>

SaW Gebabbel 6.9.11

#
Die FR malt mal wieder schwarz. Die Eintracht ist also zum Söldnerverein ohne Identitätsfaktor verkommen. Vergessen wird dabei allerdings, dass die großartigen Identitätsfaktoren samt und sonders versagt haben und sich in der Masse dem Söldnerverein Wolfsburg angeschlossen haben. Die Politik der ruhigen Hand hat zum desastroesen Abstieg geführt. Was soll denn ein Sportdirektor machen, wenn nur der sofortige Aufstieg zählt? Jugendspieler aus der Region aufbauen? Das wuerde doch in der kurzen Zeit niemals gut gehen. Natuerlich fehlt es an der Identifikation mit den Spielern , sonst wuerde nicht längst  nicht so schnell gepfiffen.
Wichtig ist jetzt der Erfolg und die Etablierung in der ersten Bundesliga. Parallel muss der Nachwuchs nachhaltig aufgebaut und nach und nach integriert werden. Dann gewinnt die SGE auch wieder an Charakter. Dauerhaft laesst sich eine Soeldnertruppe nämlich  gar nicht finanzieren.
#
Meiner Meinung nach hat die FR im Kern recht.
Was hier in den letzten Monaten kreuz und quer zusammengecastet wurde hat weder etwas mit Voraussicht ( Alter einiger Spieler ) noch mit Blick auf den Charakter der Mannschaft zu tun.
Klar ist auch einiges dem Abstieg geschuldet aber ob das ganze so Erfolg haben kann wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen.
#
@ FR Artikel: das ist an Dummheit, Heuchelei und Fehlinterpretation nicht zu überbieten!
#
Ja die ändern halt alle 2 Wochen mal ihre Meinung  
#
Falsch, FR. Der Moment, an dem Eintracht Frankfurt aufhoerte, die alte Eintracht zu sein, war viel frueher. Naemlich als sich ein Trainer- geholt um den "naechsten Schritt" zu machen- als Schlecoaz herausgestellt hat.
#
Zumindest in den Passagen, bei denen ein Bundesligist aus dem Mittelfeld mit einem Absteiger verglichen wird, sind einfach nur eins: bescheuert!  

Aber das bei der Eintracht schon lange keine klare Linie mehr zu erkennen ist, stimmt irgendwie trotzdem.
#
Für mich übertrieben. Die einzige Alternative kann nur sein, direkt wieder aufzusteigen und dazu muss man bestmögliche Qualität holen. Ob das gelungen ist, wird sich natürlich noch zeigen, aber das Vorhaben ist richtig.

Und außerdem: Mit Rode, Jung und Kittel (bei dem ich schwer davon ausgehe, dass er in der Rückrunde Stammspieler ist), hat man Talente aus der Region (+ die 3 Nachwuchsspieler, die viell 2012 auch so weit sind helfen zu können).

Mit Nikolov, Meier, Schwegler und Köhler vier (potenzielle) Stammspieler, die die letzten Jahre geprägt haben.
Sprich 7 Spieler, mit denen man sich identifizieren kann und wird.

Und andere gute werden sich herauskristalisieren. Dass 7-9 Spieler nach einem Aufstieg nicht mehr hier spielen - geschenkt. Für die 1. Liga werden schon adäquate, erstligataugliche Männer zu finden sein.
#
checker01 schrieb:
Was hier in den letzten Monaten kreuz und quer zusammengecastet wurde hat weder etwas mit Voraussicht ( Alter einiger Spieler ) noch mit Blick auf den Charakter der Mannschaft zu tun.
Klar ist auch einiges dem Abstieg geschuldet aber ob das ganze so Erfolg haben kann wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen.

Absolut richtig, unsere Transferpolitik ist äußerst fragwürdig und ein Konzept weit und breit nicht zu erkennen... aber das hat auch einen ganz einfachen Grund: Der Verein will mit allen Mitteln aufsteigen, diesem Ziel wird vieles untergeordnet. wenn wir das Ziel erreichen hoffe ich das der Verein sich Überlegt wie man die Zukunft angehen will. Ich erwarte eine Philosophie und eine klare Richtung!

Aber was hätte der Verein in der jetzigen Situation anders machen sollen? Einen kompletten Neuanfang mit Talenten? Mit der Gefahr auf Jahre in den Niederungen der 2.Liga zu verschwinden?

Das hätte man dem Umfeld niemals verkaufen können... niemals!
#
grabi71 schrieb:
@ FR Artikel: das ist an Dummheit, Heuchelei und Fehlinterpretation nicht zu überbieten!

in letzter zeit kauf ich mir die nur noch fürs klo und ich lese net "dabei"...
#
Ein interessanter Artikel der FR, nur leider verstehe ich die Quintessenz nicht.

Die Mannschafts und Transferpolitik wird ueber 3 Abschnitte hinweg analysiert und man kommt zu dem Ergebnis, dass wir unseren eingeschlagenen Weg verlassen, aber am Ende steht, dass HB nicht Schuld ist.

Wer ist denn eigentlich verantwortlich? Bestimmt die Fans, mit ihren Pfiffen, voellig ueberzogenen Anspruechen und der unrealistischen Erwartungshaltung.
#
...ich gebe leider zu, dass die FR des Pudels Kern getroffen hat. Die letzte Bastion ist gefallen, als Mo und Friend verpflichtet wurden. Nach dem letzten Abstieg wurde Heris "Dogmen" installiert und sie waren gut! Junge Spieler, entweder aus der Region, oder mit einer Identifikation zur Region oder zu Frankfurt.

