>

SAW-Gebabbel - 07.09.11

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.


Tja das einzige was bleibt, ist wohl die Arena zu kaufen und es selbst zu betreiben, aber auch daran hat die Stadt wohl sehr wenig Interesse.
#
radewig schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.


Tja das einzige was bleibt, ist wohl die Arena zu kaufen und es selbst zu betreiben, aber auch daran hat die Stadt wohl sehr wenig Interesse.  


Und wenn die Stadt zu unkooperativ ist, würde ich denen als erstes mal die Logen und Buisness Sitze streichen und für schlechte Presse sorgen. Den Abgang ins Umland kann man dabei schonmal andenken, ich bin sicher das dann Bewegung reinkommen würde. Eins ist klar, für sowas müsste man schon auf massiven Konfrontationskurs gehen, sonst wird das nix.
#
sgevolker schrieb:
radewig schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.


Tja das einzige was bleibt, ist wohl die Arena zu kaufen und es selbst zu betreiben, aber auch daran hat die Stadt wohl sehr wenig Interesse.  


Und wenn die Stadt zu unkooperativ ist, würde ich denen als erstes mal die Logen und Buisness Sitze streichen und für schlechte Presse sorgen. Den Abgang ins Umland kann man dabei schonmal andenken, ich bin sicher das dann Bewegung reinkommen würde. Eins ist klar, für sowas müsste man schon auf massiven Konfrontationskurs gehen, sonst wird das nix.


Wobei ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie HB in seinem Büro sitzt und sich denkt: Mensch Veh halt doch bitte den Mund und mach nich son Aufstand

Gab es eigentlich nach dem verschobenen Heimspiel wegen Madonna irgendwelche Konsequenzen??
#
Adler78 schrieb:
Bzgl des sich zuspitzenden Stadionstreites würde ich mir wünschen, dass man sich bei unserer SGE zusammensetzt und die Möglichkeit auslotet ein eigenes Stadion zu bauen.
Immerhin könnte man die millionenschwere Miete für die Arena auch in die Tilgung eines eigenen Stadions investieren.
Aufgrund der guten Stellung der SGE in Finanz und Bankenwelt, würde eine Tochtergesellschaft Stadion sicherlich relativ mühelos einen entsprechenden Kredit erhalten.
Es muss auch keine 100 Mio kosten, 40000 Zuschauer, reines Fussballstadion würde reichen.


Dafür sind die nicht clever genug.
Wir sprechen hier über die Eintracht.
#
Was soll das penetrante Fordern von Trainer Veh nach einem
neuen Rasen. Und immer schön in der Öffentlichkeit. Für die
Darstellung des Vereins durch Trainer und teilweise auch Spieler muss man sich als Eintrachtfan immer öfters
fremdschämen.


Es liegt doch nicht an der Qualität des Rasens das man nicht mehr zuhause gewinnt, sondern an der Qualität der Mannschaft.

Gegen den FSV war der Rasen durch zwei Großveranstaltungen
vorher arg strapaziert. Resultat : 4:0 für die Eintracht.
Zwischenzeitlich keine weiteren Veranstaltungen, sodass sich
der Rasen bis zum Paderborn-Spiel erholen konnte.
Resultat : Unsere tollen Starspieler bringen bei mehreren
Großchancen den Ball nicht über die Linie. Sollte das am Rasen gelegen haben ?

Im Übrigen wurden die drei Auawärtssiege doch auch nicht auf
Wembley-Rasen errungen.


Was mich ebenfalls wundert: Für viele hier im Forum sind
100 000 Euro für eine neue Spielwiese scheinbar Peanats.
#
radewig schrieb:
sgevolker schrieb:
radewig schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.


Tja das einzige was bleibt, ist wohl die Arena zu kaufen und es selbst zu betreiben, aber auch daran hat die Stadt wohl sehr wenig Interesse.  


Und wenn die Stadt zu unkooperativ ist, würde ich denen als erstes mal die Logen und Buisness Sitze streichen und für schlechte Presse sorgen. Den Abgang ins Umland kann man dabei schonmal andenken, ich bin sicher das dann Bewegung reinkommen würde. Eins ist klar, für sowas müsste man schon auf massiven Konfrontationskurs gehen, sonst wird das nix.


Wobei ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie HB in seinem Büro sitzt und sich denkt: Mensch Veh halt doch bitte den Mund und mach nich son Aufstand

Gab es eigentlich nach dem verschobenen Heimspiel wegen Madonna irgendwelche Konsequenzen??


Vielleicht ist es auch umgekehrt und Veh steht auf dem Trainingsplatz und denkt: Wann haut der Herry endlich mal mit der Faust auf den Tisch!

Soweit ich weiß oder eher mich erinnere gab es nach Madonna keinerlei Konsequenzen. Es wurde ja direkt nach dem Konzert ein neuer Rasen verlegt, jedoch wuchs der in der kurzen zeit bis zum Spiel nicht an. Dies wurde seinerzeit als "höhere Gewalt" ausgelegt und nicht der Stadion AG vorgeworfen!
#
Ruessel schrieb:
Was soll das penetrante Fordern von Trainer Veh nach einem
neuen Rasen. Und immer schön in der Öffentlichkeit. Für die
Darstellung des Vereins durch Trainer und teilweise auch Spieler muss man sich als Eintrachtfan immer öfters
fremdschämen.


