. denn solange wir zwischen 1. und 2. liga pendeln, sind sie unser trumpf-ass, denn sie sind die art von leuten, die man braucht, um aufzusteigen.

sollten wir uns langfristig in liga 1 etabliert haben, dürfen sie - was mich betrifft - gerne irgendwo in die 2. liga wechseln um dort weiter glänzen zu können, dafür sind sie für die erste liga leider langfristig zu schwach und unkonstant, das durften wir ja über die jahre mitverfolgen.
das dies nicht passieren wird, ist jedoch jetzt schon abzusehen, schließlich sind beides "charakterlich einwandfreie" tasmanen ... äääh ... spieler und für sie ist auf heris couch sicher immer ein platz frei, um bei nem stückchen apfelkuchen nett zu plaudern ...

und ja, ich kann mich auch noch an meiers 10 tore saison erinnern - die war aber leider genauso ein ausrutscher wie seine 2 tore saison zuletzt... daher steht mein urteil diesbzgl. :neutral-face
#
A
mickmuck schrieb:
tani1977 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich freue mich, das diese beiden endlich mal wieder
was positives bewirken können.
Die Frage ist nur wie lange??

Am Ende der Saison wir abgerechnet.


bei meier kann ich das beantworten: solange er gesund bleibt!!! seine scheiss verletzungen haben ihn leider immer ausm tritt gebracht und er hat dann ewig gebraucht,um zurückzukommen


und wenn köhler nicht wieder hinten links ran muss, wird er auch seine leistungen bringen.  


So wie in der letzten RR  ??
#
Hyundaii30 schrieb:

So wie in der letzten RR  ??

So wie in der letzten HR.
#
Lattenknaller__ schrieb:
meier und köhler machen bisher genau das, was ich von ihnen erwartet habe.

meier ist hinter den spitzen locker für +15 tore gut, köhler auf der offensiven position im lm sicher für 10.

das blöde: das gilt leider nur für liga 2.  

die beiden sind für mich so paradabeispiele von herausragenden zweitligakickern, wie z.b. g. federico - in der 2. liga auf der jeweiligen position klasse, in liga 1. an guten tagen durchschnitt , im normalfall nichtmal das.

das ist auch eines der probleme, vor der wir dann stehen werden, wenn wir hochgehen - meier wird entweder als zweitligatorschützenkönig abschneiden, wenigstens aber als mit abstand torgefährlichster mittelfeldspieler, köhler wird auch gut dabei sein.

dementsprechend euphorisch werden dann die erwartungen sein, nur um dann wieder festzustellen, dass die herren in liga 1 für ein gutes drittel ihrer vorherigen zweitligatore gut sind ...

anders gesagt: jetzt, im augenblick und in der nächsten saison, sind die herren meier köhler leider für uns unverzichtbar. denn solange wir zwischen 1. und 2. liga pendeln, sind sie unser trumpf-ass, denn sie sind die art von leuten, die man braucht, um aufzusteigen.

sollten wir uns langfristig in liga 1 etabliert haben, dürfen sie - was mich betrifft - gerne irgendwo in die 2. liga wechseln um dort weiter glänzen zu können, dafür sind sie für die erste liga leider langfristig zu schwach und unkonstant, das durften wir ja über die jahre mitverfolgen.
das dies nicht passieren wird, ist jedoch jetzt schon abzusehen, schließlich sind beides "charakterlich einwandfreie" tasmanen ... äääh ... spieler und für sie ist auf heris couch sicher immer ein platz frei, um bei nem stückchen apfelkuchen nett zu plaudern ...

und ja, ich kann mich auch noch an meiers 10 tore saison erinnern - die war aber leider genauso ein ausrutscher wie seine 2 tore saison zuletzt... daher steht mein urteil diesbzgl. :neutral-face  



ein ausrutscher..soso..ich wiederhole mich nur sehr ungern..aber...würde meier nicht immer mal wieder mit blöden verletzungen kämpfen, die ihn dann monatelang aus der bahn werfen,weil er nie sofort gleich stark zurückkehrt....
#
Hyundaii30 schrieb:
...
So wie in der letzten RR  ??


Ne, da hat er ja regelmäßig LV gespielt. Und unter uns, Köhler hat da auch nicht besser oder schlechter gespielt, als der Rest der traurigen Truppe. Zumindest wenn man den Noten neutraler Medien glauben darf.
#
Fozzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
...
So wie in der letzten RR  ??


Ne, da hat er ja regelmäßig LV gespielt. Und unter uns, Köhler hat da auch nicht besser oder schlechter gespielt, als der Rest der traurigen Truppe. Zumindest wenn man den Noten neutraler Medien glauben darf.



In den ersten Spielen der RR spielte er unterirdisch im DM wo er vorher stark war.

Ich halte es jetzt für falsch Meier, Köhler nach 2-3
guten Spielen in den Himmel zu loben.

Ich freue mich über Ihre guten Leistungen, aber abgerechnet wir am Saisonende.