Ja wir sind austauschbar und beliebig geworden - leider!
Ich kann nur hoffen, dass wir nach einem möglichen Aufstieg wieder ein eigenständiges Gesicht bekommen! Oder sollte man vielleicht hoffen, nicht aufzusteigen um sich dann wieder zu wandeln?

Nein, auch ich will aufsteigen und vielleicht ist es nur so möglich, aber die Wandlung zu dem was wir mal waren, würde mich freuen, denn ich sehe derzeit bei mir eine gewissen "Gleichgültigkeit" bei Toren und im Stadion! Das hat auch was mit fehlender Identifikation zu tun! Beim letzten Abstieg wurde, so glaube ich, nicht der direkte Aufstieg propagiert - und das war anscheinend auch gut so! Auch wenn ich keine Diskussion in Richtung FF entfachen will - was wäre ich froh, wenn er heute noch da wäre und wir nicht den Pfad der Tugend verlassen hätten.

Spessartadler
#
Diegito schrieb:
checker01 schrieb:

Absolut richtig, unsere Transferpolitik ist äußerst fragwürdig und ein Konzept weit und breit nicht zu erkennen... aber das hat auch einen ganz einfachen Grund: Der Verein will mit allen Mitteln aufsteigen, diesem Ziel wird vieles untergeordnet. wenn wir das Ziel erreichen hoffe ich das der Verein sich Überlegt wie man die Zukunft angehen will. Ich erwarte eine Philosophie und eine klare Richtung!

Aber was hätte der Verein in der jetzigen Situation anders machen sollen? Einen kompletten Neuanfang mit Talenten? Mit der Gefahr auf Jahre in den Niederungen der 2.Liga zu verschwinden?

....niemals hätte verkaufen können??

Doch, das hätte man!  
#
Zeigt denn die FR plausible Alternativen auf, mit denen man sofort wieder aufsteigen könnte??  
#
So die Eintracht ist also nach Meinung der FR-Schreiberlinge ein beliebiger, austauschbarer Verein geworden, so beliebig wie dieser Kommentar der Journaille. Seichter geht es nicht. Zumal nun gerade die heulen, die vorher aber bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit gezündelt haben und dabei auch gerne mal gegen HB. Muss schon schlimm sein, wenn nun der Haupt-Stichwortgeber und Zuträger ausgefallen ist. Jeder anderen Zeitung hier im Rhein-/Maingebiet steht diese Kritik eher zu, wobei sie dort auch ernstzunehmender und differenzierter erfolgt oder erfolgen würde (sogar bei dem roten Alternativprodukt).

Auch vielen anderen passt unsere derzeit etwas inflationäre Spielerpolitik nicht so recht, aber hier hat uns auch unsere Vergangenheit und z.B. die seinerzeit abgeschlossenen Verträge eingeholt.  
#
sotirios005 schrieb:
Zeigt denn die FR plausible Alternativen auf, mit denen man sofort wieder aufsteigen könnte??    

Was bin ich froh, dass das nicht deren Aufgabe ist
#
Die FR ist halt ein beliebiges, austauschbares Blatt  
#
sotirios005 schrieb:

Nein, they just held a speach but missed the point.
#
Philosoph schrieb:
Ein interessanter Artikel der FR, nur leider verstehe ich die Quintessenz nicht.

Die Mannschafts und Transferpolitik wird ueber 3 Abschnitte hinweg analysiert und man kommt zu dem Ergebnis, dass wir unseren eingeschlagenen Weg verlassen, aber am Ende steht, dass HB nicht Schuld ist.

Wer ist denn eigentlich verantwortlich? Bestimmt die Fans, mit ihren Pfiffen, voellig ueberzogenen Anspruechen und der unrealistischen Erwartungshaltung.

Der ar hat hb gesagt das ein sd her muss. und dieser ist der sportliche leiter. ich denk daher geben sie für die aktuellen sportlichen entscheidungen net hb die schuld. so versteh ich es zumindestens.
#
spessartadler schrieb:
Diegito schrieb:
checker01 schrieb:

....niemals hätte verkaufen können??

Doch, das hätte man!  

Ist klar! Sowie bei 1860?
Spätestens in zwei Jahren wäre das letzte Talent nach Hoppenheim abgewandert, dürfte Bruchhagen 80 Mitarbeitern sagen ihr seid alle entlassen.
Mit etwas Pech könnte man dann langsam anfangen zu überlegen, ob man 4. Liga spielen will, oder völlig fremdgesteuert sein möchte und auch noch kein Stückchen weiter.

Nicht zu vergessen, dass nach dem völlig überraschenden Abstieg hoho, vom Vorstand/AR Zeit verschwendet wurde.

Durch den 2. Liga Frühstart auch kaum Zeit für eine lange Planung war, dazu noch der spätere Start der 1. Liga, welcher Transfers aus der 1. Liga nochmal deutlich erschwert hat.
#
Ich trauere keiner dieser sogenannten wie die FR schreibt "Identifikationsfiguren" um Ochs, Russ, Franz etc hinterher, schon gar nicht nach dieser Rückrunde...  

Außerdem gibts nur in der Bundesliga das Geld um ne schlagkräftige Mannschaft aufzubauen, das ist schon im großen und ganzen richtig was der Hübner jetzt macht indem er sich auf den kurzfristigem Erfolg konzentriert.

Teilen