Es liegt doch nicht an der Qualität des Rasens das man nicht mehr zuhause gewinnt, sondern an der Qualität der Mannschaft.

Gegen den FSV war der Rasen durch zwei Großveranstaltungen
vorher arg strapaziert. Resultat : 4:0 für die Eintracht.
Zwischenzeitlich keine weiteren Veranstaltungen, sodass sich
der Rasen bis zum Paderborn-Spiel erholen konnte.
Resultat : Unsere tollen Starspieler bringen bei mehreren
Großchancen den Ball nicht über die Linie. Sollte das am Rasen gelegen haben ?

Im Übrigen wurden die drei Auawärtssiege doch auch nicht auf
Wembley-Rasen errungen.


Was mich ebenfalls wundert: Für viele hier im Forum sind
100 000 Euro für eine neue Spielwiese scheinbar Peanats.


Wahnsinn,selbest der Stadionbetreiber hat hier einen eigenen Account. :neutral-face
#
AllaisBack schrieb:
radewig schrieb:
sgevolker schrieb:
radewig schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.


Tja das einzige was bleibt, ist wohl die Arena zu kaufen und es selbst zu betreiben, aber auch daran hat die Stadt wohl sehr wenig Interesse.  


Und wenn die Stadt zu unkooperativ ist, würde ich denen als erstes mal die Logen und Buisness Sitze streichen und für schlechte Presse sorgen. Den Abgang ins Umland kann man dabei schonmal andenken, ich bin sicher das dann Bewegung reinkommen würde. Eins ist klar, für sowas müsste man schon auf massiven Konfrontationskurs gehen, sonst wird das nix.


Wobei ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie HB in seinem Büro sitzt und sich denkt: Mensch Veh halt doch bitte den Mund und mach nich son Aufstand

Gab es eigentlich nach dem verschobenen Heimspiel wegen Madonna irgendwelche Konsequenzen??


Vielleicht ist es auch umgekehrt und Veh steht auf dem Trainingsplatz und denkt: Wann haut der Herry endlich mal mit der Faust auf den Tisch!

Soweit ich weiß oder eher mich erinnere gab es nach Madonna keinerlei Konsequenzen. Es wurde ja direkt nach dem Konzert ein neuer Rasen verlegt, jedoch wuchs der in der kurzen zeit bis zum Spiel nicht an. Dies wurde seinerzeit als "höhere Gewalt" ausgelegt und nicht der Stadion AG vorgeworfen!


Ach ja genau, da wurde ja der Rasen ausgewechselt, hatte ich vergessen, wobei die Jungs sich damit auch ein paar Tage Zeit gelassen haben, bis sie ihn gewechselt hatten....
#
Passend zum Thema eigenes Stadion ein Bericht über den Neubau von Juve

Juve kündigt "Revolution" an

u.a. Michel Platini: "Im modernen Fußball sind für die Vereine eigene Stadien besonders wichtig."
#
fastmeister92 schrieb:
Passend zum Thema eigenes Stadion ein Bericht über den Neubau von Juve

Juve kündigt "Revolution" an

u.a. Michel Platini: "Im modernen Fußball sind für die Vereine eigene Stadien besonders wichtig."


Aber wir sind doch alle gegen den modernen Fußball!?
#
Ikarus77 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Passend zum Thema eigenes Stadion ein Bericht über den Neubau von Juve

Juve kündigt "Revolution" an

u.a. Michel Platini: "Im modernen Fußball sind für die Vereine eigene Stadien besonders wichtig."


Aber wir sind doch alle gegen den modernen Fußball!?


Tja, dann sollten wir vielleicht besser in der Oberliga spielen.  
#
radewig schrieb:

Ach ja genau, da wurde ja der Rasen ausgewechselt, hatte ich vergessen, wobei die Jungs sich damit auch ein paar Tage Zeit gelassen haben, bis sie ihn gewechselt hatten....


Wenn ich mich recht erinnere, hat man sich damals nicht ein paar Tage Zeit gelassen. Vielmehr hat der Bühnenabbau ein paar Tage in Anspruch genommen, so dass die Verlegung des Rasens nicht früher möglich war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.

Dann gibt's nur eine Lösung, wir ziehen nach Gladbach um.  ,-) Nee, dann müssen wir's halt außerhalb Frankfurts machen (oder, pssst, das zumindest androhen) oder uns irgendwas einfallen lassen, kann doch nicht so schwer sein  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.

Dann gibt's nur eine Lösung, wir ziehen nach Gladbach um.  ,-) Nee, dann müssen wir's halt außerhalb Frankfurts machen (oder, pssst, das zumindest androhen) oder uns irgendwas einfallen lassen, kann doch nicht so schwer sein    



Dafür ist HB einfach zu nett.
Der haut nicht auf den Tisch, sondern versucht immer
Haltung zu bewahren.

