>

SAW-Gebabbel - 07.09.11

#
adlerkadabra schrieb:
Kann ja sein, dass der Maddin nur in jedem ersten Pflichtspiel für seinen neuen Verein drei Buden macht  


Solange wir vier Buden machen kann ich damit leben.
#
Alkoholverbot für Gästefans????      

Pack gemeines...

Was war das schön in Braunschweig... Risikospiel mit Eintrachtschaal in der Braunschweiger Kurve
#
Die Bahn hat doch damals ein Stadion-Konzept vorgelegt und wollte dieses auf Bahneigenem Gelände bauen.
Vielleicht mal dort nachfragen?  
#
Peace@bbc schrieb:
Alkoholverbot für Gästefans????      

Und was ist dadran neu, das hat man doch in vielen Stadien das es nur bleifrei gibt, bei Risikospielen auch bei uns.
#
Man sollte den Rasen auch deshalb unbedingt austauschen, um Armin Veh und den Spielern ein mögliches Alibi zu nehmen. Gleich zwei baumlange Mittelstürmer hat er - ebenfalls alibi-verhindernderd - bereits bekommen.

Danach ist nix mehr mit fordern, dann muss (nun auch zuhause)was kommen von Trainer und Team: Punkte und Ergebnisse!
#
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Alkoholverbot für Gästefans????      

Und was ist dadran neu, das hat man doch in vielen Stadien das es nur bleifrei gibt, bei Risikospielen auch bei uns.



Bei meinem letzten Risikospiel gab es auch kein Bier, aber dieses Bierartige Getränk in Braunschweig war definitiv alkoholisch...
Find das auch etwas übertrieben, genau so mit Glaßflaschen im Zug... Dann nimmt man Dosen oder Plastikkanister fürn Äppler oder Wodka L/O
#
Peace@bbc schrieb:
propain schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Alkoholverbot für Gästefans????      

Und was ist dadran neu, das hat man doch in vielen Stadien das es nur bleifrei gibt, bei Risikospielen auch bei uns.



Bei meinem letzten Risikospiel gab es auch kein Bier, aber dieses Bierartige Getränk in Braunschweig war definitiv alkoholisch...
Find das auch etwas übertrieben, genau so mit Glaßflaschen im Zug... Dann nimmt man Dosen oder Plastikkanister fürn Äppler oder Wodka L/O

Die Glasflaschen im Zug sind verboten worden weil es immer wieder Leute gab die die Glasflaschen während der Fahrt oder in Bahnhöfen aus dem Fenster geschmissen haben.
#
In Braunschweig gab es im Gästebereich definitiv nur alkoholfreies Bier.
#
Adler78 schrieb:
Aber ich glaube es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Verein Eintracht Frankfurt nicht ein Grundstück von einem Bauern kaufen darf. Immerhin bekommt die Stadt ja auch die Steuern dazu.
Was fehlt ist der Wille und ein Konzept. Denke dann würde das auch gehen.
Wenn ich lese, dass man in Liga eins 9 Mio im Jahr für Stadionmiete bezahlt, dann muss einem doch die Hutschnur reißen, wenn man bedenkt, dass man damit in 5 Jahren fast 50 Mio ausgegeben hat. Davon kann man ja fast alleine ein Stadion bauen.


Alle Nas lag wieder: Die Eintracht und das Eigene Stadion. Jungs, das wird nichts. Zumal die Eintracht am Riederwald ja mal eins hatte und dort glaub ich auch Grund und Boden besitzt. Zumindest gilt dies für den Verein.
Aber welcher Bauer soll den der AG land verkaufen? Bleibt ja nur der Norden in Ffm, da gibt es noch Freiflächen. Aber leider kann nicht jeder so bauen was er gerde will. Zumal ein Feld/ Wiese erst noch erschlssoen werden muss. Nun, selbszwenn Stadt, Land, naturschutzbehörde, nachbarn usw. zustimmen würden: was dürfte es denn sein?: 30.000 Zuschauer wie in Mainz ? Hmmm, Kosten ca. 60 Mio + plus Erschliessung (20 Mio). Parkplätze Infrastruktur usw., Unterhalt, Kreditdienst kämen noch hinzu. Nun ist es einmal so, dass dies meist gar nicht langt: meist werden solche bauten im Laufe des bauens sonderbarerweise immer 10-20% teuerer. und sell dir mal vor: den krredit hierfür muss die Eintracht AG allein stemmen: Bank finden die das Risiko eingeht ein Stadion vorzufinanzieren, nur weil man ihr verspricht in der 1. Liga ca 9 Mio/jahr zu tilgen? Und wenn die Eintracht absteigt? (wie geschehen) mal eben den kredit auf die hälfte reduzieren? (Ein Häuslebauer kann auch nicht einfach zur Bank sagen: passt grad net, ich bin grad arbeitslos...darf ich die Hälfte?) Ich weiss nicht wie es die Mainzer gemacht haben, aber ich bin sicher, das dies auch schon mal Thema bei Bruchhagen war.

So einfach wie du dir das vorstellst, ist es nicht, zumal sehr risikoreich und ich vermute mal, man kam zu dem Entschluss, dass es besser ist zu mieten. oder man braucht ne'n Scheich. Das Gebabbel vom drohenden Umzug ins Umland ist so blöd.... (in einer Stadt im Osten von FFM wird grad ein Stadion frei)..ts ts ts. da möcht ich mal sehen was hier im Forum los wäre..
Alles in allem überflüssige Diskussion.
#
raideg schrieb:
Die Bahn hat doch damals ein Stadion-Konzept vorgelegt und wollte dieses auf Bahneigenem Gelände bauen.
Vielleicht mal dort nachfragen?    