2-3 gute Spiele am Stück hat jeder Spieler mal.
#
warum war köhler bitte so überragend gestern??

die 2 tore waren schön, keine frage...
andererseits hat er auch haarsträubende fehler gemacht...

aber ich bin froh das seine kurve nach oben zeigt... weiter so
#
Hyundaii30 schrieb:
Fozzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
...
So wie in der letzten RR  ??


Ne, da hat er ja regelmäßig LV gespielt. Und unter uns, Köhler hat da auch nicht besser oder schlechter gespielt, als der Rest der traurigen Truppe. Zumindest wenn man den Noten neutraler Medien glauben darf.



In den ersten Spielen der RR spielte er unterirdisch im DM wo er vorher stark war.

Ich halte es jetzt für falsch Meier, Köhler nach 2-3
guten Spielen in den Himmel zu loben.

Ich freue mich über Ihre guten Leistungen, aber abgerechnet wir am Saisonende.

2-3 gute Spiele am Stück hat jeder Spieler mal.


ich find,dafür,dass meier und köhler sonst immer für alles grade stehen müssen, was die komplette mannschaft verbockt, darf man sie jetzt auch mal hervorheben

man hat immer das gefühl, wenn es mies läuft...sind köhler und meier immer hervorragende Sündenböcke...egal,ob der rest auch unterirdisch ist...läuft es gut, dann wird immer noch ein haar in der suppe gefunden
#
Richtig. Nach dem, was man hier teilweise lesen muss, sind Meier und Köhler mehr oder weniger alleine für den Abstieg verantwortlich. Den guten Start in die aktuelle Saison konnten die beiden auch nicht verhindern...
#
Hyundaii30 schrieb:
...
Ich halte es jetzt für falsch Meier, Köhler nach 2-3
guten Spielen in den Himmel zu loben.

Ich freue mich über Ihre guten Leistungen, aber abgerechnet wir am Saisonende.


Ich lobe sie nicht in den Himmel. Ich halte Meier für nen ordentlichen Bundesligaspieler, Köhler für einen guten 13er - also eher ein unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler. Aber die Hexenjagd die letzten Jahre sowie der allgemeine Umgang mit den eigenen Spielern geht/ging mir gehörig auf den Sack!

Nach dem Abstieg wurde dann im Umfeld laut, man möge doch bitte einen Neuaufbau ohne die beiden in der zweiten Liga starten. Hallo??? Wie ... ahnungslos kann man eigentlich sein? Jetzt zeigen die beiden, das man sie in der 2ten Liga durchaus ein bisschen brauchen kann und ich will nicht verhehlen, dass da bei mir eine große Menge Genugtuung bei ist.

Sollte es wirklich so sein, dass nach einem Aufstieg Toni Kroos für das OM und Schürle für links holen. Prima, freu ich mich. Auch Caio darf gerne noch den Durchbruch schaffen. Und wenn dann Köhler und Meier auf der Bank sitzen ist mir das ziemlich egal - auch wenn die beiden schon lange bei uns sind und somit einiges für den Verein geleistet haben. Aber der Umgang mit den beiden war in den letzten zwei Jahren eine Katastrophe und in keinster Weise angemessen. Nicht mehr, nicht weniger!
#
Kann mich noch an ein Plakat einiger Eintracht Frankfurt Fans erinnern, es muss in der RR in Nürnberg gewesen sein, da wurde was von dem "buckligen" Meier und Köhler geschreibselt.

Ein sehr frustierender Moment damals...
#
Okodscha schrieb:
warum war köhler bitte so überragend gestern??

die 2 tore waren schön, keine frage...
andererseits hat er auch haarsträubende fehler gemacht...

aber ich bin froh das seine kurve nach oben zeigt... weiter so


da liegt schon der denkfehler...die zwei tore waren schön, ABER


bei gekas letzte saison...hat man ihm ALLES verziehen...dass er 90 minuten untertaucht,aber wenn er zwei tore macht..war alles egal...ist ja auch gut so...gestern hat köhler zwei buden gemacht...wir haben 4:0 gewonnen...

und köhler hat gestern nicht nur zwei tore gemacht..sondern eben auch ne gute übersicht gehabt,fand ich, bälle, teils gut verteilt.

wie bei meier im ersten spiel, klar, die erste halbzeit war mies...von ALLEN,aber meier wurde auch da hervorgehoben,

dass er dann das spiel mit 2 toren und einer vorlage gedreht hat...naja..das wurde so beiläufig erwähnt...mit dem großen..ABER dafür war er sonst schwach..hätte er nicht die zwei tore geschossen und den assist gegeben...

merkt niemand den widerspruch?
#
Okodscha schrieb:
warum war köhler bitte so überragend gestern??


Fast an jeder gefährlich Aktion beteiligt, 1 Hz extrem Ballsicher, unheimlich viele gewonnene Zweikämpfe, offensiv wie defensiv. Dazu immer wieder gut die Bälle verteilt, das Spiel in die breite gezogen, Gegner beim Vorchecking immer wieder zu Fehlern gezwungen - in der 1 Hz Dreh- und Angelpunkt des Spiels.

Ach ja, und die Tore halt  


Teilen