Ich würde mir nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.

Zumal die Stadt Frankfurt nicht nur der Eintracht und
dem FSV schadet, sondern auch sich selber.

Was das für einen Eindruck auf die Gastmannschaften,
Gästefans und bei anderen Veranstaltungen macht,
sollte Ihnen eigentlich bewußt sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Das Problem ist, dass die Stadt Frankfurt schon wenig Interesse daran haben sollte uns ein gescheites Grundstück zu verkaufen, damit wir nicht mehr in deren teuer gekauften Stadion spielen.

Die Stadt Gladbach wird dagegen den Borussen wahrscheinlich mit Freuden den Acker im Nirgendwo zur Verfügung gestellt haben, damit die Stadt dann ein potentielles WM Stadion hat.

Dann gibt's nur eine Lösung, wir ziehen nach Gladbach um.  ,-) Nee, dann müssen wir's halt außerhalb Frankfurts machen (oder, pssst, das zumindest androhen) oder uns irgendwas einfallen lassen, kann doch nicht so schwer sein    



Dafür ist HB einfach zu nett.
Der haut nicht auf den Tisch, sondern versucht immer
Haltung zu bewahren.

Ich würde mir nicht so auf der Nase rumtanzen lassen.

Zumal die Stadt Frankfurt nicht nur der Eintracht und
dem FSV schadet, sondern auch sich selber.

Was das für einen Eindruck auf die Gastmannschaften,
Gästefans und bei anderen Veranstaltungen macht,
sollte Ihnen eigentlich bewußt sein.




Stimmt ja in frankfurt gehen ja anscheinend die Uhren immernoch anders oder so
#
Hyundaii30 schrieb:
Zumal die Stadt Frankfurt nicht nur der Eintracht und dem FSV schadet, sondern auch sich selber.

Was das für einen Eindruck auf die Gastmannschaften,
Gästefans und bei anderen Veranstaltungen macht,
sollte Ihnen eigentlich bewußt sein.



Naja, der Eindruck auf die Gastmannschaften und Gästefans ist mal sowas von egal...

Aber die Stadt schadet sich selbst, indem sie ihr einziges zuverlässiges Zugpferd mit so hohen Lasten belegt, dass es unter dem Gewicht zusammenzubrechen droht.
#
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zumal die Stadt Frankfurt nicht nur der Eintracht und dem FSV schadet, sondern auch sich selber.

Was das für einen Eindruck auf die Gastmannschaften,
Gästefans und bei anderen Veranstaltungen macht,
sollte Ihnen eigentlich bewußt sein.



Naja, der Eindruck auf die Gastmannschaften und Gästefans ist mal sowas von egal...

Aber die Stadt schadet sich selbst, indem sie ihr einziges zuverlässiges Zugpferd mit so hohen Lasten belegt, dass es unter dem Gewicht zusammenzubrechen droht.


Einziges Zugpferd? Ich glaube da ordnest du die SGE aber ein bissi zu hoch ein
#
Feiermeyer schrieb:
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zumal die Stadt Frankfurt nicht nur der Eintracht und dem FSV schadet, sondern auch sich selber.

Was das für einen Eindruck auf die Gastmannschaften,
Gästefans und bei anderen Veranstaltungen macht,
sollte Ihnen eigentlich bewußt sein.



Naja, der Eindruck auf die Gastmannschaften und Gästefans ist mal sowas von egal...

Aber die Stadt schadet sich selbst, indem sie ihr einziges zuverlässiges Zugpferd mit so hohen Lasten belegt, dass es unter dem Gewicht zusammenzubrechen droht.


Einziges Zugpferd? Ich glaube da ordnest du die SGE aber ein bissi zu hoch ein


aber nur ein gaaanz klein bissel  
#
Um den Druck auf die Stadt Frankfurt zu erhöhen, reicht es nicht, wenn man sich ab und zu mal über Zustand des Rasens äußert. Das Thema Stadtion-Miete vs. eigenes Stadion muss halt mal richtig von der AG auf die Tagesordnung gesetzt und auch publik gemacht werden. Wenn dann als Ergebnis ein Auftrag für eine Machbarkeitsstudie raus kommt, werden vielleicht auch die Sesselpubser der Stadt Frankfurt aufgeweckt.

Jetzt hat man noch 9 Jahre Zeit Druck aufzubauen. Diese Zeit sollte genutzt werden.  
#
Die Problematik Gelände ist natürlich ein Thema. Das habe ich auch bedacht. Natürlich ist die Stadt in einer tollen Lage. Aber ich glaube es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Verein Eintracht Frankfurt nicht ein Grundstück von einem Bauern kaufen darf. Immerhin bekommt die Stadt ja auch die Steuern dazu.
Was fehlt ist der Wille und ein Konzept. Denke dann würde das auch gehen.
Wenn ich lese, dass man in Liga eins 9 Mio im Jahr für Stadionmiete bezahlt, dann muss einem doch die Hutschnur reißen, wenn man bedenkt, dass man damit in 5 Jahren fast 50 Mio ausgegeben hat. Davon kann man ja fast alleine ein Stadion bauen.


Teilen