Ja genau, oder wir fragen bei der Messe GmbH nochmal an - tja es gibt genug Möglichkeiten, fangen wir an
#
raideg schrieb:
Die Bahn hat doch damals ein Stadion-Konzept vorgelegt und wollte dieses auf Bahneigenem Gelände bauen.
Vielleicht mal dort nachfragen?    


Das ist aber auch schon Ewig her!
Mittlerweile ist das Gelände (war glaube ich der alte Güterbahnhof) anderweitig verplant, glaube da entsteht das neue Europaviertel!
#
Schön das in dem Video Rob Friend mit'm Lehmann verwechselt wird  
#
raideg schrieb:
Die Bahn hat doch damals ein Stadion-Konzept vorgelegt und wollte dieses auf Bahneigenem Gelände bauen.
Vielleicht mal dort nachfragen?    


Das war am ehemaligen Güterbahnhof in der Nähe der Messe. Das wurde aber schon deshalb verworfen, weil da mitten in der Stadt zu noch mehr Verkehr geführt hätte. Man stelle sich vor, ein Freitagsabendspiel, da würde verkehrsmäsig gesehen dann garnix mehr gehen.
#
sotirios005 schrieb:
Man sollte den Rasen auch deshalb unbedingt austauschen, um Armin Veh und den Spielern ein mögliches Alibi zu nehmen. Gleich zwei baumlange Mittelstürmer hat er - ebenfalls alibi-verhindernderd - bereits bekommen.

Danach ist nix mehr mit fordern, dann muss (nun auch zuhause)was kommen von Trainer und Team: Punkte und Ergebnisse!


Genau! Ich glaube ja auch, dass der Armin den Jungs das gewinnen Zuhause untersagt hat, bevor nicht alle seine Forderungen erfüllt wurden!
#
In BS konnten wir aber ungehindert quer laufen und sind auch einige rüber gekommen zum Bierchen trinken... Hmm, entweder Glück gehabt meine Kollegen oder zufällig zwischen Ordnern durch?

@Propain: Scheinbar ist es doch die richtige Wahl auswärts möglichst nichts mit dem großen Gästemob zu tun zu haben und in nem ganz anderen Bereich zu sein...
#
Peace@bbc schrieb:

@Propain: Scheinbar ist es doch die richtige Wahl auswärts möglichst nichts mit dem großen Gästemob zu tun zu haben und in nem ganz anderen Bereich zu sein...

Nö, wenn ich auswärts bin will ich auch bei meinen Leuten stehen/sitzen. Die 90 Minuten kommt man auch ohne Alk aus, da nüchtert man etwas aus für das Trinken nach dem Spiel.
#
Bembelbub schrieb:
(Ein Häuslebauer kann auch nicht einfach zur Bank sagen: passt grad net, ich bin grad arbeitslos...darf ich die Hälfte?)  


Naja, genau genommen geht das schon. Man kann sogar Raten aussetzen, wenn die Umstände passen etc.  
Alles eine Frage der Erfahrungen der Bank mit dem Häuslebauer.

Auch für die Eintracht ginge so ein Rückzahlungsmodell (4,5 / 9,0) mit Sicherheit. Vertraglich lässt sich sowas alles regeln.

Ansonsten bin ich zu 100 % bei Dir, dass ein Eigenbau eigntlich unmöglich ist.
#
Peace@bbc schrieb:


Naja, genau genommen geht das schon. Man kann sogar Raten aussetzen, wenn die Umstände passen etc.  
Alles eine Frage der Erfahrungen der Bank mit dem Häuslebauer.

Auch für die Eintracht ginge so ein Rückzahlungsmodell (4,5 / 9,0) mit Sicherheit. Vertraglich lässt sich sowas alles regeln.

Ansonsten bin ich zu 100 % bei Dir, dass ein Eigenbau eigntlich unmöglich ist.


War auch nur vereinfacht dargestellt. Was waren wir damals froh endlich die Tartanbahn im Waldstadion (ahc jaa..seufz) nicht mehr zu sehen, ein modernes Stadtion mit großer Kapazität zu haben. Ein neues Stadion wäre kleiner, was also mit den Fans, die auch gern life dabei wären? Aber das sind ungelegte, überflüssige Eier!
Stadiondiskussion erst, wenn die Eintracht ihren Siegeszug in Europa beginnt!!!
#
Bembelbub schrieb:
Peace@bbc schrieb:


Naja, genau genommen geht das schon. Man kann sogar Raten aussetzen, wenn die Umstände passen etc.  
Alles eine Frage der Erfahrungen der Bank mit dem Häuslebauer.

Auch für die Eintracht ginge so ein Rückzahlungsmodell (4,5 / 9,0) mit Sicherheit. Vertraglich lässt sich sowas alles regeln.

Ansonsten bin ich zu 100 % bei Dir, dass ein Eigenbau eigntlich unmöglich ist.


War auch nur vereinfacht dargestellt. Was waren wir damals froh endlich die Tartanbahn im Waldstadion (ahc jaa..seufz) nicht mehr zu sehen, ein modernes Stadtion mit großer Kapazität zu haben. Ein neues Stadion wäre kleiner, was also mit den Fans, die auch gern life dabei wären? Aber das sind ungelegte, überflüssige Eier!
Stadiondiskussion erst, wenn die Eintracht ihren Siegeszug in Europa beginnt!!!


Wenn es danach geht, kann man auch sagen "Warum sollte die Eintracht aufsteigen? Die steigt doch sowieso wieder ab."

Ich halte es da lieber mit einem chinesischen Sprichwort "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen".  
#
Cool daß die Eintracht über Mietminderung nachdenkt und das auch noch publik gemacht wird.
Man hätte sich schon viel früher wehren sollen.


Teilen